Rediscover the Southwest

  • alles einfach zu genießen und im Kopfkino zu speichern.

    Das sehe ich mittlererweile auch so. Wenns mit dem Foto mal nicht so klappt, ist es auch nicht so tragisch. Das Wichtigste ist das man es selbst erlebt hat.

    Na der Wunsch ist ja wirklich voll nach hinten losgegangen. :EEK:

    Das kannst du laut sagen.

    Wir waren am 04.10., also nur einen Tag nach euch, da.

    Da waren wir ja auch noch da. Vielleicht haben wir uns ja sogar gesehen und nur nicht erkannt. :nw: Wir sollten doch noch Anstecker mit DA Logo tragen. :D

    Onkel Eddie ist Polizist ;)

    Schaden können solche Beziehungen ja eigentlich nie.


    Aber ob das auch in Arizona hilft? ?(

    • Offizieller Beitrag

    So ein Mist mit der Geschwindigkeit. Aber kann passieren :nw:


    Dafür war's ein schöner Tag am North Rim und jetzt heisst es "Las Vegas, here I am" :!!

  • War ja richtig was los, auch wenn es teuer war, 143 Dollar für nicht aufgepasst, das ist..... Schei... unnötig.
    :wink4:

    Ja, billig war das nicht. Aber eigentlich ist Dörthe noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Hätte er die 27mph zuviel in der 25mph bestraft, wären es etwa $420 gewesen. So würde ich sagen, hatten wir Glück im Unglück.

    So ein Mist mit der Geschwindigkeit. Aber kann passieren :nw:

    Blöd war es schon. Aber irgendwie hatte sie sich an die weißen Schilder noch nicht gewöhnt. Ich habe es bis heute nicht ganz verstanden, weil ja eigentlich erst ein Schild mit "45 mph ahead" kommt. Aber sie schwört, dass da keins war. Ich weiß es nicht, denn ich habe ja im Atlas geblättert.

  • TAG 15 - Las Vegas


    Donnerstag, 04.10.2012


    Unser heutiger Morgen beginnt endlich mal wieder bei Starbucks :D , wo Dörthe ihren heißgeliebten Vanilla Latte bekommt. Danach ist sie doch gleich wieder für neue Entdeckungen bereit. Nur hinters Steuer will sie auch heute noch nicht wieder.


    Als Ziele haben wir uns heute den Hoover Dam und den Lake Mead vorgenommen. Gegen 10 Uhr brechen wir auf und erreichen eine gute Stunde später den Damm. Zuerst fahren wir nach unten über den Damm und parken auf den kostenlosen Parkplätzen. Dann laufen wir zurück zum Damm. Das spart immerhin $7. Danach schauen wir uns auf dem Damm um und machen viele Fotos.



    Zweiter Stopp ist dann natürlich die neue Brücke, von der man ja jetzt einen schönen Blick über den gesamten Damm hat.


    Danach fahren wir weiter zum Lake Mead. Ich wollte hier mal die Überbleibsel der Gemeinde St. Thomas sehen. Das kleine Örtchen war nach dem Bau des Damms im See verschwunden. Nach einigem Suchen finden wir die unpaved Road zum Viewpoint. Eine mittelschwere Fahrt über einiges Waschbrett und ein paar ausgewaschene Flußbetten folgt. Am Ende ist unser schwarzer Santa Fe völlig eingestaubt.


    Als wir jedoch ankommen, bin ich schon etwas enttäuscht, denn eigentlich sieht man gar nichts mehr. Am interessantesten finde ich noch die Infotafel am Parkplatz.




    Und so fahren wir recht bald wieder zurück nach Las Vegas. Und dann läuft plötzlich etwas Schwarzes über die Straße. Auf Dörthes Wunsch lege ich den Rückwärtsgang ein und dann sehen wir sie genau neben uns, die riesige Spinne. :EEK: Und wenn etwas noch schlimmer finde als Schlangen, dann sind es Spinnen. Aber es sollen ja wieder unbedingt Fotos gemacht werden und Dörthe ist auch noch total happy, denn auch eine Riesenspinne stand auf ihrem Wunschzettel. Für mich ist das wieder nur eine totale Überwindung. Aber was macht man nicht alles, um die beste Freundin zu erfreuen. :)



    Am Abend machen wir dann den Strip unsicher. Zuerst geht's zum Bellagio, dann zum Venetian (wo Dörthe schon immer mal hin wollte) und danach lassen wir uns einfach treiben, bis wir gegen 1 Uhr zum Golden Nuggett zurückkehren.




