Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

  • Zitat

    Ab morgen gibt´s dann auch mehr Fotos und weniger Text .


    Am Anreisetag ist noch nicht in Laune um Fotos zu achen, stimmts? :!!


    Geht doch schön gesittet an, die Reise. :clab::clab:


    Aber wenn du jetzt noch einen McFlury (ich gaub so heisst der?) hattest..... :ohje:

  • @Doris: Kein Problem. Ich mach langsam.



    Sowas fragen die ? Hatte ich noch nie. Was da wohl passiert, wenn man mal eben ja sagt . :]]


    Ich werd´s nicht ausprobieren. Das darfst Du dann machen ;)



    Was willst Du ? Die waren alle bekifft . ;;NiCKi;:


    Daher der süße Duft der über allem schwebte


    :lach: Herrlich. Diesen Satz liebe ich .


    Ja was denn. Indoor-pofen darf man ja fast nicht mehr. Und "an der frischen Luft" schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe :SCHAU:


    Weil es das dort nämlich nicht gibt.


    ;;NiCKi;: So auch meine Worte ;;NiCKi;:


    Definitiv kein Auto. Ein Legomobil - ok.


    Andere sagen auch Playmobil :gg:



    :EEK: Das geht ja nun mal gar nicht. :neinnein: :D


    So spricht der Herr durch Pabst Mc Flurry :!! Lag halt direkt auf dem Weg und war der einzigste MCD.Besuch in diesem Urlaub. Es soll ja da andere geben, die jeden ...blabla.. usw. ;,cOOlMan;:




    Den Nissan den Libertys vor gezogen. Kompfort technisch die beste Wahl.


    Absolut. Saubequem. Grunz. ;;NiCKi;:

  • Am Anreisetag ist noch nicht in Laune um Fotos zu achen, stimmts? :!!


    Geht doch schön gesittet an, die Reise. :clab::clab:


    Aber wenn du jetzt noch einen McFlury (ich gaub so heisst der?) hattest..... :ohje:


    :lach:
    Lust auf Fotos machen hatte ich schon, aber dann muss man hierhin und dorthin und man muss ja nicht alles knipsen was man sieht.
    Nee. Ich hatte ein McRib und meine Frau einen Big Mäc. Es gab auch keine Gläser dazu. :wut1:

  • Kurz vorm Schließen des Koffers hatte meine Frau noch schnell eine „Großgarnisonspackung“ Shampoo rein gelegt. Dies war geplatzt und hat sich im gesamten Koffer ausgebreitet


    Deshalb packe ich das Zeugs immer in stabile Gefrierbeutel und verschließe diese mit einer Klammer. Auf jeden Fall konntet ihr bei der nächsten Wäsche auf Waschmittel verzichten ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • Ganz schön viele Flüge! :EEK:

    Dann mal hin zu Alamo. Keine Schlange. Kurzes Fragespiel und dann ging es zum angegliederten Parkhaus. Da standen dann die Midsize-SUVs alle schön gesäubert in einer Reihe.

    Warum hattet ihr denn Choice Line bei Alamo? Wir waren 5 Tage vor euch dort und hatten keine Choice Line, aber stattdessen total ätzende Diskussionen mit dem Alamo-Schnösel.


    Wir folgten also der „rent-a-car“-Beschilderung und standen plötzlich draußen vor der Tür an einem bus-stop. Denkste! Nix Schalter am Flughafen

    Das ist uns auch passiert. :gg:

    Dies war geplatzt und hat sich im gesamten Koffer ausgebreitet. Meine Toilettentasche hatte das Meiste abbekommen und schwamm förmlich im Glibber.

    Das kenne ich leider auch. Seitdem klebe ich jede einzelne Flasche in meinen Kosmetiktaschen mit Tesa zu und verpacke sie einzeln in Tütchen. :gg: Und trotzdem läuft natürlich immer was aus.

    Eine Befragung fand hier auch nicht statt.

    Diese Befragungen kennen wir nur von amerikanischen Airlines, die europäischen machen das wohl nicht mehr. :nw:


    Wie sagte ein Hans Süper vom Colonia Duett: " Der Köln-Bonner Flughafen ist der schönste Flughafen der ganzen Welt. Da ist man schön allein, da hat man wenigstens noch Platz."


    Also beim 2. Teil gebe ich Hans Süper Recht. Beim 1. eher nicht. ;)



    So, nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. ;;NiCKi;:

  • und schwupps sind wir schon in Seattle und ich erblicke schon wieder die schöne Needle :!!


    Das erinnert mich auch gleich wieder ans Hausboot....hach war das scheen.


