Von Albuquerque nach Las Vegas - September 2012

  • Nun möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben und euch unsere geplante Route nicht vorenthalten:


    14.09. Ankunft ABQ
    15.09. ABQ Downtown, nachmittags Rio Puerco Rock Formations (Danke Silke :clab: für den Input auf Deiner website!!)


    16.09. Kasha Katuwe Tent Rocks (da standen wir 2010 vor einer Absperrung :traen: ) --> Farmington, ggf. noch Abstecher zur Angel Peak National Recreation Area


    17.09. Bisti Badlands


    18.09. Ah-shi-sle-pah + Angel Peak National Recreation Area (wenn nicht schon am 16.09.), oder Anasazi Arch


    19.09. Farmington --> Canyon de Chelly (North + South Rim + Wanderung White House) --> Chinle


    20.09. Hope Arch --> Petrified Forest --> Winslow


    21.09. Winslow - Cameron Trading Post - Balanced Rock Pillar (bei Tuba City) – Navajo Bridge – Wanderung im Cathedral wash - Balanced Rocks - Page


    22.09. Glen Canyon Dam mit Tour - BLM Big Water (Infos holen) - Alstrom Point (haben wir beim letzten Mal wettertechnisch weggelassen)


    23.09. Wahweap Hoodoos (vermutlich Südtour) - Lechee (Backcountry permit holen) - The Great Wall + Water Holes Canyon Arch
    Antelope Canyons, Stud Horse Point, Horse Shoe bend, Toadstools, CBS/WP standen 2011 schon auf dem Programm


    24.09. Flug zur Rainbow Bridge (wenn's klappt) – White Valley/ Lower White Rocks und/oder Coral Pink Sand Dunes (je nachdem, wieviel Zeit bleibt) --> Kanab


    25.09. Wave Lotterie - Nautilus - Yellow Rock - Kanab


    26.09. Wave oder
    Wave Lotterie - Toroweap - Kanab


    27.09. Wave oder
    Wave Lotterie - Wanderung Buckskin Gulch - Kanab (sofern uns die Lotterie Glück gebracht hat, sonst gehts schon nach Escalante und es bleibt Zeit für Willis Creek und Grosenvor Arch)


    28.09. Wave --> Escalante


    29.09. Hole-in-the-Rock-Road: Twentymile Dinosaurtracksite + Peak-a-boo und Spooky Gulch


    30.09. Lower Calf Creek Falls - Springdale


    01.10. Zion: Angels Landing


    02.10. Zion: Observation Point
    Emerald Pools, Wheeping Rock, Hidden Canyon, Riverside Walk kennen wir schon


    03.10. Springdale - Little Finland - Overton (North Shore Inn ist wieder fest eingeplant)


    04.10. Valley of Fire zum 2. Mal - Las Vegas (Outlet, Strip)


    05.10. Rückflug


    Her mit Euren Meinungen und Anregungen - ich freu mich drauf


    Liebe Grüße
    Manu

  • Super Planung. Man kann sofort die Route übernehmen, wenn man in dieser Gegend noch nicht war. Ich kenne fast alle Punkte die ihr anfahren und erwandern wollt. Aber ein großes Fragezeichen habe ich. Twentymile Dinosaurtracksite kenne ich nicht. Habe mal gegoogelt, habe aber auf den ersten Blick nicht viel gefunden. Kannst Du schon einen Unwissenden etwas aufklären?


    Vielen Dank.


    Holger

  • Vielen Dank für soviel Lob :jaMa: :jaMa: :jaMa:


    Ich würde sie gerade so übernehmen

    Gern, doch dann bleibt Dir ja der Stress der nächsten Routenplanung vorenthalten?  :gg:


    Twentymile Dinosaurtracksite kenne ich nicht. Habe mal gegoogelt, habe aber auf den ersten Blick nicht viel gefunden. Kannst Du schon einen Unwissenden etwas aufklären?

    Der offizielle Name ist Twentymile Wash Dinosaur Megatrackway. Sorry Holger, den hab ich wohl ein wenig verkürzt. Dabei handelt es sich um ein Gebiet im GSENM, etwas südlich von Devils Garden, wo man auf einem Slickrock über 300 Abdrücke findet. Wir wollten da schon 2010 hin, hatten es aber aus Zeitgründen dann leider weglassen müssen.
    Anfahrt: From Escalante drive 5 miles east to Hole in the Rock Road. Drive south on this road for 13.6 miles. Turn right onto the road signed "Collet Top" road. Travel along this road for roughly 2.4 miles to a two track road on the right hand side. If the road starts to get too rough for a 2WD vehicle, you have gone too far! Park at the register box at the beginning of the two track road.


