"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV

  • Gleich zweimal im Sand stecken geblieben, da hätte ich meinen Mann nach dem ersten Mal wohl schon zum Umkehren genötigt.
    Wenigstens konntet ihr euch selbst helfen und alles war gut.
    Die New Wave finde ich von den Fotos jetzt auch nicht so ansprechend - Wellenstruktur okay, aber zumindest nach den Fotos müsste ich das nicht unbedingt selber besuchen.
    Das mit dem Zugang zum Lake Powell interessiert mich aber auch, noch nie gewesen in der Ecke.


    Gruß
    Eva

  • The Cove, bzw. den Picknickplatz am Lake Powell, wie findet man den am besten? Gibt´s eine Ausschildung, oder......?


    Der ist in Wahweap am Campingplatz vorbei den Lake Shore Drive bis ganz zu Ende fahren, da kommen da so Kringel, das sind die Coves. Hier kann man es sehen. Übrigens kann man sehr gut im Lake Powell baden, gibt sogar einen kleinen Strand da. Herbst ist natürlich besser als Frühjahr.

  • Wir waren in Namibia im Sossusvlei, dort ist auch, richtig tiefer Sand. Die letzten 7 km nur für 4WDIch hatte einen Ranger gefragt ob ich mit dem Toyota Hilux dort durchkomme, er sagte er könne das, ich nicht.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Ein charmanter Ranger. ;)


    An dem Strand am Lake Powell waren wir 2010 auch, auf die Idee dort den Grill anzuschmeißen sind wir nicht gekommen.

    Das ist schade. Wir grillen eigentlich recht häufig. Es gibt wunderbare Grillplätze im Südwesten.


    Ihr hattet aber Durst.

    ;;NiCKi;:


    Was hätte es denn hinter dem Zaun schönes gegeben?

    :EEK::EEK: Da hast du aber nicht richtig gelesen. ;auweia;;auweia; Für dich einmal zurück auf Los! ;)


    Zitat von »Caro« Hier ist nun unsere ganze Gründlichkeit gefragt. ... mehr als einer Stunde Arbeit ...Jetzt im Ernst?

    ;;NiCKi;: Der Staub hing in jeder Ritze – leider auch von innen. Das ist der Nachteil von einem Softtop.


    Zitat von »Caro« Frappuccino Jetzt im Ernst?

    ?( Ist doch lecker.


    Warum kommt mir blos der blöde Spruch in den Sinn: Wer sein Auto liebt der schiebt.

    ;haha_;haha_ Das gilt bei uns dann nur für den männlichen Part. ;)


    Aber die Felsen bei der Marina kenne ich nicht. Ist das links von dem Bootsverleih oder rechts? Wenn rechts, dann war ich nie weit genug rechts.

    Das ist ganz links.


    Wir werden einfach nicht drum herum kommen, dort einmal für längere Zeit aufzuschlagen.

    ;;NiCKi;: Das ist eine gute Idee. ;)


    Ihr habt einfach eine tolle Mischung zwischen Wandern, Offroadfahren und Entspannung, dass man so viel Spaß daran hat virtuel mit euch zu reisen.

    Danke für das Lob. Wir versuchen die Tage meist so zu planen. Manchmal geht das je nach Location natürlich nicht


    Aber als gutes Team konntet Ihr Euch wieder befreien

    ;;NiCKi;: Zum Glück. Man weiß zwar, dass das jeder Zeit passieren kann, aber insgeheim hofft man natürlich immer, dass man selber verschont bleibt. Letztlich gehört es aber dazu, wenn man viel abseits des Teers unterwegs ist. Und dann darf man sich auch nicht beklagen...


    Auch wenn es mit Thousand Pockets nicht geklappt hat, die New Wave war ein schönes Ziel! Gefällt mir sehr, was Ihr da an Fotos zeigt.

    Uns hat es auch gar nicht gestört mit Thousand Pockets. Dafür hatten wir schöne entspannte Stunden am See, die wir sonst in diesem Ausmaße nicht gemacht hätten. :!!


    Diese Ecke am Lake Powell kenne ich auch. Ich bin da 1997 zufällig dort "gelandet".

