Magic Coast & Rainforest-Tour - Washington und Oregon 2012

  • 09.08.2012 Painted Nature
    Prineville – The Dalles


    Ich glaube Du willst mich wirklich zu einer Tour dort hin zwingen freundlich hinweisen.


    Super farbige Badlands
    Interessante Steinformationen
    Gerümpel welches sehr gute Motive ergibt
    Und 3 sehr interessante Städtchen.


    Ein sehr gelungener Tag, welchen ich so ohne Ausnahme übernehmen würde.


    Ich überlege echt grad, ob ich eventuell die Lokations welche ich nicht so aufregend für mich finde in der Nacht überfahren könnte um dann solche Tage wie die letzten beiden erleben zu können.
    Nach Beendigung des Berichtes, werde ich mal Deine Karten und Fahrkilometer begutachten und Onkel Google Maps damit füttern.
    Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht irgendwie hin bekomme

  • 10.08.2012 Waterfalls
    The Dalles - Portland


    Die Wasserfälle sind ganz nett. Allerdings würde ich deshalb nicht in die USA fliegen oder dort hin fahren müssen.
    Das sehe ich auch in Österreich und der Schweiz oder Madeira . ;;NiCKi;:
    Aber jeder wie Er/Sie möchte ;;NiCKi;:


    Das schlimmste im Uraub für mich ist Zeit unvorhergesehen zu vergeuden. Und gerade bei Stau bekomme ich schnell einen Koller ;te:
    Gerade beim Fahren versuche ich ja immer noch etwas Zeit raus zu holen.


    Was gab es denn beim Shoppen ? Ich finde in den Outlets nie etwas für mich und günstig schon gar nicht.
    Meine Shopping Oase ist und bleibt der Walmart



    Mit Betty/utahfan haben wir zwischendurch Email-Kontakt und wir verabreden uns für den nächsten Tag für 19.00 in einer Pizzeria,


    Na endlich. :zfla; Ich warte schon seit zig Postings darauf. Das mit den Autos hatte ich anfangs auch nicht verstanden ;te:

  • 11.08.2012 Hiking the „hub of the world“
    Portland


    Portland scheint ja wirlkich noch recht viel alte Gebäude,Brücken, Gassen und Straßen bieten zu können. So mag ich das.
    Sehr interessante Wegführung auf den Berg.


    Ich glaube nicht, dass der Cheriff einfach so nach dem Checken weiter gefahren ist, weil Ihr so harmlos ausseht :aetsch2:
    Der hat sicherlich Verstärkung geholt aber Ihr wart bei der Rückkehr schon weg.

  • 12.08.2012 Hello Helen
    Portland - Longview


    Das ist ja eine Geschichte mit dem Vulkan. Wenn der noch so aktiv ist, war der Tag ja ein richtiger Abenteuer Tag.
    Trotz des ganzen Unheils eines oder mehrerer Ausbrüche, kann man aber auch die gute oder schöne Seite sehen. Auf der Vulkanasche wachsen sehr viele schöne Blümchen.
    Oh man ich bekomme das mit den Blümchen nie wieder aus dem Kopf. :ohje: Ihr Mädels


    Nettes Zimmer. Ich denke so eins muß einfach dabei sein. Da hat man immer noch eine gute Geschichte in der Hinterhand.


    Ich musste jetzt erst mal genau hin sehen. ( Geht ja eh etwas schlecht das Woend ;) ) Aber der See ist ja wirklich voll mit Baumstämmen. Das ist ja interessant .

  • 13.08.2012 Flower Power am Mt. Rainier
    Longview - Yakima


    Wenn ich nicht wüsste, wo Ihr an dem Tag wart und von wo die Fotos sind, hätte ich auch gleich mal die Alpen gesagt. Was nix negatives bedeutet, denn ich mag die Alpen.
    Sehr schönes Wetter hattet Ihr .
    Alle Pflanzen recht saftig und farbenfroh.
    Schöner Tag

  • Was gab es denn?

