Due South 2012

  • wenn sie nicht gleich Ruhe gibt, ernsthafte Probleme kriegen wird :wut1:

    Oha ein Kampfzwerg ;haha_ :P :D


    gestärkt habe, schaue ich mal wieder bei DA vorbei, tanke nebenan gleich nochmal voll

    Du computerst beim Fahren ?


    „ratsch“, und ich stelle fest, daß meine Hose einen 20 cm langen Riß direkt unter der Backe hat

    Au Backe. ;haha_ Da warst Du wohl ein bißchen zu f ...... falsch beim Kauf der Hose beraten wurden. 2 Nummern zu klein gekauft ist doof. Nimm doch das nächste mal wieder eine 34.



    Ruinen gab es heute . Ob ich damit je klar komme ? Aber die rot zugemauerten Fenster sehen gut aus.



    Ein tolles Erlebnis diese Sonnengeschichte.
    Und ich lese immer wieder, dass Du mit jedem ein Gespräch anfangen kannst.


    Schön Glut rot der Ring.




    Das Foto erinnert mich sofort an den Film - Der Herr der Ringe. :!!

  • Claudia, zu meiner ganz großen Schande muss ich ja gestehen, dass ich vom Chaco noch so gar keine Vorstellung habe. :schaem: :schaem: :schaem:
    Ich hab mal einen ganzen Tag dafür eingeplant und wenn es geht wäre es schön, wenn man auch ein wenig laufen könnte. Es muss keine super anstrengende Wanderung sein, aber ein wenig Beine vertreten.
    Außerdem möchte ich zu dem Haus, wo man die schönen Durchblicke durch die Türfluchten hat.

  • Claudia, zu meiner ganz großen Schande muss ich ja gestehen, dass ich vom Chaco noch so gar keine Vorstellung habe. :schaem: :schaem: :schaem:
    Ich hab mal einen ganzen Tag dafür eingeplant und wenn es geht wäre es schön, wenn man auch ein wenig laufen könnte. Es muss keine super anstrengende Wanderung sein, aber ein wenig Beine vertreten.
    Außerdem möchte ich zu dem Haus, wo man die schönen Durchblicke durch die Türfluchten hat.


    Würde mich auch interessieren.... :nw:


    Weniger das laufen, als das anschauen ;)


    Besser früh oder abends? Das kann ich auch noch nicht einschätzen :nw:

  • Zuerst zum besten des Tages: Kühe! ::;;FeL4;



    Patty (Selma war nicht da


    Danke. Ich kann die beiden sogar auseinander halten. ;;NiCKi;:



    Dick und Janet


    Na, solange es nicht Brad und Janet waren und sie eine Panne hatten. ;,cOOlMan;:



    Bei der Hitze


    Wie heiß war es denn?



    Gab es vom NPS irgendwelche speziellen Veranstaltungen oder auch nur Informationen zur Eclipse? Hätte so eine ringförmige eine besondere Bedeutung für die Erbauer oder waren die eher auf Solstices gepolt?

  • Danke euch allen für die (überwiegend ;) ) lieben Kommentare!

    Das späte Licht an den Ruinen ist wirklich klasse, hätten wir ja auch gerne so gehabt, aber es sollte ja nicht sein

    Ja, das ist echt schade. So kurz vor Sonnenuntergang ist es dort einfach am schönsten, auch weil's dann langsam ruhig wird (naja, wenn nicht gerade eine Sonnenfinsternis tobt)...


    Gibt es in Winslow sonst noch was zu sehen, außer dieser Ecke und den paar Gebäuden? Ich dachte bisher nämlich auch immer das ist ein 0815 Kaff.

    Nicht wirklich - die Homodings Homolovi Ruins sind noch ganz in der Nähe, die Little Painted Desert auch, aber direkt in der Stadt habe ich noch nichts Sehenswertes entdeckt außer der Ecke.


    Zitat von »Raven« ich gehe hoch und mache die blöde zur Das Du Dir das getraut hast... ich hätte viel zu viel Angst an jemanden zu geraten, der . Man weiß ja nie. Mutig, mutig!