    Wir sind dort auch eher zufällig gelandet. Wir wollten halt grillen und wussten, dass es dort Picknick Areas gibt. Und da ein Programmpunkt ausgefallen ist haben wir uns dort umgeschaut. Ist echt total schön da.


    Solche Auto-Säuberungsaktionen gibt es bei mir auch immer, bevor es zurück in die Zivilisation geht.

    Das muss irgendwie sein. Mit so einer Drecksschleuder fährt man zu Hause ja auch nicht wochenlang durch die Gegend. ;)


    Bin gespannt, wie Euch Las Vegas nach 2 Jahren Abstinenz gefällt.

    So viel sei schon mal vorweg genommen. Wir haben keinen Vegas-Koller bekommen und wollten dort nicht weg. :gg:


    Caro, Ihr braucht keine Filmszenen nachzuspielen, Ihr dreht Euren eigenen "Blockbuster".

    ;haha_;haha_ Werde darüber mal nachdenken.


    Bei Deinem Bericht vergesse ich sogar das Sch...wetter hier.

    Das freut mich, Vera. Es ist ja auch dein Verdienst gewesen, dass wir so viel :sonn: hatten. ;)


    ch klugscheiße jetzt ein wenig.

    Och, nicht schon wieder… ;)


    Also ich hätte das Schild am Gate so interpretiert, dass man da durchaus durchfahren kann, es aber wieder schließen soll (was ja eigentlich sowieso selbstverständlich ist).

    Das Schild hätte ich auch so interpretiert, dass man das Tor wieder schließen soll.

    Hm,da steht nur, dass man das Gate geschlossen halten soll, d.h. nach Durchfahrt wieder zumachen! Sonst hätte da vermutlich gestanden "Do not open...." oder "Keep off!"

    Da mögt Ihr durchaus Recht haben. Wir haben da auch lange hin und her überlegt. Da aber auch keine ersichtlichen Reifenspuren hinter dem Zaun weiterführten, sind wir da auf Nummer sicher gegangen. Letztes Jahr in Kanada hatten wir ein ganz ähnliches Schild. Da hatte ein Adler gebrütet und deswegen war eine Zufahrt temporär gesperrt. Wir zeigen dann da lieber etwas zuviel Respekt als zuwenig.


    Und dann bin ich doch ein wenig sprachlos. 4WD nicht eingeschaltet??? Dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr bei solchen Verhältnissen stecken bleibt. Ich verstehe das nicht. 4WD rein und nicht vom Gas. Zur Not voll drauf (wenn keine Felsen da sind). Dann ist man an solchen Stellen mit einem Wrangler doch durch wie NIX.

    Hätte ich persönlich auch so gemacht 4WD + Geschwindigkeit ist doch bei Sand das beste Rezept

    Auf 4WD zu schalten hatten wir schlicht und einfach vergessen. Und über das Steckenbleiben gewundert haben wir uns doch gar nicht. Wie man ja auch in dem Video sieht, kommt man über einen felsigen Anstieg und sofort danach beginnt die Tiefsandpassage. Und die ist fast einen Kilometer lang (0,6 Meilen laut unseren Aufzeichnungen), dabei stetig ansteigend. Das kann man jetzt nicht mit Kleinkram wie z.B. der Zufahrt zur White Pocket oder der Strecke hinter dem Eye-of-the-Wall-Arch im Arches NP vergleichen. Gas gegeben haben wir soviel wie die Traktion hergegeben hat. Malte meint, dass wir es auch mit 4WD nicht bis zum Ende geschafft hätten. Nach Regen bei angefeuchtetem Sand mag das alles kein Problem sein, aber bei diesen furztrockenen Verhältnissen...
    Beim zweiten Steckenbleiben waren wir dann übrigens 4WD unterwegs und hatten auch soviel Gas wie möglich gegeben....


    4 WD ist in so einer Situation ein Muss. Wird die Kraft nur über die Hinterräder auf den Boden gebracht, fährt man im "ativen Eingrabmodus" - sprich: verschlechtert die Lage weiter. Zusätzlich sollte man noch ESP abschalten, da das im Sand kontraproduktiv ist und für zusätzliche Probleme sorgt.