    Ein Steak für den Herrn Gemahl und - wie meistens - Burger mit Fries für mich ;;PiPpIla;;


    Nicht desto trotz war es doch ein schöner Tag

    ;;NiCKi;: - und vor allem habe ich endlich einen Weisskopfseeadler ;dherz; sehen dürfen :gg:


    Mount Rainier ist ja wirklich suuuuuper schön ;dherz;

    Ja, ist er wirklich, auch wenn man sich ein wenig wie in den Alpen vorkommt. Trotzdem ist es anders ;dherz;



    Huhu Heiko, Respekt, Du warst ja ganz schön fleissig mit lesen - ich freu mich, dass Du als alter Rote-Steine-Freak die Qualen durch den grünen Nordwesten auf Dich genommen hast ::HeLLBudy;;


  • 17.08.2012

    Flyin' fish, crabpot and a glassy Seattle-Night


    Sightseeing in Seattle


    Frühstück ist hier im BW Executive Inn nicht inklusive, wir beschliessen, unterwegs irgendwo zu frühstücken. Auf dem Weg zur Monorail kommen wir am Experience Music Project (EMP) - einem Rock&Roll Museum, geplant von Frank Gehry. Von ihm stammt auch der Entwurf der Cleveland-Clinic in Las Vegas.



    Wir fahren mit der Mono Rail (einfache Fahrt 2,25$ pro Person) bis zur Endstation, holen uns in der Westlake Mall etwas zu beissen und einen coffee to go, dann geht es erst einmal Richtung Pike Place Market.




    Wir sind recht früh dran und es ist noch nicht so furchtbar viel los. Viele Stände bauen gerade erst auf. Obst und Gemüse sehen aus wie gemalt, die Meeresfrüchte auch.




    Wir bleiben natürlich am berühmten Fisch-Stand stehen und warten auf die fliegenden Fische. Das dauert auch nicht allzulange und die Verkäufer ziehen ihre Show ab.



    Dann laufen wir weiter Richtung Waterfront. Von weitem sehen wir ein Riesenrad, das scheint recht neu zu sein und wir schauen uns das ganze von unten an, beschliessen aber schnell, eine Fahrt zu kaufen. Gut, dass wir uns schnell entschlossen haben, denn es dauert nicht lange und die Schlange hinter uns ist riesig.



    Die Kabinen sind geschlossen, deshalb sind meine Knie auch nicht besonders weich und ich kann die Fahrt auch geniessen.





    Die Aussicht von dort oben ist klasse und wir bereuen die Fahrt auf keinen Fall. Dann steuern wir unser nächstes Ziel an: den Crab Pot, auch ein Tipp von Sarah. Hier haben wir Glück, es gibt jede Menge freie Plätze und wir entscheiden uns, bei dem tollen Wetter draussen zu sitzen.



    Wir geben unsere Bestellung auf, natürlich essen wir einen Crab Pot. Jeder bekommt ein Holzbrettchen mit einer Art Hämmerchen und einen übergrossen Latz.



    Dann wird serviert: der Crab-Pot kommt in einer grossen Aluschüssel, diese wird dann auf dem Tisch ausgekippt. Wer Meeresfrüchte mag, wird begeistert sein - es schmeckt total toll und wir geniessen unter ständigen Ahs, Ohs und Mhhs unser Essen. Unser Crab Pot besteht aus roten Kartoffeln, Mais, zweierlei Muscheln, Wurst, Shrimps und Crab-Legs. Dazu gibt es geschmolzene Butter zum eintunken. Lustig ist auch die Geräuschkulisse um uns herum, an beinahe jedem Tisch wird fleissig mit dem Hämmerchen geklopft.



    So gestärkt bummeln wir noch eine ganze Weile an der Waterfront, dann machen wir uns langsam auf in Richtung Space Needle. Wir laufen nochmals zum Pike Place Market, ergreifen aber ganz schnell die Flucht, es ist rappelvoll. Den Rückweg machen wir zu Fuss. Wir besuchen unter anderem den Hammer-Man und staunen über blau angemalte Bäume. Dort finden wir auch einen Starbucks und geniessen in der herrlichen Sonne einen eisgekühlten Frappuccino. Ein Mini-Flatiron gibt es hier auch:






    Wir haben uns morgens dazu entschieden, nur einmal auf die Needle zu gehen, und zwar so, dass wir noch ein wenig bei Tag oben sind und dann den Sonnenuntergang sehen können. Die Schlange vor der Needle ist riesig, wir teilen uns auf: Willy steht an die Schlange an der Kasse, ich stelle mich an die etwas kleinere Schlange beim Ticketautomaten. Am Automaten geht das wesentlich schneller und nach knapp 5 Minuten haben wir unsere Tickets.




    Dann noch ein bisschen am Aufzug warten und schon geht es nach oben. Das Gedränge oben hält sich in Grenzen wir wir halten uns lange dort oben auf, wir kosten jede Minute aus, wissen wir doch, dass unsere Stunden in Seattle gezählt sind. Es ist unglaublich schön hier oben, und: der Mt. Rainier zeigt sich uns auch heute wieder.