    Huch, daran habe ich gar nicht gedacht. :EEK: :gg:


    Aber wenn man mich um meinen wohlverdienten Schlaf bringt, und das um vier Uhr früh, dann werde ich so :wut1: , da kenne ich kein Pardon. ;,cOOlMan;:




    Zitat von »Raven« Beim Umlegen der Rücksitze finde ich doch tatsächlich einen Quarter! Das ist dann aber der Beweis, das da nicht geputzt wurde

    Stimmt, das habe ich mir auch gedacht. War auch nicht wirklich sooo sauber, die Kiste. :rolleyes:


    Die SoFi Bilder sind echt toll, aber auch die Sonnenuntergangsbilder. Echt super

    Danke! :)


    Meine Highheels Phase habe ich schon durch.

    Schade. :(


    So nun werde ich mal weiter lesen und schauen. Wobei so recht traue ich mich nicht. Habe beim Scrollen schon wieder Ruinen gesehen

    :lls:


    Claudia das sind ja Hammerfotos, Du hast wirklich ein gutes Auge für Motive und kannst diese auch
    Sehr gut in Szene setzen,
    die Sonnenfinsternis ist so gut eingefangen!

    Danke! Du machst mich ja ganz verlegen! :schaem: :)



    Wunderschöne Fotos, vor allem von der SoFi Und einfach so draufgehalten? Echt Klasse.

    Ich war auch überrascht, wie gut das ohne Mords-Ausrüstung geklappt hat. ;;NiCKi;:


    Wenn ich darf, schließe ich mich an - dann muss Claudia nicht alles doppelt erzählen

    Na aber sischä doch. ;;NiCKi;:


    Na, Du hast ja Nerven, alle Achtung. Wie hat denn der Trampel auf Dich reagiert? Hatte sie eine Erklärung für ihre Nachtaktivitäten?


    Nicht wirklich... Das haben diese Trampel irgendwie alle gemeinsam - die merken das meistens gar nicht. :pipa:


    Aber ich glaube, sie hatte dann doch ein bißchen Angst vor mir. ;,cOOlMan;:



    Ja da lobhudele ich doch gleich mit.
    Tolle Bilder von der Chaco Sofi!

    Danke! :jaMa:


    Oha ein Kampfzwerg

    :gg:


    Zitat von »Raven« gestärkt habe, schaue ich mal wieder bei DA vorbei, tanke nebenan gleich nochmal voll Du computerst beim Fahren ?

    Nö, vor dem Fahren. :gg:


    Au Backe. Da warst Du wohl ein bißchen zu f ...... falsch beim Kauf der Hose beraten wurden. 2 Nummern zu klein gekauft ist doof. Nimm doch das nächste mal wieder eine 34.


    ;haha_




    Aber die rot zugemauerten Fenster sehen gut aus.

    Huch, rot zugemauert? ?(


    Ein tolles Erlebnis diese Sonnengeschichte.
    Und ich lese immer wieder, dass Du mit jedem ein Gespräch anfangen kannst.

    ;;NiCKi;: Wie das Gespräch dann endet, ist eine andere Frage. :gg:


    Das Foto erinnert mich sofort an den Film - Der Herr der Ringe.

    Mich auch. ;;NiCKi;:


    Claudia, zu meiner ganz großen Schande muss ich ja gestehen, dass ich vom Chaco noch so gar keine Vorstellung habe.
    Ich hab mal einen ganzen Tag dafür eingeplant und wenn es geht wäre es schön, wenn man auch ein wenig laufen könnte. Es muss keine super anstrengende Wanderung sein, aber ein wenig Beine vertreten.
    Außerdem möchte ich zu dem Haus, wo man die schönen Durchblicke durch die Türfluchten hat.


    Würde mich auch interessieren....


    Also, diese berühmte 4er Türreihe ist im Pueblo Bonito. Da kommt man automatisch hin, wenn man entweder die geführte Tour mitmacht oder die self-guided, zu der's auch einen Trail Guide gibt.


    Laufen muß man eh, allein schon durch die verschiedenen Great Houses. Aber es gibt auch ein paar schöne Trails, sowohl kurze als auch lange. Dazu können wir uns gern in Regensburg unterhalten. ;;NiCKi;:



    Besser früh oder abends? Das kann ich auch noch nicht einschätzen

    Meinst du für die Türen oder generell?


    Zuerst zum besten des Tages: Kühe!


