A whole new world 2009

  • Diese Verlosung hat wirklich was entwürdigendes.


    So habe ich es noch nie gesehen - aber Du hast vollkommen recht! Erst die Hoffnung, dann wieder die Enttäuschung...


    dass wir morgen nicht etwa vier Nummern bekommen, nein wir fangen wieder mit einer an


    Das wusste ich gar nicht, dass es dann wieder mit einer Kugel anfängt! Ok, dass man nicht x Kugeln im Topf haben kann, das war mir klar. Aber warum wieder mit einer anfangen? Da wäre es doch fairer gewesen, es dann bei den dreien zu belassen.


    Warum müssen die diesen Weg auch über den höchsten Berg hier bauen und dann noch im Sand.


    :gg:
    Das hab ich mich auch schon gefragt.


    Uschi, ich musste herzlich über die Begegnung mit den Japanern schmunzeln :gg: (Die mit dem Permit ;) )
    Ich glaube, ich hätte die Nuss vom Auto geschubbst...
    Gerade wenn man schon etwas angefressen ist, weil man schon drei erfolglose Versuche hinter sich hat, kann man es echt nicht brauchen, dann noch immer jemanden im Visier zu haben, der beim ersten Versuch ein Permit ergattert hat :wut1:


    Aber Ihr habt auch ohne Wave-Permit in der Hand einen wunderbaren Tag erlebt. Den Upper Antelope Canyon kenne ich nicht (bin ich nun halb-cool?), aber im Lower war ich schon. Und die Bilder von Dir wecken die Erinnerung und gleichzeitig auch die Sehnsucht. Es ist einfach irre, wenn man dort hinab steigt. Diese Formen der Canyonwände, die Farben, das Licht - eine Welt ganz für sich.


    Ein wirklich toller Tag :clab::clab:


    oder fahren nun alle jeden Morgen nach Kanab?


    Das glaube ich nicht, ich denke, dass in Page doch ein paar Touristen wegbrechen werden, die dann ihr Basislager in Kanab aufschlagen.

  • :jaMa: :jaMa: :jaMa: :jaMa: Viiiiiiieeeeeeelen Dank für eure rege Beteiligung an meinem RB. Da arbeitet man mal einen Vormittag und schon so viele Antworten. ;;PiPpIla;;
    So und jetzt gebe ich mir auch ganz viel Mühe alles :EEK: :EEK: zu beantworten :gg: .

    Sehr schön, dieser Tag auch wenn ich ein wenig nachfühlen kann, wie das mit der Permit Enttäuschung ist. Jetzt ist das mit den 2 oder 3 Kugeln übrigens auch schon wieder Vergangenheit. Wir waren im September 3 x dort und da gab es immer nur 1 Kugel

    Ja, ich weiß, 2011 mussten wir ja auch nur ein mal hin um ne Permit zu bekommen. ;) :gg:

    Freu mich auf die Weiterfahrt

    Ich versuche heute Abend noch einen Tag einzustellen. ;;NiCKi;: Ich muss nachher noch ein wenig arbeiten. :gg:

    auch ich verfolge deinen RB schon die ganze Zeit und kann deine Frustration bezüglich der Wave-permits verstehen. Wir haben auch erst beim 3. Anlauf im Sommer 2009 die begehrten Karten erhalten.
    Zuvor waren wir mit Kurt von der Paria Outpost bei White Pocket und der CBS. Mit Worten kann man das Glücksgefühl eigentlich nicht beschreiben, es ist einfach nur suuuuuuuuuuper dort. Deshalb ist eine solche Tagestour eine Alternative zur Wave, zwar nicht ganz billig, aber das Geld auf jeden Fall wert.

    Wir haben die Tour mit Kurt 2011 gemacht, wenn du magst kannst du das Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es euch weiter ergeht.Ja, es bleibt auch noch eine Weile spannend. :wut1:

    Ja, es ist ein vollkommen anderes Feeling an der Nordseite.