    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es bis heute nicht ganz verstanden, weil ja eigentlich erst ein Schild mit "45 mph ahead" kommt. Aber sie schwört, dass da keins war.


    Ich wäre mit Sicherheit zurückgefahren und hätte nachgeschaut. :nw:


    und Dörthe ist auch noch total happy, denn auch eine Riesenspinne stand auf ihrem Wunschzettel. Für mich ist das wieder nur eine totale Überwindung. Aber was macht man nicht alles, um die beste Freundin zu erfreuen.


    Stimmt, und die Tarantel ist klasse getroffen :!!

  • Das waren ja erlebnisreiche Tage :!!


    Cedar Breaks hat mir auch sehr gut gefallen! Da oben ist es wahrscheinlich meistens ziemlich kalt und windig.


    Das Cabin am North Rim war natürlich klasse ;;PiPpIla;; Wir hatten damals nur ein kleines Frontier Cabin, aber einen Besuch am North Rim könnte ich mir durchaus noch einmal vorstellen, ich fand es wunderschön dort ;dherz;


    Schade, habt Ihr alle Sonnenaufgänge (Bryce Canyon und Grand Canyon) ausgelassen :(


    Die Busse ist zwar ärgerlich, aber wenigstens hat Dörthe nun ihren Cop kennengelernt ;)


    Bei der Spinne musste ich ganz schnell weiterscrollen :schreck: :schreck: :schreck:

  • Ich wollte hier mal die Überbleibsel der Gemeinde St. Thomas sehen.


    Davon hatte ich noch nie gehört - aber man sieht ja auch ;:_NiX;:_:gg: . Hat Dörthe schon den USA-Virus? Vanilla Latte bei Starbucks und Riesenspinnen auf dem Wunschzettel ;,cOOlMan;: .


    LG,


    Ilona

  • Wir sind eben keine trainierten Wanderer.


    :!! Das fand ich eben unheimlich sympathisch. =) (vor allem muss ich mich auch nicht mehr so schlecht fühlen, wenn ich sowas lese. ;))


    Ach, die Begegnung mit dem Cop hätte echt nicht sein müssen. :( Aber so hat man daheim auch was zu erzählen. :nw:
    Und dem Busfahrer im Zion sollte man die Lizenz entziehen, das ist ja unglaublich gefährlich! :pipa:
    Pool mit dem Haiaquarium? :EEK: Wo ist der?


    Und nette Spinne ... :MG:
    Lieber so eine Spinne als eine Klapperschlange, sag ich mir immer. Wobei ich beides noch nie in freier Natur sehen durfte (also so eine Riesenspinne jedenfalls). :P

  • Ich wäre mit Sicherheit zurückgefahren und hätte nachgeschaut. :nw:

    Ich auch. Aber sie wollte da nur noch weg. Und es war schließlich ihre Strafe. Ich hätte auch erstmal beim ADAC angerufen. Habe ja die Verkehrsrechtschutz auch für das Ausland. Aber wie gesagt, Dörthe wollte das nur hinter sich haben.

    Stimmt, und die Tarantel ist klasse getroffen :!!

    Ja, bloß mich hat das ziemlich viel Überwindung gekostet. :D

    Spinne am Mittag bringt Freude am Dritttag!

    Da muß ich mal überlegen, ob das so war. Kann hinhauen, denn das muss der Tag nach Death Valley gewesen sein und das war das Wetter wieder makellos.

    Schade, habt Ihr alle Sonnenaufgänge (Bryce Canyon und Grand Canyon) ausgelassen :(

    Irgendwie hatte Dörthe keine Lust darauf. Und allein fahren wollte ich auch nicht. Ich mach das dann wieder auf einer anderen Tour. War ja nicht das erste Mal und ebstimmt auch nicht das letzte Mal da. ;)

    Bei der Spinne musste ich ganz schnell weiterscrollen :schreck: :schreck: :schreck:

    Na da kannst du dir ja vorstellen, welche Überwindung es mich gekostet hat, das Bild hier reinzustellen. :D Ich wäre auch ganz schnel weiter gefahren.

    aber wenigstens hat Dörthe nun ihren Cop kennengelernt ;)

    Auch wenn sie sich das so bestimmt nich vorgestellt hat. Ich glaube sie wollte eher so ein Foto wie ich habe. 2 Cops, 1 Auto und der holly Blvd. im Hintergrund. ;)

    Hat Dörthe schon den USA-Virus?

