Flying towards the Sun 2012 (Bangkok, Westaustralien, Tokio)

  • Toller Canyon :!! In der Gegend kann man hoffentlich sicher sein, dass kein Kroko den Weg in die Gorge gefunden hat, oder?


    Das Campen in Australien hat schon super Spaß gemacht. Den "Nachteil" fand ich, dass man immer etwas zu tun hat: Grillen, Kochen, Abwaschen, Einräumen, Ausräumen, Proviant besorgen, Tanken, Wasser auffüllen, Feuerholz sammeln etc....
    Das ist in den USA bei einem Motelaufenthalt wesentlich einfacher :gg:;)

  • Och es geht ja schon weiter. Oder ging schon weiter.
    Wenn man mal paar Tage nicht im Net ist.

    Nach 165 km erreichten wir wieder den Highway 1

    Oh cool da ist ja SFO nicht mehr weit. Da freu ich mich schon drauf.


    Das klingt ja nicht so toll, aber der kotzende Smilie ist so süß. =)

    Das finde ich auch. Wo die Mädels nur immer die süßen Mädchen Smilies auftreiben.


    Mit einem Rochen hatte ich auch mal Bekanntschaft gemacht. Als ich zum Boden abtauchte wurde es plötzlich dunkel, da schwamm er über mir hinweg. :EEK:
    Das ist .....unheimlich.

    Also mit solchen Geschichten, macht Ihr mir das Meer nicht unbedingt sympatischer. Da gucke ich lieber TV Reportagen oder lese Brichte mit viel Fotos. ;;NiCKi;:


    Ach, der Mantarochen war ganz lieb! Ehrlich ;) Weiß gar nicht ob der Zähne hat :nw:

    Also wenn etwas mit 3 Meter Durchmesser um mich drum rum schwimmt, ist es mir mehr als Wurst ob das Ding Zähne hat :schreck: :schreck: :schreck:




    Auf der Schotterpiste gab es ja nicht so viel Natur zu sehen.
    Aber einen schönene LKW hast Du da erwischt. Ein wirklich schöner Hauber.
    Ich finde die langen Züge in Australien klasse.

  • Habe ich doch glatt vergessen weiter zu schauen.
    Und dabei fast das Highlight verpasst.

    Erst einmal finden wir gar nicht den Abstieg in die Gorge.

    Tzz tzz tzz. Die Klasse 5 klettern wollen aber nicht mal den Eingang finden. ;) :gg: :P :P



    Also mir fällt nicht viel mehr ein als WOW.
    Ein super Trail. Eine klasse Lokation. Eine klasse Aktion von Euch.
    Ich bin restlos begeistert.
    Muss ich mir gleich noch mal anschauen.

    Die Fotos hier sind alle irgendwie unscharf geworden

    Ach was. Ganz wenig. Das Gestein und das Wasser täuschen etwas.
    Ich finde die Fotos klasse. Lieber etwas unscharf und top Motive als gestochen scharfe Fotos und Scheiß Motive. ;;NiCKi;:


    Wenn ich noch etwas schreiben kann.
    So in etwa sieht das Gestein im hinteren Drittel im Mosaik Canyon im DV aus. Bei direkter Sonneneinstrahlung glänzt es dann.




    Wie war denn das Gestein? Sieht sehr glatt und rutschig aus. Oder war die Oberfläche rau wie Sandstein?
    Was für eine Sohle haben denn diese Wasserschuhe ? Und wie liegen die im Preis ?


    Also wenn ich das hier sehe.



    Du traust Dir ganz schön was zu.
    Das hätte auch mit viel weh enden können.
    Da braucht man zur Koordination auch reichlich Kraft. Was mich wieder zum abgebrochenen Autoschlüssel führt. Den hast Du ja überhaupt nicht fest angefasst. Jaja.



    .

  • Huhu Annika!


    Bangkok hat mich ja schon beim Bloglesen begeistert ;;NiCKi;: und nach euren Schilderungen und Fotos, könnte ich mich doch glatt mal nach Thailand wagen - auch wenn es mich bisher, so gar nicht dorthin gezogen hat!


