"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV

  • 1. Tag: Hamburg - London - Los Angeles - Amboy, CA - Laughlin, NV



    Um 2 Uhr nachts klingelt in Hannover nach 3 Stunden Schlaf der Wecker und wir packen die letzten Sachen zusammen. Neben den Flugzeiten und dem Preis hat unsere Flugverbindung mit British Airways noch etwas Gutes: wir können von Hamburg aus fliegen und ersparen uns endlich mal eine lange Anreise zum Flughafen. :) Die Autobahn ist natürlich um diese Zeit schön leer und so erreichen wir nach nicht einmal 90 Minuten Fahrt den Vopi park & fly Parkplatz nördlich von Hamburg. Mit uns im Shuttlebus zum Airport sitzt eine vierköpfige Familie, dessen Oberhaupt anscheinend den Urlaubsbeginn schon ausgiebig begossen hat. Seine Alkohol- und Nikotinfahne erfüllt jedenfalls den ganzen Wagen und mir wird irgendwie ganz anders. Zum Glück dauert die Fahrt nicht so lange und die frische Luft verhindert schlimmeres. :kotz:


    Den Check-In hatten wir schon gestern online erledigt und so geben wir nur noch unser Gepäck ab und sitzen kurze Zeit später im Flieger nach London-Heathrow, wo wir pünktlich um 7:40 Uhr landen. Zwei Stunden haben wir jetzt im Terminal 5 Zeit bis zum Weiterflug. Diese verbringt Malte besonders damit, sich darüber zu ärgern, dass man als Raucher hier wegen des völligen Fehlens von entsprechenden Möglichkeiten unnötig unter Stress gesetzt wird. Ich rauche zwar auch, aber mich stört es gerade nicht so doll. :nw: Auf das Verlassen des Terminals und damit auch eine neue Sicherheitskontrolle haben wir keine Lust. Und Zeit hätten wir dafür auch nicht wirklich gehabt, denn der Weg von unserem Starbucks in 5A zu unserem Gate in 5C stellt sich als weiter als gedacht heraus. Wir kommen mit unserem Zug genau pünktlich zum Boarding an. Wir hatten uns lange vorher kostenpflichtig Sitzplätze in dieser Boeing 777 reserviert- und zwar eine der nur zwei vorhandenen Zweierreihen am Fenster in der letzten Reihe. Und das hat sich gelohnt. :SCHAU: Der Flieger ist voll und wir haben da hinten unsere Ruhe. Der Sitzabstand ist auch erstaunlich großzügig, da haben wir schon deutlich schlechter gesessen. Ich habe mit meinen kurzen Beinen je nie so das Problem, aber wenn die Beine etwas länger sind ist das sicherlich schon sehr beengend. Aus diesem Grund lasse ich Malte meist auch wählen, ob er den Fensterplatz nimmt. Meistens hat man dort wenigstens die Möglichkeit die Beine an der Seite auszustrecken. Ich kann das ja eigentlich auf jedem Sitz. :pfeiff:


    Terminal 5 Heathrow


    Das In-Seat-Entertainment hat einiges zu bieten, Malte und ich bleiben aber recht schnell beim Backgammon hängen, das wir an zwei Monitoren gegeneinander spielen können. Vielleicht auch deshalb kommen wir allerdings kaum zum Schlafen, mehr als knapp 3 Stunden kommen nicht zusammen. Ein paar schöne Ausblicke ergeben sich auch noch auf dem letzten Stück. Hier und da hätten wir auch schon abspringen können.


    Somewhere over Utah


    Lake Powell


    Page mit Glen Canyon Dam


    Grand Canyon


    Laughlin


    Los Angeles


    In Los Angeles landen wir schließlich pünktlich um 13 Uhr. Und die Immigration geht heute so schnell wie nie zuvor. Um 13:30 Uhr stehen wir so schon mit unserem Gepäck vor dem Flughafengebäude - und hätten wir nicht noch etwas länger mit der Homeland Security Officerin gescherzt, wären wir sogar noch schneller gewesen. Auch bei Alamo ist nicht allzu viel los. Die Midsize-SUV Choiceline ist dennoch ziemlich leergefegt. Malte hat sich auf Anhieb in einen Jeep Wrangler verliebt. Nach der ersten Inspektion bin ich noch etwas verhalten, denn der Platz ist wirklich minimal. Ich frage mich wirklich wie da unser Gepäck, Coleman, Vorräte und ähnliches reinpassen sollen. ;][; Und dann nur mit Softtop. ?(


