Hotelzimmer in den USA: Dreierbelegung

  • Hallo


    Wir planen im Juli/ August wieder in den Südwesten zu fliegen. Wir, das heisst: Mein Vater, mein Bruder und ich.


    Ist eine Dreierbelegung nicht üblich? Mir werden dann immer Zimmer mit 2 Queen-Betten angegeben und die Queen-Betten habe ich nun wirklich nicht so gross in Erinnerung, als dass ich während der ganzen Reise mit Bruder oder Vater ein solches Bett, eine Decke, ein Kissen etc. teilen möchte ;-) Angabe von Zustellbetten gab es bislang nirgends, Zimmer mit drei Betten auch nicht, Schlafcouchs hat es auch in den allerwenigsten Hotels.


    Ist hier jemand schon zu dritt gereist? Wie habt ihr das mit den Zimmern gelöst?


    LG

  • Da kann dir Elke sicher weiter helfen, die sind doch immer zu dritt unterwegs. Allerdings glaube ich auch, dass es meistens "nur" auf 2 Queenbetten hinausläuft. Manchmal gibt es aber auch Motels die Zimmer mit zwei Kingbetten anbieten. Das hatten wir letztes Jahr manchmal. Da sollte die Bettgröße schon für zwei Leute ausreichen und Zusatzlaken und Decken wirst du sicher bekommen. Kissen sind ja meist eh zu viele da.

    • Offizieller Beitrag

    Queensize-Betten sind etwa 1,60 Meter breit, das sollte eigentlich zu zweit schon reichen, es sei denn die betreffenden Personen sind etwas "voluminöser" als der durchschnittliche Mensch. Problematischer sehe ich eher die amerikanische Unsitte mit der Bettdecke, die man mit der anderen Person teilen muss.


    Manchmal gibt es aber auch Motels die Zimmer mit zwei Kingbetten anbieten.


    Das Vorhandensein solcher Zimmer ist aber wirklich eine Seltenheit.

  • Hallo


    Dann ist es wirklich so wie befürchtet... Aber das mit dem Familienzimmer hört sich gut an, werde ich schauen in welchen Hotels das gibt.


    Vermutlich wird es so herauslaufen, dass wir etwas variieren werden: In günstigen Motels auch mal zwei Zimmer buchen, in den teuren halt nur 2 Queen Beds (evt. Luftmatratze im Walmart für die eine oder andere Nacht) und wo möglich Familienzimmer oder 2 Kings.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch zweimal eine 3er Gruppe gehabt und diese Familienzimmer vorgebucht, es sei denn, es gab die nur in teuren Hotels am jeweiligen Ort.

  • Es gibt durchaus Kettenhotels, wo man ein Kingbett + ein Couchbett hat. Das steht immer in der Beschreibung. Das heißt dann Rollaway. Ist machmal auch eine Art Liege mit Matraze. Schau mal z.B. bei Fairfield Inn. Da kann man ein Rollaway dazu buchen. Und dann nimmst du eben noch ein Zimmer mit 2 Queen Betten.

  • Ist hier jemand schon zu dritt gereist? Wie habt ihr das mit den Zimmern gelöst?


    Wir sind bis jetzt eigentlich immer zu dritt gereist - allerdings in einer leicht anderen Konstellation - nämlich ich mit meinem Mann und Sohn.
    Wir haben in den Motels auch meistens 2 Queen Betten gehabt - in der Regel hab ich mir dann eins mit meinem Mann geteilt und der Junior bekam das zweite.
    Aber wir haben auch des öfteren in B&B's übernachtet, wo wir dann zwei separate Zimmer hatten - eins mit King-Bett und ein kleineres für Christi.
    Und viele Hotels / Motels bieten ja auch Familienzimmer oder Suiten an. Die sind zwar etwas teurer, aber wenn man es durch 3 teilt, geht es ja schon wieder mit dem Preis.


    Steht denn Deine Route schon? Dann kann ich ja mal schauen, ob wir in einem Deiner geplanten Übernachtungsorte schon mal abgestiegen sind.

  • Hallo, habe den Beitrag eben erst gesehen, da ich derzeit nicht regelmäßig ins Forum gehen kann.


    Bei den günstigen Motels wie Super8, Motel6 etc. gibt es in der Regel nur die schon beschriebene Variante mit 2 Queen-Betten. Wäre mir - wenn es sich nicht um Paare und/oder Menschen handelt, die zum Schlafen wenig Platz brauchen - zu klein. Das geht mal für 2 Nächte, aber für einen längeren Urlaub finde ich es zu unkomfortabel. Ist aber natürlich immer eine persönliche Sache. Auch mag nicht jeder eine Decke teilen.


    Ich empfehle Dir, Hotels/Motels der etwas höheren Kategorie zu prüfen wie z. B. Holiday Inn Express, Hampton Inn, Fairfield Inn, Courtyard, Comfort Inn, Quality Inn etc. Dort habe ich gute Erfahrungen mit Zimmern gemacht, die aus einem Kingbett oder zwei Queensize-Betten bestehen SOWIE einem Sofabett (wird als Sofabed in den Zimmerbeschreibungen klar angegeben). Das ist dann kein Rollaway (also etwas, was man extra auf Anforderung ins Zimmer stellt), sondern eine ausklappbare Couch. Wir hatten das mal bei einer 3-wöchigen Tour in 2010 und hatten durchweg anständige Sofabetten, auf denen man gut schlafen konnte. Zudem war das Zimmer dadurch immer größer und war damit für 3 Personen samt Gepäck nicht zu eng.