    Hausboot? Wo? Da will ich mehr von wissen. Bin doch eine alte Schiffsratte. ;;NiCKi;:



    Deshalb packe ich das Zeugs immer in stabile Gefrierbeutel und verschließe diese mit einer Klammer. Auf jeden Fall konntet ihr bei der nächsten Wäsche auf Waschmittel verzichten ;):gg: .


    LG,


    Ilona


    Hallo Ilona,
    normalerweise machen wir das auch so, also das Eintüten. Aber diese eine letzte Pulle, die das Gewicht von Frauchens Koffer gesprengt hätte, landete dann unverpackt in meinem Koffer. :ohje: So was gibt´s in USA ja auch nicht zu kaufen. :wut1:



    Weiß auch nicht warum wir eine Choice-line hatten? War aber so. Haben nicht Doris und H.M. ihr Auto noch auf dem Flughafen bekommen? Und die sind am 15.05.12 in Seattle gelandet. Zitat:"Es war der letzte Tag, an dem die Autovermieter im Parkhaus gegenüber des Terminals waren.
    Am nächsten Tag würden alle umziehen in das neue "Rental car facility", wo das denn auch immer wäre?
    "



    Das ist immer so ;;NiCKi;:


    Ich hab gerne viel Text und viel Fotos :gg:


    Bis hierhin hat es ja schon gut geklappt, freue mich auf die nächsten Tage :P


    Hat an dem Abend aber auch gut geschmeckt. Mmm.

  • Wir haben sehr gut geschlafen und wurden gegen halb acht wach. Blick nach draußen: es nieselte leicht.
    Duschen und dann auf zum Frühstück. Das war übrigens echt gut. Es gab mehrere Sorten Müsli, Joghurt, Rührei, Käseplatte, Obstberge, Baggles und sogar Vollkorntoast. Natürlich gab es auch die übliche Süßwaren: Waffeln, Muffins und Donuts. Bei der Auswahl mussten wir erstmal überlegen und knüpften erste Kontakte mit einem Mann am Buffet. Er hatte unsere Unterhaltung mitgehört und erzählte uns, dass er mal mit der Army in Aschaffenburg war und er Deutschland wunderschön fände. Leider wäre es so weit weg. Köln und Bonn kannte er nicht, war aber schon mal in Frankfurt und München. Er wünschte uns dann noch „Prost Mahlzeit“ und ging.
    Wir stärkten uns erstmal so richtig und danach hatte speziell ich noch ein besonderes Erlebnis. Man(n) muss ja alles mal probieren. Da war ein Korb mit süßlichen Rosinenwecken. Daneben stand ein großer Topf auf der Heizplatte. Auf dem Schildchen davor stand „SAUSAGE GRAVY“. Und fast jeder ist hin, hat sich ein, zwei Wecken genommen und anschließend massenweise von diesem Zeug auf den Teller getan. Andere kamen mit ihren Waffeln und badeten diese förmlich in der Soße. Also auf, Teller genommen, ein Rosinenweckchen und ein Esslöffel sausage gravy. Ich habe den ersten Bissen, und es war wirklich nur eine „Probetunken“ nicht herunter bekommen. Ich musste es ausspucken.
    Hier das Rezept: Drei Jahre ohne Unterbrechung in Gummistiefel getragene Socken mit einem Tropfen Spülmittel. Das Ganze im Wasserbad (nicht zuviel Wasser) aufgekocht und mit einer Mehlschwitze andicken. Von der letzten Magen-Darm-Grippe das Erbrochene hinzufügen. Umrühren und fertig.


    Wir nahmen noch zwei Bananen für unterwegs mit und checkten dann aus. Mittlerweile hat der Regen aufgehört und es war bereits abgetrocknet. Die tiefen Wolken und die schlechte Sicht aber waren geblieben.
    Vor dem Motel ..und trotzdem hatte ich noch diesen penetranten Sausage-Gravy-Geschmack im Mund. Er blieb mir auch noch ein paar Stunden erhalten.





    Also ging es nicht nochmal zum Kerry Park denn die Skyline mit Mt. Rainier im Hintergrund würden wir nicht sehen. Auf nach Süden. Etwa nach einer halben Stunde Fahrt setzte dann auch wieder Regen ein. Kurz vor Olympia sah es Richtung Südwesten deutlich besser aus und so fuhren wir nicht direkt nach Portland sondern machten einen Abstecher an die Küste, Richtung Astoria.