    Mal sehen. Auf jeden Fall noch nicht so schlimm wie ich. Sie wollte nach 3,5 Wochen schon nach D zurück, für mich ist das ja immer die größte Überwindung.

    :!! Das fand ich eben unheimlich sympathisch. =) (vor allem muss ich mich auch nicht mehr so schlecht fühlen, wenn ich sowas lese. ;))

    Mußt du nicht. Ich bin einfach kein Hiker und warum sollte ich etwas machen, was mir nicht so viel Freude bereitet? Andere mögen keine Museen, Städte oder Shopping. Ich sage immer jedem das seine. Ich mache kurze Trails und auch welche, die nicht so anstrengend sind, aber das wars dann auch.

    Pool mit dem Haiaquarium? :EEK: Wo ist der?

    Im Golden Nugget. Ist total cool. Das Aquarium ist in der Mitte des Pools und du kannst gegenüber Haien, Moränen und allerlei anderen Raubfischen schwimmen. Und wenn du ganz mutig bis, auch auf der Rutsche mitten durch das Aquarium rutschen. Die Rutsche ist natürlich auch durchsichtig, sodass die Fische dir ganz nah sind.

  • Stimmt, und die Tarantel ist klasse getroffen :!!

    Ja, finde ich auch, obwohl ich auch kein Spinnenfreund bin.


    Spinne am Mittag bringt Freude am Dritttag!

    Bist Du jetzt unter die Poeten gegangen? :gg:


    Ich hätte auch erstmal beim ADAC angerufen.

    Hätte Dir das denn etwas gebracht?


    Sie wollte nach 3,5 Wochen schon nach D zurück,

    Hm, sie ist wohl noch nicht so richtig angesteckt ;,cOOlMan;:


    Die Rutsche ist natürlich auch durchsichtig, sodass die Fische dir ganz nah sind.

    Klingt ja witzig - hast Du das mal ausprobiert?

  • Hätte Dir das denn etwas gebracht?

    Keine Ahnung. Aber man hätte es zumindest mal mit einem Anwalt besprechen können.

    Hm, sie ist wohl noch nicht so richtig angesteckt ;,cOOlMan;:

    Keine Ahnung. Jedenfalls nicht so wie ich. Einerseits plant sie schon einen Trip in die Südstaaten, aber andererseits will sie dann doch wieder nach D. :nw:

    Klingt ja witzig - hast Du das mal ausprobiert?

    Nur den Pool, nicht die Rutsche. War aber schon ein bisschen komisch, so Auge in Auge mit einem Hai.

    • Offizieller Beitrag

    Nur hinters Steuer will sie auch heute noch nicht wieder.


    Kann man verstehen, aber eigentlich ist das doch so, wie nach einem Unfall, sofort weiterfahren.


    Ich wäre mit Sicherheit zurückgefahren und hätte nachgeschaut.


    Ich auch. ;;NiCKi;:


    Im Golden Nugget. Ist total cool. Das Aquarium ist in der Mitte des Pools und du kannst gegenüber Haien, Moränen und allerlei anderen Raubfischen schwimmen. Und wenn du ganz mutig bis, auch auf der Rutsche mitten durch das Aquarium rutschen. Die Rutsche ist natürlich auch durchsichtig, sodass die Fische dir ganz nah sind.


    Cool. ;;NiCKi;: Muß ich mir merken. ;;NiCKi;:

  • Neben dem Bryce Canyon stand heute noch ein weiteres National Monument auf dem Programm, das ein persönlicher Wunsch von mir war, das Cedar Breaks NM. Ich hatte es dorthin, trotz unzähliger Besuche in Utah, noch nie geschafft.

    Du sprichst mir aus dem Herzen, nur bei mir hat es noch nie geklappt :traen:




    Ein wunderschöner Tag.

    Finde ich auch :P




    Das hieß also 10mph zu viel und machte stolze $143.

    puhhhh ich glaub ich werde ab jetzt auch zur Schnecke




    Bei der Spinne musste ich ganz schnell weiterscrollen :schreck: :schreck: :schreck:

    Ich auch :schreck:
    Niemals wäre ich zurück gefahren :neinnein:




    Cool. ;;NiCKi;: Muß ich mir merken. ;;NiCKi;:

    Hatte ich auch noch nie was von gehört.

  • TAG 16 - Las Vegas - Death Valley


    Freitag, 05.10.2012


    Auch heute Morgen steht als Erstes noch mal Starbucks auf dem Programm, da ich Dörthe schon mal darauf hingewiesen habe, dass es sowas morgen garantiert nicht gibt. :D Danach noch eine kurze Runde durch Vegas am Tag gedreht, denn Dörthe wollte unbedingt noch eine echte Wedding Chapel fotografieren.


