Micky-Mouse Tour September 2012


  • Danke Silke, Deine Vorschläge Page betreffend sind aufgenommen.
    Betr. Wave: Permit-Sache weiß ich, dachte ich probiers halt. Vielleicht hab ich Glück.


    Erfahrung mit Fahren abseits vom Teer hab ich Null, daher meine Vorsicht.
    Langsam hab ich aber das Gefühl daß ich mir alles ein bißchen zu einfach vorgestellt habe, oder ?

  • Death Valley hab ich eigentlich nur dazugenommen, wenn Zeit übrig bleibt, da hab ich mir noch keine großartigen Gedanken gemacht.


    Ja die einen lieben den Park, die Anderen hassen ihn. Ich bin ein Liebhaber.
    Und nach so viel Rot die ganzen Tage ist der schon wegen der Farbe eine Abwechslung. Um alles im Park auch nur grob zu sehen, brauchst Du schon fast 3 Tage.
    Aber mit einer guten Zeit Planung kann man einen ganz tollen Tag basteln.


    Falls Du den Park doch einbauen möchtest, und Du auch noch paar Infos von mir zu den anderen möchtest, dann frag ruhig. Vielleicht kann ich was Konstruktives beitragen.

  • Falls Du den Park doch einbauen möchtest, und Du auch noch paar Infos von mir zu den anderen möchtest, dann frag ruhig. Vielleicht kann ich was Konstruktives beitragen.


    Danke Haiko, werd sicher noch viiiiiiiiiele Fragen haben.


    Werd Euch alle noch ein Weilchen quälen.
    Danke vorerst - muß jetzt weg - hab vor Ostern noch einige Termine zu erledigen, obwohl ich eigentlich lieber weiter an meiner Reiseplanung arbeiten würde,
    aber die Pflicht ruft.

  • Ich hab mir jetzt nochmal die Tour komplett geschnappt.
    Folgendes habe ich versucht, immer im Hinterkopf zu behalten:
    - Vera ist zum ersten Mal im Südwesten (da müssen m.M.n. keine Sachen rein, die wir auch alle erst beim zweiten oder dritten Besuch gemacht haben)
    - Vera ist allein unterwegs (da möchte ich solche Pisten wie Alstrom Point, wo ja diese blöde Felspassage kommt) nicht unbedingt empfehlen, sondern wirklich nur Gravelroads, die i.d.R. gut und einfach sind (entsprechendes Wetter vorausgesetzt)


    Hier mal drei Varianten, die ich mir für eine Erst-Südwest-Tour vorstellen könnte:


    Tour 1
    Tag 1: Las Vegas - Valley of Fire - Overton (Vera freut sich sehr auf das Valley of Fire, daher mache ich hier in Overton einen Stopp. Zudem holt sie evtl. auch erst an diesem Tag das Auto und es erfolgt evtl. auch erstmal ein Ersteinkauf.)
    Tag 2: Overton - Zion
    Tag 3: Zion - Bryce Canyon
    Tag 4: Bryce Canyon und Kodachrome Basin State Park
    Tag 5: wenn möglich via CCR nach Page
    Tag 6 + 7: Page: Upper und Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos, halbtägige Bootstour auf dem Lake Powell
    Tag 8: Fahrt zum Monument Valley und den Valley Drive, Goosenecks SP
    Tag 9: Fahrt nach Holbrook, unterwegs den Canyon de Chelly (South Rim) anschauen
    Tag 10: Fahrt nach Sedona, unterwegs den Petrified Forest NP anschauen
    Tag 11: Sedona
    Tag 12: Fahrt zum Grand Canyon (ich würde hier den South Entrance nehmen, denn ich finde, der erste Blick in den GC sollte am Mather Point erfolgen. Die Aussicht ist einfach so gewaltig.)
    Tag 13: Halber Tag Grand Canyon dann Fahrt nach Kingman (via Route 66)
    Tag 14: Der Route 66 noch bis Oatman folgen, bissl durch den keinen Ort schlendern, dann nach Las Vegas fahren
    Tag 15: Las Vegas
    Tag 16: Las Vegas


