"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV

  • Zitat von »jolly«



    Schade das ihr keinen richtigen Abstiegspunkt gefunden habt. Wenn man den Zaun entlangläuft und vor der Abbruchkante steht ist die Abstiegsstelle ganz in der Nähe.


    Eva, aber auch ganz nach unten in den Canyon? Wir sind links an der Abbruchkante ein Stück nach unten gekommen, aber dann ging es irgendwie nicht weiter runter. :nw: Zumindest nicht ohne Klettereinlage.


    Ja, wir sind ganz unten gewesen.
    Soweit ich mich erinnere war keine wirkliche Kletterei notwenig, er ein herunterrutschen auf dem Hosenboden ;)
    Raus sind wir dann ganz anders gegangen, aber auch das ohne Kletterei. Dann musste man allerdings querfeldein zurück zum Auto.
    Wenn Du magst schau mal hier


    Gruß
    Eva


    Gruß
    Eva

  • In dem Hotel waren wir 2010 auch, ich war sehr zufrieden, wir haben dort sehr gut gegessen und
    Die Rezeption war sehr behilflich, als ich nicht ins WLAN Netz kam, ich konnte sogar den Helpdesk von Mariott kostenlos anrufen.

    Das stimmt. Bei uns waren alle auch sehr nett und hilfsbereit. :!!;;PiPpIla;;


    Zweiten Tag haben wir in Kens Old West ein verbranntes Steak gegessen und Rockn Roll getanzt.
    Steak war trotzdem okay.....

    Ist das hinter dem BW? Wenn ja, dann haben wir das auch gesehen. Dort waren wir noch nie. Aber uns ist nach den anstrengenden Tagen meist nicht mehr danach dasTanzbein zu schwingen. Aber gut zu wissen, falls sich das mal ändert. :gg:


    Aber auch hier kein Vergleich mehr mit 1987 da war Freitagabend Lohntütenball und der Laden war voll mit Cowboys mit großen Hüten.

    Wahnsinn. Da warst du schon in Page? Die Atmosphäre, die du beschreibst, stellt ich mich aber toll vor.


    Ich wurde groß angeschaut weil ich ein Bier trank, Bier tranken die Ladies, die MÄNNER tranken Boubon oder Gin.

    ;haha_

  • Ja, wir sind ganz unten gewesen.
    Soweit ich mich erinnere war keine wirkliche Kletterei notwenig, er ein herunterrutschen auf dem Hosenboden ;)
    Raus sind wir dann ganz anders gegangen, aber auch das ohne Kletterei. Dann musste man allerdings querfeldein zurück zum Auto.
    Wenn Du magst schau mal hier

    Danke, Eva. Gut zu wissen- fürs nächste Mal. :!!

  • Schade, dass euch der Wind den Tag etwas verdorben hat. Dennoch finde ich die Fotos sehr schön ;;NiCKi;: .
    Die Nautilus wave steht für uns dies Jahr auch auf dem Programm und so wie es aussieht, ist sie um die Mittagszeit wohl sehr schwer zu fotografieren??


    Meinst Du, wir könnten es versuchen, über die BLM 431 zu den Wahweap hoodoos zu kommen?


    da wir mit der "Look no further" - Garantie von Marriott insgesamt fast fünfzig Prozent pro Nacht im Courtyard sparen konnten.

    Klärst einen dummy wie mich bitte auf, was die "Look no further" - Garantie von Marriott ist? Wir haben das Days Inn schon reserviert, aber das kostet trotz 20% Rabatt immer noch 'ne Menge ... Alternativen sind deshalb herzlich willkommen :gg:


    Wünsche euch für morgens Windstille :wink4:

  • Die CCR bzw. die Umgebung drum herum sieht wie immer super aus. Wir wollen es dieses Mal auch mal wieder angehen. Mal sehen ob wir dieses Jahr die ganze Strecke schaffen. :nw:
    Den Sidestep Canyon kennen wir leider noch nicht, weil wir bei unserer Odyssee 2009 nur bis zu den Wahweap Hoodoos gekommen sind. Tja und jetzt kommt noch die ungeklärte Straßenlage auf dem Weg dorthin auch noch dazu. Aber wenn wir dafür dieses Jahr Zeit haben, fahren wir vielleicht auch mal da lang. Ich denke auch, so lange da kein Verbotsschild steht, wissen wir von nichts. Alida hatte glaube ich auch geschrieben, dass sie nur zurück geschickt wurden und keine Strafe bezahlen mussten.
    Der Nautilus hat uns auch super gefallen, obwohl ich sagen muss, dass mir die Fotos ohne Sonne fast noch besser gefallen haben. Mit Sonne entstehen da so harte Kontraste, dass man die Strukturen schon gar nicht mehr richtig erkennen kann. Trotzdem eine super Lokation. Wir werden dieses Jahr wenn möglich auch noch ein bisschen die nähere und weitere Umgebung erforschen.