    Malte kann mich jedoch schnell überzeugen, dass es das perfekte Gefährt für unseren diesjährigen Trip ist. Für die hervorragenden Offroad-Eigenschaften verzichten wir dieses Jahr auf Platz und Schnick schnack wie Sirius, Leder oder eine Klimaautomatik. "It's a Jeep thing - you wouldn't understand" - dieser hauseigene Werbeslogan beschreibt es ganz gut. :gg:


    Malte erklärt einem deutschen Pärchen noch schnell die Funktionsweise einer Choiceline. Ich klappe schon mal die Rückbank um und verstaue unser Gepäck im Kofferraum. Es ist 14:30 Uhr als wir bei Alamo vom Hof fahren. Vor uns liegt heute noch eine ganze Anzahl Meilen, die gefressen werden wollen. Sowieso dienen unsere ersten beiden Tage nur dazu, uns in die Nähe unserer eigentlichen Ziele zu bringen. Der Weg raus aus L.A. zieht sich ziemlich. Gefühlt sind wir schon Stunden unterwegs, als wir endlich beim REI Outdoor-Shop in Rancho Cucamonga ankommen. Ein neuer Wander- Rucksack soll her. Aus unserem alten rieselt nur so das Salz von unzähligen Hikes der letzten Jahre. Wir werden schnell fündig.


    Die Hügel rechts und links der Interstate kommen uns grüner vor als sonst. Es ist eben eine Unterschied, ob man im Mai oder im September hier unterwegs ist. Je weiter wir uns von der Küste entfernen, desto heißer wird es. 35°C zeigt das Thermometer als wir um kurz vor 19 Uhr Amboy erreichen. Diesem sehr kleinen Ort in der Mojave-Wüste an der alten Route 66 statten wir heute endlich mal unseren Erstbesuch ab. Bekannt ist er für das sehr fotogene "Roy's Motel & Cafe", dessen großes Werbeschild schon von weither sichtbar ist.


    Amboy



    Auch als Kulisse für Film- und Werbeaufnahmen und für Musikvideos dient es oft. Schaut Euch z.B. mal den Clip zu "Hero" von Enrique Iglesias an - aber am besten ohne Ton. SMI 2003 hatten übrigens die verbliebenen 7 Einwohner versucht, das gesamte Dorf bei ebay zu versteigern. Der geforderte Mindestpreis wurde jedoch nicht erzielt. Für das Auge wird uns hier jedenfalls an diesem reinen Flug- und Fahrtag kurz vor Sonnenuntergang noch mal einiges geboten.


    Amboy


    Wir holen uns im Roy's noch einen ziemlich widerlichen Kaffee, den Malte uns mit Instant-Pulver im heißen Wasser selbst anrühren muss. Trotzdem hatte er den Eindruck, die beiden Inhaber haben sich gefreut uns hier zu sehen.


    Das letzte Stück nach Laughlin zieht sich und spätestens am Ortsschild sind wir nach mehr als 24 Stunden auf den Beinen stehend K.O. Ich bin echt froh, dass Malte noch fahren kann. Ich kann meine Augen kaum noch aufhalten und vegetiere förmlich neben ihm vor mich hin. Um 21 Uhr checken wir in unser Hotel ein. Ganze 19 $ kostet uns die Übernachtung hier im Harrah's. Wir essen noch etwas, trinken ein Feierabendbier und fallen eineinhalb Stunden später völlig fertig ins Bett.



    Hotel: Harrah's / Laughlin, NV (Preis: 21 $ / Nacht) > Fotos

    Gefahrene Meilen: 305

  • Ah schön, wir sind angekommen.
    Insgesamt 3 Stunden Schlaf auf dem Transatlantikflug - wär schon froh wenn ich soviel zusammen bekommen würde. Wir schlafen irgendwie nie...
    Da habt ihr ja noch einiges an Strecke gemacht. Okay, ihr seid früh gelandet, aber wie Du schon sagst, man ist kaputt..haben wir einmal gemacht, dass wir nach der Landung noch 4 Stunden gefahren sind - never ever again.


    Gruß
    Eva

  • Vielleicht auch deshalb kommen wir allerdings kaum zum Schlafen, mehr als knapp 3 Stunden kommen nicht zusammen.

    Ich wäre froh, ich würde nur die Hälfte davon zusammenbekommen. ;)


    Wir hatten uns lange vorher kostenpflichtig Sitzplätze in dieser Boeing 777 reserviert-


    Das ist echt eine Frechheit, dass BA Geld dafür nimmt. Aber ich muss auch sagen, dass den Flug ansonsten ganz angenehm fand.


    Tolle Bilder vom Anreisetag! So eine gute Aussicht hatten wir noch nie.