    ;;NiCKi;:


    Ich kann irgendwie an keinem Rindvieh mehr vorbeigehen, ohne an dich zu denken. :gg:



    Danke. Ich kann die beiden sogar auseinander halten.

    Wow. Ich bring' die immer noch durcheinander. :rolleyes:



    Na, solange es nicht Brad und Janet waren und sie eine Panne hatten.


    :gg:


    Die waren deutlich älter. ;)



    Wie heiß war es denn?

    So an die 30° dürften's schon gewesen sein. Zumindest tagsüber.


    Gab es vom NPS irgendwelche speziellen Veranstaltungen oder auch nur Informationen zur Eclipse? Hätte so eine ringförmige eine besondere Bedeutung für die Erbauer oder waren die eher auf Solstices gepolt?

    Interessante Frage, und wie so oft weiß man das nicht genau. Ich persönlich nehme an, daß so eine Sonnenfinsternis keine so große Bedeutung hatte, schon gar nicht eine ringförmige, die man ja eigentlich mit bloßem Auge nicht erkennen kann (außer daß das Licht ein klein wenig kälter wirkt). Solstices und Equinoxes waren für sie viel wichtiger, weil man sich an ihnen orientieren konnte, was die Zeiten für Aussaat, Ernte usw. und natürlich auch die dazugehörigen Rituale anging. Eine SoFi hat darauf ja keinen Einfluß. Möglicherweise wurde sowas eher als gutes oder schlechtes (m.E. eher schlechtes) Zeichen angesehen. Ein Indiz dafür wäre, daß man auch den lunar standstill genau beobachtet und registriert hat (siehe Chimney Rock in Colorado), denn offenbar ist die Wahrscheinlichkeit einer totalen SoFi in einem Jahr des standstill am geringsten. Könnte also ein Grund gewesen sein, warum man diesen standstill so genau beobachtet hat. Es gibt nämlich keine Anzeichen, daß die damals eine SoFi vorausberechnen konnten.


    Puh, das war jetzt aber wissenschaftlich. .puh!; :gg:

  • Wir fanden den Red Rock Park mit dem Pyramid Trail auch durchaus prima.


    Ja, wie gesagt, ist recht nett, aber sicher kein Muß. Aber wenn man 1-2 Stunden übrig hat...


    Allerdings würde ich Nachahmern etwas mehr Zeit empfehlen. Zumindest, wenn man mit Fotostopps bis ganz oben will und oben auch ein wenig Zeit verbringen will, oder? Kannst Du Dir vorstellen, in einer Stunde bis zum Gipfel und zurück zu laufen????? :EEK:



    Sorry nochmal an alle wegen der schlechten Qualität - ab jetzt wird's besser.


    Sorry, aber ich glaub' Du spinnst. Du zeigst hier supertolle Fotos. Wenn Du die nach dem netten Hinweis von Volker (ich finde den Hinweis übrigens auch interessant und hilfreich, Volker) jetzt nochmals verbesserst ist das klasse, aber bitte keine Entschuldigung für sowas.


    Ansonsten bin ich noch nie im Chaco gewesen und wir sind auch keine Ruinenfans, aber das, was Du hier immer dazu vorstellst, führt noch dazu, dass wir doch noch dort landen werden :MG: .

  • Allerdings würde ich Nachahmern etwas mehr Zeit empfehlen. Zumindest, wenn man mit Fotostopps bis ganz oben will und oben auch ein wenig Zeit verbringen will, oder? Kannst Du Dir vorstellen, in einer Stunde bis zum Gipfel und zurück zu laufen?????

    Ja, da hast du natürlich völlig recht. Ich bin auch nicht bis ganz nach oben gelaufen (weil's schon spät war und der Peak eh voll im Gegenlicht war), aber man kann ja auch nur ein, zwei Meilen nach oben laufen. War für mich ausreichend. ;;NiCKi;:


    Sorry, aber ich glaub' Du spinnst. Du zeigst hier supertolle Fotos. Wenn Du die nach dem netten Hinweis von Volker (ich finde den Hinweis übrigens auch interessant und hilfreich, Volker) jetzt nochmals verbesserst ist das klasse, aber bitte keine Entschuldigung für sowas.


