Micky-Mouse Tour September 2012

  • Statt meiner geplanten großen Tour wird es nur eine kleine "Micky-Mouse Tour für 16 Tage.


    Grobplanung sieht folgendermaßen aus:


    Tag 1 Las Vegas - VoF - Zion NP
    Tag 2 Bryce Canyon - Kodachrom State Basin
    CCR
    Tag 3, 4, 5 Page (Toadstool Hoodos, Upper/Lowe Antilope Canyon)
    Tag 6 M.V., Mexican Hat, Goosenecks State Park
    Tag 7 Kayenta - Tuba City - Cameron
    Tag 8, 9 Flagstaff - Sedona - Meteor Crater
    Tag 10 Petrified Forest
    Tag 11 Route 66 Grand Canyon, Kingman, Oatman, Needles, Hoover Dam
    Tag 12, 13 Las Vegas
    Tag 14, 15 Death Valley


    1 Tag Reserve


    Nachdem es meine erste Tour alleine ist, bitte ich um Eure Vorschläge.
    Ist sie so machbar etc.

  • Hallo Vera,


    schöne Tour, aber ein paar Anmerkungen erlauben wir uns einfach im kopierten Text:

    Fliegst Du dann von Las Vegas zurück?


    Sicherlich gibt es aber noch viele andere Möglichkeiten, war nur aus dem Stehgreif unsere bescheidene Meinung. Viel Spaß bei weiterplanen :wink4: :wink4:

  • Freut mich, dass es jetzt bei Dir klappt. :clab:



    Du fliegst ja wahrscheinlich von Vegas zurück, oder? Dann würde ich Vegas und Death Valley tauschen.


    Was hast Du denn am Tag 7 alles vor? Tuba City ist eines der trostlosesten Käffer die es gibt und Cameron besteht aus einer Tankstelle und einer riesigen Trading Post. Oder willst Du Coalmine und Blue Canyon anschauen?


    Allgemein: Auch mal (länger) wandern oder nur View Points abklappern?


    PS: Mickey Mouse?

  • Heast servas


    Zum Verständnis:
    Tag 7 Kayenta - Tuba City - Cameron ???........sicher .vom Cameron Trading Post weiter zum Desert View am GC, kann ich mir nicht anders vorstellen!


    Damit sind auf der 66 die Grand Canyon Caverns mit der Höhle gemeint oder??


    Tag 11 Route 66 Grand Canyon, Kingman, Oatman, Needles, Hoover Dam


    Den Tausch DV / LAS ist zum Überlegen, macht Sinn.
    Gruß
    PAL2000

  • Zum Verständnis:
    Tag 7 Kayenta - Tuba City - Cameron ???........sicher .vom Cameron Trading Post weiter zum Desert View am GC, kann ich mir nicht anders vorstellen!


    Genauso ist es.

    Damit sind auf der 66 die Grand Canyon Caverns mit der Höhle gemeint oder??


    Richtig !

    Tag 11 Route 66 Grand Canyon, Kingman, Oatman, Needles, Hoover Dam


    Auch richtig !

    Den Tausch DV / LAS ist zum Überlegen, macht Sinn.
    Gruß
    PAL2000


    Werd ich berücksichtigen.
    Vielen Dank !

  • Was hast Du denn am Tag 7 alles vor? Tuba City ist eines der trostlosesten Käffer die es gibt und Cameron besteht aus einer Tankstelle und einer riesigen Trading Post. Oder willst Du Coalmine und Blue Canyon anschauen?


    Tag 7 habe ich Tuba-City: Dino.Tracks, Moenkopi Wash ??
    Cameron: Trading Post
    GC Skeleton Point
    geplant.
    Nicht gut ?
    Bin für jeden Vorschlag offen, Neuland für mich.

  • Tag 2 Bryce Canyon - Kodachrom State Basin
    Hier wird evtl. schon der Reservetag gebraucht, VoF, Zion, Bryce und Kodachrome in zwei Tagen ist ambitioniert. Die Parks sind es eigentlich wert, genauer angeschaut zu werden.
    CCR evtl. gesperrt, falls sich in den nächsten Monaten wieder niemand für die Instandsetzung zuständig fühlt, war mal über einen längeren Zeitraum deshalb gesperrt. Ansonsten einfach aussenrum fahren, schade aber machbar.
    Tag 3, 4, 5 Page (Toadstool Hoodos, Upper/Lowe Antilope Canyon)
    hier hast Du für drei Tage noch viel Luft für: Alstrom Point, Studhorse Point, Waterhole Canyon (Permitpflichtig), Horseshoe Bend. Wahweap Hoodoos etc.
    Tag 6 M.V., Mexican Hat, Goosenecks State Park


    3Tage Page hab ich eingeplant um für div. Ausflüge genügend Zeit zu haben. Möchte ich eher spontan entscheiden. Ev. Wave ?