    So jetzt steige ich mal in den Flieger nach Perth, denn Australien steht schon seit Jahren auf unserer To-do-Liste ( und wird da wohl auch noch einige Zeit stehen bleiben müssen :( ) !


    Liebe Grüße
    Ulli

  • .puh!; - aufgeholt :gg: !


    Was für sagenhafte Erlebnisse und welch traumhafte Lokations:
    Shell Beach, Shark Bay, Cape Pernon - und dann noch Delphine füttern und mit Mantarochen schwimmen - herrlich!


    Die Unterwasserbilder sind euch super gelungen :top1: (- wenn ich welche gemacht habe, war nie das drauf, was ich eigentlich fotograpiert haben wollte :pfeiff: !)


    Der Spiderwalk würde mir auch Spass machen - so eine Kraxelei ist doch eine schöne Abwechslung ;;NiCKi;: !


    So - von mir aus kann´s weitergehen


    Liebe Grüße
    Ulli

  • Das ist ja ein wirklich fotogener Canyon - und spiderwalking stelle ich mir ganz witzig vor - wenn man die entsprechende Beinlänge hat. Julia Roberts hätte da sicher kein Problem mit ihren 1,20-m-Beinen ;)


    Hehe, mit meinen Beinen war es auch noch ok. Und die sind von 1,20 m weit entfernt :gg: Eventuell hätte man auch unten durchs Wasser laufen können, aber da ist es halt sehr rutschig (und kalt).


    Der Canyon sieht klasse aus! ;good;


    Danke! ;)


    Toller Canyon :!! In der Gegend kann man hoffentlich sicher sein, dass kein Kroko den Weg in die Gorge gefunden hat, oder?


    Das Campen in Australien hat schon super Spaß gemacht. Den "Nachteil" fand ich, dass man immer etwas zu tun hat: Grillen, Kochen, Abwaschen, Einräumen, Ausräumen, Proviant besorgen, Tanken, Wasser auffüllen, Feuerholz sammeln etc....
    Das ist in den USA bei einem Motelaufenthalt wesentlich einfacher :gg:;)


    Ne, keine Krokos so weit im Landesinneren. Zum Glück :!!
    Klar, beim Campen gibts ein paar Sachen, die Zeit brauchen. Aber das Grillen war immer sehr einfach, es gibt ja überall kostenlose Gas-BBQs. Da war das ne Sache von 10 Minuten. Abgespült haben wir nur abends nach dem Grillen und das waren dann ja auch nur 2 Teller (und 2 Müslischalen vom Morgen) plus ein paar Messer (von Sandwichmachen unterwegs).
    Gekocht haben wir dank des kaputten Gaskabels ja eigentlich nie und wenn auch nur Nudeln.
    Tanken und Proviant kaufen macht man ja auch wenn man nicht campt. Mit dem Wasser sind wir die ganze Zeit ausgekommen, da mussten wir gar nicht nachfüllen.
    So, Camping verteidigt :clab:
    ;)



    Ja, das hat wirklich total Spaß gemacht! :SCHAU:


    Oh cool da ist ja SFO nicht mehr weit. Da freu ich mich schon drauf.


    Auf der Schotterpiste gab es ja nicht so viel Natur zu sehen.
    Aber einen schönene LKW hast Du da erwischt. Ein wirklich schöner Hauber.
    Ich finde die langen Züge in Australien klasse.


    Ja, Westküste, Highway No 1, rote Steine... Man könnte fast denken, man ist in den USA. OK, die Mc Donalds-Dichte ist viel viel geringer!
    Stimmt, die Roadtrains sind schon irre. Bis zu 4 Anhänger können die haben, meine ich.


    Auf die Begegnung mit der Monsterspinne könnte ich auch verzichten! :EEK:


    Vom Spider Walk habe ich aber schon einiges gehört, das stelle ich mir spannend vor. Um die Kamera hätte ich da allerdings auch Angst.
    Auch wenn das Fotolicht nicht so besonders war, das ist sicherlich eine tolle Gorge!