    Naja, aber die technische Qualität war bei manchen Bildern schon sehr schlecht, und das hätte ich eigentlich vor dem Hochladen merken müssen. :schaem:


    Blame it on the heat. :rolleyes: :gg:


    Ansonsten bin ich noch nie im Chaco gewesen und wir sind auch keine Ruinenfans, aber das, was Du hier immer dazu vorstellst, führt noch dazu, dass wir doch noch dort landen werden .

    Na, dann ist mein Lebenszweck ja erfüllt. :gg:

  • Tag 5 – 21. Mai 2012


    Chaco Canyon-Bloomfield


    Uah, mal wieder eine Nacht im Auto überstanden. Naja, so schlimm war’s eigentlich nicht. Das sag’ ich ja jedes Mal. :gg: Unbequem war’s jedenfalls nicht, aber kalt. Von unten her ging’s dank Therm-A-Rest (das Ding ist echt klasse und jeden Euro wert), aber mein Schlafsack ist halt nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht muß ich da auch mal aufrüsten. Dafür war’s aber irre ruhig. Und wenn ich es mir recht überlege, habe ich trotz Frieren eigentlich recht gut geschlafen.


    Gegen sechs wache ich rechtzeitig zum Sonnenaufgang mal wieder auf und fotografiere durch die leider nicht ganz sauberen Autofenster in beide Richtungen. Zwischen den beiden Bildern liegen nur ein paar Minuten. ;;NiCKi;:




    Zum Aufstehen ist es aber noch zu kalt, und außerdem brauche ich noch ein bißchen Schönheitsschlaf. Also dusle ich nochmal ein, sogar bis halb acht. Da erwacht auch langsam das Leben um mich herum, will heißen auf den anderen Campsites. Dick und Janet sind auch schon auf, und ich geselle mich zum Frühstück zu ihnen. Hab’ ja noch einen gebunkerten Muffin, das reicht erstmal.


    Ziemlich schnell wird’s wieder richtig warm, und ich tausche nach der Katzenwäsche und dem Zähneputzen auch gleich Jeans gegen Shorts. Schon verrückt, diese Temperaturunterschiede. Zwischen Frieren und Schwitzen und umgekehrt liegen manchmal nur ein paar Minuten…


    Irgendwie bin ich heute nicht so wirklich zu größeren Aktivitäten aufgelegt (ist nach einer Nacht im Auto meistens so), deshalb fahre ich nur nochmal den Loop Drive ab und mache ein paar Bilder.



    Mein Bett: :gg:





    Dann verlasse ich den Park wieder. Habe einstimmig (das ist das Schöne, wenn man allein unterwegs ist) beschlossen, mir auch Bisti und De-Na-Zin zu sparen und stattdessen gleich nach Bloomfield zu fahren. Schließlich muß ich ja auch noch shoppen gehen. ;,cOOlMan;:


    Der ungeteerte Teil der Straße zur 550 ist diesmal echt heftig – Washboard bis zum Abwinken. So schlimm habe ich das noch nie erlebt; sonst ist das eine echte Autobahn (auch wenn andere das Gegenteil behaupten ;) ). Immerhin treffe ich zwischendurch auf eine langbeinige Schönheit…




    Damit der Tag aber nicht ganz vertrödelt ist, fahre ich immerhin noch zur Angel Peak Scenic Area. Hab’ ich bisher nur immer kurz gestreift (tagsüber ist auch das Licht nicht besonders schön), aber diesmal fahre ich ein gutes Stück weiter 'rein und schaue mir noch zwei weitere Aussichtspunkte an. Schon klasse, die Aussicht, trotz nicht so gutem Licht.











    Und Blümchen gibt’s natürlich auch hier, sogar eine einsame Sego Lily.






    Flott geht’s weiter bis Bloomfield, wo ich mich wie immer im Best Western einquartiere. Die kennen mich mittlerweile schon… ;,cOOlMan;: Die nette Lady an der Rezeption gibt mir auf Nachfrage ein hoffentlich ruhiges Eckzimmer ganz oben, das allerdings noch nicht fertig ist. Macht aber nix, denn ich will ja eh noch shoppen gehen. Oder besser fahren.