    Tour 2
    Tag 1: Las Vegas - Valley of Fire - Overton (Vera freut sich sehr auf das Valley of Fire, daher mache ich hier in Overton einen Stopp. Zudem holt sie evtl. auch erst an diesem Tag das Auto und es erfolgt evtl. auch erstmal ein Ersteinkauf.)
    Tag 2: Overton - Zion
    Tag 3: Zion - Bryce Canyon
    Tag 4: Bryce Canyon und Kodachrome Basin State Park
    Tag 5: Lower Calf Creek Falls - Torrey (evtl. via Burr Trail/Notom Road)
    Tag 6: Capitol Reef NP (View Points und Scenic Drive) - Moab
    Tag 7: Moab - Arches NP
    Tag 8: Moab - Dead Horse Point SP, Canyonlands NP (in beiden Parks nur die View Points und bissl am Rim umher laufen), Corona Arch
    Tag 9: Fahrt zum Monument Valley, Abstecher zum Needles Overlook, Goosenecks SP
    Tag 10: Monument Valley Drive - Fahrt nach Page
    Tag 11 + 12: Page: Upper und Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos, halbtägige Bootstour auf dem Lake Powell
    Tag 13: Fahrt zum Grand Canyon + Grand Canyon
    Tag 14: Grand Canyon - Seligman - Route 66 - Kingman - Las Vegas
    Tag 15: Las Vegas
    Tag 16: Las Vegas


    Tour 3
    Tag 1: Las Vegas - Kingman - Route 66 - Seligman - Flagstaff
    Tag 2: Flagstaff - Grand Canyon
    Tag 3: Grand Canyon - Monument Valley
    Tag 4: Monument Valley Drive - Page
    Tag 5+6: Page: Upper und Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos, halbtägige Bootstour auf dem Lake Powell
    Tag 7: Page - Bryce Canyon, wenn möglich via CCR
    Tag 8: Bryce Canyon + Kodachrome Basin SP
    Tag 9: Bryce - Zion
    Tag 10: Zion
    Tag 11: Zion - Overton: Valley of Fire
    Tag 12: via Death Valley Junction ins Death Valley
    Tag 13: Death Valley
    Tag 14: Death Valley - Las Vegas
    Tag 15: Las Vegas
    Tag 16: Las Vegas

  • Langsam hab ich aber das Gefühl daß ich mir alles ein bißchen zu einfach vorgestellt habe, oder ?

    Hallo Vera, ich finde es klasse, dass Du das Abenteuer jetzt wagst und Nägel mit Köpfen machst :!!


    Ich denke, wenn Du alles gut planst und die nötige Vorsicht walten lässt, solltest Du keine grösseren Probleme bekommen.


    Silke hat Dir drei tolle Touren zusammengestellt, so brauchst Du eigentlich nur noch die passende auszuwählen, den einen oder anderen Tipp einzubauen und ein wenig Feintuning machen ;;NiCKi;:


    Meiner Meinung nach wärst Du besser beraten, Deine Unterkünfte vorzubuchen. Gerade wenn man am späteren Nachmittag noch unterwegs ist, gerät man manchmal unter Druck, wenn man noch kein Bett für die Nacht hat. Du fährst in Deiner Route doch einige Orte an, wo es mit Unterkünften, zahlbaren und annehmbaren, etwas eng werden dürfte. Ausserdem kannst Du ja alles ziemlich kurzfristig stornieren. Ich finde es jedenfalls angenehmer, wenn wir uns vor Ort nicht jeden Abend um die Bettensuche kümmern müssen.