    Viele Grüße
    Katja


    Hallo Katja,
    Wir haben die kleine Kamera in einen wasserdichten Beutel getan und das ganze nochmal zusätzlich in eine Mülltüte. Konnte also kaum was passieren. Mittags ist da bestimmt besseres Licht. Aber wir waren dafür ganz alleine dort unterwegs. Lohnt sich schon die weite Fahrt in den Nationalpark, finde ich...


  • Super, das du dabei bist Ulli!!! Freu mich! :SCHAU:


    Der Kermit´s Pool Trail sieht ja teilweise wirklich recht schwierig aus. Hut ab, dass Ihr Euch das getraut habt.
    Dieses "Spider-Walking" habt Ihr sicher schon mal vorher irgendwo gemacht?
    Klasse Bilder auf jedenfall :clab:


    Lg, Elke


    Hi Elke,
    ne wir haben sowas noch nie gemacht und sind auch mit Respekt daran gegangen. Wir waren gaaaanz vorsichtig und sind ganz langsam gegangen, ehrlich!
    Aber mit etwas Vorsicht ist das echt kein Problem! ;;NiCKi;:



    Okay, Ulli! Es geht gleich weiter :!! Super, dass es dir gefällt!!!


    Tzz tzz tzz. Die Klasse 5 klettern wollen aber nicht mal den Eingang finden. ;) :gg: :P :P


    :pfeiff:


    Also mir fällt nicht viel mehr ein als WOW.
    Ein super Trail. Eine klasse Lokation. Eine klasse Aktion von Euch.
    Ich bin restlos begeistert.


    Das stimmt! Ich bin auch jetzt im Nachhinein noch total begeistert! Das war einfach genial! :clab: Musst du auch mal hin! ;;NiCKi;:


    So in etwa sieht das Gestein im hinteren Drittel im Mosaik Canyon im DV aus. Bei direkter Sonneneinstrahlung glänzt es dann.


    Das kann sein, zur Mittagszeit scheint dort bestimmt auch die Sonne rein. Wir waren ja morgens früh da.


    Wie war denn das Gestein? Sieht sehr glatt und rutschig aus. Oder war die Oberfläche rau wie Sandstein?
    Was für eine Sohle haben denn diese Wasserschuhe ? Und wie liegen die im Preis ?


    Da wo es naß war, war es rutschig, sonst eher nicht. Aber rau auch nicht. Würde sagen: normaler Stein :gg: Mit den Wasserschuhen hatte man erstaunlich guten Halt. Sind halt ein paar Noppen drunter. Wenn man vorsichtig geht, kein Problem und an den trockenen Stellen wie gesagt gar nicht rutschig.
    Diese Schuhe hatten wir!


    Du traust Dir ganz schön was zu.
    Das hätte auch mit viel weh enden können.
    Da braucht man zur Koordination auch reichlich Kraft. Was mich wieder zum abgebrochenen Autoschlüssel führt. Den hast Du ja überhaupt nicht fest angefasst. Jaja.


    Ach, was. Alles gaaaanz easy gewesen :pfeiff:


    LG Annika

    • Offizieller Beitrag

    Also mit solchen Geschichten, macht Ihr mir das Meer nicht unbedingt sympatischer. Da gucke ich lieber TV Reportagen oder lese Brichte mit viel Fotos.


    Warum? Ich lebe doch noch und er wollte nicht einmal spielen.


    Bei der Schlucht bin ich lieber unten durch. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • 03.05.2012 – Tag 16: Karijini Nationalpark - Teil 2


    Kurzer Snack-Stop am Camper und übermütig starteten wir zum Handrail Pool (1,5 km).
    Dennis war etwas zu übermütig und schwupps lag er mit all seinen Klamotten im Wasser. ;fei:
    Da ich so lachen musste, sind die Fotos leider unscharf geworden. Aber wir möchten sie trotzdem der Öffentlichkeit nicht vorenthalten.




