"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV

  • Jetzt habe ich aber (ein bißchen) Mitleid mit Malte ;;NiCKi;: ;)

    Werde es ausrichten. Da freut er sich sicherlich. Die Wunden und Schmerzen der Wanderung sind zum Glück wieder verheilt. :gg:


    Die Wanderung hat es aber in sich, gerade bei hohen Temperaturen (haben wir selbst mal getestet :gg: ).

    :!! Also: :resp: zurück.


    Du schaffst das schon, ihn zu motivieren :gg:

    Kannst du hellsehen? :gg:;):gg:


    Übrigens vielleicht tröstet das ein wenig ist der Arch nur am Vormittag im besten Licht, ab Mittag steht die Sonne dahinter und man hat volles Gegenlicht.

    Das hatten wir auch gehört, dann hatten wir ja Glück. :gg: Nachmittags soll man sich den Arch aber von der anderen Seite ganz gut anschauen können, so dass die Sonne wieder am richtgen Fleck für Fotos ist.

    ch hoffe, in den nächsten Tagen gab es dann wieder ein bisschen Erholung...

    ;][; ...... :neinnein: Nicht wirklich. :gg:

  • Tolle Fotos vom Chesler Park! Ist ja auch wirklich ein Juwel!


    Zitat

    Das stimmt. Kann ja auch ganz nett sein, auch wenn das für mich persönlich nichts ist. Bin lieber alleine unterwegs. Wie viele Tage seid ihr dort?


    3 Tage Hiking im Maze, 1 1/2 Tage Rafting bis Hite und zum Abschluß Return flight nach Moab.


    Zitat

    Wir sind auch mal zum Druid Arch gewandert, allerdings ohne den Loop zum Chesler Park und ich fand es super anstrengend. Erstens weil es immer im Wash entlang ging und der Sand total genervt hat, zweitens weil es nur ganz wenig Schatten gab und drittens hat es sich ewig hingezogen, vielleicht kam es uns auch nur so vor, wegen erstens und zweitens.


    Jo, der Wash ist wirklich ätzend, weil er zieeeeeeeeeeeeeeehhht sich doch arg!


    Der Ausstieg nett.


    Der Arch selbst ganz nett, aber der Teil des Chesler Parks, den wir dann "mitgenommen" haben war für mich das wahre Highlight.


    Auch die Nacht zuvor auf dem Squaw Flat CG - wenngleich im Mai noch recht schattig ;;schlotter1;; absolut empfehlenswert!

  • Du hat's ein gutes Auge für Motive.

    Danke, Werner!


    Tolle Fotos vom Chesler Park! Ist ja auch wirklich ein Juwel!

    ;;NiCKi;:


    3 Tage Hiking im Maze, 1 1/2 Tage Rafting bis Hite und zum Abschluß Return flight nach Moab.

    Hört sich interessant an. Welche Hikes macht ihr dort?


    Wieso seid Ihr den Joint Trail von Osten nach Westen gelaufen wenn Ihr doch danach zum Druid Arch wolltet?

    :nw: Die Rangerin hatte uns den Weg ja in der Karte eingezeichnet. Und auf der sah das alles so richtig aus, aber irgendwo beim Joint Trail müssen wir etwas falsch gemacht haben. Da hast du sicherlich Recht.



    Ich wäre liegen geblieben. :gg:

    ;haha_ Rettung wäre dann wohl nicht gekommen. Zur Not hätte ich Malte schleppen müssen. .puh!;


    ch hatte diese Jahr einmal bei 43 ° im Valley of fire das Gefühl,ich würde da nicht mehr lebend raus kommen.

    Das glaub ich dir gerne. Wir waren auch nur ganz kurz dort, da es unerträglich heiß war. ;Hss;!

  • So, jetzt haben wir nachgelesen. Tolle Fotos aus MV.


    Eine 20 Kilometer-Tour bei 38 Grad? Das ist knackig. Hochachtung vor dieser Leistung. Und wir wissen, wovon wir reden. Bei uns waren es "nur" 17 km am Volcano bei solchen Temperaturen. Da lechzt man nach jedem Wassertropfen und schattigen Plätzchen.

  • [[

    Zitat von »vera 2309«


    [quote='Caro','index.php?page=Thread&postID=607638#post607638']Zitat von »Schneewie« So herum auch nicht schlecht. Da kann man sich nach der langen Wanderung immer noch überlegen, ggfs. diese Straße zu fahren. Denke nur, dann muß man recht früh in Moab los, um einigermaßen zeitig die Wanderung zu starten. Warum jetzt Moab? Ich dacht du wolltest vom MV bzw. Monticello starten?


