3B Tour: Beaches, Bahnen und Bikinis in Florida

  • Nach der doch etwas zähen Anreise hattet Ihr Euch das leckere Abendessen aber wirklich verdient


    Wir durften aussuchen, auf was wir Lust hätten und da war die Sache quasi klar :gg:


    Jetzt aber schnell auf die Insel, damit beim Strandspaziergang die Pfunde schwinden .


    Wir sind mit der amerikanischen Verwandtschaft unterwegs....du hast doch nicht das Gefühl, dass wir mehr als vom Auto bis zum Strand laufen müssen ;)
    Gut haben die einen Hund....der muss ab und zu Gassi ;)


    Die Anreise war wirklich ein wenig zäh und was bitte hat denn da bei der Einreise 45 min gedauert.


    Das Anstehen in der Schlage vor der Immigration ;)


    Evelin hat kein Inseat-Entertainment? Leben die hinter dem Mond? Die werde ich auf jeden Fall von der potentiellen Liste der Fluggesellschaften streichen. Danke für die Warnung!


    Also....auf dem Hinflug hatten sie keines....die sind jetzt aber am Umrüsten und auf dem Rückflug hatten wir dann die neue Bestuhlung mit In-seat Entertainment. Mehr dazu in 2 Wochen ;)

  • Hey, das ist ja supi, dass Du gerade erst mit Deinem Bericht angefangen hast. Ich hatte schon befürchtet, dass ich wegen unserem Urlaub so viel nachlesen müsste.


    Okay, lange Anreise ist immer etwas doof, aber ich finde schon, dass sie irgendwie auch schön ist und halt dazu gehört. Uns fragen die Leute bei unseren vielen Fernreisen immer wieder, ob uns nicht der lange Flug langsam vom Reisen abhält. Wir finden, dass man durch die tollen Eindrücke den Flug schnell wieder vergessen hat. :)


    Und jetzt freue ich ich auf Sanibel Island und bin gespannt, wie es Euch gefallen hat. :wink4:

  • Hey, das ist ja supi, dass Du gerade erst mit Deinem Bericht angefangen hast. Ich hatte schon befürchtet, dass ich wegen unserem Urlaub so viel nachlesen müsste.


    Ich habe doch extra gewartet, bis die meisten wieder aus dem Urlaub zurück sind, denn gemeinsam im Reisebericht reisen, dass macht doch viel mehr Spass als hinterher-zu-lesen.


    Okay, lange Anreise ist immer etwas doof, aber ich finde schon, dass sie irgendwie auch schön ist und halt dazu gehört.


    Da hast du recht....aber pünktlich mag ich die Flüge lieber ;)


    Und jetzt freue ich ich auf Sanibel Island und bin gespannt, wie es Euch gefallen hat. :wink4:


    Und jetzt wollen wir mal nach Sanibel und Captiva. :wink4:

  • 29.1.2012 Visiting the Family, Sanibel and Captiva

    Um 7.30 Uhr werde ich endgültig wach, nachdem ich mich doch noch etwas länger im Bett halten konnte und geh ins Bad unter die Dusche.....naja....wir sind hier in Amerika...und natürlich gelingt es mir nicht im ersten Anlauf, das Wasser auch aus der Brause laufen zu lassen :rolleyes: Wieder ein neues System und wieder etwas gelernt.

    Gemeinsam mit Eddie führen wir Lucky (den Hund) zu einer Gassirunde aus. Das Wetter ist leider noch etwas ausbaufähig bei 20 Grad und bewölkt, aber es soll besser werden.







    Der Glückspilz Conny findet dabei 6 Dollar. Da scheint ihm der gestern gefundene Penny tatsächlich Glück zu bringen.

