A whole new world 2009


  • Erklär mal bitte. Macht man Skizzen nicht normal mit Bleistift ?
    Oder malst Du die Grundsätzlich in Farbe vor um später das Ganze als 1:1 Vorlage verwenden kannst nur eben mit anderen Materialien ?

    Ich mache fast immer Planungsskizzen bevor ich ein "großes" Aquarell male. Damit löse ich für mich eventuelle Probleme schon bevor ich auf einem großen Blatt male.
    Die Skizze mache ich in Farbe, wenn ich kein Foto habe meistens wenn ich irgendwo unterwegs bin. Für das hier hatte ich natürlich ein Foto. :gg:

  • Tag 16: Sonntag 08.11.2009


    Die Welle in der Waschmaschine


    Ein neuer Tag beginnt in Page und wir, ja, was ist mit uns? Zuerst bewundern wir wieder die vielen Heißluftballone am Himmel, das sieht wirklich schön aus. Leider starten die nicht wie in Albuquerque von der selben Wiese, deswegen ist alles sehr weit verteilt. Gefallen tut´s uns trotzdem. ;;NiCKi;:






    Weil gestern so ein schöner Tag war und ich abends super Laune hatte, hat mein Mann mich dazu überredet heute noch ein letztes Mal zur Permit Verlosung zu fahren. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber weil wir ja noch da sind und heute doch wieder zwei Nummern in der Verlosung haben würden.... ;te:

    Da wir unser Motel eigentlich nur bis heute gebucht haben wollen wir es auch von der Verlosung abhängig machen, ob wir hier bleiben, oder weiter fahren. Also los geht’s.


    Wir sind ca. 8.45 Uhr vor Ort und harren der Dinge, die da kommen. Wir bekommen die Nummern 8 und 9. Ok, jede Zahl ist wohl so gut wie die andere. Irgendwie scheint es mir als wären heute weniger Leute als die Tage vorher hier. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass viele morgen wieder Arbeiten und deswegen nicht am Montag zur Wave können. Na ja, mir soll´s recht sein.


    Die Verlosung beginnt und zunächst ist alles wie immer, andere Nummern werden gezogen. Als die Rangerin dann 9 ?( ?( ?( ?( sagt, checke ich es erst gar nicht. Erst nach und nach dringt es in mein Bewußtsein. Sie hat 9 gesagt! Das ist unsere Nummer! :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: Wir haben eine Permit gewonnen!!! Ich glaub es ja wohl nicht. Ehrlich, erst mal weiß ich gar nicht, ob ich mich überhaupt freuen soll. Die Tage vorher haben mir wirklich ein wenig die Freude daran verdorben. Die Ranger tun so, als hätte man in der Lotterie ein paar Millionen Dollar gewonnen. Anyway, wir haben jetzt die Permit und nach und nach stellt sich auch Freude ein. :jump:


    Die Armen, die heute wieder kein Glück hatten, verlassen die Station und wir Gewinner werden instruiert. Wir bekommen die Permit und eine ausführliche Wegbeschreibung mit Fotos und GPS Koordinaten. Die Rangerin erklärt uns was wir machen dürfen und was nicht und gibt uns noch ein paar Tipps für den Weg. Dann dürfen auch wir gehen.


    Erst auf dem Weg zurück nach Page beginne ich mich richtig zu freuen. :jump: :jump: :jump: Immer wieder muss ich die Permit anschauen, wir haben wirklich eine bekommen. Ich hatte wirklich schon jede Hoffnung aufgegeben. ;;NiCKi;:


    Als nächstes verlängern wir unseren Aufenthalt in Page um weitere zwei Tage. Die Dame an der Rezeption freut sich wie eine Schneekönigin, weil wir es so toll finden. Ich erzähle ihr ganz stolz, dass wir eine Wave Permit
    ergattert haben, aber das kann sie nicht beeindrucken, denn von einer Wave hat sie noch nie gehört. Da sieht man mal, wie gut man ohne leben kann. :gg: :gg: :gg:


    Nach den ereignisreichen und auch anstrengenden Tagen haben wir heute mal das Bedürfnis nach Ein-wenig-faul-sein. Wir beschließen erst mal im Waschsalon unsere Wäsche zu waschen. Diese Idee hatten allerdings alle Navajos aus der Umgebung auch. Alle Waschmaschinen sind besetzt und so müssen wir ein wenig auf eine freie warten. Hier ist es allerdings toll, denn recht schnell kommen wir mit den Frauen da ins Gespräch und so wird es ein recht kurzweiliger Waschtag. :!!


