Hallo zusammen
Einige haben unsere kleinere (oder grössere) Katastrophe ja bereits mitgekriegt. Wir hatten vor Monaten in einem Reisebüro einen Mietwagen vorgebucht mit Alamo ab Jackson bis Las Vegas. Als wir am 25. Juli den Wagen in Jackson abholen wollten, kam der grosse Schock: Unserem Reisebüro ist ein grosser Fehler passiert!!! Sie haben ab Jackson Mississippi reserviert anstatt Jackson Wyoming........ Da auf dem Voucher kein Bundesstaat stand, haben wir das nicht gemerkt. Wir standen also da ohne Mietwagen und sahen schon unsere ganze Reise platzen Alamo und National konnten uns keinen Wagen anbieten. Avis war restlos ausgebucht. HERTZ hatte noch genau einen Wagen: Toyota RAV4. Das war unsere einzige Chance, wie geplant losfahren zu können und nicht die ganze Reise über Bord zu werfen.
Schock Nummer 2 kam unmittelbar danach: Die provisorischen Kosten wurden uns mitgeteilt und wir kippten das zweite Mal innert kürzester Zeit fast um. 4119.90 $. Für 16 Tage und das gleiche an Optionen das wir bei Alamo auch gehabt hätten. Dort hätte das Auto aber gerade mal ein Viertel gekostet. Gut, es blieb uns nichts anderes übrig als zu unterschreiben, wir waren noch so neben der Spur, dass wir uns auch keine Alternativen überlegt haben (wenn es überhaupt welche gegeben hätte...)
Der Wagen war also gebucht vom 25. Juli 10.00 Uhr bis 10. August 10.00 Uhr. Wir haben ihn allerdings bereits einen Tag früher zurückgebracht: 9. August um 10.48 Uhr. Trotzdem wurde uns nun genau der Betrag verrechnet, das im Voraus als "Estimate" ausgehändigt wurde! Das darf doch nicht wahr sein??? In Jackson sagte man uns, dass die endgültigen Kosten erst feststehen, wenn wir das Auto abgeben - wenn wir es früher zurückbringen, würde es günstiger kommen.
Nächstes Problem: Um die Kosten vom Reisebüro zurückzuverlangen, brauchen wir dringend eine Quittung. Konnte man uns bei der Rückgabe in Las Vegas nicht geben - erst müssten die genauen Kosten abgerechnet werden. Aha... Gut, nach einiger Diskussion wurde uns zugesichert, die Quittung per E-Mail zu schicken. Es kam keine E-Mail, nix, nix, nix! Von Hertz-USA hatte ich nur Telefonnummer, also kontaktierte ich Hertz Deutschland, ob sie mir weiterhelfen konnten. Konnten sie eingeschränkt, da es sich um irgendwelche Lizenznehmer handle in Amerika. Wenigstens erhielt ich so was wie eine Quittung.
Meine zwei Fragen:
1) Stimmt es, dass wir trotzdem die vollen 16 Tage bezahlen müssen? Wenn nein, an wen wende ich mich da am besten?
2) Wie zum Teufel erklärt sich dieser horrende Preis für 16 Tage? Hat jemand schon mal so etwas gehört? Wir haben viel gegoogelt, aber nirgends jemanden gefunden, der auch nur annähernd so viel bezahlen musste für 16 Tage. Was haben wir da bloss unterschrieben???
Hier die genaue Kostenauflistung (die im "Estimate" 1:1 übereinstimmt mit der Schlussabrechnung)
Die Rechnung/ Quittung selber ist mir auch ein Rätsel. Was sind die beiden Rate Adjustments? Einwegmiete? Oder wo ist die verrechnet?
Sorry für den langen Text, aber ich dachte ich frage jetzt hier doch einmal, was ihr zu dieser verflu...... Sache sagt. Wir sind absolute Anfänger, jemand erfahreneres hätte bestimmt anders gehandelt als das Auto doch horrenden Kosten doch zu nehmen... :-( *uns selber hau*
Liebe Grüsse
Suu