    :gg: ;,cOOlMan;: Cooles Foto, es gibt genau das richtige Feeling wieder.

    Und eins deiner Bilder kommt mir irgendwie bekannt vor.

    :gg: :!!

    Nun, ein wenig kann ich deine Frustration bezüglich der Wave-Verlosung nachvollziehen - aber wenn ich sehe, wie ihr die Zeit genutzt habt, dann verstehe ich es doch nicht mehr - ihr habt traumhafte Locations besucht - und Bilder zeigen ja meist noch nicht mal das, was man wirklich erlebt hat, ich glaube, ihr hattet einen Traumtag!

    Das stimmt. Die Tage in und um Page waren alle total super. Nicht zuletzt deswegen mag ich Page ja auch so gerne, weil man eben so viel unternehmen kann, auch ohne Wave. Trotzdem hat es jeden Tag länger gedauert den Frust und Ärger zu überwinden und es wurde sogar noch besser. :wut1: :wut1: Und du hast völlig recht, man sollte sich durch so einen Sch.... wirklich nicht den Tag verderben lassen.

    Da die Verlosung ja nun in Kanab ist, wird es zukünftigen Page-Reisenden hoffentlich anders ergehen: man freut sich vielleicht schon eher an der tollen Natur, weil man dem Verlosungsakt nicht nachtrauert oder fahren nun alle jeden Morgen nach Kanab?

    Das würden wir sicher nicht machen. So ging es ja immer weil wir nicht jeden Tag wieder nach Page zurück gefahren sind. Aber Kanab wäre mir eindeutig zu weit. Wenn würde ich da in Kanab übernachten oder das ganze eben lassen und in Page bleiben.

    Da kam sicherlich recht gut der Frust auf.
    Och ich bedauer Dich.

    Danke, kann ich brauchen so ein bisschen Mitleid. :gg: Das war echt total doof. :wut1:


    Ja hau auf den Tisch.
    Warum fängt man von vorne an ? Für das lange warten und immer wieder kommen, sollte man doch belohnt werden.

    Kannst vergessen, da sind so viele Leute, die haben es gar nicht nötig jemanden zu belohnen. X(


    Aha der liegt also im Schatten am Morgen. Gut zu wissen.

    Schatten hat man zu der Jahreszeit glaube ich den ganzen Tag, aber früh war das Licht auch total hart. Man konnte kaum fotografieren.


    Uh jetzt kocht das Blut
    Warum sitzen die neben Euch, wenn Sie doch die Permit haben ? Oder zäht die erst für den nächsten Tag oder wie ?
    Oder waren Die schon da und haben nur kurz guten Tag gesagt ?

    Die Permits sind immer für den nächsten Tag.

    Ich find die Fotos sehr schön. Das mit dem rieselnden Sand hat was.

    Der Sand zählt zum Animationsprogramm. Den schaufelt ein Navajo da rauf und alle drücken auf den Auslöser. ;te: :gg:


    Ja ja die Frauen. Überall das gleiche Thema ..... nö ich sage nix dazu

    Besser ist das. :gg: ;)


    Hätte ma ndie beiden nicht in einen Spalt stecken können ? Japaner sind doch recht klein.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Gute Idee, aber die waren wirklich nett und können ja wirklich nichts dafür das wir kein Glück hatten.

    Bin ich froh, dass ich nicht normal bin.

    :gg: Der Spalt ist auch viel breiter als er von oben aussieht. Man musste sich nicht mal quetschen. :gg:


    Mir gefallen die Fotos sehr.

    :jaMa: Danke schön, das freut mich.


    Oh das wusste ich noch gar nicht. Da muß ich um planen.