    Ana und Eddie haben entschieden, dass wir auswärts Frühstücken werden und so geht es auf zu Cracker Barrel, wo wir ein typisch amerikanisches Frühstück zu uns nehmen. Meine Pancakes Portion ist riesig, aber Conny ist gerne dazu bereit, mir zu helfen und verputzt die Hälfte mit. Es schmeckt super....aber sowas soll die Ausnahme bleiben ;;NiCKi;:





    Nach dem Frühstück fahren wir zu Eddies Mutter. Ich habe sie noch nie gesehen und so gibt es erstmal ein grosses Hallo. Tante Hannelore ist 78 Jahre alt und ist seit 52 Jahren in Amerika und war seit 30 Jahren nicht mehr in Deutschland. Aber sie spricht immer noch super deutsch mit hessischem Akzent.



    Von Hannelore geht es weiter zu Eddies Bruder Ralph, welcher in einem schönen, grossen Haus wohnt. Ich finde er hat was von Konny Reimann :D





    Ralphs wunderschöne Katzen....





    Ihr könnt euch ja vorstellen, wie es ist....natürlich wird es später, bis wir nach Sanibel und Captiva aufbrechen. Wir fahren über die Insel Sanibel erstmal nach Captiva, wo wir etwas am Strand entlang schlendern, die Füsse das erste Mal in den Golf von Mexico strecken, die Vögel beobachten und Muscheln suchen.











    Nur nicht den Kopf in den Sand stecken.....in Schaum geht aber gut ;)



    Danach fahren wir weiter nach Sanibel um auch dort nochmals einn kurzen Halt am Strand zu machen.









    Die beiden Inseln mit ihren wunderschönen Villen gefallen uns super.

    Sicht auf Fort Myers Beach



    Auf der Heimfahrt kommen wir an Eddies Büro vorbei. Wir dürfen sein Büro besichtigen, werden dem einen oder anderen Polizisten vorgestellt und kriegen so einen kleinen Einblick in das Polizeileben. Natürlich müssen wir auch vom Lee County Police Department ein Foto haben ;)



    Und mit einem echten Streifenwagen.



    Danach geht es zu Sun Harvest Citrus, wo wir die wirklich hervorragenden Orangen-, Erdbeere-Orangen-, und Cranberry-Orangesäfte testen. Sie schmecken fantastisch.

    Zum Abendbrot holen wir uns heute Pizza bei Slice of Chicago.

    Der Tag endet, wie er begonnen hat....mit einer kurzen Gassi-runde mit Lucky.

    Ps: Natürlich hätten wir alleine den Tag auf Sanibel und Captiva etwas ausführlicher verbracht, aber....wir wollen auch nicht undankbar sein und meiner Vewandtschaft vorschreiben, was sie uns zu zeigen haben. Wir sind den beiden für ihre Gastfreundschaft sehr dankbar und geniessen, die Eindrücke, die sie uns zeigen. Auf direktem Weg in den Sumpf *klick* (nächster Tag)

  • Sommerfeeling im Januar, was will man mehr?
    Wie warm war denn das Wasser und ward ihr auch baden? Sanibel lädt ja dazu quasi ein. Und habt ihr auf Sanibel/Captiva auch ein paar besondere Muscheln gefunden?

    Meine Pancakes Portion ist riesig

    Das kann wohl sagen, davon würde ich 2x zum Frühstück satt werden :)

  • Na, das Frühstück sieht ja ganz nach meinem Geschmack aus. Bei Cracker Barrel waren wir noch nie, insofern danke für den Tip mit Bild! Der Vorteil von so einem Frühstück ist, dass man bis zum Abendessen nix mehr groß braucht. Allerdings sind die ersten zwei Stunden mit dem runden Bauch ( das ist bei mir so die Zeit, bis sich alles halbwegs verteilt hat) auch echt hart :gg: .


    Ein schöner Tag. ich finde auch, dass man die Familie da nicht vor den Kopf stoßen sollte und Sanibel konntet Ihr ja trotzdem genießen. :)


    Mich würde das mit dem Temperaturen auch interessieren, weil wir in den den nächsten nochmal Coaster-Urlaub machen wollen und überlegen, ob wir wieder Mai/Juni dafür nehmen oder doch eher den Winter.