    Weitere Infos findest Du hier: http://www.blm.gov/ut/st/en/pr…le_wash_megatrackway.html


    Nun müsstest Du es finden.


    Liebe Grüße
    Manu

  • Tolle Tour :!!
    Ich hab nur ne kleine Anmerkung:

    White Valley/ Lower White Rocks und/oder Coral Pink Sand Dunes (je nachdem, wieviel Zeit bleibt) --> Kanab


    Falls mit White Valley die Hoodoos bei Churchwells gemeint sind, müsst ihr euch drauf gefasst machen, dass ihr nicht reinfahren könnt, sondern, die ca. 2 bis 3 Meilen zu den Hoodoos laufen müsst. X( Vor ein paar Jahren (Gerd kann da ein Lied davon singen) war die Durchfahrt gesperrt und man hätte laufen müssen. Wir katten noch Glück und konnten durchrfahen. :)

  • Falls mit White Valley die Hoodoos bei Churchwells gemeint sind,

    Ja, genau die sind gemeint.


    müsst ihr euch drauf gefasst machen, dass ihr nicht reinfahren könnt, sondern, die ca. 2 bis 3 Meilen zu den Hoodoos laufen müsst.

    Danke für Deinen Hinweis. Bei meiner Routenplanung hatte ich im April dazu auch schon dies gefunden:
    Die BLM 431 ist wohl gesperrt (oder auch nicht, da gehen ja wohl auch hier im Forum die Meinungen auseinander).
    Möglicher Zugang nur von Süd über Churchwells. Man kommt aber nur noch bis zum Coyote Creek, da die BLM 435 ab da ausgewaschen ist. Somit muss man weitere 0.5 mi laufen.
    Hab im Anhang mal zwei Ausschnitte aus meiner Google-Karte erstellt. Pinkfarbene Nadeln = unsere Ziele, gelb = Parkplatz, rot = gesperrt.


    Deckt sich da mit dem, was Du meinst?
    Wieviel Zeit muss an einplanen, um dem Chimney Rock, Dromedary Hoodoo und Egg Mushroom (auch Twisted Hoodoo) einen Besuch abzustatten? Kommt man mit 3-4 h hin oder müssen wir deutlich mehr Zeit einplanen?

  • Wo hast Du diese Namenbezeichnungen der Hoodoos her?

    Also ich habe anhand der Bildadresse die Seite wiedergefunden! ;;PiPpIla;;


    http://www.thewave.info/WhiteR…tml?panel=1#TabbedPanels1


    In der eingefügten google-Karte sind diese Hoodoos mit Kamerasymbolen dargestellt (westlich der lila Linie, die von der BLM 431 abgeht). Hilft das?

  • Hallo Manu,


    sehr schöne Tour, die ihr euch zusammen gestellt habt. :!!


    Ich habe nur eine Frage:


    24.09. Flug zur Rainbow Bridge (wenn's klappt)


    Warum sollte das nicht klappen? Den Flug kannst du doch jetzt schon buchen. Wir machen diesen Flug im Mai und haben diesen bereits gebucht. Man kann sich im Vorfeld auch schon eine Flugzeit bestätigen lassen. Damit kann man den Tag auch besser planen. Und letztendlich entscheidet sich eh immer erst kurzfristig, ob der Flug wie geplant stattfindet auf Grund der Wetterverhältnisse.


    Viele Grüße,


    Caro


  • Ups, sorry :EEK: aber ich schätze, wir sprechen von zwei unterschiedlichen Locations. :schaem:


    Du verstehst unter "White Valley" die White Ghosts bzw. die Wahweap Hoodooos:



    Tja, hier heißt es ja immer mal wieder, dass die Durchfahrt über die CCR gesperrt sei. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich den längeren Weg für dieses Hoodoos machen würde. Ich würde versuchen über die CCR dorthin zu gelangen und wenn dies nicht klappt, drehen und die Rimrock Hoodoos suchen.


    Das White Valley das ich meinte findest du bei Churchwells. Allerdings wurde hier die Zufahrt auch vor ein paar Jahren versperrt, so dass man mit dem Auto nicht mehr durchfahren kann, sondern nur durchlaufen kann. Die Hoodoos hier sind auf jeden Fall sehr schön:



    Weitere Infos zu diesem Gebiet findest du hier: Klick und hier Klick

  • Hi Manu,


    ich dachte auch erst, Du meinst die White Rocks bei Churchwells. Aber die Locations auf der Karte vom Link sind wie Beate schreibt, die Wahweap Hoodoos und der Sidestep Canyon.


