A whole new world 2009

  • Hallo Ursula,


    der Burr Trail ist immer wieder schön und gehört auch zu meinen Lieblingsstrecken :SCHAU: . Allerdings hatten wir mal ne Matschfahrt auf der Nottom-Bullfrog-Road, das war dann weniger schön.


    Zur Owachomo Bridge hättet ihr aber ruhig die paar Meter runter laufen können ;) . Ich glaube, ich hätte im Nebenzimmer selbst für Ruhe gesorgt :gg: - da hätten mich auch die Sicherheitshinweise zuvor nicht eingeschüchtert ;) .


    LG,


    Ilona

  • Was für eine "verrückte" ;) interessante Variante, um vom Bryce Canyon nach Page zu fahren :gg::!! Gefällt mir! Ist mal was ganz anderes und Ihr habt bewußt einen Fahrtag gemacht :!! Aber schon wieder kein Aquarell :(:(:( Boahhhh, so ein Zimmernachbar... Wieso konnten die von der Rezeption ihn nicht höflich um etwas mehr Ruhe bitten???

  • Allerdings hatten wir mal ne Matschfahrt auf der Nottom-Bullfrog-Road, das war dann weniger schön.

    Ja, da hatten wir wirklich Glück. Die Nottom Road sind wir bisher noch nicht gefahren, da wollen wir auch noch mal irgendwann hin.

    Zur Owachomo Bridge hättet ihr aber ruhig die paar Meter runter laufen können . Ich glaube, ich hätte im Nebenzimmer selbst für Ruhe gesorgt - da hätten mich auch die Sicherheitshinweise zuvor nicht eingeschüchtert .

    Eigentlich wollten wir gar nicht mehr zum Natural Bridges NM reinfahren weil es schon so spät war. Zum Laufen war einfach keine Zeit mehr.


    Der Mann im Nebenzimmer hätte vermutlich gar nicht aufgemacht weil:
    A: Er hätte eh nichts gehört :wut1:
    B: Er hätte gedacht wir sind Einbrecher und hätte die Polizei gerufen. ;haha_

    Was für eine "verrückte" interessante Variante, um vom Bryce Canyon nach Page zu fahren

    Gefällt mir!
    Ist mal was ganz anderes und Ihr habt bewußt einen Fahrtag gemacht

    Na ja wir hätten auch noch ne Zwischenübernachtung einplanen können, aber wir wollten so schnell wie möglich nach Page und mein Mann wollte unbedingt über den Burr Trail. Tja und dann ist eben dieser Weg dabei rausgekommen. :gg:

    Aber schon wieder kein Aquarell

    Die werden nächste Woche nachgereicht. ;;NiCKi;:
    Ich habe einfach im Moment keine Zeit, weil ich meinen Kurs fürs Wochenende vorbereiten muss. RB schaffe ich nur, weil ich den vorgeschrieben habe.

    Boahhhh, so ein Zimmernachbar...
    Wieso konnten die von der Rezeption ihn nicht höflich um etwas mehr Ruhe bitten???

    Keine Ahnung, die waren eh total komisch da, deswegen sind wir da auch nur eine Nacht geblieben.

    für einen Fahrtag mit sovielen km habt ihr aber noch wirklich viel gesehen. Da kommt Freude auf, weil vieles auch auf unserer Liste für dieses Jahr steht ..... schon mal fürs zeigen.

    Gerne. ;;NiCKi;:

  • Page

    Aha. Dann mal los, da kenne ich mich gar nicht aus und brauche noch Infos für September .


    Es sind ca. 700 km die wir heute fahren „müssen“

    Na bitte es geht doch. Was sind schon 700 Km ;) :P :P


    (Ja Haiko, ich weiß für dich ist da ne ganz normale Etappe :gg: )

    Bis zum Frühstück und dann gehts richtig los. :D


    Vor lauter Begeisterung fahren wir in Bolder dann auch erst einmal am Abzweig zum Burr Trail vorbei. :ohje: Haben wohl die Schilder übersehen die überall rumstehen.

    Das mit dem Vorbeifahren kenne ich . Bin dann aber meist zu schnell gewesen . :nw:


    Da ich mich ja vorher bestens über alles informiert hatte :gg: :!! wußte ich auch, dass wir noch die Switchbacks bewältigen müssen. Ein wenig Bammel hatte ich ja schon davor, denn ich hatte schon das eine oder andere unangenehme darüber gelesen. Also wir dann selber oben stehen, finden wir das ganze allerdings gar nicht dramatisch.

