Von Hoodoos, Arches und roten Steinen...

  • Sicher sind die Pink Dunes kein absolutes Highlight im Südwesten, aber so als Pause auf dem Weg finde ich sie sehr schön.

    Offiziell zugelassen im Park sind auch Motorfahrzeuge - scheinbar finden hier öfters Quad-Rennen in den Dünen statt. Bei unserem Besuch sehen wir allerdings keine - die angenehme Ruhe bleibt gewahrt.

    Wir hatten auch schon so Horrormeldungen gehört, haben aber auch keine Quads gesehen.


    Der Overlook-Trail im Zion ist unser absoluter Lieblingstrail. Klein, aber fein!

  • Wir sind im Mai auch auf dem Weg zum Zion an der Abfahrt zu den Coral Pink Sand Dunes vorbeigefahren, haben uns aber gegen den Abstecher entschieden. So viel haben wir scheinbar nicht verpasst, ich hatte mir die Dünen auch irgendwie pinker vorgestellt.

    So fahren wir erstmal zu unserer Unterkunft und checken im Dream Catcher Inn ein. Die Zimmer sind sehr hübsch und liebevoll eingerichtet und keine Bedbugs sind zu entdecken .

    Das ist ja plüschig! :EEK: :gg: Aber irgendwie cool!


    Das mit den Bed Bugs ist echt der Hammer. Vor den Viechern ist man ja nirgendwo mehr sicher.

  • Hattet ihr denn so bräunliche Flecken im Laken? Das ist meist ein Zeichen dafür.


    Wie groß sind die bedbugs? Kann man die mit bloßem Auge sehen (sofern sie sich nicht verstecken)?


    Man kann sie schon mit bloßem Auge sehen - wenn man sie sieht ;)
    Wir haben aber keine gesehen - nur die Auswirkungen. Ich weiß bis heute nicht sicher, was es denn nun wirklich war - vielleicht auch Flöhe?
    Jedenfalls hatte Christi ziemlich lange zu leiden :(


    Das ist ja plüschig! :EEK: :gg: Aber irgendwie cool!


    Die Zimmer sind ja schon einwenig "plüschig" ;) , aber dennoch gemütlich.


    Plüschig ja - aber das Bett war super bequem :!!


    Sicher sind die Pink Dunes kein absolutes Highlight im Südwesten, aber so als Pause auf dem Weg finde ich sie sehr schön.


    Für einen kurzen Zwischenstopp, wenn es direkt auf dem Weg liegt wie bei uns, kann man da schon anhalten.
    Einen großen Umweg würde ich aber nicht dafür einplanen.

  • Wie groß sind die bedbugs? Kann man die mit bloßem Auge sehen (sofern sie sich nicht verstecken)?


    Die sieht man schon gut - je nachdem, ob sie satt sind ;) oder nicht - Bettwanzen. Die Feiglinge :wut3: zeigen sich vor allem in der Dunkelheit.


    LG,


    Ilona

  • So, mittlerweile bin ich im grossen, weissen Sandkasten angelangt :!!


    Einige Eurer Ziele kenne ich vom letzten Jahr, andere sind mir völlig unbekannt und wandern natürlich sofort in der To-Do-Liste :D


    Von den White Sands bin ich sehr begeistert, aber auch El Rancho del las Golondrinas finde ich spannend :clab:


    Bis jetzt konntet Ihr ja dem Wetter immer ein Schnippchen schlagen, ich bin gespannt, ob das so bleibt ;;NiCKi;:

  • Tag 22 - 16.08.2012 - Zion Kolob, Bryce Canyon


    Aufgrund der aktuellen Temperaturen und unserer leicht schwächelnden Konstitution haben wir die ursprünglich für heute geplante Wanderung im Water Canyon gestrichen.


    Auf die Menschenmassen im Zion haben wir aber auch keine Lust, obwohl es dort wirklich wunderschön ist und wir haben hier vor vier Jahren ja auch schon einiges gesehen. Deshalb entschließen wir uns kurzfristig, die weniger besuchte Kolob Section des Zion zu erkunden.


    Beim Frühstück plaudern wir mit Norm - dem Inn Keeper - und er empfiehlt uns als Halbtagestour den Taylor Creek Trail. Außerdem erzählt er uns viel über die Geschichte der Gegend.


