USA Westküste 2012 in diesem September steht nix mehr im Wege

  • Versuch mal auch in den Staaten etwas gesünder zu leben, ok?


    Ich weiß nicht, ob Haiko's Organismus überhaupt mit gesundem Essen klarkommt ;,cOOlMan;: . Aber toll, dass die Reise klappt, Haiko ;ws108; .


    LG,


    Ilona

  • Na also, geht doch. :!!


    Freut mich riesig, daß es doch noch geklappt hat. :laola:



    Zitat da kann Janine Titanic spielen Heist das ich soll die versenken ?


    Wieso willst du die Janine versenken? :EEK:


    Ich glaub' eher, daß sie dich versenken wird, wenn du mit ihr auf die selbe Art reist wie alleine. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Falls noch jemand Kleinigkeiten einfügen möchte - immer her damit .


    Klar Wayfarers Chapel.
    Wenn unser Stein dreckig ist, kannst Du ihn gleich putzen.


    Und in groß
    Chrystal Church, Anaheim (nach unten scrollen)

  • Was meinst Du bei Page mit Hoodoos Red/White?
    Den Blue Canyon?

    Ich glaube er meint die Toadstool und die Wahweap Hoodoos.


    Haiko, ich finde die Tour ganz gut. Vielleicht ein wenig viel LA ;) :gg: aber wenn euch die Parks Spaß machen, werdet ihr da sicher ne super Zeit haben. Noch was kurzes zu Page, das wurde sicher schon lang und breit erzählt aber falls du wirklich die Wahweap Hoodoos meinst, würde ich die ganz früh Morgens ansteuern, denn sonst ist das Licht weg. Schon Mittags hast du nur noch auf einem viertel des Berges Licht. Auch wenn das bedeutet noch mal nach Page zurück zu fahren würde ich es so machen.
    Wahweap Hoodoos Morgens und möglichst über die nördliche Zufahrt. Elke war ja gerade da und offensichtlich ging das ohne Verbotsschilder und dass sie jemand aufgehalten hätte. Wenn die Zufahrt und das Auto passt, dann spart man da viel Zeit. Wenn das nicht klappen sollte, dann würde ich diese Hoodoos weglassen. Toadstool Hoodoos und Nautilus sind eigentlich egal von der Tageszeit, da ist es eigentlich immer gleich schön. Wenn du früh erst zum Antelope Canyon fährst, um den Weg zurück nach Page zu sparen, dann könnte es vom Licht her für die Wahweap Hoodoos schon zu spät sein. Aber auch ohne die hast du mit Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos und Nautilus mehr als genug zum sehen an dem Tag.

  • Da kann ich ja jetzt endlich meinen Daumen Entspannung gönnen

    Ja Susanne. Mach das . Danke für das lange Drücken :!!


    auf Meldungen von unterwegs

    Ich hoffe ich habe Zeit. :P Nein ich muss erst mal schauen wie das mit dem Lappi funktioniert und dann melde ich mich regelmäßig. Was soll ich sonst in der Nacht machen :]] ;)


    Ich weiss noch nicht, was wir in LV vorhaben, wir sind ja nur kurz dort. Aber ich brauche eigentlich nur nach Mac zu schauen. oder? ;)

    Also treffen wir uns dort auf einen Flurry Oreo ? Las Vegas hat aber eine Menge MC Donalds . Ich schaue das Woend mal durch wo wir uns wann rum treiben .
    Vielleicht können wir uns ja auf einen Wodka Kaffee treffen.


    Was meinst Du bei Page mit Hoodoos Red/White?

    Erlich gesagt weis ich es nicht so ganz genau :nw: Die Manu hat mir alles aufgeschrieben. Toadstool und :nw:


    Ich glaube er meint die Toadstool und die Wahweap Hoodoos.

    Genau die sind das. Die Fotos in den Berichten sind klasse. Muss ich mal gesehen haben.


    ob Haiko's Organismus

    Haha. Na ja immerhin noch Organismus. Fragt sich bloß was für einer ....


    Ich glaub' eher, daß sie dich versenken wird

    Na dann gibt es wenigstens mal richtig Action auf Tour. Nein wir kommen schon gut zurecht. ;][; Und wenn nicht setzte ich Sie im Death Valley aus nur mit einem 12er Pack Root Beer.


    Schön, daß es doch noch geklappt hat !

