Take it easy 2012 - entschleunigt durch Colorado und Utah

  • und ein Knödel-Granary


    Was habt Ihr denn für Knödel in München. ;][;



    Irgendwie erinnert mich das an etwas anderes


    :gg:


    Da fehlt der vierte Beatle. ;;NiCKi;:



    Stattdessen fahre ich ein kurzes Stück weiter zum Desert Rose Inn und quartiere mich dort für stolze 90$ plus tax ein. Ganz schön teuer, zumal es weder Kühlschrank/Mikro noch Frühstück gibt, aber Bluff ist halt ein teures Pflaster – keine Ahnung wieso.


    Kokopelli Inn war nix mehr frei?



    denn André und ich versuchen und auf einen gemeinsamen Nenner zu einigen


    Und das war gar nicht so einfach. ;;NiCKi;: Auch wenn Du mir tagsüber am 28.10. trotz der Entfernung dauernd untergekommen bist.


    Zuerst hab ich auf Deinem Parkplatz geparkt:



    Und dann hab ich Deine Zündeleien nördlich von mir beobachtet:




    Ansonsten, das mit dem Lake Powell haben ja schon alle gesagt: Krass. :EEK: Und interessant.

  • Zuerst hab ich auf Deinem Parkplatz geparkt:


    Und dann hab ich Deine Zündeleien nördlich von mir beobachtet:


    :la1; :la1; :la1;

  • Zitat von »MFRB«
    Das war das erste Gedicht, dass ich auswendig konnte! ;;NiCKi;: Und ich entschuldige mich dafür bei allen Forianern nördlich der Donau! :jaMa:


    :wut1: ;te: ;:ba:;

    Zitat von »MFRB«
    Und ich entschuldige mich dafür bei allen Forianern nördlich der Donau!



    Immerhin, Du kennst die wahre Grenze.

    Man kann es niemals allen Recht machen! :neinnein: ;)


    Na, mal sehen... ;,cOOlMan;:

    Ich warte geduldig! :)


    Die haben's wahrscheinlich eh zum Teil nicht verstanden. :gg:

    Unterschätze die Leute mal nicht. :neinnein:


    Wie, was, wo? :EEK:

    Jetzt sag blos du hast es schon wieder vergessen! :pipa:


    Ja, aber ich will doch dieses Jahr zum Indian Summer. :wut1:

    Dann musst Du ohne mich fahren. ;noe; Ich kann frühestens 2014 zum Indian Summer.


    Ausreden nicht, aber Erfindungsreichtum. ;;NiCKi;:

    Das musst Du rausfinden. ;)


    Dann fangen wir mal mit der Nachhilfe an...


    Danke für die Erklärung! Beim ersten betrachten dachte ich doch tatsächlich es ist nur eine Felswand! :EEK:






    Also morgen dann?

    Muss leider arbeiten. Und die Tage sind noch nicht lang genug für Feierabend-Golf.

    Also jetzt muss ich dem Martin mal Recht geben, beim Golf trainiert man irre viele Muskeln

    Spielst Du auch? ;Wass:::



    Was ist daran gut gekontert? Ich würde das dickköpfig nennen… :schweg;





    Da bin ich aber froh .puh!; Ich dachte schon, es liegt am Alter und wollte deshalb nicht fragen :schaem:

    Nein, Moni. Das Ding war vor unserer Zeit! ;:FeEl2;.


    ;;NiCKi;:


    Eigentlich hab' ich ja jetzt keine Zeit, weil ich Uschis neuen Tagesbericht lesen muß. ;,cOOlMan;: :gg:

    :ohje:


    bei den Fremont Petroglyphs, wo’s nicht nur die typischen Figuren und Bighorn Sheep zu bewundern gibt, sondern auch Zyklopenschlangen mit Fühlern und Geschenkpäckchen mit Schleife.

    Landsam fange ich echt noch an mich dafür zu interessieren... =)


    als hätte jemand ein gigantisches Stück Stoff drübergeworfen.

    Christo? ?( Ne, sieht toll aus! ;;NiCKi;:


    Allerdings entdecke ich dazwischen einige Spuren, die darauf hindeuten, daß hier ein ziemlich großes, hungriges Tier ein kleineres, leckeres Tier gejagt haben könnte, und das vor nicht allzu langer Zeit. :EEK: Irgendwie habe ich deswegen kein besonders gutes Gefühl, deshalb halte ich mich nicht sehr lange auf, sondern trete bald wieder den Rückzug an.