    Vollkommen richtig, Rolf - und unbestritten. Und ESP haben wir im Gelände immer ausgeschaltet.


    Eine ganz schön abenteuerliche Fahrt! Die musikalische Untermalung im Video gefällt mir gut.

    Danke, Nadine - kommt aus dem Radio!


    Da muss ich mit Schrecken daran denken, dass wir weite Teile unserer Tour mit Country-Musikbeschallung fahren durften, da wir sonst keine Radiosender ohne Rauschen empfangen haben und der iPod sich nicht mehr laden ließ. Man muss im Urlaub auch mal Opfer bringen.

    :EEK: Das hört sich nach Ohrenverstimmung an. ;) Da hatten wir zum Glück nicht so ein Pech. Ist und aber grundsätzlich nicht unbekannt das Problem. Wenn aus dem Radio auch sonst nur Rauschen kommt - einen kernigen Country-Sender gibt es immer. ;)


    Aber zwei mal festfahren hat ja andererseits auch gereicht.

    ;;NiCKi;: Obwohl mir hat die Befreiungsfahrt sehr viel Spaß gemacht. ;) Daher hätte es von mir aus noch öfter passieren können. ;haha_


    Super dass ihr es wieder raus geschafft habt.

    ;;NiCKi;: Haben uns zum Glück nicht so tief eingegraben.


    und zum Tagesabschluss Picknick am Lake Powell, was will man mehr?

    Nix. :gg:


    Die Strecke vom Stud Horse Point zu den Thousand Pockets ist aber auch sehr, sehr sandig :gg: Dafür gibt es dort keine Sandhügel...

    Die Strecke kenne ich bisher nicht.


    Im Sand feststecken - das wäre nichts für unsere "schwachen" Nerven.

    Letztendlich muss man sich dieser Gefahr immer bewusst sein, auch wenn man es meistens verdrängt.


    New Wave haben wir auch gemacht, ganz nett, aber auch nicht das Highlight.

    Das stimmt. Aber schnell und einfach zu erreichen. Und wenn man etwas Zeit zur Verfügung hat ein nettes Ziel.


    Den Tag an so einer Location zu beenden, einfach klasse.

    ;;NiCKi;:

  • Caro, ich habe jetzt alles nachgelesen und bin begeistert

    ;ws108; Schön, dass du wieder aufgeholt hast, Moni!


    Einige Eurer Ziele sind mir natürlich bekannt, anderes ist neu für mich

    Freut mich, dass ich dir etwas Neuland präsentieren konnte.


    Der Rundflug zur Rainbow Bridge war bestimmt klasse. Wie ist das mit dem übel werden in so einer kleinen Maschine?So ein Abenteuer würde mich ansonsten schon sehr reizen

    Ich fand es nicht schlimm. Natürlich wackelt es ein bißchen mehr als in einem großen Flieger. Aber das ist eigentlich nichts was den Magen anreift.


    Den Skylight Arch habe ich mir von Deiner Seite natürlich gleich ausgedruckt - danke dafür

    Gerne, Moni! Freut mich, dass der Arch dir gefällt. ;:HuCKnU;;


    Das gediegene Resort ist ja mal vom Allerfeinsten: Hier die eine oder andere Nacht zu verbringen wäre schon ganz schön

    ;;NiCKi;:


    Zum Abschluss ein gemütliches Picknick direkt am Lake Powell habt Ihr Euch nach diesem Tag auch redlich verdient

    Das war ein schöner Ausklang für unsere wundervollen Tage in Page. Sonst haben wir immer am Paria Movie Set gegrillt. Aber mit Blick auf den See ist es auch total toll. :!!


    Eine tolle location für ein Tagesabschlusspicknick. Kann man im Lake Powell eigentlich auch baden ;:_RBoje;:_ oder ist er zu kalt ;;schlotter1;; oder Trinkwasserreservoir ;prost1; oder so?

    Im Lake Powell kann man auch baden. Es gibt ja unter anderem den Lone Rock Beach und ansonsten kann man auch bei den Coves ins Wasser gehen.


    Wir als echte Saarländer dürften ja nicht grillen, sondern müssten schwenken, getreu dem Leitspruch: der Mensch denkt, Gott lenkt, der Saarländer schwenkt

    ;haha_;haha_ Kannte ich noch nicht.