  • Sommerfeeling im Januar, was will man mehr?


    Daran könnte ich mich echt gewöhnen.


    Wie warm war denn das Wasser und ward ihr auch baden?


    Das Wasser war sicherlich über 20 Grad, aber Baden waren wir nicht, da der Himmel teilweise bewölkt war und ein frisches Lüftchen wehte.
    Bei einem erneuten Besuch in Florida, würden wir sicherlich etwas mehr Zeit auf Sanibel und Captiva verbringen.


    Und habt ihr auf Sanibel/Captiva auch ein paar besondere Muscheln gefunden?


    Nein, nix aussergewöhnliches...ich muss aber auch zugeben....wir haben nicht wirklich lange gesucht.

    • Offizieller Beitrag

    Sommerfeeling im Januar, was will man mehr?


    So isses :clab:


    Und einfach nur relaxen und die Seele baumeln lassen :!!

  • Mich würde das mit dem Temperaturen auch interessieren, weil wir in den den nächsten nochmal Coaster-Urlaub machen wollen und überlegen, ob wir wieder Mai/Juni dafür nehmen oder doch eher den Winter.


    Hmmm....ich muss mal überlegen....es war sicherlich über 20 Grad. Also grundsätzlich warm.

  • Hallo André (ich gewöhn mich nie daran, dass du nicht Philipp heisst ;) )
    Schön bist du auch dabei...zumindest ab und zu :wink4:


    Eingelegte Äpfel zu den Ribs, ist das was floridianisches? Hab ich woanders noch nicht gesehen.


    :nw: ehrlich gesagt weiss ich das nicht so genau, aber die wunderbaren Apfelschnitze, die sehr lecker waren, wurden uns von Eddie empfohlen.

  • Eine schöne Verwannten Runde habt Ihr da gedreht. Ich lese so etwas sehr gern. Oft interessieren mich die menschlichen Ereignisse oder Erlebnisse mehr als die Tour.
    Eine persönliche Note ist sehr gut lesbar.
    Gefällt mir.


    Der Muschelstrand hat mir auch gefallen. Das Barfusslaufen war sehr angenehm.


    Tja und Ihr könnt einfach so mit den Polizisten plaudern - ich muß dafür immer zu schnell fahren.


    Ich bin weiterhin dabei. :wink4:

  • Tja und Ihr könnt einfach so mit den Polizisten plaudern - ich muß dafür immer zu schnell fahren.


    war übrigens ganz lustig....hätte ja nicht gedacht, dass man da einfach so rein darf. Der eine Polizist hat gerade Discover Channel geguckt und allen wurde die Cousine from Switzerland with her Boyfriend Conny vorgestellt.


    Für den Rest der Reise hatten wir dann ein Visiten-Kärtchen mit....falls irgendwas wäre ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja so ist das halt wenn man Bekannte, Freunde oder Verwandte in den USA besucht, man wird herumgereicht. Kenne ich gut. :gg:
    Das Essen von AB auf Langstrecke ist also genauso zum würgen, wie auf den Europastrecken. ;,cOOlMan;:
    Und die Pipmätze auf Captiva leben also noch immer. ;;NiCKi;:

  • Das Essen von AB auf Langstrecke ist also genauso zum würgen, wie auf den Europastrecken. ;,cOOlMan;:


    Ich muss da die "Eveline" etwas in Schutz nehmen.....


    .....ich habe schon viel schlechteres Essen in anderen Airlines gehabt.


    Und die Pipmätze auf Captiva leben also noch immer. ;;NiCKi;:


    Piepmatztechnisch ist Florida ein Paradies. Da kommt das Ornithologenherz voll auf seine kosten ;ws108;

  • Ich muss immer wieder über die "Eveline" schmunzeln :gg:


    Ich finde, das war ein prima Tag!
    Und ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Verwandtschafts-Sofa-Sitzen und was angucken :!!


    Aber die Pancakes Portion ist der Hammer :gg:
    Da bin ich schon vom Anschauen satt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!