    Den Rest des Tages verbringen wir am Lake Powell, genießen die Aussicht und lassen die Seele baumeln. Eigentlich wollten wir noch eine Führung durch den Dam mit machen, aber die letzte für heute haben wir um 10 min verpasst. Aber das kann mir heute die Laune auch nicht verderben. :gg:










    Außerdem müssen wir uns ja ein wenig schonen, damit wir den Weg morgen gut schaffen. ;;NiCKi;: Voller Vorfreude gehen wir heute schlafen, ich hoffe jetzt nur, dass sich morgen die hohen Erwartungen auch wirklich erfüllen. Wir werden sehen.




  • Die "Skizze" vom Blue Canyon ist absolut super!!!
    Und für mich ist das keine Skizze, sondern ein richtiges Bild!
    Super Uschi ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Na endlich!
    Es hat geklappt mit dem Permit!


    Guuuuuut geschrieben :gg: Man sieht richtig vor sich, wie sich die Erkenntnis so langsam breit macht, dass Ihr tatsächlich gewonnen habt :gg:


    Und ein Faulenzer-Tag muss auch mal sein!
    Morgen steht Euch ja was Tolles bevor =)

  • Hip Hip Hurra :laola: - die Permit habt ihr euch redlich verdient :clab::clab::clab: . Ich kann verstehen, dass man das Glück anfangs gar nicht realisieren konnte.


    LG,


    Ilona

  • Hinterhergehechelt ;)


    In den letzten Tagen hatte ich kaum Zeit zum Lesen - dafür hab ich mir jetzt die letzten Tage am Stück reingezogen.
    Toll, dass Ihr nun endlich ein Wave-Permit bekommen habt, und schön, dass Du Dich nach dem ganzen Ärger jetzt auch wirklich drüber freuen kannst.
    Da bin ich ja nun mal gespannt, wie es Euch dort gefallen wird.


    Die Bilder vom Blue Canyon sind Spitze - einschließlich Aquarell natürlich :!!:!!


    Zu Deinen anderen Kunstwerken:


    Eine ehrliche, konstruktive Kritik würde ich toll finden.


    Mit konstruktiver Kritik kann ich leider nicht dienen - dazu hab ich einfach zu wenig Ahnung von Kunst (um nicht zu sagen gar keine).
    Ich kann ein Bild für mich nur "aus dem Bauch" heraus beurteilen: Entweder es gefällt mir, spricht mich an - oder eben nicht.
    Wenn nicht, dann kann ich gar nicht mal unbedingt sagen, warum - es ist dann einfach so - die Geschmäcker sind eben nun mal verschieden.


    Deine Aquarelle finde ich wirklich super - ich bin schon immer leicht enttäuscht, wenn ein Tagesbericht mal keins enthält - aber mit den anderen Computer-Bildern kann ich leider gar nix anfangen.
    Tut mir leid - ich hoffe Du bist nicht böse - aber sie sprechen mich halt einfach nicht an.


    Lg, Elke

  • Sorry, hab ich nicht ganz geschafft. :schaem:

    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; Ich habe bis 6.30 Uhr gewartet.


    hat mein Mann mich dazu überredet heute noch ein letztes Mal zur Permit Verlosung zu fahren

    So so . Ich dachte das Thema wäre gegessen. :P :P :P


    Wir haben eine Permit gewonnen!!! Ich glaub es ja wohl nicht

    Ich glaube es auch noch nicht. Hast Du mal ein Foto davon ? Keine Ahnung wie das Teil aussieht.


    wir haben jetzt die Permit

    Na gut ich glaube es doch.