  • Hattet ihr auf der CCR nicht Schiss, weil es so geregnet hat? Der Weg zieht sich doch lange hin.


    WalMart-Besuche müssen zwischendurch einfach sein ;):gg: und das Courtyard kann man wirklich empfehlen :!! .


    LG,


    Ilona

  • An den Tag kann ich mich gut erinnern. Mann, war das ein Wind! Wirklich übel. Trotzdem ein Top-Tag! :!!

    Die beiden Best Western fallen nach dem Bedbug-Angriff für uns aus.

    :EEK: :schreck: :schreck: Und wir waren im Best Western. ;haha_ Gut, dass ich nichts von Bettwanzen wusste. Wart ihr dort schon mal?


    Es mag komisch klingen, aber irgendwie haben wir beide Lust auf einen ausgiebigen Walmart-Besuch.

    Das kenne ich nur zu gut. =)


    90 Minuten später erreichen wir den Abzweig der BLM 431 und biegen hier ein.

    Ist diese Straße auch gut für Offroad-Nulpen befahrbar oder eher was für Fortgeschrittene?

  • So, jetzt hab ich auch hinterher gelesen :) Tolle Tage und wunderschöne Fotos. In die Moqui Marbles kann man sich ja richtig vergucken und dann ist der Boden noch damit gepflastert :EEK: :EEK: Irre. Wir wollen diese Jahr im September vom Capitol Reef aus über die Notom Bullfrog Rd und den Burr Trail nach Bryce fahren. Natürlich nur, wenn kein Regen in Sicht ist, denn im Schlamm stecken bleiben wollen wir ganz bestimmt nicht. Die Gegend da ist ja unschlagbar ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    .. aber warum steigst du nicht mit zu uns ins Auto?


    Ich fahr dort halt gern Rad. :nw:


    Und Regen wünscht sich doch keiner.


    Doch. So ein heftiger Regenguss klopft den Sand fest. Anders, wenn es niht geregnet hätte zuvor, wären wir am Arch Canyon wieder gescheitert.


    Du solltest es nur schaffen den Arch vor Ilona zu besuchen


    Ilona hat solange Druid Arch Verbot. ;;NiCKi;:


    Nur 2-3 Liter - aber pro Person, oder?


    Nein für beide. Ich bin gestern auch 90km geradelt, mit nur einem Eisbecher und einen halben Liter Cola.
    Obwohl, eigentlich brauch ich sonst immer 2 Liter (Cola) auf 100km. :gg:

    Wir haben uns ein" Archiv" an Movie Locations angelegt, sonst wüssten wir das auch nicht.


    Daher also.


    Ich habe irgendwie das Bild vor Augen wie der Marlboro Man dort rauchend auf einer Klippe sitzt.


    Ich meine auf meinem Plakat reitet er. Aber das Bild kenne ich auch.

  • Aber in eurem Fall hätten sie ja auch noch davon profitieren können, um herauszufinden zu welchem Ziel sie überhaupt unterwegs sind.


    haben sie eh. Ich habe ihnen den Weg dann ungefähr erklärt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle fest, im Mai immer Wind im Sturmkleid, Ende des Monats zunehmend.
    Das war jetzt die letzten Jahre die Regel und dieses Jahr war es mal wieder normal warm. Die Jahre davor waren ja Kühlschrankmäßig.

  • Die Nautilus wave steht für uns dies Jahr auch auf dem Programm und so wie es aussieht, ist sie um die Mittagszeit wohl sehr schwer zu fotografieren??

    Der Nautilus hat uns auch super gefallen, obwohl ich sagen muss, dass mir die Fotos ohne Sonne fast noch besser gefallen haben. Mit Sonne entstehen da so harte Kontraste, dass man die Strukturen schon gar nicht mehr richtig erkennen kann.

    Ich kann dir gar nicht 100%ig sagen wann dort die beste Zeit für Fotos ist. Ich habe mal gelesen, dass es zum Sonnenuntergang dort ganz schöne Reflektionen geben soll oder halt so wie Ursula sagt an einem nicht so sonnigen Tag.


    Meinst Du, wir könnten es versuchen, über die BLM 431 zu den Wahweap hoodoos zu kommen?