  • Mit uns im Shuttlebus zum Airport sitzt eine vierköpfige Familie, dessen Oberhaupt anscheinend den Urlaubsbeginn schon ausgiebig begossen hat. Seine Alkohol- und Nikotinfahne erfüllt jedenfalls den ganzen Wagen

    :EEK: - da fällt einem nur eins ein - die armen Kinder




    Tolle Bilder aus dem Flugzeug :!!


    Schaut Euch z.B. mal den Clip zu "Hero" von Enrique Iglesias an - aber am besten ohne Ton.

    Danke für den Hinweis ;fei:


    Das letzte Stück nach Laughlin zieht sich und spätestens am Ortsschild sind wir nach mehr als 24 Stunden auf den Beinen stehend K.O. Ich bin echt froh, dass Malte noch fahren kann. Ich kann meine Augen kaum noch aufhalten und vegetiere förmlich neben ihm vor mich hin.

    Das könnte ich nie und nimmer, da wäre der Sekundenschlaf schon vorprogrammiert, aber ich kann auch im Flugzeug nicht schlafen. :nw:


    Ganze 19 $ kostet uns die Übernachtung hier im Harrah's.

    Was für ein Schnäppchen :EEK:
    War das der normale Preis oder ein Angebot?

  • Wir bleiben trotzdem dabei. Wir wollen ja noch etwas lernen.

    ?(?( Was denn?


    Zitat von »Caro«
    Um 2 Uhr nachts klingelt in Hannover nach 3 Stunden Schlaf der Wecker :EEK:

    So schlimm ist das nun auch nicht - zumindest wenn man eine tolle Reise vor sich hat. ;)


    Wir schlafen irgendwie nie...

    Ich wäre froh, ich würde nur die Hälfte davon zusammenbekommen. ;)

    Das könnte ich nie und nimmer, da wäre der Sekundenschlaf schon vorprogrammiert, aber ich kann auch im Flugzeug nicht schlafen. :nw:

    Ich kann sonst eigentlich immer ganz gut schlafen im Flieger. So auf 4-6 Stunden komme ich sicherlich. :pfeiff:


    Da habt ihr ja noch einiges an Strecke gemacht. Okay, ihr seid früh gelandet, aber wie Du schon sagst, man ist kaputt..haben wir einmal gemacht, dass wir nach der Landung noch 4 Stunden gefahren sind - never ever again.

    Welche Mammuttour nach dem Flug. Für uns käme das nie in Frage

    Das war echt lang, aber absolut machbar. Würden es auch wieder machen, wenn man


    Das sind ja tolle Luftbilder. :clab:

    Wie macht ihr nur alle diese schönen Foto durchs Flugzeugfenster, bei mir werden die immer nichts.

    Tolle Bilder aus dem Flieger. :!! :!!

    Kann mich nur den Vorschreibern anschließen: Ganz tolle Luftaufnahmen ! :!!

    DANKE!!! Wir machen Fotos im Flugzeug ausschließlich mit unserer Kompakt-Digi. Ich hat das Programm Luftaufnahmeautomatik und das funktioniert immer einwandfrei.

    Schließe mich also den Mitlesern an. :wink4:

    Ralf, herzlich Willkommen und danke!



    Das ist echt eine Frechheit, dass BA Geld dafür nimmt. Aber ich muss auch sagen, dass den Flug ansonsten ganz angenehm fand.

    In der Regel nehmen aber doch fast alle Airlines Kohle für eine Sitzplatzreservierung. ;][; Ich finde das eigentlich okay und zahle das gerne, wenn ich mir dadurch einen guten Platz sichern kann. 24 Stunden vor Abflug kann man eine kostenlose Sitzplatzreservierung vornehmen. Keine Ahnhung, ob man die 2er Reihen dann auch bekommen würde. Meine aber, dass ich das hier schon irgendwo gelesen habe. Uns war das zu riskant.


    So eine gute Aussicht hatten wir noch nie.

    Ich mag es gar nicht sagen: wir schon oft.


    :EEK: - da fällt einem nur eins ein - die armen Kinder

    ;haha_;haha_;haha_


    Danke für den Hinweis ;fei:

    Immer gerne. :MG:


    Was für ein Schnäppchen :EEK: War das der normale Preis oder ein Angebot?

    Das war der normale Preis.


    Respekt: Ich könnte das nicht, nach so wenig Schlaf und dem Flug noch so weit Autofahren.
    Die Luftbilder sind super! :clab:

    Danke, Hannaleena. Ich bin auch nicht gefahren, sondern Malte. :MG: Ich sorge nur für gute Stimmung an Board, damit er nicht einschläft. ;)


    Da freuen wir uns schon auf mehr ;;PiPpIla;;

    Erstmal herzlich Willkommen! :!!