    Warum springt jetzt mein männlicher Beschützerinstinkt an? ;][;





    manche als Cleopatra und manche als Moqui Queen bezeichnen

    Also das Ding finde ich jetzt wirklich beeindruckend! ;;NiCKi;:


    eine außerirdische Raubwanze.

    Und die sowieso! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Nur trifft mich da fast der Schlag, als ich die „Menge“ an Wasser sehe, die noch im See ist. Ich meine, es ist ja hinreichend bekannt, daß der Lake Powell immer weniger Wasser hat, aber so deutlich wie hier sieht man’s wohl nirgends. Richtig erschreckend. Zum Vergleich hier das aktuelle Bild und darunter die selbe Perspektive von 2009 (übrigens fast am selben Datum aufgenommen):

    Uff! Dieser direkte Vergleich ist heftig!


    Irgendwie erinnert mich das an etwas anderes

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

    Immerhin stellt sich die Nummer 321 (ob das wohl ein Werbeträger für Ebay ist?) geduldig als Fotomodell zur Verfügung.

    :la1; :la1; :la1;

    da war einfach nur ein „V“ durch die Stange verdeckt

    Bist Du sicher, dass es ein "V" war? :gg:


    Den Sonnenuntergang und den fotogenen Vollmond bewundere ich vom Balkon und von hinter dem Gebäude, und auch heute werde ich in dieser Hinsicht nicht enttäuscht

    :clab: Wieder ein toller Tag! Wie jeder Tag mit Dir... ;)


    Könnt ihr mal mit diesen wunderbaren Herbstbildern aufhören.......
    ...ein Reisebericht nach dem anderen zeigt mir.....ich habe zur falschen Jahreszeit Urlaub.

    Sarah, das denke ich mir auch schon seit geraumer Zeit...


    und ein Knödel-Granary




    Was habt Ihr denn für Knödel in München. ;][;

    Semme- und Kadoffegnedl! Manchmoi a Brezngnedl oda an Gnedlschmarrn :gg:

  • Hier ruhen unter Fels und Eis ein toter Bayer und ein Preiß Bet für den Bayern Wandersmann der Preiß geht dich an Schei…dreck an Doch wenn du betest, bete leis sonst wacht er wieder auf, der Preiß

    :wut1: ;te: ;:ba:; einfach traumhaft, will auch mal um die Zeit dort hin ;;NiCKi;:

    Das habe ich gleich wiedererkannt, mein Foto ist von Anfang September, unglaublich, wie schnell sich die Farben ändern, oder? ;;NiCKi;:

  • Little Egypt fehlt mir auch noch. Die Knubbel mit Sommersprossen sehen richtig süss aus :SCHAU:

    Anfang September, unglaublich, wie schnell sich die Farben ändern, oder?

    Kaum zu glauben, dass hier nur ein paar Wochen dazwischen lieben - schöner Vergleich, Betty :!!


    Das war ein richtig schöner Fahrtag und die Fotoausbeute mal wieder klasse :clab: :clab: :clab:

  • Zwei tolle Tage. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du gut entschleunigst, aber auch total viel unternimmst. Der Mix gefällt mir.


    Leider zieht sich’s zwischendurch ein wenig zu, aber das tut der traumhaften Szenerie keinen Abbruch.


    Die Strecke von Escalante nach Osten ist immer wieder toll.


    um noch ein drittes (!) Stativ zu holen


    :ohje:



    Beim durchlesen habe ich festgestellt, das wir uns bislang für den Capitol Reef viel zu wenig Zeit genommen haben.


    Das geht uns bisher auch so und muss geändert werden. Wenn nur die Liste nicht so lang wäre.


    Tal der Könige Götter


    Sicherlich nicht so spektakulär wie Monument Valley, aber ich finde es irgendwie gemütlich und einfach schön.

  • Der war bestimmt schon satt - somit drohte keine Gefahr .

    Na, ich weiß nicht - wo ich doch so lecker aussehe... ;)


    Zitat von »Raven« Eigentlich ist der eh leicht zu finden, aber von der Straße aus sieht man ihn halt nicht. Man muß erstmal über einen reißenden Strom…
    Wenn man 150 m die Straße lang läuft, dann die Böschung runter geht und dann hoch zum Alkoven - da ist weder ein Strom noch ein reißender .

    Jaja, genau da bin ich ja rüber. Aber den Bach muß man auf jeden Fall irgendwo überqueren, der löst sich ja nicht in Luft auf. :aetsch2:


    Zitat von »Raven« Als See kann man das ja schon fast nicht mehr bezeichnen…
    Aber echt , da führte dein reißender Strom mehr Wasser .

    ;;NiCKi;:


    Wow, deine Fotos sind .