    Man sollte immer erst alles selbst erlebt oder gesehen haben. oftmal decken sich die Angaben oder Aussagen nicht .


    schon drei Dirtroads gefahren sind und so zu sagen schon Experten sind, ;haha_

    So schnell wird man zum Experten ? Gut zu wissen.


    Mann kann also sagen - hier steppt der Bär.

    Partyalarm :lach:


    Wir fahren also auf der 276 weiter. Die Strecke zieht sich quälend lange durch die immer gleiche eintönige Landschaft

    Und dann darf man meist nur 55 MpH fahren. Das ist das Schlimmste. Vor allem wenn man sich daran hält .


    Im Nachmittagslicht sehen die Brücken auch sehr schön aus.

    An die Brücken kommt man also sehr gut und schnell heran ?


    das Monument Valley lassen wir rechts und links liegen

    ööhh das MV lässt man aber nicht einfach so links liegen


    Total erledigt und nachdem unser Nachbar den Fernseher gegen 12 endlich aus macht, schlafen wir ein.

    Da hätte ich jetzt meinen TV angestellt und Ihn beschallt ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:




    Das gefällt mir sehr gut. :!!

  • Herrje, was für eine Strecke! :gg:


    Da ich ja nun noch nicht so der Kenner bin, musste ich eure Strecke erst einmal in Google Maps nachfahren ;)


    Tolle Bilder habt ihr uns mitgebracht, aber ich glaube, mir wären 700 km und die teilweise noch auf Backroads einfach zuviel für einen Tag :nw:


    Ansonsten geht es mir wie Susanne, wieder hast du einiges gezeigt, was ich endlich in ein paar Wochen selbst anschauen darf und das finde ich soooo toll! (Peter übrigens weniger, denn immer wenn ich Bilder von Locations hier Im Forum entdecke, die wir selbst auf unserer Planung haben, rufe ich ihn und er muss gucken kommen - sein Arbeitszimmer liegt im ersten Stock - meines im Keller :gg: . Naja, so kann er wenigstens ein wenig das Laufen trainieren).


    Ich freue mich schon auf deine Aquarelle und wünsche dir ganz viel Spaß und nette Leute auf deinem Kurs!


  • Page
    Aha. Dann mal los, da kenne ich mich gar nicht aus und brauche noch Infos für September .

    Page liebe ich total deswegen plane ich das auch immer wieder gerne in unsere Touren ein. Bis es losgeht kannst du mal in meinem RB von 2011 schmökern, da gibt es auch schon eine Menge Page. :gg:
    Klick hier.


    Na bitte es geht doch. Was sind schon 700 Km

    .puh!; .puh!; Eigentlich vermeiden wir so lange Etappen, aber das hier musste sein.

    Man sollte immer erst alles selbst erlebt oder gesehen haben. oftmal decken sich die Angaben oder Aussagen nicht .

    Ja, das habe ich auch schon festgestellt. ;;NiCKi;:

    So schnell wird man zum Experten ? Gut zu wissen.

    :gg:

    Und dann darf man meist nur 55 MpH fahren. Das ist das Schlimmste. Vor allem wenn man sich daran hält .

    Selbstverständlich tun wir das, aber auf der Strecke ist sicher schon 100 Jahre kein Cop mehr vorbeigekommen. :gg:


    An die Brücken kommt man also sehr gut und schnell heran ?

    ;;NiCKi;: Man kann sie alle von oben sehen. Zu laufen ist es auch nicht so weit, wir hatten halt nur leider keine Zeit.


    ööhh das MV lässt man aber nicht einfach so links liegen

    Ja ich weiß das war aber auch ein wenig hart.

    Herrje, was für eine Strecke!