    Beim Zahlen unserer Unterkunft wird dann überraschend Bargeld verlangt - darauf sind wir überhaupt nicht eingerichtet. Aber wir kratzen alle Reserven zusammen und uns bleibt das Tellerspülen glücklicherweise erspart .


    Gegen 8:45 Uhr sind wir startklar und fahren los in Richtung Kolob Section. Sehr weit kommen wir allerdings nicht - wir müssen erstmal diesen Wander- und Turnschuhbaum fotografieren



    Eine Dreiviertelstunde brauchen wir bis zum Kolob Canyon Visitor Center. Hier sieht es schon ganz anders aus: auf dem Parkplatz stehen gerade mal zwei Autos - das gefällt uns deutlich besser. Wir holen uns den Nationalpark-Stempel ab, registrieren uns für den Trail und dann geht es los.


    Der 9 Kilometer lange Round Trail folgt immer dem Taylor Creek und ist recht einfach und angenehm zu laufen. Immer wieder überqueren wir dabei den Bach und genießen den Schatten im Canyon.









    Es sind sehr wenige Leute unterwegs - dafür sehen wir viele Tiere: einen Truthahn, eine kleine Schlange, hunderte Lizards und Riesen-Schmetterlinge.


    Am Ende des Trails machen wir im Double Arch Alcove eine kurze Picknick-Pause, bevor wir den Weg wieder zurücklaufen.




    Nach dreieinhalb Stunden sind wir wieder am Trailhead. Wir fahren noch den Scenic Drive im Kolob Canyon ab - leider ist es aber ziemlich trüb zum Fotografieren.




    Auf der Weiterfahrt halten wir nur kurz in Cedar City zum Einkaufen. Wir holen uns einen Lunch von der warmen Theke und fahren dann durch den Dixie National Forest in Richtung Escalante.


    Unterwegs werfen wir einen Blick auf das Thermometer: 70°F. Fahren wir etwa angenehmen Temperaturen entgegen?


    Es fängt sogar kurz an zu regnen - nicht wirklich viel, aber doch so, dass man wieder erahnen kann, dass die Grundfarbe unseres Autos weiß ist .


    Ein paar Eindrücke von unterwegs:






    Schweren Herzens versuchen wir später, den Bryce Canyon rechts liegen zu lassen - immerhin müssen wir noch bis Escalante fahren - und schießen nur ein paar Bilder im Vorbeifahren. Aber so ganz gelingt es uns doch nicht: Am Mossy Cave Trail halten wir an und laufen wenigstens eine halbe Stunden zwischen den rot-weißen Felsnadeln herum.










    Gegen 17:30 Uhr kommen wir dann im Rainbow Country B&B an und werden von Catherine sehr nett und herzlich empfangen.


    Unser Zimmer ist hübsch und angenehm kühl und es gibt einen gemütlichen großen Gemeinschaftsraum mit einem riesigen Billardtisch. Da ist das Abendprogramm ja gesichert .




    Wir räumen unsere Taschen aus und sitzen dann gemütlich auf der Terasse, beobachten die Hummingbirds, die uns umschwirren, planen die kommenden Tage und essen unsere Kühltasche leer...




    Am Abend noch ein kleines Billard-Match und dann ab in die Betten...


    Gefahrene Meilen: 184


    Fortsetzung folgt...

  • Die Kolob Section ist gottseidank noch nicht so populär, da hat man immer wieder Glück und ist mehr oder weniger alleine. Leider kenne ich ihn auch nur vom durchfahren, aber ich möchte diese Ecke auch noch auskundschaften und hab auch schon ein paar Ideen.... ;;PiPpIla;;


    Das B&B sieht wirklich sehr nett aus. Beim Circle D komme ich langsam ins Grübeln, weil man so viele unterschiedliche Meinungen liest. Bei uns war auch einmal ok, einmal wars gar nix....

  • Prima, das ihr da auch noch gewandert seid.... :!!


    Das hat in der angenehmen Ruhe in der Kolob Sectionm auch richtig Spaß gemacht.
    Kein Vergleich mit dem Vortag, als wir mit den Menschenmassen im Tal konfrontiert wurden.
    Kann ich wirklich empfehlen :!!


    Das B&B sieht wirklich sehr nett aus.