    [


    Moab von daher, da wir nach dem Loop und der Wanderung vielleicht noch bis Moab fahren wollen.
    Oder eben von Moab aus starten, Wanderung, Loop und dann in Montecillo übernachten.


    Das war mein Gedankengang. :schaem:

  • Auf diesen Tag in deinem Reisebericht habe ich mich schon sehr gefreut.....obwohl ich froh bin, es nicht früher gelesen zu haben, sonst wäre ich die Wanderung wohl :nw: nicht angegangen...


    Unser Gepäck dürfen wir freundlicherweise im Hotel deponieren. Wir wollen unser gesamtes Hab und Gut ungern den ganzen Tag unbeaufsichtigt im Auto schmoren lassen.


    Ups, da haben wir uns keine Gedanken drüber gemacht. Wir haben das Gepäck immer im Auto.... :ohje:



    Hier steht sogar ein Wagen. Hätte ich das gewusst, dann… So richtig schlau werden wir aus unserer Karte nun nicht mehr. Die von der Rangerin aufgezeichnete Streckenführung passt nicht zu der Stelle, wo wir gerade sind. Und eine Beschilderung gibt es auch nicht. ?( Wir erinnern uns aber an Ilonas letzten Reisebericht, die auch von diesem Parkplatz berichtete und einem anschließenden Weg über eine Jeepspur. So nehmen wir diese also.


    An dieser Stelle war ich froh über meine GPS DAten von Zehrer.... :!!


    Nach Verlassen der Jeepspur geht es durch die Felsen wieder bergauf. Nach gefühlten Stunden kommen wir endlich mal wieder an einen Wegweiser: Druid Arch 4,3 Meilen. Na super! Das schaffen wir heute auf keinen Fall mehr. :traen:


    Man hat gat ja immer im Kopf, dass man, wenn man oben am Chestler Parkeingang angekommen ist, noch 5 km vor sich hat bis zum Auto.... .puh!;


    Die mitgenommenen 10 Liter Wasser haben wir komplett ausgetrunken und auf dem letzten Tropfen erreichen wir um 17:30 wieder den Parkplatz. Mittlerweile merke ich den Hike auch in den Knochen und freue mich auf eine eiskalte Coke. ;Wass:::


    Das war auch meine erste Amtshandlung...Schuhe aus und Cola rein.... ;;PiPpIla;;


    :gg: Er redet sich das ganze immer damit schön, dass er das doppelte Körpergewicht mit sich rumschleppen muss und dazu noch den schweren Rucksack. Bezüglich des Rucksackgewichts kann ich ihm noch beistehen, aber beim Körpergewicht? Das müsste der Körper doch mittlerweile kennen. :pfeiff:


    Da hat dein Malte aber recht....ich weiß nicht, ob und wieviel Körpergewicht er zusätzlich zu tragen hat, aber jedes kg Übergewicht sind 4 Pakete Butter, die man zusätzlich tragen muß....und ich weiß wo von ich rede.... ;;NiCKi;:


    Alles in allem zeigt mir dein Bericht aber noch einmal, dass es eine unglaublich schöne Wanderung ist, sie gehört (trotz der ebenfalls unglaublichen Anstrengung) zu den schönsten Wanderung, die ich je gelaufen bin und deine Bilder :clab::clab: beweisen dies einmal mehr.....

  • Wir wissen mittlerweile überhaupt nicht mehr, wo wir eigentlich sind


    In diesem Felsnadelgewirr ist das auch kein Wunder. Ich sagte unterwegs immer wieder "das war große Pfadfinderkunst, hier überhaupt einen Weg zu finden". Gut, dass es so viele Steinmännchen gibt.


    Die letzten Meilen zurück zum Parkplatz ziehen sich jetzt wie Kaugummi.


    Vor allem bei 38°C und Blasen an den Füßen. Man kann aber leider nicht stehen bleiben und auf den nächsten Shuttle-Bus warten ;) .


    LG,


    Ilona

  • Noch eine kleine Zusatzfrage. Ist der Loop geteert oder Gravelroad.?