    Manche Hotels bezeichnen solche Zimmer auch als Suites (z. B. Holiday Inn Express & Suites Hotels). Aber da gibt es keine einheitliche Regelung. Ich würde an Deiner Stelle daher immer 3 Personen bei der Anfrage eingeben und dann die Zimmerausstattungen genau studieren.


    Reisen zu dritt, ohne dass man ein Bett teilt, ist durchaus möglich und hat keine extreme Kostensteigerung zur Folge. Man teilt den Preis ja auch durch drei.


    Auf jeden Fall aber parallel auch Motelpreise prüfen von jenen, die keine Zimmer mit Sofabetten haben. Wir hatten einen Fall, da war es günstiger, zwei Zimmer zu nehmen als einem anderen Hotel am Platz eines für 3 mit Sofabett.

  • Ich kann da auch noch was beitragen... ;;NiCKi;:


    Ich war 2010 mit meinen Eltern im Südwesten unterwegs. Wir hatten allerdings nichts vorgebucht außer der ersten Nacht und haben immer vor Ort nach passenden Zimmern gefragt. Fast überall war es möglich, ein Zimmer mit 2 Queen Beds und einem Pullout Sofa/Sofabed zu kriegen; einige Hotels (z.B. das Super8 in Page und das Moab Valley Inn) hatten sogar Dreibettzimmer. Wir waren überwiegend in Comfort Inn, Days Inn oder BW, da war das fast nirgends ein Problem.


    Nur gelegentlich gab es keine solche Alternative (z.B. im Circle D in Escalante), so daß wir dann entweder ein Zimmer mit zwei Queen Beds genommen haben (meinen Eltern hat's nichts ausgemacht, in einem Bett zu schlafen) oder bei günstigen Preisen (wie z.B. in der ersten, vorgebuchten Nacht im Quality Inn PHX, da kostete das Zimmer unter 50$)) auch mal zwei Zimmer genommen haben.


    Ich denke mal, wenn man vor Ort nachfragt, hat man oft mehr Glück als per Internetbuchung. :nw:

  • Hallo


    Ist tatsächlich einfacher als erwartet, ich bin jetzt am Hotels buchen und bisher läuft's gar nicht mal so schlecht mit den Dreibettzimmern.


    Hat jemand einen Tipp in Page? Da habe ich nix Schlaues gefunden...
    Anreise: ST, 27. Juli 2013
    Abreise: Mo, 29. Juli 2013
    3 Erwachsene


    Mit Super8 habe ich in Moab so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich das nur ungern buchen würde... Die hätten ja anscheinend 3Bettzimmer



    Dann suche ich noch in Jackson (WY)
    Anreise: Fr, 02. August 2013
    Abreise: ST, 03. August 2013
    3 Erwachsene

    Nur gelegentlich gab es keine solche Alternative (z.B. im Circle D in Escalante)

    Circle D hat nun auch zwei Dreibettzimmer, habe vorhin eines davon gebucht :!! Mini-Suite with Kitchenette, 2 Queens, 1 Sofa Sleeper


    LG

  • 2006 hatte ich in Page mal das Best Western Lake Powell. Wir hatten zwar zu viert zwei Zimmer, aber jedes Zimmer hatte auch ein Sofabett.


    2012 war ich (zu zweit) im Days inn & Suites. Das war sehr angenehm. Dort gibt es auch Suiten mit Sofabett oder auch 3 Queen-Betten.
    Unweit davon war ein Comfort oder Quality Inn (?) kurz vor der Eröffnung. Diese Ketten haben meist auch größere Zimmer.
    Die Lage kann man in Page übrigens vernachlässigen, da der Ort nicht besonders groß ist - außer man will zum Lieblingsrestaurant nicht mehr fahren.


    2008 war ich in Jackson - zu zweit im Motel6. Kann ich nicht besonders empfehlen. Eher mäßiges Motel. Zudem habe ich da keine Erfahrungswerte mit Mehrbettzimmern. Wir hatten da nur eins zu zweit.

  • Mit Super8 habe ich in Moab so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich das nur ungern buchen würde... Die hätten ja anscheinend 3Bettzimmer


    In Moab scheinen die Preise ja zu explodieren. Da würde ich auf gute Erfahrungen echt verzichten un günstig versuchen zu buchen.



    Wie siehts denn aktuell aus ? :zfla;

    • Offizieller Beitrag


    Unweit davon war ein Comfort oder Quality Inn (?) kurz vor der Eröffnung. Diese Ketten haben meist auch größere Zimmer.


    Comfort Inn, das nun nach einiger Verzögerung endlich eröffnet wurde.



    In Moab scheinen die Preise ja zu explodieren. Da würde ich auf gute Erfahrungen echt verzichten un günstig versuchen zu buchen.


    Nicht nur da, denn auch in Page erreichen die Preise so langsam absurde Höhen. Aber es ist sowohl in Page, als auch in Moab so, dass eine sehr hohe Nachfrage auf eine im Grunde zu geringe Bettenkapazität trifft, was die hohen Preise erklärt. Zum Glück habe ich mir für dieses Jahr noch die Travelodge zur Error Rate von $37 gesichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!