    Gar nicht.

    Definitiv nicht. Gibt ja bekanntlich nur doofe Antworten. ;)



    Genau das hab' ich mich auch gefragt. Und ich stelle nie blöde Fragen.

    Das mit dem Zugang zum Lake Powell interessiert mich aber auch, noch nie gewesen in der Ecke.

    Hier noch mal eine Karte. KlickDort sind The Coves und auch die Picknick Area eingezeichnet. Reicht euch das an Informationen?


    as hast du nicht geträumt, Caro und in meinen Träumen hätte ich mir auch nicht vorgestellt, dass ich nach so kurzer Zeit wieder dorthin muss

    Dann ist ja gut. Ich dachte schon...


    Und "aller guten Dinge sind 3", folgt dann im Herbst

    :lls: Ist das dort so schlimm? War dort noch nie. :nw:


    Wir haben niemanden verloren :gg: . Das sollte nur heißen, dass außer euch niemand zusätzlich (also ich ;) ) auf den Arch steht

    Den Arch kriegst selbst du nicht kaputt. :pfeiff:


    Das war bestimmt eine Wohltat, nach dem ganzen Sand

    ;;NiCKi;:


    Sodele auch wieder up to date!

    ;ws108; Schön, dass du wieder aufgeholt hast. :!!


    Euer Rundflug mit 78 Euro wahrlich ein Schnapperl, schöne Fotos!(Übrigens auch desöfteren schon von Rolf schöne Luftaufnahmen!

    Danke! Ich finde Rolfs Bilder auch klasse. :app:


    Bei uns gehts heuer ja von Hite flugtechnisch in die andere Richtung (Moab).Demnächst hoffentlich auch mal über den westlichen Teil des Lake Powell und über das GSENM.

    Das hört sich auch interessant an. Ich bin jetzt schon auf die Fotos gespannt. :gg:


    Euer 11.Tag wieder ne Wucht :clabhands: , könnte mir vorstellen dies im Herbst in umgekehrter Reihenfolge 1:1 zu übernehmen (kommen von Kanab über die 89A).

    Den Tag kann ich dir sehr ans Herz legen. Das ist ein super Tag!


    Caro : Weiter so! (außer den Pausen am WE *duck*)

    ;:ba:; Erst mal hinterher hinken und nun so etwas? ;);) Letztes Wochenende war ich nur verplant, daher hat es leider nicht geschafft. Ich gelobe aber Besserung. :gg:


    Schade, daß es zum Ende hin zugeht.

    ;;NiCKi;: Naja, es warten noch 4 schöne Tage in Vegas auf uns alle. :SCHAU:


    Man da gab es ja diesmal recht viel Sand.

    ;;NiCKi;:


    Erst noch geholfen und dann selber stecken geblieben.

    Das hätten wir auch nicht für möglich gehalten. Aber so kam unsere Schaufel wenigstens mal zum Einsatz.


    Aber ist ja alles gut gegangen und somit als Abwechslung, Aktion, Erfahrung ab zu haken.

    Sehe ich auch so, Haiko. Mir hat das Ganze eine Menge gebracht. :gg:


    Jetzt bin ich auf Vegas gespannt .

    Das werden noch mal 4 schöne Tage, auch wenn die Berichte dazu etwas kürzer als sonst ausfallen werden. ;te: 2 kleine Ausflüge sind auf jeden Fall noch dabei.


    Gleich zweimal im Sand stecken geblieben, da hätte ich meinen Mann nach dem ersten Mal wohl schon zum Umkehren genötigt.Wenigstens konntet ihr euch selbst helfen und alles war gut.

    Wir waren doch sowieso schon auf dem Rückweg. Aber so schnell lasse ich mich von nichts abschrecken. ;)


    Zudem wird mir gerade um die neuen Locations wie xxx Wave (Nautilus , New Wave etc.) ein Bohei gemacht.;;NiCKi;: Und neuerdings muss alles Wave heißen. :rolleyes: Demnächst heißt das dann Antelope Wave Canyon usw.