    Mit hängen und wirken und heute war schon wieder Halli Galli. Aber ich habe mich durchgesetzt .


    Klar Wayfarers Chapel.
    Wenn unser Stein dreckig ist, kannst Du ihn gleich putzen.

    Muss ich mal schauen wo genau das liegt.
    Wie kommt man auf die Idee zu den Steinen und welcher Hintergrund liegt vor ? Mausi ?


    Chrystal Church, Anaheim (nach unten scrollen)

    Habe ich nur mal eben angeklickt und gleich auf Universal Studios gestoßen.
    Da freue ich mich doch schon drauf.


    Die Smilies sind leider durch meine Vorgratulierer fast alle aufgebraucht

    ;;NiCKi;: Die gibts immer bloß im 20er Pack. Aber ich sehe den Admin nachts immer wie er die Smiliebox nach füllt .

    Schau doch mal in den Kalender, vielleicht kriegen wir ja ein Minitreffen hin.

    Mache ich am Woend.
    Dieses Woend steht bei mir ganz im Zeichen von USA und EBAY.


    Haiko, ich finde die Tour ganz gut. Vielleicht ein wenig viel LA

    Schön, dass sie Dir gefällt.
    Bis auf den Tag Page und die USS Midway sind es alles die Wünsche von Janine. Und die soll Sie haben ;;NiCKi;:


    Danke noch mal für die ausführlichen Erleuterungen zu Page.
    Ich werde dann die Hoodoos gegen den Antelope Zeit mäßig tauschen. Danke



    Das mit dem Front of Line Pass hatte mir am Woend keine Ruhe gelassen. Auch wenn es viele für Unsinn halten, den wollte ich unbedingt.
    Ich drehe schon nach 10 Minuten Warterei durch ;te: ;te: .


    Bei deutschen Hotlines bekomme ich immer eine Kriese und stehe auf dem Kriegsfuß mit denen. Egal ob am Telefon oder per Mail.
    Ich hatte dann am Sonntag mal eine E Mail mit Google Übersetzter fertig gestellt und über die Home Page nach Los Angeles Universal Studios geschickt.
    Meine Frage war, warum es für die Zeit nach dem 3. September noch keine Pässe gibt.
    Es kam gleich danach eine automatische Rückmail.
    Mehr hatte ich zum Sonntag nicht erwartet. In Deutschland bekommt man meist am Freitag ab 12 keine Antwort mehr ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;
    20 Minuten später hatte ich eine persönliche Mail von den Studios.
    Es tut Ihnen leid, dass ich noch nicht buchen kann. Sie freuen sich mich als Besucher begrüßen zu können. ( Die haben sich wohl mein Gesicht von 2008 nicht gemerkt )
    Und gegen Ende des Sommers sollten die Päss wieder angeboten werden.
    Ich solle regelmäßig auf die Seite schauen.


    Nicht zufrieden stellend aber persönlich und schnell. So mag ich das.


    Gestern Nacht habe ich doch noch mal geschaut und siehe da - die Pässe waren ab dem 2. September im Angebot.
    Sogar von 149 $ auf 129 $ gesenkt . Macht bei 2 Karten eine Ersparnis in 16 MC Flurry Oreos.
    Gebucht und gedruckt in 10 Minuten. perfekt .


    Nun habe ich alle Parkkarten.


    Fehlt nur noch ein Motel.
    Für den 11. September vom Bryce kommend vor dem Zion NP.
    Hat da jemand einen guten und günstigen Vorschlag ?
    Das Motel welches ich in Mount Carmel Junction wollte, konnte ich auch beim 8. Versuch nicht buchen :nw:

  • Ich habe die Postings und Glückwünsche mal in einen eigenen Planungsthread gepackt. :wink4: Ich hoffe das ist Dir Recht so. Dann können wir hier hemmungslos weiter planen (und natürlich gratulieren) :gg:



    Fehlt nur noch ein Motel.
    Für den 11. September vom Bryce kommend vor dem Zion NP.
    Hat da jemand einen guten und günstigen Vorschlag ?
    Das Motel welches ich in Mount Carmel Junction wollte, konnte ich auch beim 8. Versuch nicht buchen



    Tag 10. Page - Antelope Canyon - Hoodoos Red /White - Nautilus - Kanab Aikans lodge 1 ÜN
    Tag 11. Kanab -Bryce NP - Wanderung - HITRR Devils Garden Mount Carmel Junction Golden Hills 1 ÜN


    Dann bleibe doch einfach 2 Tage in Kanab. Obwohl die Fahrt vom Bryce nach Escalante und dieselbe Strecke zurück nicht so der Knüller ist. Da braucht ihr bestimmt 3 Stunden (Hin und zurück bis Devils Garden) Der HW12 ist wirklich sehenswert, aber am besten ist er zwischen Escalante und Boulder. Und nur wegen den Devils Garden extra nach Escalante gurken... Hmm... weiß nicht.