    Weder noch. "Loop" beschreibt den Rundwanderweg über das Plateau Chesler Park. Ein kurzer Abschnitt (ca. 1/2 Meile) führt dabei über beschriebene Jeep Road, die aus feinem Sand besteht. Für mich der anstrengendste Teil der Wanderung, weil man hier null Schatten hat und es recht mühsam ist, durch den Sand zu laufen. Sieht so aus:



    Dass Ihr eigentlich zum Druid Arch wolltet, konnte ich aus der Wanderung auch nicht rauslesen. Da muss man weit vor dem Joint Trail einen Abzweig nehmen, der sogar recht gut beschildert ist. Das zehrt am Ende dann natürlich zusätzlich an den Kräften, wenn man merkt, dass das Ziel verpasst wurde. Trotzdem: eine tolle Tour! Gehört auch für uns zu den absoluten Lieblingswanderungen, die wir sogar schon zwei Mal unternommen haben.

  • Respekt an alle, die so eine Tour bei den Temperaturen schaffen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das zutrauen würde. Die Länge ist kein Problem, aber die Hitze. Eigentlich ist mir alles über 30 Grad schon viel zu viel....Trotzdem ist die Tour immer noch in meinem Kopf. Irgendwann wird es ja auch Zeiten geben, wo es dort nicht ganz so heiss ist... ;][;

  • Das sind wunderschöne Bilder vom Chesler-Park. Es ist einfach eine traumhaft schöne Wanderung. Wobei ich das alles zweimal bei angenehmen Temperaturen, dafür aber weitgehend bedecktem Himmel erleben durfte


    Ich wandere ja sehr gerne, aber so eine Tour bei dieser Hitze - das ist wirklich heftig. Und nicht mehr zu wissen, wo man eigentlich ist, das macht einen dann noch mehr fertig. Aber Hauptsache, Ihr seid halbwegs gesund wieder ans Auto gelangt. Ich kann mir vorstellen, wie gut die kalte Cola geschmeckt hat.


    Aber dann erst nach Monticello (ich habe mein Gepäck auch immer im Auto) und dann noch nach Moab :EEK: .


    Hoffentlich ging es danach etwas ruhiger weiter?


    Gruß


    Bettina

  • Trotzdem ist die Tour immer noch in meinem Kopf. Irgendwann wird es ja auch Zeiten geben, wo es dort nicht ganz so heiss ist..


    Gibt es. Wir hatten Anfang Oktober 2009 das Glück einen perfekten Tag mit Lufttemperaturen zwischen 15 und 20 Grad und blauem Himmel zu erwischen. Die Sonne bratzelt da natürlich trotzdem ganz gut, aber für die Wanderung war das optimal. Kennen aber auch die 30 Grad-Ausgabe... :sonn: Da schmeckt die eiskalte Coke zurück am Auto besser als jeder Champagner. :gg:

  • :clab: :clab: Tolle Wanderung mit super Bildern. Deine Beschreibung hat mir die Anstrengung schon recht deutlich vermittelt. Ich denke das Schlimmste waren die Temperaturen. Da ist das ganze doppelt so anstrengend. .puh!; Diese Wanderung (ohne Arch) steht bei uns auch noch irgendwann an, aber definitiv nicht wenn es so heiß ist. So viel Wasser, wie wir da bräuchten, könnten wir gar nicht schleppen.
    Deswegen habt ihr meinen vollen Respekt für euer Leistung. :!!


  • Gibt es. Wir hatten Anfang Oktober 2009 das Glück einen perfekten Tag mit Lufttemperaturen zwischen 15 und 20 Grad und blauem Himmel zu erwischen.

    Ja - so in etwa hatte ich mir das vorgestellt und die Reisezeit würde mich auch gut in den Kram passen. ;;PiPpIla;;


  • Weder noch. "Loop" beschreibt den Rundwanderweg über das Plateau Chesler Park. Ein kurzer Abschnitt (ca. 1/2 Meile) führt dabei über beschriebene Jeep Road, die aus feinem Sand besteht. Für mich der anstrengendste Teil der Wanderung, weil man hier null Schatten hat und es recht mühsam ist, durch den Sand zu laufen. Sieht so aus:


    .




    Sorry, da habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Der Chesler Park ist eine Wanderung von ca. 18 km - klar das man dort nicht fahren kann/darf :!!


    Meine Frage zielte wg. der Gravelroad auf Margs Draw hin, die Caro am Vortag gefahren ist. Sie schrieb, das sie ca. 4 Std. dafür benötigt hätte, und zu diesem Loop/Straße war meine Frage nach dem Teer oder Gravel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!