Secrets of North- and Southwest

  • Mich quält und schüttelt noch immer der Sch...Husten.

    Immer noch :EEK: Gute Besserung, Vera :lls:

    Aber zur Sache: Schöner Bericht, tolle Tierfotos usw.

    ;DaKe;;

    In Vernal würde ich wahrscheinlich ein Best Western bevorzugen.

    Gute Entscheidung ;;NiCKi;: Letztes Jahr waren wir im BW Antlers, war natürlich teurer aber sehr schön :!!

  • Pilot Butte Wild Horse Scenic Tour

    Muss ich mir merken :!!
    Weißt du, ob die Pferde immer da sind?



    Sheep Creek

    Das Schaf hing da aber nicht im Zaun fest?




    einen wunderbaren Blick auf die Flaming Gorge

    Tolles Panorama :!!




    Unser Zimmer ist relativ sauber

    Also vom Foto her sieht es gar nicht sooo schlecht aus, aber der Rest der Beschreibungen schreckt ja doch sehr ab. Gibt es hier im Forum schon eine Art Motelführer für die wichtigsten Orte? Ich hab noch nicht geschaut, aber wäre schon gut wenn man das sammeln würde, so steht es immer in den Berichten und wenn man es braucht, findet man es dann nie wieder.

  • In Vernal würde ich wahrscheinlich ein Best Western bevorzugen.

    Gute Entscheidung ;;NiCKi;: Letztes Jahr waren wir im BW Antlers, war natürlich teurer aber sehr schön :!![/quote]


    Wir waren heuer im BW Dinosaur Inn.
    Sauber, große Zimmer, großes Bad. Nur leider war das Raucherzimmer das erste zur Strasse... laut.
    Frühstück ok mit frischen Früchten und Donuts.


    Es waren sehr viele ?? Archäologen, Studenten, Ausgräber im Hotel. Ich werde es nächstes Jahr wieder nehmen, falls nicht gravierend teurer. :!!


    Moni, die Strecke ... ab Rock Springs nach Vernal... kannst du da noch mehr dazu sagen?
    Wir sind "nur" den 192er die Diamond Dinosaur Route gefahren und ich muss die gleiche Strecke 2013 nicht unbedingt wieder haben ;)

  • Danke das du zeigst, das es auch anders geht

    Gern geschehen =)

    Weißt du, ob die Pferde immer da sind?

    Ich gehe mal davon aus, allerdings ohne Garantie ;;NiCKi;:

    Das Schaf hing da aber nicht im Zaun fest?

    Das "Schaf" war eine Ziege und ist elegant über den Zaun gejumpt :D

    Gibt es hier im Forum schon eine Art Motelführer für die wichtigsten Orte? Ich hab noch nicht geschaut, aber wäre schon gut wenn man das sammeln würde, so steht es immer in den Berichten und wenn man es braucht, findet man es dann nie wieder.

    Schau mal hier: *KLICK*

    Wenn ich eintrudele, ist eh meist stocke Nacht. Da muß kein Licht rein fallen.

    ;haha_

    Moni, die Strecke ... ab Rock Springs nach Vernal... kannst du da noch mehr dazu sagen?

    Uns hat die Strecke mit dem Schlenker über Sheep Creek sehr gut gefallen. Nachdem wir wieder auf die Hauptstrasse gekommen sind, gab es ein langes, schönes Waldstück. Hier sind etliche Wanderwege abgegangen. Wäre auch eine Möglichkeit, etwas Abwechslung in die Strecke zu bringen.

  • Augen zu und durch, ich werde da auf keinen Fall übernachten, wenn ich mal in die Gegend komme.

    :D

    So Fahrtage müssen tatsächlich mal sein, aber Ihr habt ja ein hübsches Schleifchen gewählt

    ;;NiCKi;:

    Und jetzt gibt's bald rote Steine

    Jetzt freu ich mich auf die roten Steine

    Ein paar gibt's heute schon :!!

  • Heute gibt es einen langen Bericht mit ganz vielen Bildern :EEK:


    Ich hoffe, Ihr haltet das aus... ;)


    Schluchten und Fantasie-Gebilde

    Dienstag, 4.09. Dinosaur NM – Fantasy Canyon


    Der Wecker klingelt heute schon um 6:00 Uhr. Rasch stehen wir auf und holen uns in der ziemlich ungastlichen Lobby Toast, einen Muffin und Kaffee, was wir im Zimmer verzehren. Dann fahren wir Richtung Dinosaur. Der Tag verspricht, wunderschön zu werden.


    Es sind nur Fahrzeuge der Gasförder Gesellschaften unterwegs und als wir in die Strasse Richtung DINOSAUR NM abbiegen, gibt es überhaupt keinen Verkehr mehr.



    Nach wenigen Meilen sehen wir am Strassenrand mehrere Deers, die wir eine ganze Weile beobachten.


    Wir halten an den verschiedenen View Points und geniessen die schöne Aussicht.



    Als wir den Abzweiger zum Echo Canyon sehen, beschliessen wir kurzerhand gleich zu Beginn hier hinunter zu fahren. Der Plan war eigentlich gewesen, zuerst zu Harpers Corner zu fahren, um dann auf dem Rückweg in den Canyon zu gehen. Da wir aber gegen Abend noch weitere Pläne haben, können wir den Tag besser einteilen, wenn wir den Teil des Parks mit der Gravelroad zuerst unter die Räder nehmen.