    Die Armen, die heute wieder kein Glück hatten, verlassen die Station

    Die Uncoolen :la1;


    Die Rangerin erklärt uns was wir machen dürfen und was nicht und gibt uns noch ein paar Tipps für den Weg

    So nun klär mich mal auf. Was darf man denn nun und was nicht ?
    Ich weis bis heute nicht warum die Verlosung statt findet :nw: und warum nur so wenig Personen pro Tag dort hin dürfen. :nw:


    denn von einer Wave hat sie noch nie gehört.

    Das finde ich auch immer Hammer. Da wohnen manche Leute 30 Jahre vor Ort und kennen kaum die Gegend bzw waren noch nie bei den Sehenswürdigkeiten.


    Wir werden sehen.

    :zfla; :zfla; :zfla; :zfla;

  • Mensch toll . Da habe ich jetzt eigentlich gar nicht mehr mit gerechnet, dass ihr es doch noch geschafft habt.

    Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet und bin eigentlich nur meinem Mann zu liebe noch mal mit gefahren.

    Die "Skizze" vom Blue Canyon ist absolut super!!!
    Und für mich ist das keine Skizze, sondern ein richtiges Bild!
    Super Uschi

    Danke schön. :schaem:

    Na endlich!
    Es hat geklappt mit dem Permit!

    ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;

    Guuuuuut geschrieben Man sieht richtig vor sich, wie sich die Erkenntnis so langsam breit macht, dass Ihr tatsächlich gewonnen habt

    Und im ersten Moment konnte ich mich auch gar nicht so richtig freuen.

    Und ein Faulenzer-Tag muss auch mal sein!
    Morgen steht Euch ja was Tolles bevor

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Wir gönnen uns meistens so einen Tag und nach dem die Spannung weg war, war ich auch so richtig müde. Ich hätte mich gleich nach der Permit Verlosung gleich hinlegen können. Man ist ja doch angespannt und wenn die Anspannung dann abfällt ist es als wäre die gesamte Energie aus dem Körper entfernt. :gg:

    Hip Hip Hurra - die Permit habt ihr euch redlich verdient . Ich kann verstehen, dass man das Glück anfangs gar nicht realisieren konnte.

    ;;NiCKi;:

    Ja super - damit hab ich gar nicht mehr gerechnet....mir gehts glaube ich wie euch....ich kanns noch gar nicht recht fassen Auf diesen Wave-Tag bin ich nun wirklich gespannt und auf das Aquarell erst

    Na dann bist du hoffentlich nicht zu enttäuscht wenn es "nur" Elektronik art gibt, denn mit der Wave geht es mir leider ein wenig so wie mit dem Antelope Canyon. Schon 100 Ansätze aber kein rechtes Ergebnis. Keine Ahnung woran das liegt. ?(

    In den letzten Tagen hatte ich kaum Zeit zum Lesen - dafür hab ich mir jetzt die letzten Tage am Stück reingezogen.
    Toll, dass Ihr nun endlich ein Wave-Permit bekommen habt, und schön, dass Du Dich nach dem ganzen Ärger jetzt auch wirklich drüber freuen kannst.
    Da bin ich ja nun mal gespannt, wie es Euch dort gefallen wird.

    Ich glaube wer es da nicht schön findet hat was falsch gemacht. ;;NiCKi;:

    Die Bilder vom Blue Canyon sind Spitze - einschließlich Aquarell natürlich

    Danke schön :schaem:

    Tut mir leid - ich hoffe Du bist nicht böse - aber sie sprechen mich halt einfach nicht an.

    Ne da bin ich doch nicht böse, das ist völlig ok, wenn es dir nicht gefällt. Mir geht es mit Kunstwerken auch manchmal so. Man findet nicht zu allem einen Zugang. Letztlich gibt es nur ein Kriterium. Gefällt mir oder gefällt mir nicht da ist es dann auch egal was irgendwelche Kunstkritiker dazu zu sagen haben. ;;NiCKi;:


    Ich habe bis 6.30 Uhr gewartet.

    :schaem: :schaem:

    Ich glaube es auch noch nicht. Hast Du mal ein Foto davon ? Keine Ahnung wie das Teil aussieht.

    Mal sehen, wenn ich die Personen relevanten Daten entfernen kann, zeige ich ein Foto davon. Aber es gibt auch eine HIER zu sehen.