    Das ist im September aber anders. Die verkürzten Zeiten gelten erst ab November. Bei dir ist es sicher noch länger schau doch mal HIER und Uhhhh - ahhhhh ist das schön.Das ist auch mein Lieblingsbild. ;;NiCKi;:

    Sag mal schaffe ich nun an einem Tag Upper und Lower Antelop Canyon, Horseshoe Bend und Toadstool Hoodoos ?

    :gg: :gg: Diese Frage kann nur von dir kommen. Mein Mann hat sich gerade über die Frage amüsiert und gesagt ich sollte dir ausrichten das du am Morgen noch die Wahweap Hoodoos mit einbauen kannst. :gg:
    Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Das lässt sich sicher in einen Tag quetschen besonders wenn die Tage noch ein wenig länger sind als im November, aber das wären mir eindeutig zu viele Eindrücke für einen Tag.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie das mit dem Beams im Upper Canyon im September ist. Ich meine ob es da noch welche gibt. Wenn ja dann ist die Tour um Mittag rum hier am besten. Dann könntest du die Toadstool Hoodoos davor anschauen. Danach den Lower Canyon und dann den Horseshoe Bend. Aber wie gesagt mir wäre das zu viel für einen Tag.

    Wieso, der Canyon ist doch anatomisch geformt . Habt ihr eine Ausdauer bei der Verlosung . Ich hätte schon lange das Handtuch geworfen . Halt ... das macht doch der Haiko .

    ;haha_ Handtuch werfen gilt nicht, das bleibt an. ;haha_


    Wir haben das noch nie mitgemacht und werden das auch nie tun.
    Noch nicht mal, wenn es an der Wave Freibier gäbe.
    Wir sind nämlich uncool.

    Kann ich total verstehen. Aber die Wave ist es schon wert sie zu besuchen. Das ist schon ne tolle Lokation.
    Aber wie schon gesagt, die persönliche coolness hängt sicher nicht davon ab. :gg:


    Na, da käme ich mir aber verar.....äppelt vor.

    ;;NiCKi;:

    So wie Haikos Handtuchhalter????

    La, la, la... :ts; musstest du jetzt wieder davon anfangen. :gg:

    Wieder kein Losglück! Ihr habt aber auch eine Ausdauer. Ich glaube, das ist die Gefahr bei der Vorort-Verlosung, dass man sich den Tag mit der Fahrerei und dem anschließenden Frust erst mal etwas kaputtmacht und sich wieder neu motivieren muss. Aber das ist Euch dann ja ganz gut gelungen.

    Das blöde war echt das die Frustüberwindung jeden Tag länger gedauert hat. :wut1:

    Wo liegt denn dieser schöne Picknick-Platz?

    Wenn du den Lake Powell meinst, die Fotos sind alle unten am See, westlich der Marina entstanden. Da wo die ganzen Bootsverleihe sind.

    Ich würde auch nur dann zur Wave gehen, wenn ich in der online-Loterie gewonnen hätte.

    Ich will ja noch nichts verraten, aber dann wären wir bis heute noch nicht da gewesen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muß man für die CBS aber selbst für Permits sorgen, oder? Und wenn man die, wie ich nicht hat, kann man "nur" zur White pocket?

    Das ist richtig, aber es sind meist noch Permits da, zumindest war das letztes Jahr kein Problem. Du gehst zum BLM in Kanab und fragst mal nach für wann noch Permits da sind. Dann rufst du bei Steve an und fragst ob es eine Tour gibt und schon kann es los gehen. ;;NiCKi;:


    Aber mal im Ernst: die Antelope Canyons und Horseshoe Bend sind doch eine tolle Alternative.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :!! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ach ja... ist man eigentlich uncool, wenn man die beiden Antilopen noch nicht besucht hat?

    Ich glaub nicht :gg:

    Mal wieder tolle Fotos - aber gibt's denn gar kein Aquarell von diesen tollen Motiven?