    Ich wechselte da lieber zum Bikini, während bei Dennis ja eh schon alles zu spät war. ;haha_
    Am Ende des kurzen, teilweise sehr nassen Trails (keine Fotos, da die Kamera im wasserdichten Beutel blieb) führte ein Geländer (Handrail) hinunter in den kalten Pool.
    Schööön! ;dherz;:HERZ4;;dherz;





    Auch diese Wanderung kann ich nur empfehlen, hier zu wandern macht wirklich Spaß! ::;;FeL4;
    Anschließend liefen wir noch zu zwei Lookouts. Hier treffen vier schmale, über 100 Meter tiefe Schluchten aufeinander:
    die Weano Gorge (hier war der Handrail Pool), die Hancock Gorge (Kermit´s Pool), die Joffre Gorge und die Red Gorge.
    Beeindruckend! :clab:





    Nun fuhren wir gut 60 km weiter in den östlichen Teil des Nationalparks. Leider konnte uns ein kleiner Vogel nicht ausweichen ;;_Fe6__



    Die Dales Gorge Day ist ein wenig breiter als die anderen Schluchten, man könnte es fast schon Canyon nennen.
    Den Circular Pool schauten wir nur von oben an und entschieden, dort nicht hinzugehen. Morgens, wenn die Sonne noch dorthin scheint, ist das Baden dort bestimmt schöner.



    Nach einem kleinen Picknick oben am Rim liefen wir hinunter in die Gorge.






    In der Schlucht läuft man durch einen urwaldähnlichen Wald bis der Weg an einem hübschen Pool endet. :top1:






    In der Wassernähe findet man oft diesen kleinen Spinnen:


    Sogar einen Arch gibt es hier: :clab:


    Der Weg war abwechslungsreich und wirklich schön zu gehen: :top1:








    Am Fernpool war richtig viel los, aber natürlich hüpften wir trotzdem eine Runde hinein. So konnten wir uns die Dusche erneut sparen. :pfeiff:




    Nach diesem erfrischenden Bad kletterten wir wieder hinauf zum Rim, an dessen Kante uns ein superschöner Weg durch das Spinnifex-Gras zurück zum Auto führte.
    ;dherz;:HERZ4;;dherz;






    Auf dem Rückweg zu unserem Campingplatz hätten wir noch ein paar andere Schluchten besuchen können.
    Da die Sonne aber schon tief stand und wir mehr Lust auf „Relaxen“ hatten, fuhren wir auf direktem Wege zurück zum Campingplatz.
    Zum Abendbrot gab es ein riesiges Sandwich:



    Lesend STßen wir noch eine ganze Weile vorm Camper, bevor uns die Kühle (Kälte will ich es jetzt mal nicht nennen) ins Bettchen trieb. :GN:



    Übernachtung: Karijini Eco Retreat, 12 Euro p.P. OHNE Strom


    Tageskilometer: 114

  • Der arme Vogel ... :traen: Eigentlich sollte man meinen, dass Vögel viel zu flink und geschickt sind, aber im letzten Urlaub sind uns auch viele Vögel direkt vor die Windschutzscheibe geflogen. Zum Glück ist aber nichts passiert.


    Die Wanderung sieht toll aus! Dort zu baden, hat bestimmt Spaß gemacht.

  • Der arme Vogel ... :traen: Eigentlich sollte man meinen, dass Vögel viel zu flink und geschickt sind, aber im letzten Urlaub sind uns auch viele Vögel direkt vor die Windschutzscheibe geflogen. Zum Glück ist aber nichts passiert.


    Die Wanderung sieht toll aus! Dort zu baden, hat bestimmt Spaß gemacht.


    War zum Glück auch nur dieser kleine Kerl. Ein paarmal war es aber ganz schön knapp. Wieviele Schmetterlinge wir auf dem Gewissen haben, mag ich mir gar nicht vorstellen... :traen:
    Das Baden war wirklich angenehm, vor allem bei den Temperaturen!


    LG Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!