    Wie wäre es, wenn ihr vom Bryce aus in Richtung Kodachrom SP (dort reinschauen) fahrt und von dort über die Skutumpah Road (nur bei Trockenheit) mit Besuch des Willis Creek wieder zurück nach Kanab fahrt? Wenn dann noch Zeit ist könnt ihr auch noch in den Coral Pink Sandunes Park vorbei fahren.




    Gruß
    Volker

  • Hallo Volker.


    Also ich bin ja ein bekennender Fan vom Bryce NP. Wenn ich allein unterwegs wäre, würde ich an diesem Tag einige Trails laufen. Aber mit Anhang wird es nur der kurze Trail vom Sunrise Point zum Sunset Point.
    Darum meine weiteren Überlegungen.

    Dann bleibe doch einfach 2 Tage in Kanab.

    ;][; Das wäre eine Überlegung wert.


    Da braucht ihr bestimmt 3 Stunden (Hin und zurück bis Devils Garden)

    ;;NiCKi;: Japp so in etwa. Ich dachte eventuell dort am Devils Garden noch grillen ( mal ein ruhiges Abendessen) und dann eine Fahrt im Dunkeln. Sie kann ja schon im Auto pennen.


    Der HW12 ist wirklich sehenswert, aber am besten ist er zwischen Escalante und Boulder

    Kenne ich nur in der dunklen Nacht . :nw:


    Und nur wegen den Devils Garden extra nach Escalante gurken... Hmm... weiß nicht.

    Ich war im Dezember dort. Mit Schnee sahen die Felsformationen richtig geil schön aus.
    Ich dachte mir, nach dem Bryce würde Ihr die kleine Lokation noch gefallen.


    Wie wäre es, wenn ihr vom Bryce aus in Richtung Kodachrom SP (dort reinschauen) fahrt und von dort über die Skutumpah Road (nur bei Trockenheit) mit Besuch des Willis Creek wieder zurück nach Kanab fahrt?

    Kodachrome hat mich nicht so begeistert. Klein und nett. Mehr nicht.


    Wie ist das denn mit dem Willis Creek ?
    Den konnte ich im Dezember wegen Schnee und Eis und defekter Straße nicht anfahren.
    Muß ich etwas beachten ? Und wie lange benötige ich im Durchschnitt für die Fahrt und vor Ort im Canyon ?

  • Wie ist das denn mit dem Willis Creek ?
    Den konnte ich im Dezember wegen Schnee und Eis und defekter Straße nicht anfahren.
    Muß ich etwas beachten ? Und wie lange benötige ich im Durchschnitt für die Fahrt und vor Ort im Canyon ?


    Wir sind um ca. 12 Uhr in Cannonville losgefahren, waren 1 Stunde 40 Minuten im Slot und um 15:30 Uhr wieder zurück im Kodachrom SP. Wir sind also nicht weiter bis Kanab gefahren. Da kann ich Dir garnicht sagen, wie die Skutumpah Road weiter bis Kanab geht :schaem:


    Edit: Susanne ist die Strecke schon komplett gefahren: Aktuelle Strassenzustaende



    Willis Creek ist bei Zehrer gut beschrieben (man braucht aber kein GPS dafür) http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_williscreek.htm

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Karte von Wayfares Chapel,in den Thread eingefügt.
    Warum man da einen Stein hat? Weil man dort geheiratet hat. :nw:

  • :laola: Super das es jetzt doch klappt. Ich freue mich für dich und deine Schwester. :laola:


    Gestern Nacht habe ich doch noch mal geschaut und siehe da - die Pässe waren ab dem 2. September im Angebot.
    Sogar von 149 $ auf 129 $ gesenkt . Macht bei 2 Karten eine Ersparnis in 16 MC Flurry Oreos.

    ;haha_ Na dann, laß es dir schmecken. :MG:


    Noch 2 Wochen und dann geht es los. Eine schöne Tour finde ich. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!