    Dann sind wir aber gleich auf den Highway nach Pahrump gefahren und von dort weiter ins Death Valley. Leider ist uns das Wetter heute mal wieder nicht so hold (was ist nur los? Erst White Sands, dann hier.). Der einzige Vorteil ist, dass durch die fehlende Sonne die Temperaturen nur auf etwa 30 Grad steigen. Ziemlich kalt für das Death Valley zu dieser Jahreszeit. Da war es ja gestern in Vegas wärmer. :wut1:


    Da das Wetter aber nun mal nicht zu ändern ist, nehmen wir es eben wie es ist und fahren erstmal nach Badwater.



    Nach dem obligatorischen Fotostopp sind wir dann wieder nach Norden gefahren. Da hieß es dann erst einmal anstehen, weil vor Furnace Creek die Straße neu gemacht wird und deshalb alles nur einspurig läuft. Etwa 15 Minuten dauert es, dann geht es weiter Richtung Scotty's Castle, denn für hier haben wir heute noch Tickets.



    Ungefähr eine 3/4 Stunde vor unserer Tour kommen wir dann in Scotty's Castle an. Ich war vor ca. 10 Jahren schon mal hier, wollte das Haus aber gerne auch mal wiedersehen.



    Bevor unsere Tour losgeht, haben wir also noch etwas Zeit, um die Außenanlagen zu erkunden. Und dann läuft uns doch tatsächlich ein Roadrunner fast über die Zehenspitzen. Ich habe die ja schon öfters gesehen, aber noch nie so nah, dass ich ihn fast hätte anfassen können. Nur für die Kamera hält er leider nicht still. Auch unsere Tour ins Innere ist dann wunderschön und sehr informativ. Der Ranger macht seinen Job wirklich super. Zum Schluß fragt er uns dann noch, ob wir das Haus in Deutschland nachbauen wollen, weil wir ja so viele Fotos machen. :D ;)


    Auf dem Rückweg nach Furnace Creek traut sich jetzt auch Dörthe wieder hinters Steuer. Diesmal allerdings mit peinlich genau justierter Cruise Control.


    Die Übernachtung haben wir heute in der Furnace Creek Ranch gebucht. Untergebracht sind wir in einem der hinteren Häuser im 1. Stock mit Balkon.




    Nachdem unser Gepäck auf dem Zimmer ist, genießen wir erstmal den Sonnenuntergang. Ja, die Sonne hat sich etwa 5 min. vor dem Sonnenuntergang doch tatsächlich nochmal kurz gezeigt.





    Abendessen gab es dann im 49ers Diner, wo Dörthe doch tatsächlich das beste Omelette ihres Lebens gegessen hat. Auch mein Burger und Fries war sehr gut.


    Zum Abschluß eines tollen Tages drehen wir dann noch eine Runde im riesigen Pool der Furnace Creek Ranch. Wirklich einer der besten Pools, die ich kenne. Der wird ganzjährig von einer Quelle gespeist und hat deshalb auch immer dieselbe Temperatur. Das Bild ist aber erst am nächsten Morgen entstanden, denn zum Nachtbaden wollten wir die Kameras nicht mitnehmen.


  • Kann man verstehen, aber eigentlich ist das doch so, wie nach einem Unfall, sofort weiterfahren.

    Im Death Valley hat sie sich dann ja wieder getraut. Allerdings immer schön 2-3 Meilen unter dem Speed Limit. :D

    puhhhh ich glaub ich werde ab jetzt auch zur Schnecke

    Du solltest nur keine Schilder übersehen.Zur Schnecke werden ist auch nicht gut, dann hängen dir auf den einsamen Strecken ständig irgendwelche Autos im Nacken. Das tun sie zwar so auch schon, aber bei bis zu 5 Meilen mehr hat mich noch nie jemand angehalten. Hier waren es ja dann 55 in der 45 Zone und 52 in der 25 Zone, weil Schild übersehen.


    PS: Du hättest mal den Rest der Preisliste für Verkehrssünden sehen sollen. Die Liste haben wird nämlich praktischerweise gleich mit ausgehändigt bekommen.

    Ich auch :schreck:
    Niemals wäre ich zurück gefahren :neinnein:

    Wie gesagt, was tut man nicht alles für eine Freundin. Aber aus dem Auto gestiegen wäre ich unter keinen Umständen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!