    :neinnein: Aber dafür hab ich was anderes. Kommt vielleicht gleich noch, wenn ich es schaffe es hoch zu laden. :gg:

    Nö, ich hab's tatsächlich noch nie geschafft. Eigentlich hatte ich es mir letztes Jahr im Oktober fest vorgenommen, aber dann kam ja mein Geburtstags-Gewitter dazwischen, wegen dem die Antilopen am nächsten Tag gesperrt waren.

    Man braucht ja auch immer wieder einen guten Grund nach Page zu kommen. :gg:

    Mal sehen, ob ich's dieses Mal schaffe. Ich will endlich auch cool sein.

    :lls: :lls: Das wird schon.

    Dann bin ich halt auch uncool Wenns mit der Lotterie nicht klappt, dann klappts halt nicht. Diese Fahrerei jeden Morgen würde ich mir nicht antun, denn ein bisschen Frust hat man ja doch jedesmal aufs Neue

    Das Fahren war nicht schlimm 25 min hin und 25 min wieder zurück. Das war nicht das Problem. Wir wären ja für die Wahweap Hoodoos und die Toadstool Hoodoos eh da hin gefahren. War also kaum ein Umweg.
    Mich hat eher die Lotterie genervt.

    Die Permits für die CBS sind aber wesentlich leichter zu bekommen. Ich hatte am 3. Mai einfach nur spaßeshalber mal reingeschaut auf der BLM Seite - und da waren für unseren Termin im August noch 7 Tickets frei.

    Da sind auch vor Ort fast immer welche zu bekommen. Letztes Jahr war das wie gesagt gar kein Problem. Wenn man sie vor Ort holt, kann man dann auch das Wetter besser abschätzen. ;;NiCKi;:

    Uih, am Vormittag hats aber geraucht über Deinem Kopf. Schön, dass der Rest des Tages dann so schön war. Ich kann Deinen Frust total verstehen. Wir sind auch uncool, würden aber gerne mal cool werden. Wir werden es in einem der nächsten Urlaube auch probieren, dieses Mal sind wir nicht in Page. Jetzt aber mal zu den wichtigen Dingen des Tagesberichts:

    :EEK: :EEK: :EEK: Wie nicht in Page, das geht doch gar nicht. :gg:

    Was sind denn das für hammermäßige Bilder von den Antilope Canyons???? Ich bin echt begeistert!!!!

    :schaem: :schaem: :schaem: Danke schön.

    Ups, ich hab' den falschen Smiley erwischt. Eigentlich wollte ich den:

    Ja, ja gib´s zu du wolltest doch den Handtaschensmilie. :gg:

    Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich den Losquatsch noch nie mitgemacht habe. Das würde mich tierisch frustrieren.

    ;;NiCKi;:

    Was für TRAUMHAFTE Bilder vom Antelope Canyon, der Wahnsinn! In ein paar Wochen bin ich auch endlich dort. Deine Bilder haben mir jetzt richtig Vorfreunde bereitet.

    Das freut mich. Ich überlege auch ob ich den Lower Canyon dieses Jahr auch wieder einbaue. Der war wirklich super. :!!

    Ich kenne The Wave und Upper Antelope und Lower Antelope nur von den ganzen Fotos.

    Mir persönlich gefallen die beiden Canyon laut dieser Fotos bei weitem besser und ich würde diese der Wave vorziehen.

    Das kann man nicht wirklich vergleichen. Die haben alle ihre ganz eigenen Reize.

    Das könnte sich bei einem direkt vor Ort sein eventuell ändern. Aber vom jetzigen Standpunkt pro Antelope

    :neinnein: Würde ich so nicht sagen. Die Wave ist schon super toll. Das ist vor Ort wirklich noch mal ne ganz andere Dimension als auf den ganzen Fotos und da sieht sie ja schon Hammermäßig aus. ;;NiCKi;:
    Außerdem gibt es da auch noch so viel schönes drum herum. Auch der Weg dahin ist schon ein Erlebnis.