    Dankeschön! :)



    Den Wasserstand im Lake Powell fand ich auch total erschreckend. Ob sich das allerdings demnächst mal wieder in die andere Richtung ändert wage ich zu bezweifeln.

    Daran glaube ich auch nicht mehr... :(


    Könnt ihr mal mit diesen wunderbaren Herbstbildern aufhören.......
    ...ein Reisebericht nach dem anderen zeigt mir.....ich habe zur falschen Jahreszeit Urlaub.


    Tut mir furchtbar leid. :lls:


    ;)




    Und als wäre alles noch nicht genug....jetzt kommen auch noch Fotos von 3-2-1-meins....Plüschkühen

    Plüschpferde hab' ich leider keine gesehen. :gg:


    Claudia...es sieht herrlich aus.....ich will auch

    Solltest du auch unbedingt mal. ;;NiCKi;:


    Ein sehr schöner Vergleich mit zwei tollen Bildern!
    Ich weiß noch, als ich das erste Mal am Lake Powell war. Damals gab es oben bei Hite noch die Hite Marina mit Boat Rental usw. - ein paar Jahre später war dann einfach das Wasser weg ... und kurz danach dann die Marina.

    Ja, das ist wirklich erschreckend, oder? :(

    Mir gefallen Deine entschleunigten Tage richtig gut - vor allem wenn's noch dazu so tolle Fotos gibt

    Danke! :)


    Also die Landschaft an diesem Tag ist ja mal wieder traumhaft schön.
    Das ist Amerika wie ich es liebe!

    Ich auch. ;dherz;


    Das Vergleichsbild vom Lake Powell ist echt krass!
    Ansonsten hast Du ganz ruhig und entspannt einige kleinere Ziele abgeklappert

    ;;NiCKi;: Es muß ja nicht immer das Große, Spektakuläre sein.


    Zitat von »sarahbonita« Und als wäre alles noch nicht genug....jetzt kommen auch noch Fotos von 3-2-1-meins....Plüschkühen Wenn du Kühe magst, musst du auf jeden Fall weiter lesen, denn morgen gibt es ne tolle Kuh-Geschichte....oder war es eine Bär-Geschichte????

    Hihi, ich weiß schon Bescheid. ;:FeEl2;.


    Was habt Ihr denn für Knödel in München.

    Leckere. ;;NiCKi;:


    Da fehlt der vierte Beatle.

    Der war schon auf dem Weg zum Stall.


    Kokopelli Inn war nix mehr frei?

    Hab' ich nicht geschaut. :nw:


    Zuerst hab ich auf Deinem Parkplatz geparkt:


    :EEK:


    Sind die Schilder neu? Die sind mir nämlich dort noch nie aufgefallen.


    Cool. ;;NiCKi;:




    Und dann hab ich Deine Zündeleien nördlich von mir beobachtet:

    Also, jetzt beschwer' dich bloß nicht. Dank mir hast du schließlich ein paar total geniale Bilder vom North Tim aus gekriegt. X(


    Ansonsten, das mit dem Lake Powell haben ja schon alle gesagt: Krass. Und interessant.

    ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« Na, mal sehen... Ich warte geduldig!

    Aha, noch ein Punkt für die Positivliste. ;,cOOlMan;:


    Zitat von »Raven« Wie, was, wo? Jetzt sag blos du hast es schon wieder vergessen!

    Erinner' mich doch nochmal, nicht daß ich zu spät komme. :gg:


    Zitat von »Raven« Ja, aber ich will doch dieses Jahr zum Indian Summer. Dann musst Du ohne mich fahren. Ich kann frühestens 2014 zum Indian Summer.

    Tja, blöd gelaufen. Wenn ich 2013 zum Indian Summer fahre, dann werde ich höchstwahrscheinlich 2014 nicht hinfahren. :nw:


    Danke für die Erklärung! Beim ersten betrachten dachte ich doch tatsächlich es ist nur eine Felswand!

    ;auweia;


    Zitat von »Juniper« Also jetzt muss ich dem Martin mal Recht geben, beim Golf trainiert man irre viele Muskeln Spielst Du auch?

    Also, ich hab's zumindest in Kanada zweimal versucht. ;,cOOlMan;:


    Was ist daran gut gekontert? Ich würde das dickköpfig nennen…


    ;:ba:;


    Ich bin eine Frau und dazu noch Skorpion. Ich muß dickköpfig sein.



    Landsam fange ich echt noch an mich dafür zu interessieren...

    Wird auch Zeit. ;,cOOlMan;:


    Warum springt jetzt mein männlicher Beschützerinstinkt an?