    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall. Wir würden diese Straße weiterhin immer fahren so lange dort kein Verbotsschild zu sehen ist. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Klärst einen dummy wie mich bitte auf, was die "Look no further" - Garantie von Marriott ist? Wir haben das Days Inn schon reserviert, aber das kostet trotz 20% Rabatt immer noch 'ne Menge ... Alternativen sind deshalb herzlich willkommen :gg:

    Guck mal hier im Forum. Falls du noch mehr Infos benötigst, melde dich einfach.


    Wünsche euch für morgens Windstille :wink4:

    Wieso das denn? :gg:;)


    Die CCR bzw. die Umgebung drum herum sieht wie immer super aus. Wir wollen es dieses Mal auch mal wieder angehen. Mal sehen ob wir dieses Jahr die ganze Strecke schaffen.

    Das stimmt, Ursula. Dort gibt es noch viel zu entdecken. ;;NiCKi;: Klärst du mich noch auf warum ihr nicht die ganze Strecke geschafft habt?


    Den Sidestep Canyon kennen wir leider noch nicht, weil wir bei unserer Odyssee 2009 nur bis zu den Wahweap Hoodoos gekommen sind.

    Stimmt, da war ja was. :pfeiff: Die Story aus deinem Reisebericht ist mir im Gedächnis geblieben. ;)


    Tja und jetzt kommt noch die ungeklärte Straßenlage auf dem Weg dorthin auch noch dazu. Aber wenn wir dafür dieses Jahr Zeit haben, fahren wir vielleicht auch mal da lang. Ich denke auch, so lange da kein Verbotsschild steht, wissen wir von nichts.

    :!! Das ist die richtige Einstellung, Ursula!


    Wir werden dieses Jahr wenn möglich auch noch ein bisschen die nähere und weitere Umgebung erforschen.

    Toll, dann bin schon mal auf deinen Bericht gespannt. ;;PiPpIla;; Wir wollten bei der Nautilus eigentlich auch noch mal etwas herumlaufen, aber bei dem Sandsturm hatten wir keine große Lust mehr.


    Uiuiui, der Sturm war heftig (ich kann mich gut an diesen Tag erinnern), wohl nicht nur im Bereich Page.

    Stimmt. Ich glaube aber, dass ihr noch viel mehr Sturm und aufgewirbelten Sand hattet, wenn ich mich an deine Live-Postings richtig erinnere.


    So ein paar Stunden im Walmart sind unglaublich schnell rum. Auch wenn man nicht viel einkauft, es gibt viel zu entdecken.

    ;;NiCKi;:


    Hattet ihr auf der CCR nicht Schiss, weil es so geregnet hat? Der Weg zieht sich doch lange hin.

    Das ging mir auch gleich als erstes durch den Kopf...

    Der Himmel in Fahrtrichtung war relativ blau, so dass wir uns keine großen Sorgen gemacht haben.


    das Courtyard kann man wirklich empfehlen :!!

    Für mich das beste Hotel am Platz! ;good;


    An den Tag kann ich mich gut erinnern. Mann, war das ein Wind! Wirklich übel.

    Ich erinnere mich an deine Fotos vom Antelope Canyon auf denen man den Sand nur förmlich nach unten rieseln sieht.


    Zitat von »Caro« Die beiden Best Western fallen nach dem Bedbug-Angriff für uns aus.:EEK: :schreck: :schreck: Und wir waren im Best Western. ;haha_ Gut, dass ich nichts von Bettwanzen wusste. Wart ihr dort schon mal?

    ;;NiCKi;: In beiden. In einem ist Malte dann attakiert worden. :EEK: Und ich bin verschohnt geblieben. :nw:


    Zitat von »Caro« 90 Minuten später erreichen wir den Abzweig der BLM 431 und biegen hier ein. Ist diese Straße auch gut für Offroad-Nulpen befahrbar oder eher was für Fortgeschrittene?

    Wo willst du denn hin? Wahweap Hoodoos oder Sidestep Canyon / Rainbow Valley? Also: Die BLM 431 bzw. die Verlängerung davon (die zu diesen Zielen führt) ist mit einem Fahrzeug mit etwas Bodenfreiheit aus meiner Sicht auch für Anfänger gut machbar. Erst die White Sands Road (das ist der 1,2 Meilen lange Abzweig zum Sidestep Canyon & Rainbow Valley) wird etwas rauer und hat einige Felsstufen und Auswaschungen. Aber auch das ist keine wirkliche Herausforderung und mit einem Fahrzeug mit guter Bodenfreiheit gut machbar. Sieht schlimmer aus als es ist.