    Gibts eigentlich noch andere Dinge die man gesehen haben muß um cool zu sein oder eben nicht und dann uncool ist ?
    Ich habe da was, dass hat sicherlich noch keiner gemacht und gesehen.

    Wenn du versprichst es nicht zu zeigen, dann verrate ich dir noch einiges was du anschauen kannst. ;haha_


    Also Edmaiers Secret, Nautilus, SCB, White Pocket (kannst du alles z.B. HIER nachschauen). Yellow Rock, Stud Horse Point, New Wave, Great Wall, Rainbow Bridge.......... (hab ich selber noch nicht gesehen, dafür und für noch viel mehr gibt es hier irgendwo im Forum Threads)


    Mann ich bin ja auch ganz schön uncool. ;te:

    Wenn's dein Handtuchhalter ist, dann sollte das auch so bleiben.

    ;haha_ ;haha_ Sag ich doch.

    Oh man die Geschichte mit dem Handtuch bekomme ich wohl immer wieder " angehängt "

    ;;NiCKi;: Ich sag nur Tim.

    Aber M hat offiziell nur Tee gebracht und auf dem Balkon gesessen.

    Eben das meinte ich mit "too much information" :gg:


    So habe ich es noch nie gesehen - aber Du hast vollkommen recht! Erst die Hoffnung, dann wieder die Enttäuschung...

    Ich meinte mit Entwürdigend das die Damen da hinter dem Tresen so voll ihre Macht ausgespielt haben. Da hätte man fast meinen können die verlosen da den heiligen Gral. Und dann diese Sache das sie da nur genau 10 Personen rein lassen wenn nur noch eine Permit für ne zweier Gruppe übrig ist. Das find ich einfach nur bescheuert besonders für Leute die da einiges auf sich nehmen um da jeden Tag zu dieser Verlosung zu gehen. Morgen wird es noch besser und verdeutlicht noch mehr was ich meine.

    Das wusste ich gar nicht, dass es dann wieder mit einer Kugel anfängt! Ok, dass man nicht x Kugeln im Topf haben kann, das war mir klar. Aber warum wieder mit einer anfangen? Da wäre es doch fairer gewesen, es dann bei den dreien zu belassen.

    Das war auch mal so, aber weil immer mehr Leute gekommen sind, haben die das wieder aufgegeben. Wahrscheinlich haben sie nicht so viele Nummern. :gg:

    Das hab ich mich auch schon gefragt.

    :gg:

    Uschi, ich musste herzlich über die Begegnung mit den Japanern schmunzeln (Die mit dem Permit )
    Ich glaube, ich hätte die Nuss vom Auto geschubbst...
    Gerade wenn man schon etwas angefressen ist, weil man schon drei erfolglose Versuche hinter sich hat, kann man es echt nicht brauchen, dann noch immer jemanden im Visier zu haben, der beim ersten Versuch ein Permit ergattert hat

    Das war ja auch so als hätte sich irgend eine Macht gegen uns verschworen und dann hat sie sich auch noch über uns lustig gemacht, die Macht meine ich. :wut1: :wut1:

    Aber Ihr habt auch ohne Wave-Permit in der Hand einen wunderbaren Tag erlebt. Den Upper Antelope Canyon kenne ich nicht (bin ich nun halb-cool?), aber im Lower war ich schon. Und die Bilder von Dir wecken die Erinnerung und gleichzeitig auch die Sehnsucht. Es ist einfach irre, wenn man dort hinab steigt. Diese Formen der Canyonwände, die Farben, das Licht - eine Welt ganz für sich.

    Das stimmt der Tag war wirklich super. Und da man sich den Upper Canyon im Prinzip in den Wintermonaten sparen kann, bist du auch nicht uncool. :gg:

    Ein wirklich toller Tag

    ;;NiCKi;:

    Das glaube ich nicht, ich denke, dass in Page doch ein paar Touristen wegbrechen werden, die dann ihr Basislager in Kanab aufschlagen.