    Das ist übrigens der Nissan Murano. Fuhr sich ganz gut. Hat auch gut gebechert ;;NiCKi;:













  • Super, dass ich noch mit kann, das ist ja fast der gleiche Spagat den wir nächstes Jahr machen müssen.
    Verwandte in der Nähe von Seattle und versuchen ein Permit für die Wave zu bekommen, Grand Teton und Yellowstone.


    Mir ist noch nicht so richtig klar wo wir anfangen sollen LV, SF, oder doch direkt Seattle und von dort Rundreise.


    Die Soße werde ich auf jeden Fall probieren, das Rezept klingt spannend!


    Liebe Grüße
    Werner


  • Kommt darauf an, wann. Wir hatten im Norden Pech mit dem Wetter. Jedenfalls für uns. Sind keine Regenmenschen. Anderen macht das nichts aus. Erwähnenswert ist jedenfalls, dass es zwischen den Flughäfen SEA und SFO,bzw. LAX bei Alamo keine Einwegmiete gibt. Oder ein kurzer Flug von Vegas nach Seattle und am Tag danach wieder zurück. Kostet zwar etwas, aber man spart Zeit die man dann in den Parks gut brauchen kann.

  • Frühstück. Das war übrigens echt gut.

    Das hatte Nadine ja schon mehrfach in ihrem RB erwähnt, dass im Nordwesten das Frühstück immer ausgesprochen reichhaltig und gut ist. Naja bis auf Ausnahmen...



    Er wünschte uns dann noch „Prost Mahlzeit“ und ging.

    Na der wusste schon, dass Du die Gravy probieren würdest :gg:



    Wobei Gravy und Rosinenwecken passt ja schon mal von Haus aus nicht zusammen. :kotz:



    Hier das Rezept: Drei Jahre ohne Unterbrechung in Gummistiefel getragene Socken mit einem Tropfen Spülmittel. Das Ganze im Wasserbad (nicht zuviel Wasser) aufgekocht und mit einer Mehlschwitze andicken. Von der letzten Magen-Darm-Grippe das Erbrochene hinzufügen. Umrühren und fertig.

    Klingt ja echt lecker, gibt es hier nicht so ein Rezepte Thread? ;)

  • Bernd wir sind 2010 Hinflug Düsseldorf, Chiacago, zwei Tage dort, dann Flug nach LV, Auto gemietet Rundreise bis SF,
    Dort Auto gewechselt, dadurch keinen Zuschlag auf Mietpreis, wir durften kein Nevada Kennzeichen am Mietwagen haben, dann würde Einwegmietzuschlag
    fällig geworden.
    Dann mussten wir unseren schönen Jeep, an den wir uns gewöhnt hatten gegen einen Kia Sorrento eintauschen. Blödes Auto, roch nach billigem Plastik und
    bestand aus billigem Plastik.
    damit sind wir von Sf nach Seattle und von dort mit Lufthansa über Frankfut zurück in die verbotene Stadt.

  • Ich habe den ersten Bissen, und es war wirklich nur eine „Probetunken“ nicht herunter bekommen. Ich musste es ausspucken.

    Bei manchen Dingen frage ich mich auch, wo die Amis Ihre Geschmacksnerven haben.


    Hier das Rezept: Drei Jahre ohne Unterbrechung in Gummistiefel getragene Socken mit einem Tropfen Spülmittel. Das Ganze im Wasserbad (nicht zuviel Wasser) aufgekocht und mit einer Mehlschwitze andicken. Von der letzten Magen-Darm-Grippe das Erbrochene hinzufügen. Umrühren und fertig.

    Ich dachte Du arbeitest im Büro. Dabei bist Du 3*** Koch. :EEK:


    Das ist übrigens der Nissan Murano

    Der macht doch eine nette Figur.



    Hat auch gut gebechert ;;NiCKi;:

    Das heist ?
    Wieviel bei welcher Maschine ?

  • Schade, dass ihr so wenig Zeit in Seattle hattet. Die Stadt ist eigentlich total schön. An Kerry Park waren wir letztes Jahr auch abends. Von dort aus hat man einen genialen Blick auf die Stadt. :!!


    Hier das Rezept: Drei Jahre ohne Unterbrechung in Gummistiefel getragene Socken mit einem Tropfen Spülmittel. Das Ganze im Wasserbad (nicht zuviel Wasser) aufgekocht und mit einer Mehlschwitze andicken. Von der letzten Magen-Darm-Grippe das Erbrochene hinzufügen. Umrühren und fertig.

    ;haha_;haha_;haha_
    Da warst du aber mutig. Bei uns hat zum Glück die Schwiegermutter das Zeug probiert. Und wenn die das nach einem Bissen zur Seite stellt, dann heißt das schon etwas. :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!