    Die Hausbootsiedlung aus dem Film "Schlaflos in Seattle" ist ebenfalls schön zu sehen, genauso wie der Hubschrauber-Landeplatz, leider fällt mir nicht mehr ein, in welcher Serie der zu sehen ist.







    Nach gut 3 Stunden machen wir uns wieder auf den Weg nach unten, wir wollen noch in das neue Glas-Museum. Den Eintritt bekommen wir etwas billiger, da im Garten-Pavillon eine Feier stattfindet und wir dort deshalb nicht hineinkönnen.


    Wer in Seattle ist, sollte sich einen Besuch dort auf keinen Fall entgehen lassen, der Eintritt von 19$ ist es definitiv wert. Man bekommt den Mund vor Staunen gar nicht mehr zu.






    Im Garten geht es uns ebenso, es ist traumhaft schön, wie die Skulpturen im dunkeln beleuchtet sind. Wir bleiben, bis wir quasi hinausgeworfen werden.











    Im Zimmer werden noch die letzten Vorräte vernichtet...d.h. Willy trinkt das letzte Bier und ich den letzten kleinen Schluck Wein, dazu gibts noch ein paar Chips. Ich schätze, wir können auf einen gelungenen Urlaub anstossen. ;ws108;



    Gefahrene gelaufene Meilen: ca. 6
    Wetter: sonnig und warm
    Hotel: BW
    Highlight des Tages: Chihuly Garden ;dherz;


    Hier gehts schnatterfrei zum letzten Tag: KLICK

  • Lustig ist auch die Geräuschkulisse um uns herum, an beinahe jedem Tisch wird fleissig mit dem Hämmerchen geklopft.


    Hier musste das Essen - im wahrsten Sinne des Wortes - erarbeitet werden :gg: . Sah aber echt lecker aus :!! .


    Ich schätze, wir können auf einen gelungenen Urlaub anstossen


    Das denke ich auch ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze, wir können auf einen gelungenen Urlaub anstossen.


    Auf jeden Fall :!!


    Die Fotos von diesem Glas-Museum sind ja klasse :clab:

  • Zitat

    Caro, das ist ja toll so ein Crab Pot würde mir auch gefallen und im Glasmuseum waren wir in 3 mal Seattle auch nicht.

    Werner, das konntet Ihr auch nicht besuchen, das gibt es erst seit Mai 2012.

    Ich glaube, das war ich nicht :schaem:


    Huch :EEK: - ich hätte schwören können, das hätte ich bei Dir gelesen. Ich hab mal kurz die Suche benutzt....ich weiss echt nicht mehr, woher ich das hab. ;][;

  • Hier musste das Essen - im wahrsten Sinne des Wortes - erarbeitet werden


    Das war bestimmt recht lustig beim Essen, wenn alles um euch herum mit dem Hammer am hantieren ist. :mampf:

    Ja genau ;haha_ und das klang dann ungefähr SO ;)

    Die Fotos von diesem Glas-Museum sind ja klasse :clab:

    Chihuly Gardens ist auch wirklich klasse und jeden Cent Eintritt wert ;ws108;


    Was für ein Ausklang!

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    von dem was ich hier sehe ist Seattle eine schöne Stadt und für ne amerikanische Großstadt noch überschaubar oder sehe ich das falsch?

    Ich sehe das ganz genauso :!!


    Und was für ein netter MC Donalds. ;;NiCKi;:

    Extra für Dich fotografiert :gg:


    Wann würdest Du denn sagen ist die beste Zeit für den Pike Place Market

    Ich würde sagen - früher Vormittag, wir haben den ja auch im Oktober nochmal besucht, da war es morgens so gegen 10.30 auch noch schön leer. Allerdings war da auch keine Hochsaison mehr.

  • Was für ein toller Tag in Seattle :clab: !


    Da jagte ja ein Highlight das andere :!! ... vorallem die Bilder von der Space Needle aus sind wunderschön ;dherz; !


    Zitat

    Wer in Seattle ist, sollte sich einen Besuch dort auf keinen Fall
    entgehen lassen, der Eintritt von 19$ ist es definitiv wert. Man bekommt
    den Mund vor Staunen gar nicht mehr zu.

    Deine Bilder sprechen Bände! Irre schön.
    Sollte man einen nächtlichen Besuch vorziehen, oder ist es tagsüber auch so toll?


    Zitat

    wir können auf einen gelungenen Urlaub anstossen

    ...finde ich auch ;prost1; :gg: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!