    Also geht’s – dank Baustelle (die werden auch nie mehr fertig!) nicht ganz so flott – nach Farmington zum WalMart, das Shoppingparadies schlechthin im Südwesten. Eigentlich will ich ja nur einen Ersatz für die kaputte Hose, aber ich finde auch gleich noch ein paar andere Sachen, wenn ich schon mal hier bin. :pfeiff:


    Schwer bepackt mache ich mich auf den Rückweg, halte aber noch kurz an, um ein Motiv zu fotografieren, das mir schon öfter ins Auge gesprungen ist. Ist das eine tolle Kombination oder was? ;haha_



    Heute gönne ich mir mal einen lazy afternoon, das muß auch mal sein. Dusche, kurzes (?) Nickerchen, Futter (u.a. die Hälfte von dem eben erstandenen Minieisbecher von Ben & Jerry’s ;;PiPpIla;; ) , was will man mehr… Ach ja, und natürlich will auch die Sucht befriedigt werden, deshalb gibt’s auch noch einen kurzen (?) Besuch bei DA. :gg:


    Und obwohl ich eh gerade ein Nickerchen gehalten habe, bin ich um neun schon wieder bettreif. Aber versäumen tu’ ich hier in der Metropole Bloomfield eh nix.


    :schlaf:

  • halte aber noch kurz an, um ein Motiv zu fotografieren, das mir schon öfter ins Auge gesprungen ist. Ist das eine tolle Kombination oder was?


    Aha, da kann man sich die heilige Messe auf Video anschauen ;):gg: .


    So ein ganz fauler Tag war's dann doch nicht, denn shoppen find ich anstrengender als wandern .puh!; . Hast du eigentlich nach dem Aufstehen auch dein Bett gemacht ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • Sehr tapfer im Auto geschlafen. :!! Angel Peak haben wir letztes Jahr ausgelassen, aber vielleicht klappt es dieses Jahr. Die Bilder gefallen mir zumindest mal schon ganz gut.
    Gibt es eigentlich einen Grund, wieso du in Bloomfield übernachtest und nicht in Farmington?
    Ist der Wal Mart in Farmington anders als anderswo?


    Ja und dann noch dieses Foto.


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Ob man da noch entspannt Video gucken kann? ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • Aha, da kann man sich die heilige Messe auf Video anschauen .

    Zum Beispiel. ;,cOOlMan;:


    Hast du eigentlich nach dem Aufstehen auch dein Bett gemacht .

    ;;NiCKi;:


    Luft rausgelassen und zusammengerollt.


    Die Matratze meine ich. Nicht das Bett, das auf dem Foto war. Das wäre ein bißchen schwierig zum zusammenrollen gewesen. :gg:



    Gibt es eigentlich einen Grund, wieso du in Bloomfield übernachtest und nicht in Farmington?

    ;;NiCKi;:


    Zwei sogar. Erstens ist es näher am Chaco, und zweitens hat es sich einfach schon bewährt. Ich übernachte da richtig gerne. Und da ich auch keine große Infrastruktur um mich rum brauche, ist mir Bloomfield sogar lieber als Farmington.


    Und in dem Fall war Bloomfield auch für die nächsten beiden Tage besser gelegen, da ging's nämlich nach Osten und Norden.


    Ist der Wal Mart in Farmington anders als anderswo?

    Nicht wirklich. Aber halt in dem Fall in der Nähe. ;,cOOlMan;:



    Ob man da noch entspannt Video gucken kann?

    Kann ich nicht beurteilen. :eng2:


    Das ist bei mir auch immer so, ob das ne Krankheit ist?

    Ja, leider ist das noch eine IGEL-Leistung und die Kasse zahlt nix. :(

  • Angel Peak Scenic Area

    Ist das eigentlich eine reine von oben drauf schau Location?




    Ist das eine tolle Kombination oder was?

    Tja der gute Jesus wird sich den Standort nicht ohne Grund ausgesucht haben. :gg:
    Wer weiß was es zu sehen gibt.... :eng2:



    Ja, leider ist das noch eine IGEL-Leistung und die Kasse zahlt nix.

    Die Kassen diskutieren ja immer noch, ob sie die Kosten für die Impfung gegen das stark grassierende Südwestfieber übernehmen. Walmart-Kaufrausch scheint dagegen wohl noch nicht so schwerwiegend zumindest werden scheinbar kaum Männer davon befallen. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Zur Untermiete gewohnt, und dann das Auto platt gemacht.

    Luft rausgelassen und zusammengerollt.


    Aber rollen? Superwoman halt. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!