    Es geht erstmal über Switchbacks ins Tal hinunter. Die Erde ist hier tiefrot und das Gestein ziemlich grob, so dass die Fahrt recht holprig beginnt. Doch nach den ersten Kurven wird das Gelände flacher und die Dirtroad sehr gut zu fahren. Diese Fahrt in den Canyon ist ein wirkliches Erlebnis, da sich immer wieder die hohen Felswände zu beiden Seiten auftürmen.



    An der Whispering Cave halten wir an und schauen in die Höhle hinein. Leider haben wir keine Taschenlampe dabei, so werfen wir nur einen kurzen Blick in die Höhle, in der wir einen riesigen Arch ausmachen können,


    Bald kommen wir zur Verzweigung Echo Park und nach etwa zwei Meilen erreichen wir die Chews Farm.



    1910 erreichten Jack und Mary Chew mit 6 von ihren 12 Kindern Pool Creek, wo sie sich ein 1-Zimmer-Haus bauten.



    In wenigen Jahren entstand eine grosse Schafzucht,




    Das Farmhaus für die Familie wurde aber erst 1940 fertig gestellt.




    1966 verkaufte der älteste Sohn Rial den grössten Teil der Ranch dem National Park Service für das Dinosaur NM.


    Nach einer weiteren Meile steht am Wegrand diese kleine Hütte mit dem roten Lehmdach.




    Nun haben wir nur noch einen kurzen Weg bis zum Yampafluss, der leider sehr trübe aussieht. Dafür gefällt uns der Steamboat Rock sehr gut.



    Wir laufen hier eine Weile herum, es ist herrlich ruhig und friedlich hier.





    Kurz unterhalten wir uns mit einer jungen Frau, welche mit ihren Kindern am Fluss spazieren geht. Die Familie aus Colorado hat hier drei Tage campiert. Wir laufen noch ein wenig am Fluss entlang und gehen dann zum Auto zurück.




    Auf dem Rückweg machen wir noch einen Halt bei den Petroglyphs.



    Diese sind etwa 12 Meter über dem Boden, was nahelegt, dass sich der Fluss in den letzten 1000 Jahren mehrere Meter tiefer in den Canyon gegraben hat.






    Auf dem weiteren Weg nach oben begegnen uns nur gerade zwei andere Autos. Wieder oben auf dem Highway fahren wir weiter zum Ende der Parkstrasse. Wir halten noch kurz an einem View Point an und erreichen dann bald den Parkplatz von Harpers Corner.


    Hier machen wir erst mal ein kleines Picknick, schliesslich sind wir schon lange auf den Beinen und es ist schon wieder bald halb zwei. Als wir unsere Reste vom Essen verstauen fährt ein weiteres Auto auf den Parkplatz. Bisher waren wir ganz alleine hier und haben die Einsamkeit genossen.


    Wir nehmen nun den kurzen Trail zum Harpers Corner in Angriff.





    Es gibt nichts Neues zu sagen, auch hier ist es wunderschön und wir geniessen die Natur und die Aussicht auf den Green River und den Yampa River.




    Auch hier sind nur wenige Menschen unterwegs. Unter anderem fällt uns ein Paar auf, welches uns beim View Point begegnet.





    Langsam wird es Zeit für uns Dinosaur NM zu verlassen.




    Wir nehmen die Blue Mountain Road. Auch auf dieser mal besser, mal schlechter zu fahrenden Dirtroad kommt uns nur ein Auto entgegen. Die Landschaft gefällt uns auch hier gut und wir erreichen bald den Highway, den wir kurz vor Jansen wieder verlassen und in den Red Wash einbiegen. Hier macht der Green River seinem Namen alle Ehre, denn er fliesst in schönstem Grün in einer herrlichen Landschaft neben uns her. Viele Sandbänke vermitteln ein paradiesisches Bild. Doch lange begleitet uns der Green River nicht und wir nähern uns immer mehr dem Gebiet der Gasförderung. Die Strasse hinunter zum Fantasy Canyon ist fast eine Autobahn und wir kommen so gut voran, dass wir viel zu früh am Canyon ankommen.


    Obwohl das Gestein noch in gewöhnlichem Grau daher kommt, drehen wir erst mal eine Runde um das spannende Gebiet. Manche Figuren sind einfach zu erkennen, andere finden wir nicht oder sehen etwas ganz anderes darin.



    Es macht Spass, hier herumzustromern und wir entdecken immer mehr Tiere und Gesichter. Bruno sieht vor allem ganz häufig Schweinchen!





    Nach einer ersten Runde fährt ein Auto auf den Platz und wir erkennen das Paar wieder, welches wir bereits am Harpers Corner gesehen haben. Es handelt sich um Deutsche, die bereits unzählige Male in den Staaten waren und beide leidenschaftlich gerne fotografieren.



    Nachdem wir uns angeregt unterhalten haben, wird das Licht langsam aber sicher immer weicher und die Steine verlieren ihren Gelbstich und tauchen in ein sanftes Rosa.



    Begeistert stromern wir alle vier durch das interessante Gebiet und freuen uns über die unendlich vielen Figuren aus immer röter werdendem Stein.





    Die Sonne ist schon fast abgetaucht, als wir uns endlich von dieser schönen Lokation trennen können.



    Es ist beinahe dunkel, als wir Vernal wieder erreichen. Wir waschen uns kurz ein wenig im Motel und laufen dann die Main Street entlang zum Ranch Restaurant, welches wir gestern gesehen haben.


    Die Bedienung hier ist gut, das Essen schmeckt uns und die Preise sind sehr in Ordnung. Ich esse eine Gemüsesuppe und Bruno Rips mit Kartoffelpüree und Mischgemüse. Vorab gibt es für ihn Suppe und Salat.


    Hier gehts direkt zum nächsten Tag:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!