    Und das ist es auch. Zwar sind die Zimmer insgesamt einfach und rustikal - aber es ist unheimlich nett.
    Und am allernettesten ist Catherine - die Gastgeberin.
    Von ihr haben wir unheimlich viele Tipps bekommen und Geschichten gehört - einfach herzlich und wunderbar.
    Dieses B&B war (zusammen mit dem in Moab) unsere beste Urlaubserfahrung in Sachen Unterkunft.

  • Aufgrund der aktuellen Temperaturen und unserer leicht schwächelnden Konstitution haben wir die ursprünglich für heute geplante Wanderung im Water Canyon gestrichen.

    Schade, der steht auch noch auf unserer to-do-Liste.


    Beim Zahlen unserer Unterkunft wird dann überraschend Bargeld verlangt - darauf sind wir überhaupt nicht eingerichtet.

    :EEK: Ups, darauf wären wir auch nicht vorbereitet gewesen.


    In der Kolob Section waren wir bisher noch nicht. Aber die Fotos, die ich bisher gesehen haben, gefallen mir sehr gut. :!!

  • Schade, dass es im Zion so voll war. Aber er ist halt zu schön!


    Wir haben genau aus diesem Grund für nächstes Jahr auch den unbekannteren Teil eingeplant, deshalb freue ich mich jetzt richtig, von Dir zu lesen, dass es dort tatsächlich noch nicht so überfüllt ist. Und die Wanderung sieht ja wirklich schön aus.


    Das B&B klingt ja toll. Auf den Gedanken, in Escalante (bzw. überhaupt in den USA) in einem B&B abzusteigen, sind wir irgendwie noch nie gekommen. Wir waren allerdings im Circle D auch sehr zufrieden. Ich glaube, dass es dort sehr auf das Zimmer ankommt.

  • Das B&B klingt ja toll. Auf den Gedanken, in Escalante (bzw. überhaupt in den USA) in einem B&B abzusteigen, sind wir irgendwie noch nie gekommen.


    Habt ihr vorab bewusst nach B&Bs gesucht Elke? Mir gefällt das glaube ich besser, als die üblichen Motels, persönlicher ist es eh.


    Das B&B sieht auch wieder sehr nett aus. Vielleicht sollten wir das auch mal ausprobieren. In Südafrika sind wir auch in Gastehäusern und B&Bs und das ist immer sehr nett und man erfährt unglaublich viel von den Leuten.


    Ich versuche bei unseren Reisen eigentlich immer, B&B's einzubauen, soweit es der Geldbeutel erlaubt.
    Die sind natürlich meist etwas teurer als "normale" Motels - aber wir mögen dieses Persönliche, die Gespräche und die Atmosphäre in den B&B's unheimlich gerne.
    Wenn wir ausschließlich in B&B's gehen würden, wäre es uns insgesamt zu teuer - deshalb ist es bei uns immer eine ausgewogene Mischung.

  • Wo genau ist denn dieser Schuhbaum, den haben wir ja total übersehen. ?(:!! Eure Wanderung im Kolob Canyon hat mich wieder darin bestärkt, dass wir da nochmal hin müssen. Leider hatten wir, als wir da waren zu schlechtes Wetter für eine Wanderung. Auf euren Fotos sieht es so aus, als wäre da auch der Weg das Ziel. Gefällt mir sehr gut. Das mit dem Bryce Canyon kenne ich auch, daran kommen wir auch nie vorbei, wenn wir da in der Gegend sind. :gg: So dann sind wir jetzt also in Escalante, bin schon gespannt wie es da weiter geht. Ein wenig werden wir die Gegend da auch streifen. ;;PiPpIla;;

  • Wo genau ist denn dieser Schuhbaum, den haben wir ja total übersehen. ?( :!!


    Der war auf der linken Straßenseite kurz hinter Rockville auf dem Weg zum Kolob Canyon.
    Ich kann heute Abend ja mal die genauen Koordinaten im Original Bild nachschauen.


    Auf euren Fotos sieht es so aus, als wäre da auch der Weg das Ziel.


    Ja - definitiv.
    Die Gegend hat uns da unheimlich gut gefallen. Immer am Bach entlang - sowas mögen wir :D


    So dann sind wir jetzt also in Escalante, bin schon gespannt wie es da weiter geht. Ein wenig werden wir die Gegend da auch streifen.


    Dann muss ich mich wohl etwas beeilen ;) Wie lange kannst Du denn noch mitlesen? Bei Euch geht's ja dann auch bald los, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!