    :nw: ;][;


    Zitat von »Raven« manche als Cleopatra und manche als Moqui Queen bezeichnen Also das Ding finde ich jetzt wirklich beeindruckend!

    Isses auch, vor allem wenn man direkt davorsteht und merkt, daß es doch um einiges größer ist als es von weitem aussieht. ;;NiCKi;:

    Zitat von »Raven« da war einfach nur ein „V“ durch die Stange verdeckt Bist Du sicher, dass es ein "V" war?


    Was denn sonst?


    Ein M? Oder B? Oder S? Oder F? Oder P? Oder R? Oder T? Ach, vielleicht war's ein L. Das würde noch am meisten Sinn ergeben. ;;NiCKi;:



    Wieder ein toller Tag! Wie jeder Tag mit Dir...


    Was habt Ihr denn für Knödel in München. Semme- und Kadoffegnedl! Manchmoi a Brezngnedl oda an Gnedlschmarrn

    ;;PiPpIla;; Hoib und hoib host vergessn. :gg:


    Usbekische Prinzessin mit Reitstrauss.

    ;haha_


    Am Lake Powell kann man seit Jahren sehen, wieviel Wasser Las Vegas aus dem Colorado zieht. Wenn der Bauboom anhält, ist der See bald leer.

    Naja, dann wird halt woanders ein Fluß gestaut und die Natur zerstört. :pipa:


    Das habe ich gleich wiedererkannt, mein Foto ist von Anfang September, unglaublich, wie schnell sich die Farben ändern, oder?


    ;;NiCKi;: Toller Vergleich, Betty.


    Auch wenn ich mir die Bilder von verschiedenen Jahren anschaue, ist der Unterschied wirklich verblüffend. 2010 war's im Oktober noch fast komplett grün...


    Ich bin total hin und weg von den wunderbaren Farben an diesem Tag.... Die Gegend um den Capitol Reef ist mir auch als etwas ganz Besonderes in Erinnerung geblieben, da werde ich ganz sicher auch noch einmal mehr Zeit investieren und dort die Schönheiten der Natur bewundern.....

    Unbedingt. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Billma« ผมเข้าใจว่าคุณไม่สามารถโชคร้าย ข้อตกลงนี้ไม่ดังลำคอของฉันได้รับการยอมรับว่าเป็นภาษา
    Ist das thailändisch?


    ;;NiCKi;:


    Wobei ich zuerst an Elbisch dachte. :gg:

  • Die weitere Strecke nach Hanksville gehört für mich auch zu den schönsten im Südwesten mit den unterschiedlichen Badlands, die teilweise so aussehen, als hätte jemand ein gigantisches Stück Stoff drübergeworfen.


    Da stimme ich dir zu, die Strecke hat irgendeine außerirdische Anmutung für mich.


    Obwohl weit und breit kein einziger roter Stein zu sehen ist :EEK: , fasziniert mich diese Landschaft immer wieder.

  • Zwei tolle Tage. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du gut entschleunigst, aber auch total viel unternimmst. Der Mix gefällt mir.

    Ja, ich fand diese Art zu reisen auch total angenehm. Man tendiert ja eh immer dazu, zu viel in eine Reise packen zu wollen, aber ich mache mir dann immer wieder bewußt, daß ich ja bald wiederkomme und nicht alles machen muß. Man braucht ja schließlich eine Ausrede, um zurückzukommen. :gg:


    Wenn nur die Liste nicht so lang wäre.

    Wem sagst du das... :rolleyes: :gg:


    Sicherlich nicht so spektakulär wie Monument Valley, aber ich finde es irgendwie gemütlich und einfach schön.

    ;;NiCKi;:


    Nicht zu vergessen, daß es gratis ist und die Straße meistens in einem besseren Zustand.

  • Da stimme ich dir zu, die Strecke hat irgendeine außerirdische Anmutung für mich.

    Komisch, dieser Smiley sieht dem einen Petroglyph im Capitol Reef sehr ähnlich. :EEK:


    Obwohl weit und breit kein einziger roter Stein zu sehen ist :EEK: , fasziniert mich diese Landschaft immer wieder.

    Irgendwie schockierend, gell? :gg:

  • Ein, zwei Jahre alt schätze ich.

    Hm. Also entweder hatte ich mal wieder Tomaten auf den Augen, oder die sind neuer als vom Oktober 2011. Da sind mir die nämlich nicht aufgefallen.


    Vom North Tim aus?

    Die tollen mit dem "Nebel" im Canyon, die du mir gezeigt hattest. Waren die nicht vom North Tim aus gemacht?


    Alter Süßholzraspler.

    Na komm, so alt ist Martin auch noch nicht. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!