    Schau mal hier bei Lala auf der Seite - er hat ne schöne Karte mit allen drei Locations: klick


    Ich würde auch versuchen, über die Nordroute zu kommen. Vielleicht kann uns Werner neuere Infos geben, er will es ja ggf. probieren.


    Wenn es von Norden nicht möglich sein sollte, dann dürfte der Zeitbedarf via Süden doch ziemlich steigen. Wahweap Hoodoos dürfte man dann mit einem halben Tag veranschlagen. Sidestep Canyon kann ich gar nicht einschätzen.

  • ich dachte auch erst, Du meinst die White Rocks bei Churchwells. Aber die Locations auf der Karte vom Link sind wie Beate schreibt, die Wahweap Hoodoos und der Sidestep Canyon.

    Ups, sorry aber ich schätze, wir sprechen von zwei unterschiedlichen Locations. Du verstehst unter "White Valley" die White Ghosts bzw. die Wahweap Hoodooos:


    Ich meine schon die White Rocks bei Churchwells. Aber anscheinend heißt es wohl White Valley? Die Pins auf meiner Karte habe ich anhand von im web recherchierten Geokoordinaten gesetzt. Und sowohl der Sidestep Canyon als auch die White Ghosts/ Wahweap Hoodoos sind da weiter östlich. Meine vorrangigen Quellen:


    http://www.synnatschke.de/wv/wv.html = Wegbeschreibung samt GPS und Topomap
    Egg Mushroom (auch Twisted Hoodoo) 37°09'23''N, 111°44'57''W
    weißer Riese 37°09'22''N, 111°45'11''W
    andere Hoodoo-Gruppe 37°09'15''N, 111°45'43''W
    Nach diesen GPS-Daten sollte es das White Valley sein?


    Bei der Wegbeschreibung unter http://www.biesels.de/images/colcan.JPG konnte man noch weiter nördlich fahren als bei der von Steffen beschriebene Route - und auch da ist der Sidestep weiter östlich.


    Das White Valley das ich meinte findest du bei Churchwells. Allerdings wurde hier die Zufahrt auch vor ein paar Jahren versperrt, so dass man mit dem Auto nicht mehr durchfahren kann, sondern nur durchlaufen kann.

    beate: Danke für die Links, deine Fotos von dort sind sehr schön, den RB lese ich später in Ruhe.
    Wieviel Zeit sollte man für die Tour ins White Valley einplanen, gerade weil man ja nicht mehr soweit ranfahren kann?
    Und bitte: wenn es neu Infos zur Nordroute gibt - sofort her damit. Bin nicht so scharf drauf, zu den Wahweap Hoodoos unbedingt 2 Stunden durch den wash zu stiefeln ...



    Edit von Volker: Dateianhang wegen Copyright gelöscht und durch Link ersetzt


    http://www.synnatschke.de/wv/white-rocks--topo-map.jpg

  • Ich meine schon die White Rocks bei Churchwells.


    Dann war ich ja doch richtig. :gg:


    Die Anfahrtbeschreibung der Biesels führt meiner Meinung nach genau bis zum Gatter. Dieser Colored-Canyon liegt außerhalb des Zaunes. Wir waren nach unserer Tour bei den Hoodoos schon zu übersättigt und haben darauf verzichtet, diese Gegend noch weiter zu erkunden, aber ich schätze, das was man aus der Ferne sieht, war es dann auch schon.


    Zu den White Cliffs oder White Valley kenne nur den Weg durch das Gatter. Wir hatten ja noch Glück und konnten durchfahren. Der Weg ist nicht kompliziert zu laufen, aber wie Steffen schon schreibt, gibt es hier keinen Schatten und man läuft meist durch weichen Sand. Wenn ihr es wirklich in Angriff nehmen wollt (und vom Gebiet her lohnt es sich auch!) würde ich so früh wie möglich los und würde dann schon den ganzen Tag einplanen. Wir waren ja mit dem Auto unterwegs und haben 6 Stunden gebraucht um das Tal zu erkunden und dabei haben wir auch noch nicht alles gesehen. :EEK: Vielleicht habt ihr ja ein schönes Hotel in Page gebucht und könnt euch am Nachmittag mt einem Pool-Besuch belohnen. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. :!!

  • Oh super :!! Wie und wo habt ihr gebucht?


    Das kann man direkt über Papillon auf denen Internetseite buchen (http://www.papillon.com) oder kann kann denen eine E-Mail schreiben (res@papillon.com). Wir haben den Flug über die TUI gebucht und haben uns die Flugzeiten per Anfrage bestätigen lassen. Den Flug haben aber sicherlich mehrere deutsche Veranstalter im Programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!