    Ich würde übrigens Silkes 2. Variante wählen. Schön rund und alles drin, was man bei einem ersten Besuch sehen "muss" :D :wink4:

  • Ja Vera, den Tipp von Moni mit dem Reservieren der Unterkünfte würde ich beherzigen.
    Du hast doch bestimmt Notebook/Netbook dabei, so bleibst Du trotz Reservierungen flexibel. (Und kannst Dich auch hier immer melden ;) Erstens lechzen wir immer nach den Erlebnissen unserer Urlauber und zweitens ist es gerade für Alleinreisende doch schön, wenn man so bissl Kontakt halten kann.)

  • Hallo Vera, das wird schon mit dem alleine reisen. Ich kann dich nur warnen, auch das kann süchtig machen ;)


    Die drei Routenvorschläge von Silke sind klasse. Ich würde, auch wenn ich schon so oft drüben war, sofort wieder eine der drei so fahren wollen. Es sind wirklich relaxte Vorschläge für erst-alleine-Fahrer.
    Und der Vorschlag einen halben Tag mit dem Boot auf den Lake Powell - das habe ich (leider) bis heute noch nicht geschafft.....


    Hach ich freue mich für dich und deine Entscheidung - Viel Spaß bei deiner weiteren Planung.

  • Ich würde übrigens Silkes 2. Variante wählen. Schön rund und alles drin, was man bei einem ersten Besuch sehen "muss" :D :wink4:



    Diese Route gefällt mir am besten....ist auch ein Ausschnitt aus unserer Ersttätertour und kann ich daher voll und ganz empfehlen.


    Hallo Vera, ich finde es klasse, dass Du das Abenteuer jetzt wagst und Nägel mit Köpfen machst :!!



    Das war auch mein erster Gedanke, als ich dein Routenposting hier gesehen habe. :clab::clab: Klasse du dich traust. ;ws108;

  • Hallo Vera,


    ich denke, Du kannst Dir das sicher zutrauen. Ich war jetzt drei Mal in den USA, jedes Mal mit Begleitung. Und eigentlich wollte ich die beiden letzten Male schon allein fahren. Ich bin noch nie allein verreist, aber in den Südwesten der USA würde ich das jederzeit ohne Bedenken machen.


    Ich bin auch der Meinung, dass Dir das Vorbuchen der Übernachtungen viel Druck rausnehmen kann und Du so die Reise besser genießen kannst.


    Die Vorschläge von Silke halte ich für eine Ersttäter-Reise auch für sehr geeignet. Du wirst von den Nationalparks sehr beeindruckt sein, die kleineren "Locations" kannst Du bei einer späteren Reise noch ansehen.


    Ich würde die 2. Variante wählen, weil mir Moab und Umgebung so gut gefallen. Allerdings würde ich für Zion und CapitolReef etwas mehr Zeit einplanen und für den Bryce etwas weniger. Aber das ist eine Minderheiten-Meinung ;) .


    Ich finde es klasse, dass Du Dich jetzt traust. Und viel Spaß beim Planen


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Heast servas


    Kann nur Tour 1 sein, Deiner am Ähnlichsten.
    Death Valley würde ich nicht rausnehmen u. den Reservetag nicht verplanen.
    Die Bootstour mach'st auf der Donau ist auch nice.
    Wie gesagt wenn'st glaubst es wird eng streichst die versteinerten Bäume und den Chelly ( der is zwar lässig aber zu dem Zeitpunkt hast schon so viele rote Stones gesehen)
    Fakt ist : 2 Tage DV = WK !
    Hast ja no a bissi Zeit, das Problem wird sein nach der 10 Seite gute Ratschläge u. Änderungen kenn'st di nimma aus.
    Gruß
    PAL2000

  • Hallo Vera,
    du hast ja schon sehr viele Tipps bekommen deswegen wollte ich nur noch ein paar Bemerkungen dazu machen.


    Ich finde es super das du dich wagst allein los zu ziehen. Ehrlich gesagt würde ich das auch machen, wenn ich meinen Mann nicht hätte. Ich kann total verstehen das die Sehnsucht einfach zu groß wird.
    Hier waren ja schon einige Damen alleine unterwegs und sie sind alle heil wieder zurück gekommen, deswegen würde ich mir gar nicht so viele Sorgen machen, das wird bestimmt super.


