Beiträge von Holger

    Ich war vor 2 Jahren dort. Habe meinen Wagen in der nähe eines eingezäunten Gemüsegartens geparkt, neben der Straße. Der Besitzer des Gartens war gerade am Arbeiten. Habe ihn freundlich gegrüßt und wir sind ins Gespräch gekommen. Er meinte zu mir, die "Indianerpolizei" teilte ihm mit, das man keine Touris zum Arch durchlassen sollte, es ist Reservatgebiet. Er meinte zu mir, er seht es nicht so eng und er hat mich nicht gesehen. Er wollte mich sogar zum Arch fahren. Aber da schönes wetter war, bin ich gelaufen. Wie dann später festgestellt habe, weiden auch seine Schafe in der Nähe vom Arch. Diese werden von zwei Hunden bewacht. Als ich mich der Herde näherten, vielen sie an zu bellen und zeigten mir genau, wie weit ich der Herde näherten darf. Mit respektvollen Abstand bin ich an der Herde vorgelaufen und alles war o.k.


    Holger

    Ich war am 02.09.bei den Cliffs. Da es Tage vorher geregnet hatte, war die erste Washdurchfahrung unmöglich. Selbst der Indianer, der bei den Cliffs wohnt war seit Tagen nicht mehr mit dem Auto unterwegs. Mußte das Auto beim Wash stehen lassen und bin ca. 70 - 75 min. bis zu den von Rainer vorgestellten Cliffs gelaufen und das bei 32 Grad. Bis zum Arch ist es ja noch viel weiter und zu Fuß kaum noch machbar. Ich finde auch, dass der ersteRampe von einem Tal zum anderen ist sehr steil und war an diesem Tag durch die regenfälle schwer zu befahren.


    Holger

    Ich war vor Jahren mitte September im Park. Bin auf den Wheeler Peak gestiegen. Ab der baumfreien Zone waren die Steine vormittags noch vereist. Aber oben hatte man eine super Fernsicht. Hatte sich auf alle Fälle gelohnt.


    Holger

    Hallo,


    ich brauche mal Eure Hilfe.


    Im September möchte ich die Citadel Ruin besuchen. War jemand von Euch schon da und kann mir eine Beschreibung zur Anfahrt geben. Habe z.Z. nur eine ungefähre Beschreibung.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Holger

    Wenn ich mich mal in die Diskussion mit einmischen darf, möchte ich ein paar Anregungen geben.


    In welchen Monat seid Ihr denn in Farmington. Bei brütender Hitze in den Bistis das würde ich mir gut überlegen. Einmal im September war ich zum Sonnenaufgang schon im Nordteil der Bistis. gegen 14.00 Uhr war ich dann weich gekocht und bin abgehauen. Ich würde mir das Gebiet in zwei halbtagesetappen einteilen. Zum Abend im Südteil und zum Sonnenaufgang im Nordteil. Zu diesen Zeiten kann man in den jeweiligen Gebieten sehr schönes Fotos machen.


    Zum Thema KOW bin ich auch anderer Meinung. Auf dem Weg dorthin, kann man auch an interessante felsformationen vorbeikommen. und im "Flußbett" gibt es eine Menge zu erkunden. Man sollte nicht nur dahin rennen, den KOW fotografieren und wieder zurück zum Auto. Aber das ist nur meine persönlicje Meinung.



    Holger

    Hi,


    mit dem Wetter in NM kann ich gerd nur beipflichten. Ich war letztes Jahr die beiden letzten Wochen in Arizona und New Mexico. In NM hat es zum Wochenende geschneit, da ging fast gar nichts mehr. Der Highway war fahrbar, aber die normalen Straßen waren sehr schnell vereist und waren einen halben Tag nicht befahrbar. Auf den Dirtroads war es noch viel schlimmer.


    Ich würde von Las Vegas über Little Finland Richtung St. George und dann nach Page. Da hat man Ende März tagsüber um die 15 - 18° C. Könnt die Wave mit machen und um Page gibt es noch genug zu sehen. Selbst im Gebiet von der Wave können noch vereinzelt Schneefelder sein. Bis Escalante oder Moab würde ich zu dieser Jahreszeit nicht fahren.



    Gruß Holger

    Hallo Rainer,


    wie immer tolle Fotos.


    Collet Top Arch steht bei mir auch auf der To-Do-Liste. Habe deinen Extrabericht gelesen. Schade das es nicht geklappt hat. Wollte mir Deine Karte etwas genauer ansehen. War aber nicht möglich, ließ sich nicht vergrößern. Kannst Du die Karte vielleicht noch einmal extra irgendwo anhängen?


    Holger

    Super Planung. Man kann sofort die Route übernehmen, wenn man in dieser Gegend noch nicht war. Ich kenne fast alle Punkte die ihr anfahren und erwandern wollt. Aber ein großes Fragezeichen habe ich. Twentymile Dinosaurtracksite kenne ich nicht. Habe mal gegoogelt, habe aber auf den ersten Blick nicht viel gefunden. Kannst Du schon einen Unwissenden etwas aufklären?


    Vielen Dank.


    Holger