    Na gut ich glaube es doch.

    :!! ;;NiCKi;:

    So nun klär mich mal auf. Was darf man denn nun und was nicht ?
    Ich weis bis heute nicht warum die Verlosung statt findet und warum nur so wenig Personen pro Tag dort hin dürfen.

    Du darfst z.B. mit dem Permit überall hin, es gibt eigentlich keine Einschränkungen. Dann hat sie uns z.B. gesagt, das wie an einer bestimmten Stelle lieber obenrum und nicht untenrum laufen sollen. Auch wenn es einfacher aussieht ist es das nicht. Na ja lauter solche Sachen halt.


    Die Begründung ist das es eine Wilderness Area ist und die Menschen sollen das Erlebnis geboten bekommen wirkliche Wilderness zu erleben. Das bedeutet eben alleine in der Natur herum laufen zu können.
    Mit allem anderen mag ich gar nicht wieder anfangen, denn das tritt wieder eine Diskussion los, die wir schon oft hier hatten.



    Das finde ich auch immer Hammer. Da wohnen manche Leute 30 Jahre vor Ort und kennen kaum die Gegend bzw waren noch nie bei den Sehenswürdigkeiten.

    :schaem: :schaem: Das geht mir aber hier auch manchmal so, da kenn ich auch nicht alles um mich rum.

  • Wieder aufgeholt!


    Tolle Fotos, tolle Aquarelle und auch die Electronic Art gefällt mir sehr gut. Ich mag eigentlich sehr gern moderne und abstrakte Sachen. Aquarelle mag ich eigentlich nicht. :EEK: Die sind mir immer irgendwie zu fad. :EEK: :EEK: :EEK: Deine hier haben mich eines Besseren belehrt: es kommt ganz auf den Künstler und das Motiv an, dann können auch Aquarelle richtig toll sein :!! . Ich fände es klasse, wenn Du nochmal ein Electronic Art Dings einstellst. Finde das spannend und interessant.


    Wahnsinn wie lange Ihr es mit dem Permit versucht habt (und das Ehepaar erst, die 9 Mal da waren!!!!). Bin gespannt wie Euch die Wave dann gefällt.
    Ich bin echt froh, dass ich die Permits schon bekam als es noch möglich war 10 Tickets Monate vorher via Internet zu ergattern (ohne Verlosung). Ob ich da nur Glück hatte oder einfach schnell genug getippt habe ... keine Ahnung. Wir brauchten damals sogar 4 Stück... Heutzutage scheint es mir echt nervenaufreibender und vor allen Dingen zeitaufwändig, da ständig wieder vor Ort hinzu fahren. Der Gipfel ist ja wohl die Rangern, die das Ehepaar als "Loser" verhönte. Das braucht ja dann wirklich Niemand!

  • Zitat von »Caro«
    Das ist mir auch immer ein Rätsel, aber so spart man natürlich sehr viel Personal ein.


    Ja aber Plastik, die arme Umwelt...........


    Das hat man dort irgendwie leider noch nicht begriffen, aber vielleicht passieren noch Zeichen und Wunder!


    Erst auf dem Weg zurück nach Page beginne ich mich richtig zu freuen. :jump: :jump: :jump: Immer wieder muss ich die Permit anschauen, wir haben wirklich eine bekommen. Ich hatte wirklich schon jede Hoffnung aufgegeben. ;;NiCKi;:


    :SCHAU::clab::clab::SCHAU:
    Cool, da freu ich mich aber für euch! Toll, dass sich eure Geduld und Unermütlichkeit dann wirklich ausgezahlt hat. Jetzt bin ich richtig gespannt wie es euch bei der Wave gefallen hat.


    Viele Grüße,


    Caro

  • Hach - nun freue ich mich doch mit! :clab: Schön, dass es noch geklappt hat!


    Ursula, es fehlen die Bilder vom Waschsalon :neinnein::gg:


    Mir gefallen deine Elektronic-Art-Versuche gut, wobei ich glaube, dass gerade der Antelope-Canyon eher weniger dafür geeignet ist, da ja gerade die fließenden Farbübergänge so reizvoll sind. Nichtsdestotrotz interessante Bilder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!