    Wir wollen diese Jahr im September vom Capitol Reef aus über die Notom Bullfrog Rd und den Burr Trail nach Bryce fa hren. Natürlich nur, wenn kein Regen in Sicht ist, denn im Schlamm stecken bleiben wollen wir ganz bestimmt nicht. Die Gegend da ist ja unschlagbar

    Schöne Tour! ;dherz; Ich drück euch die Daumen, dass das Wetter mitspielt!


    In die Moqui Marbles kann man sich ja richtig vergucken und dann ist der Boden noch damit gepflastert :EEK: :EEK: Irre.

    ;haha_ Gepflastert, schöner Begriff. :gg:


    Ich fahr dort halt gern Rad. :nw:

    Na gut, dann radele du mal schön weiter. ;ws108;


    Doch. So ein heftiger Regenguss klopft den Sand fest. Anders, wenn es niht geregnet hätte zuvor, wären wir am Arch Canyon wieder gescheitert.

    Das stimmt natürlich. Was und wo ist denn der Arch Canyon? Habe ich noch nie etwas von gehört? ;][;


    Zitat von »Caro« Nur 2-3 Liter - aber pro Person, oder?Nein für beide. Ich bin gestern auch 90km geradelt, mit nur einem Eisbecher und einen halben Liter Cola. Obwohl, eigentlich brauch ich sonst immer 2 Liter (Cola) auf 100km. :gg:

    :schreck::schreck: Das ist aber auch nicht gesund. ;auweia; Ich bin schön völlig kaputt, wen ich ca. 5 km mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass es ein BMX Bike ist. ;)


    Zitat von »Caro« Ich habe irgendwie das Bild vor Augen wie der Marlboro Man dort rauchend auf einer Klippe sitzt.Ich meine auf meinem Plakat reitet er. Aber das Bild kenne ich auch.

    .puh!; Gut zu wissen, dass du dieses Bild auch vor Augen hast. Man zweifelt ja schon an sich selber, wenn man nichts im Netzt dazu findet.


    haben sie eh. Ich habe ihnen den Weg dann ungefähr erklärt.

    :clab::clab: Brav , Werner! Warum nur ungefähr? :EEK:?(;)


    Ich stelle fest, im Mai immer Wind im Sturmkleid, Ende des Monats zunehmend.Das war jetzt die letzten Jahre die Regel und dieses Jahr war es mal wieder normal warm. Die Jahre davor waren ja Kühlschrankmäßig.

    Interessant, Ulrich. Das mag natürlich sein. Kann ich nicht beurteilen, da ich zum ersten Mal im Mai dort in der Gegend unterwegs war (sonst immer August/September).


    Zitat von »Caro« Am Frückstück lag es nicht. Wir tröddeln morgens eh immer total und brauchen immer ewig bis wir dann los kommen.
    Geht uns genauso! ;) Schliesslich sind wir im Urlaub!

    So ist es Rolf. :!! Und wenn man das weiss- dann steht man einfach früher auf, damit man trotzdem noch zu einer humanen Zeit loskommt. :gg:


    Zitat von »Caro« Wenn du gesagt hättest, dass man auch zu den Caves Springs mit den PKW kommt, hätte ich dich jetzt für einen verrückten Hund gehalten. ;)Bin ich/Sind wir doch!

    ;][; ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ;;NiCKi;::gg:
    Das ist ja ne geile Geschichte! ;haha_;haha_:!!:!! Danke, dass du sie hier mir mir geteilt hast. So ein Auto wäre ich übrigens auch noch mal gerne gefahren. ;dherz;


  • Och weisst Du,


    hier hat mal einer (bösmeinend) über mich geschrieben: "Wo der fährt kannst Du nicht laufen!" Auch wenns dem Typen nicht gefallen dürfte - er postet schon lange nicht mehr hier, was nix schadet - , den Spruch nehme ich inzwischen als Lob. Der Typ ist wahrscheinlich einer aus der Kategorie, die mit dem Grand Cherokee am Speed Bumper vom Supermarket scheitert! :lach:


    Ich hoffe jetzt nur, damit niemanden zu unüberlegtem Handeln überredet zu haben! :neinnein:


    Oder soll ich jetzt noch was zu Chickens Corner zum Besten geben? :klopf: Jeder weiss ja, woher der Name kommt! ;:FeEl2;.


    Gruss


    Rolf

  • 2009 sind wir nur bis kurz hinter den Cottonwood Canyon gekommen, weil die Straße in einem sehr schlechten Zustand war. Und da es unsere erste Dirt Road Erfahrung war, wollten wir uns nicht gleich zu Beginn einen Platten holen.
    2011 war die CCR nach 10 mi gesperrt (von Page aus gesehen).


    Deswegen werden wir es dieses Jahr noch einmal versuchen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!