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Da ich ja nun noch nicht so der Kenner bin, musste ich eure Strecke erst einmal in Google Maps nachfahren

    Sorry, aber meine Google Earth Karten sind zu klein. Wenn ich sie größer mache sind sie unscharf und sie noch einmal zu machen, dafür hab ich leider im Moment keine Zeit.
    Vielleicht hat ja einer der Mods Zeit eine Karte einzufügen. :schaem: :)

    Tolle Bilder habt ihr uns mitgebracht, aber ich glaube, mir wären 700 km und die teilweise noch auf Backroads einfach zuviel für einen Tag

    Ach das ging schon, es war eigentlich nicht stressig. Wir hatten halt keine Zeit wirklich zu verweilen. Aber wir haben schon oft angehalten und sind mal ausgestiegen um uns die Beine zu vertreten. ;;NiCKi;:

    Ansonsten geht es mir wie Susanne, wieder hast du einiges gezeigt, was ich endlich in ein paar Wochen selbst anschauen darf und das finde ich soooo toll! (Peter übrigens weniger, denn immer wenn ich Bilder von Locations hier Im Forum entdecke, die wir selbst auf unserer Planung haben, rufe ich ihn und er muss gucken kommen - sein Arbeitszimmer liegt im ersten Stock - meines im Keller . Naja, so kann er wenigstens ein wenig das Laufen trainieren).

    ;haha_ Hi, hi, das kenne ich. Mein Mann muss auch immer zum gucken zu mir in den ersten Stock kommen.

    Ich freue mich schon auf deine Aquarelle und wünsche dir ganz viel Spaß und nette Leute auf deinem Kurs!

    Danke, ich glaube die sind schon alle ganz ok. Ich mache vielleicht ein paar Fotos uns zeig euch dann mal was wir so gemacht haben, als Entschädigung so zu sagen. :gg:

  • Vielleicht hat ja einer der Mods Zeit eine Karte einzufügen.

    Ich versuche es mal. Seid Ihr so gefahren?
    Größere Kartenansicht

    Ich mache vielleicht ein paar Fotos uns zeig euch dann mal was wir so gemacht haben

    Au ja - bitte ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Zitat

    Danke, ich glaube die sind schon alle ganz ok. Ich mache vielleicht ein paar Fotos uns zeig euch dann mal was wir so gemacht haben, als Entschädigung so zu sagen. :gg:


    Das fände ich sehr spannend und würde mich freuen!

  • Ja Haiko, ich weiß für dich ist da ne ganz normale Etappe )

    Die 700 km sind bei uns auch keine große Ausnahme. Jeder Jeck is anders. ;)


    Ich glaube die Hauptstrecke darf man selber fahren, aber zu den großen Aussichtspunkten fahren dann die Shuttles. Sunset und Sunrise Point, Bryce und Inspiration Point. Ich denke das liegt auch mit daran, das da einfach zu wenig Parkplätze sind um alle Autos unterzubringen.

    Weißt du, ob das immer so ist, dass man an bestimmte Punkte nur mit Shuttle kommt oder nur in den Sommermonaten? Wir sind ja im Mai da und hatte eigentlich gehofft, dass wir überall mit dem Auto hinfahren können.


    Ich schwanke für dieses Jahr noch ganz arg zwischen VoF und White Sands. Mal sehen wo es uns letztlich hin verschlägt.

    White Sands ist ja auch toll, da machst du nichts falsch. ;;NiCKi;:


  • Weißt du, ob das immer so ist, dass man an bestimmte Punkte nur mit Shuttle kommt oder nur in den Sommermonaten? Wir sind ja im Mai da und hatte eigentlich gehofft, dass wir überall mit dem Auto hinfahren können.

    Also hier erst mal die offiziellen Bestimmungen.


    Also es ist wohl nie Pflicht mit dem Shuttle zu fahren. Als wir letztes Jahr im Oktober da waren, standen da noch die Schilder am Straßenrand die den Weg zum Bryce und Inspiration Point absperren sollten. Auf den Schildern stand das man nur mit Shuttle zu den Aussichtspunkten kommt. Vielleicht stellen die die nur auf, wenn es wirklich so voll ist, das es zu Staus oder so kommt. Wie gesagt es sind nicht übermäßig viele Parkplätze vorhanden. Wir mussten im Oktober auch am Sunrise Point nach einem Parkplatz suchen.


    Deswegen wäre es in der Hochsaison vielleicht schon zu überlegen mit dem Shuttle zu fahren bevor man die Zeit mit Parkplatzsuche verplempert.

  • Eine schöne Strecke. :clab:


    Wer hätte gedacht, das hier im November noch so gutes Wetter ist.