    Von den Routen finde ich auch die zweite von Silke ganz gut.


    Ich persönlich würde einen Tag LV weglassen, denn meiner Meinung nach reicht da ein Tag völlig aus aber das ist Geschmacksache. Dafür würde ich auf dem Weg vom MV nach Page, Tuba City bzw. Blue Canyon und Coal Mine Canyon einbauen. Die Canyons fand ich beide ganz toll.


    In Page würde ich so lange wie möglich bleiben, uns gefällt es da sehr gut und es gibt sehr viel zu sehen. Das mit der Wave Permit ist ja leider ein bisschen blöd, denn von Page aus früh nach Kanab zu fahren ist ein wenig weit. Vielleicht könntest du an deinem Zion NP Tag da morgens mal vorbeifahren und es versuchen. Kanab liegt leider ein bisschen blöd.
    Von Page aus kann man auch Bootstouren auf dem Colorado machen. Die gehen unterhalb des Dammes los und man fährt dann bis Lees Ferry auf dem Colorado, das ist auch super. Auf dem Lake Powell kann man bis zur Rainbow Bridge fahren. Das wollen wir dieses mal machen. Du siehst also man kann auch schon zig mal da gewesen sein und hat trotzdem nicht alles gesehen.


    Wie auch schon vorher geschrieben wurde würde ich mich auch auf die NP und die wirklichen Highlights beschränken davon gibt es nämlich mehr als genug.

  • PS: Mickey Mouse?


    Ist das so einer wie Monsieur????


    Mickey-Mouse = weil kleine Tour.


    Ach so...


    Die Dino Tracks kenn ich zwar nicht aber ich glaub einfach nicht, dass man die gesehen haben muss


    Glaub ich auch. Frag den Führer beim Lower Antelope beim Eingang nach den Dino Tracks, das reicht. Und falls nicht, beim Damm Visitor Center in Page ist heraußen ein großer Stein mit Abdrücken.


    Und sonst bin ich jetzt zu verwirrt um beizutragen. So viele Vorschläge. Schau dir doch mal an, was da alles gekommen ist und sag mach dann einen aktualisierten Vorschlag. Ich gebe dann gerne noch meinen Senf dazu.


    DV würde ich eher weglassen. 2 Tage Las Vegas sind nicht zu viel, finde ich.


  • Und sonst bin ich jetzt zu verwirrt um beizutragen. So viele Vorschläge. Schau dir doch mal an, was da alles gekommen ist und sag mach dann einen aktualisierten Vorschlag. Ich gebe dann gerne noch meinen Senf dazu.


    Na wenn Ihr schon verwirrt seid, was glaubt Ihr wie's in meinem Kopf umgeht ...... wie in einem Bienenstock. ?(


    Aber Spaß beiseite:
    Dank an alle für die vielen Tips und Vorschläge, werde mir über die Osterfeiertage die Route nocheinmal überlegen und Euch dann mit weiteren Fragen quälen.
    Das ist eine Drohung !!!!

  • Das Schwierigste an der Planung ist immer die Entscheidung, was man weglassen will bzw. muss. Du kannst einfach nicht alles sehen und musst Prioritäten setzen. Also, was machst Du gerne (z.B. wandern oder nur Viewpoints) , hast Du aufgrund der Reiseberichte, die Du gelesen hast, landschaftliche Präferenzen (von allem etwas oder magst Du z.B. besonders Badlands oder lieber etwas Grün zwischen roten Felsen). Was willst Du unbedingt sehen? Und was ist DIR nicht so wichtig - dann musst (beim ersten Mal) da nicht unbedingt hin. Diese Frage kann Dir kein anderer beantworten


    Und mache Dir die Tage nicht so voll, Du bist vielleicht an vielen Orten gewesen, aber Du hast nicht so viel davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!