    Alleine Das Wort "Wave" elektrisiert die Massen ja schon. Ich habe sie mal angeschaut - gerade weil so ein Wirbel darum gemacht wird - und kann nur sagen: Ich finde sie alle nicht so spannend, habe sie nun gesehen und müsste sie alle kein zweites Mal mehr besuchen. Nur das Original hatte einen zweiten Besuch verdient.


    Sind da auch lauter Waves?

    :neinnein: Pockets!

  • Auf 4WD zu schalten hatten wir schlicht und einfach vergessen. Und über das Steckenbleiben gewundert haben wir uns doch gar nicht. Wie man ja auch in dem Video sieht, kommt man über einen felsigen Anstieg und sofort danach beginnt die Tiefsandpassage. Und die ist fast einen Kilometer lang (0,6 Meilen laut unseren Aufzeichnungen), dabei stetig ansteigend. Das kann man jetzt nicht mit Kleinkram wie z.B. der Zufahrt zur White Pocket oder der Strecke hinter dem Eye-of-the-Wall-Arch im Arches NP vergleichen. Gas gegeben haben wir soviel wie die Traktion hergegeben hat. Malte meint, dass wir es auch mit 4WD nicht bis zum Ende geschafft hätten. Nach Regen bei angefeuchtetem Sand mag das alles kein Problem sein, aber bei diesen furztrockenen Verhältnissen...
    Beim zweiten Steckenbleiben waren wir dann übrigens 4WD unterwegs und hatten auch soviel Gas wie möglich gegeben....


    Da kann ich nur empfehlen, Reifendruck deutlich absenken und dann geht das problemlos mit 4WD.

  • Malte meint, dass wir es auch mit 4WD nicht bis zum Ende geschafft hätten.


    Der hat keine Ahnung. :gg:


    Und überhaupt hasse ich euren Reisebericht. So viele neue Locations, das kann ich nicht brauchen. Da spielt Frau H. nicht mit, dann habe ich wieder Stress mit ihr ("Immer willst du da hin, warum nicht mal woanders, ..... " aber das kennen ja andere in dem Forum auch). Insgesamt ist dieser Reisebericht für mich ein total negatives Erlebnis. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

  • Hier noch mal eine Karte. KlickDort sind The Coves und auch die Picknick Area eingezeichnet. Reicht euch das an Informationen?

    ;;NiCKi;:


    Danke!


    Irgendwie bin ich noch nie bis dorthin gefahren. :schaem: Das wird aber definitiv bald mal nachgeholt.


    Das heißt doch jetzt neuerdings Pocket Waves. Oder Wave Pockets?

    Oder Wockets? Oder Paves?

  • Zitat von »wernerw« Da spielt Frau H. nicht mit, dann habe ich wieder Stress mit ihr ("Immer willst du da hin, warum nicht mal woanders, ..... " Schick Frau H. doch einfach zur Zufriedenstellung mal wieder nach Österreich in Urlaub...


    Vielleicht sollten Frau H. und Herr V. gemeinsam auf Urlaub fahren ? ;)
    Herr V. hält nämlich auch nix von einer USA-Reise, möchte stattdessen mit mir in die Toscana.

  • Ja und insbesondere der Saarländer Wellinger schwenkt


    Mei ist die Welt klein:


    Grüße von der Bach in die Krepp! ;te:


    Hi, Grüße zurück von der Krepp an die Bach ;ws108; , gibts ja garnicht , Gott sei Dank bin ich nicht die einzige Wellingerin hier im Forum (kam mir schon ganz verloren vor ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ). Müssen wir unbedint mal ein DA Minitreffen machen ;) ;) (Schlossfest oder so)

  • Gott sei Dank bin ich nicht die einzige Wellingerin hier im Forum (kam mir schon ganz verloren vor ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ). Müssen wir unbedint mal ein DA Minitreffen machen ;) ;) (Schlossfest oder so)



    Öhem, die einzige WellingerIN vielleicht ... :gg:


    Zitat

    Müssen wir unbedint mal ein DA Minitreffen machen ;) ;) (Schlossfest oder so)


    Oder das nexte Forumstreffen mal in unserer Metropole unn net in der Walachei (Regensburg o.ä.) :la1;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!