    Wie waren denn die Temperaturen ungefähr?



    welche Parks magst du denn am liebsten???


    Schwierig. Grand Canyon, Glacier, Badlands, Yellowstone, Death Valley. Aber viele kenn ich ja noch gar nicht. :nw:



    Na dann meine ich halt das man nicht klaustorphobisch sein darf.


    Dann ist gut. Ich hab jedenfalls keine Angst vorm Tor vom Klaus. :MG:



    Da wir im Mai da sind, hoffe ich ,dass es nicht so voll ist.


    Wir waren Anfang Juni da und hatten keine Probleme einen Parkplatz zu finden. Wobei der Parkplatz am Sunset Point spätnachmittags nach und nach relativ voll wurde.

  • Puuuuuuuh, jetzt habe ich auch wieder aufgeholt. Vier Tage offline, und schon krieg' ich kaum noch Anschluß. .puh!;


    Das waren jedenfalls ein paar sehr schöne Tage. :!!


    Wir laufen hinunter in den Wash und wandern eine Weile darin herum.

    Da gibt's ja tatsächlich noch was zu entdecken, das ich noch gar nicht kenne. Die Schniepel Spargel hab' ich jedenfalls noch nie gesehen! :EEK:


    Ich hatte gelesen, dass man leicht daran vorbei gehen kann, aber ehrlich gesagt, frage ich mich schon, wie man den übersehen kann. (Den Eingang des Peek a boo Canyon)

    Das frag' ich mich auch. ;;NiCKi;:


    Am Eingang, oder sollte ich eher sagen, an der Felswand, die zum Eingang führte, war dann für mich Schluss. Wobei ich sagen muss, dass ich eher Angst davor habe, nicht mehr runter zu kommen ohne mir was zu brechen. Nach oben wäre es vielleicht gegangen, weil ein paar Vertiefungen im Felsen sind.

    Na, da bin ich ja froh, daß ich nicht als einzige daran gescheitert bin. Ich war allerdings auch komplett allein, deshalb wäre es noch riskanter gewesen. Ich fand's bis zur Hälfte gar nicht so schwierig, aber dann war für mich auch Schluß. :(

    Wow, das war wirklich Spooky.


    ;;NiCKi;:


    Mir war's da auch ein bißchen zu spooky, obwohl ich eigentlich keine Platzangst habe.



    Da wir dieses mal den direkten Weg hinauf nehmen, dauert der Rückweg auch wesentlich kürzer und wir sind recht zügig wieder zurück am Auto.

    Kommt mir bekannt vor. :gg:


    Für euch allerdings noch nicht, denn es gibt noch zwei Aquarelle.

    ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Ich schwanke für dieses Jahr noch ganz arg zwischen VoF und White Sands. Mal sehen wo es uns letztlich hin verschlägt.

    Macht doch beides. Das geht. ;;NiCKi;:


    Ich habe gerade auf dem Track nachgesehen. Es sind ca. 700 km die wir heute fahren „müssen“.


    :EEK:


    Habt ihr aber gut hingekriegt. ;;NiCKi;:



    Irgendwann werden wir sicher mal wieder kommen und den Brücken dann die gebotene Aufmerksamkeit widmen.

    :!! Das lohnt sich. ;;NiCKi;:


    Mein Mann fragt mal nach, ob es vielleicht noch ein anderes Zimmer gibt, oder ob man vielleicht die Person nebenan mal höflich bitten könnte den Fernseher ein wenig leiser zu drehen. Beides ist nicht möglich, super!


    :pipa:


    Ich glaube, da hätte ich erstmal kräftig an die Wand geklopft und dann persönlich vorbeigeschaut.


    So, jetzt kann's weitergehen, ich bin wieder auf dem laufenden. :gg:


  • Das sehe ich ganz genauso :!!
    Wann immer es geht, mache ich auch zwei oder mehr Tage Station im gleichen Motel.


    Das versuche ich auch, aber oft ist es ganz einfach nicht möglich, weil die Sehenswürdigkeiten doch zu weit auseinander sind. Das gilt jetzt aber eher für den Nordwesten, im Südwesten finde ich es einfacher, mal ein paar Tage vor Ort zu bleiben.


