We made the dream come true - 30 Tage in NY, AZ, NM, UT, NV und CA

  • Das werde ich auch nie wieder los.


    Haiko, so langsam solltest du deine Signatur anpassen :pfeiff: : Haiko aka MCD oder CWH :gg: .


    Hallo Susanne,


    nach dieser stressfreien Anreise nach Frankfurt wird der Flug hoffentlich auch ein gemütlicher.


    LG,


    Ilona

  • Na, das ging ja schon mal reibungslos und stressfrei los. Hoffentlich geht's auch so gemütlich weiter. Von gelegentlichen Großbränden natürlich abgesehen. ;)


    Das mit den Karten kriegst du ja auch schon super hin. :!!



    Haiko, so langsam solltest du deine Signatur anpassen : Haiko aka MCD oder CWH .


    ;haha_


    Ich bin für CWH. :la1;

  • Wenn ich Deinen Bericht "überfliegen" darf, komm ich auch mit. Bin ja mit den vielen Reiseberichten im Moment etwas überfordert, aber ein kühles Plätzchen und ein "sonnigesGetränk" und ich bin dabei. ;ws108;

    Vera, du darfst alles, du hast einen Freifahrtschein...schließlich hast du mit deinen Superkräften für tolles Wetter gesorgt.....nur die schattigen Plätzchen, an denen fehlte es doch manchmal ganz arg....

  • @ alle Neuzugestiegenen: klasse, dass ihr alle mitreisen wollt. Das der eine oder andere nicht immer sofort lesen kann, ist entschuldigt...kann das verstehen, aber ich konnte nicht mehr warten. KAum 14 Tage wieder hier, quält mich schon die Sehnsucht und ich hoffe ich kann durch den RB was dagegen tun....


    Muß heute morgen noch arbeiten, daher geht es erst heute nachmittag weiter. Ich nutze dann mal die Zeit und lese hier alles ,was sich bei mir so angesammelt hat.... :SCHAU:

  • Gut schlafen ist etwas anderes….allerdings lag das nicht an den durchaus bequemen Betten, sondern doch wohl eher an der Vorfreude und der Aufregung.
    Beim Blick aus dem Fenster konnten wir die :songelb: hinter der Skyline Mainhattans aufgehen sehen…




    Recht zügig waren wir schon wieder reisebereit. Frühstück hätte man im Hotel extra bezahlen müssen und wir wollten doch so gerne in die Businesslounge und dort mal schauen, was im Angebot ist…. Daher haben wir uns vom Shuttlebus des Hotels zum Flughafen bringen lassen.


    Da es aber noch wirklich früh war, wollten wir erst noch auf die Besucherterasse. Leider wurde die erst um 10 Uhr geöffnet, also war der ganze Weg zum Terminal 2 umsonst…. Obwohl 5 € pro Person wäre uns wahrscheinlich auch etwas zu teuer gewesen. Alles kein Problem, der Skytrain brachte uns zurück und dann mussten wir erst einmal die Sicherheitskontrollen überstehen. Und, oh Wunder, es ging alles glatt. Kein Piepsen ertönte und auch unser Technikrucksack wurde nicht beanstandet. Super! :!!


    Und dann ging es in die Lounge…was soll ich sagen, dass ist wirklich klasse dort. Es gab lecker Frühstück und freies Internet. Da ging die Zeit bis zum Borden sehr schnell vorbei. In der Businessklasse unseres Jumbos fanden wir dann in der zweiten Reihe unsere Plätze und dann hob er ab, unser Flieger ins Land unserer Träume.



    Der Flug war unspektakulär, das Essen lecker und die Sitze sehr bequem. Acht Stunden später landeten wir am J.F.K. Airport von New York. Bis hierhin hatte alles reibungslos geklappt, aber dann nach vielen langen Gängen bogen wir um eine Ecke, und ach du Schreck, es wartete eine Riesenschlange an der Immegration. Wir haben ca eine Stunde gebraucht bis wir vor dem Officer standen, unsere Fingerabdrücke hinterließen. Unsere Augen wurden gescannt und unsere Pässe gestempelt. Und dann waren wir wirklich da…..in den USA.


    Die Koffer waren natürlich schon da und der Weg durch den Zoll war jetzt schnell erledigt. Mein Mann musste jetzt erst mal raus, um eine zu rauchen…..und ich hab uns erst einmal mit den nötigen Bargeldvorräten versorgt. Und dann ging es in ein Yellow Cab. Gut das ich die Adresse unseres Hotels auf einen Zettel geschrieben hatte, der Fahrer kannte es nämlich nicht und war froh über die komplette Adresse.


    Wir hatten das Verve Hotel in Queens gebucht, als wir dann davor fuhren, kam sofort jemand heraus und half uns mit dem Gepäck. Insgesamt waren alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, dass uns zugewiesene Zimmer groß und sehr sauber.


    Wir haben uns nicht sehr lange im Hotel aufgehalten. Ich hab mir schnell andere Schuhe angezogen und schon waren wir auf dem Weg nach Manhatten.Das Hotel liegt genau zwischen zwei U-Bahn Stationen, die in nur wenigen Minuten zu erreichen sind. Mit der Metro sind es dann vier Stationen zur Central Station….








    Als wir dort aus dem Untergrund nach oben kamen, hat uns die Stadt gleich mit all seiner Lautstärke und seinen vielen, vielen Menschen empfangen…. Das Wetter war sehr mäßig. Alles grau in grau und es fing immer mal wieder zu nieseln an. Dabei dann ziemlich schwül.
    Wir sind erst mal nur so drauflos gelaufen






    und sind dann an der Public Library vorbeigekommen. Und wenn man schon mal davor steht, kann man auch rein gehen….





    Ziel war aber natürlich der Times Square……







    Wir waren total überwältigt von den Hochhäusern, dem Krach und den vielen Menschen.......


    Ich hatte im Forum von Appelbee´s gehört und deshalb sind wir dort zum Essen eingekehrt…..danach merkten wir aber schon die Müdigkeit und wir sind zurück ins Hotel gefahren.


    Wetter: trüb aber 25°
    Hotel: Verve Hotel 129 $ + Tax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!