    Hier noch mal ein paar Luftaufnahmen:


    Colorado River


    Grand Canyon


    Los Angeles


    Weiß jemand was das für lilafarbende Bäume sind? Die sind mir schon so oft aufgefallen.

  • Hallo Caro.


    Ich erfülle den Deal doch jetzt schon.
    Einige Berichte hinken hinterher.
    Außerdem muß ich nun beim Flip mit lesen. ;) :gg: Ich bin in seine Falle getappt.


    Also diese Luftaufnahmen finde ich grandios.
    So klar und man kann wirklich alles erkennen. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Oder konnte es nicht bezeichnen. Oder was auch immer.
    Schön.


    Das es in der Line auch Wrangler gibt :]] wusste ich bisher gar nicht.
    Ok etwas unbequem und Platz arm aber für quer Feld ein Touren doch mehr als passend.
    Gibts da Fotos von ?
    War der kpl im original Zusstand ? Ich bin den schon ab Werk gefahren. Hat was im Gelände.
    Kann man mit den Umbauten nicht vergleichen aber gut.


    Das Zugfoto gefällt mir bisher am besten.


    Bei der Tanke habe ich auch gleich an den Clip "" Hero " gedacht, bevor ich es gelesen habe.
    Schon ein komisches Gefühl.
    Wenn man die Lokation erst im TV sieht und denkt boa USA und so weit weg.
    Und dann steht man direkt da vor.


    So meine Wanderstiefel sind geschnürrt.
    Meine Rucksäcke habe ich aber grad bei Ebay verkauft.
    Kann da jemand meinen Müsli Riegel und die Flasche Getorate mit ein packen ?


    Los gehst .


  • Das ist echt eine Frechheit, dass BA Geld dafür nimmt..

    Na ja, machen doch mittlerweile mehrere - auch Condor will Geld dafür. Das Risiko, beim kostenlosen check-in schlechte Plätze zu bekommen, mag ich aber nicht eingehen, vor allem, wenn die Maschine gut gebucht ist....da zahl ich halt und freu mich üben den schönen Sitzplatz. Die Zweier-Reihen hatten wir auch immer bei BA. Die sind klasse.



    Tolle Bilder aus dem Flugzeug :!!

    Absolut - die sind klasse. Dieses Jahr haben wir auch noch eine "Kleine" dabei - mit der werde ich das auch mal versuchen. Ich hab das schon mal in Thomas's Reisebericht gefragt, ist aber untergegangen: Es heisst ja immer, bei Start und Landung sollen elektronische Geräte ausgeschaltet sein. Trotzdem sehe ich immer so tolle Bilder sowohl von Starts als auch bei Landungen. Ich hab mich das bisher nur einmal getraut, letztes Jahr in Denver - da war die Maschine aber schon am Boden. Darf man jetzt oder nicht? Oder macht ihr alle einfach auf gut Glück?


    Haiko - Deine Riegel und Dein Gatorade nehm ich Dir mit - aber nur, wenn ich nix davon trinken muss...und Riegel-Sushi mag ich auch nicht ;haha_

  • Haiko - Deine Riegel und Dein Gatorade nehm ich Dir mit - aber nur, wenn ich nix davon trinken muss...und Riegel-Sushi mag ich auch nicht ;haha_


    Danke. Du weist aber nicht was Dir entgeht. ;;NiCKi;:



    So weit ich weis, sollen oder können elektische Geräte die elektrische Impulse Wellen aussenden oder empfangen können bei Starts oder Landungen die Flugzeugelektronik den Funk stören können.
    Oh weia und ich müsste das ja eigentlich genau wissen. :pfeiff:
    Was bei einem Handy oder einem Laptop eventuell nicht so tragisch wäre.
    Aber bei 300 Handys an Bord schon.
    Um da nicht in Erklärungsnot zu kommen, wird halt ein generelles Verbot ausgesprochen.
    Das gilt wohl auch für digitale Kameras. Wobei die günstigen oder älteren Modelle normal nicht stören können.
    Die neuen haben da ja schon oft das GPS eingebaut und senden bzw empfangen Signale .
    Beim Camcorder ist das genau so. Entweder mit oder ohne GPS.
    Ich habe schon Starts und Landungen mit dem digitalen Camcorder gefilmt. Habe mir nix dabei gedacht. Ist einer ohne GPS.


    Was mich jetzt interessiert, wie verhält es sich bei Armband Funkuhren ? Wenn da 300 Stück im Flugzeug zusammen treffen ....................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!