    Super schöne Fotos sind das wieder. Da komm ich doch gleich wieder ins Träumen. ;dherz;;dherz; Ich bin begeistert, wie toll das Wetter im November war. Anhand der Fotos hätte ich Eure Reisezeit auf Mai geschätzt.

  • Andre:
    Es war die ganze Zeit über sonnig. Am Bryce und drumrum war es immer so zwischen 15 und 25 Grad. In Page war es immer über 20 Grad.


    Claudia:
    Du mußt eben die Wochenenden auch hier im Forum verbringen, dann wird es auch in der Arbeit nicht so stessig ;) :gg:
    Der Spargel war fast unten im Wash.
    Beim Peek a boo hatte ich eher Schiss vor dem Runterklettern. Hoch hätte ich mit Hilfe vielleicht schon geschafft.
    White Sands und VoF würden wir schon schaffen, aber alles was noch zwischendrin ist???? Wenn ich mal richtig zeit hab, dann poste ich die Tour hier mal. ;;NiCKi;:


    Caro:
    wie gesagt wir waren selber überrascht wie warm es im November noch war. Wir haben unterwegs auch ein Ehepaar getroffen, die immer im späten Herbst da rumfahren weil da angeblich das Wetter sehr stabil und vor allem trocken ist.

  • Hallo, Uschi,


    ich bin jetzt endlich hinterher gereist.


    Bei vielem, was Du schreibst, muss ich schmunzeln, weil ich das bei unserer ersten USA-Reise ähnlich erlebt habe. Auch wir haben den ersten Tag in Salt Lake City verbracht, das mir gut gefallen hat. Und wir wollten uns auch nicht von den jungen Frauen missionieren lassen.
    Auch die Aufregung, die erste Gravelroad zu fahren - ebenfalls die CCR - war bei mir riesig und ich kam mir vor wie ein Eroberer. Und ich bleibe auch ganz gerne mal länger als eine Übernachtung an einem Ort, das haben wir damals bei unserer ersten, 11 Tage dauernden Tour auch geschafft.


    In den Slot-Canyons ist es mir auch nicht ganz wohl. Zum einen neige ich auch zu Beklemmungen, zum anderen halte ich immer Ausschau, ob man sich auf höher gelegen Bereiche retten kann (kann man aber nur sehr selten :( ) . Aber reingehen tue ich auch, soweit ich mich halbwegs wohlfühle


    Und dann muss ich doch mal unseren Wurm unterstützen, damit er nicht so alleine da steht. Ich bin auch kein großer Bryce-Fan. ich finde ihn ganz nett, aber das wars dann auch. Irgendwie berührt er mich nicht so wie andere Landschaften.


    Ein ganz toller Bericht bisher mit schönen Fotos und traumhaften Aquarellen :clab: :clab: .


    Gruß


    Bettina

  • Du mußt eben die Wochenenden auch hier im Forum verbringen, dann wird es auch in der Arbeit nicht so stessig


    Hehe... Nein, lieber nicht. Ich bin immer ganz froh, wenn ich mal ein paar Tage nicht vor dem Bildschirm sitzen muß. Tut den Äuglein auch mal ganz gut. ;)


    Und am Wochenende wäre ich sowieso nicht dazu gekommen, hier mitzulesen. :gg:



    White Sands und VoF würden wir schon schaffen, aber alles was noch zwischendrin ist???? Wenn ich mal richtig zeit hab, dann poste ich die Tour hier mal.


    ;;PiPpIla;;


    Oder du wartest, bis ich im Juni zurück bin. ;,cOOlMan;: Ich hab' nämlich beides in meiner Tour drin, und einiges dazwischen. ;;NiCKi;:


    Allerdings muß dafür Moab, Bryce und einiges andere ausfallen. Wird halt eine "Süd-Tour". :gg:

  • Bei uns wird es auch eher eine Süd Tour, aber wir starten ja in Denver und da werden wir dann zumindest den RM NP anschauen, außerdem muss ein paar Tage Page mit rein und dann würde ich am liebsten auch noch Richtung Death Valley und Alabama Hills und so.
    Deswegen dachte ich entweder der Schlenker runter nach White Sands und dann das Westliche weglassen oder eher westlich fahren und dann das Südliche weglassen. Mal sehen ich hab erst ganz grob geplant. :gg:



    Ich kann noch warten bis du wieder da bist. ;) :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!