    Oder man versucht es halt nur noch online und bleibt dann in Page, so werden wir es in Zukunft machen.

    ui, wunder-wunderschöne Fotos!! hach, ich bin immer wieder aufs Neue hin und weg, wenn ich Fotos von dort sehe!

    :schaem: :schaem: Danke,





    Ufff, jetzt hab ich es ja tatsächlich geschafft alles zu beantworten, ich hoffe ich hab niemanden vergessen. .puh!; .puh!; .puh!;

  • :wink4: :wink4: Hallo Sarah, deine Antwort hatte sich mit meinem Riesen-Post überschnitten.

    Ein wunderbarer Tag, trotz Pech mit dem Permit.

    Das stimmt.

    Den Horseshoe-Bend fanden wir sehr eindrücklich und schön und die beiden Antelope Canyons sind sowieso eine Klasse für sich

    Das stimmt schon wieder. :gg:

    Ein Tag ganz nach meinem Geschmack

    Drei mal richtig. :!! :gg:

  • Direkt vergessen nicht, aber über meinem Text steht Haikos Name .

    Sorry, bei so vielen Zitaten verliert man schon mal die Übersicht. Ich versuche mich zu bessern. :gg: :pfeiff:


    Ich hab auch noch was....
    Weil ja schon jemand ein Aquarell vermisst hat. :gg: Manchmal lassen sich Motive nicht so gut im Aquarell umsetzen und man findet nicht die richtige Inspiration für ein Motiv. Wenn mir nach ein paar Versuchen die Fotos besser gefallen als die Bilder, dann lasse ich meist ein wenig Zeit vergehen und manchmal entsteht dann auch was ganz anderes. So war das z.B. hier auch.
    Nach dem ich ganz lange versucht habe ein Umsetzung zu finden und es mir nicht so recht gelungen ist, bin ich vom Aquarell auf ein anderes Medium umgestiegen. Nämlich auf dem Computer (da sitze ich in letzter Zeit eh dauernd dran :gg: ). Folgendes ist dabei heraus gekommen. Ich nenne es mal Electronic Art. :gg:






    Eine ehrliche, konstruktive Kritik würde ich toll finden. Es ist auch ok, wenn ihr es nicht mögt, das könnt ihr ruhig auch schreiben. Wie gesagt so lange Kritik konstruktiv bleibt freue ich mich über jedes Feedback, das gilt auch für die Aquarelle. ;;NiCKi;:

  • Eine ehrliche, konstruktive Kritik würde ich toll finden


    Sorry aber mich spricht es nicht an. :nw: Wenn man nicht wüsste was es darstellen soll, dann wüsste man es nicht. ( Was ein blöder Satz )
    Sieht mir zu sehr nach Comic aus . :nw:


    Bleib lieber bei den Aquarellen. Da hast Du echt was drauf. ;;NiCKi;:


    Dieses Elektronik Dings Bums ist häßlich .



    PS: versuch mal die Option Farbe umkehren und schau mal was dabei raus kommt. Nicht unbedingt schön aber etwas besser. Also nach meinen Geschmack



    Darf ich noch weiter mit lesen ? Oder gibts ;:ba:; :gg:

  • Hallo Ursula,
    jetzt bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand! :!!


    :ohje: , diesen Frust bei den Wave-Verlosungen kann ich sooo gut nachvollziehen.
    2007 und 2010 haben wir jeweils nur das letzte Permit für eine Person gewonnen.........und natürlich verzichtet..
    Die Rangerin war wirklich unerbittlich............. :wut1:


    2007 haben wir dann am 2. Tag gewonnen, und mit uns ein Ehepaar, welches es schon eine ganze Woche lang versucht hatte! :!!


    Ihr habt dann aber das Beste aus diesen "angefangenen" Tagen gemacht, die Ziele um Page sind ja auch alle klasse. ;;NiCKi;:



    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!