  • Hallo Vera,
    ich dachte, Du wolltest mit uns in den kühlen Nordwesten? :gg: ? :gg: ?


    Schade, aber klasse, das Du Dich doch alleine traust - ich würde das wohl nicht.


    Eine Anmerkung habe ich zur Cameron Trading Post.
    Dort hatten wir zwar schon im Mai 2006 übernachtet - aber es war nicht trostlos dort - sondern wunderschön! :!!



    Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet......






    ....und der angrenzende Garten war so schön angelegt. ;dherz;






    Und diesen kleinen, flinken Kerlchen sind wir selten so nahe gekommen.
    Die Übernachtung dort war eine der schönsten auf unserer Tour 2006.


    Wir hatten - in einem anderen Forum - die Cameron Trading Post empfohlen - und alle, die dann dort waren - fanden es auch klasse! :!!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Schade, aber klasse, das Du Dich doch alleine traust - ich würde das wohl nicht.


    Doris, ich habe sowieso ärgste Bedenken.
    Aber ich kann entweder weiter RB's lesen. Fotos ansehen und vor Sehnsucht vergehen oder ich wage es. ;][;
    Jetzt hab ich einmal die Route - gebucht hab ich noch nicht - das ist dann der nächste Schritt.

  • Guten Morgen :wink4:
    Hier mein gestern schon angedrohtes Posting :gg:;)


    Den Vorschlag von unseren Wölfen würde ich beherzigen: Den Reservetag für Bryce / Kodachrome nehmen :!!


    Tag 7 Kayenta - Tuba City - Cameron
    Tag 8, 9 Flagstaff - Sedona - Meteor Crater
    Tag 10 Petrified Forest


    Irgendwie ist mir das bissl zu viel hin und her. Ich würde es so machen:


    Tag 7: Kayenta - Canyon de Chelly - Holbrook
    Tag 8: Petrified Forest - (Meteor Crater - m.M.n. könnte man sich den aber auch schenken) - Sedona
    Tag 9: Sedona
    Tag 10: von Sedona zum Grand Canyon


    Die Dino Tracks kenn ich zwar nicht aber ich glaub einfach nicht, dass man die gesehen haben muss ;) Und wenn Du schreibst, dass die Ecke Neuland für Dich ist, muss glaub der Moenkopi Wash auch nicht unbedingt sein ;)
    Sind aber nur Vorschläge.

  • Guten Morgen
    Hier mein gestern schon angedrohtes Posting


    Als Androhung seh ich das nicht, Silke, sondern als erhoffte Hilfe. Danke schön.
    Werde Deine Vorschläge so annehmen, denn Du hast da sicher "Heimvorteil".
    Möchte es sowieso so gestalten, daß ich nix vorbuche (außer den Flügen) und dann spontan entscheide wo ich bleibe.
    Die Fahrstrecke ist so ok., nehme ich an.
    Death Valley muß auch nicht unbedingt sein, würde ich dazunehmen wenn die Zeit bleibt.
    Danke Euch allen.


  • Die Dino Tracks kenn ich zwar nicht aber ich glaub einfach nicht, dass man die gesehen haben muss ;) Und wenn Du schreibst, dass die Ecke Neuland für Dich ist, muss glaube ich der Moenkopi Wash auch nicht unbedingt sein ;)


    Ich glaube mit Moenkopi Wash ist letztendlich der Blue Canyon gemeint, denn dort führt der Wash vorbei. Was sonst an dem Wash interessant sein sollte, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn man unter "Moenkopi Wash" die Bilder bei Google anschaut, dann findet man überwiegend Bilder vom Blue Canyon.


    Wie man dort hinkommt (mit SUV) ist ja bei Silke (Westernlady) beschrieben.

  • Die Fahrtstrecke ist ok!


    Death Valley würde ich nicht weglassen, sondern wie von den anderen vorgeschlagen, nur mit LV tauschen.
    Ich weiß allerdings nicht, wie gut Du mit großer aber trockener Hitze umgehen kannst. Im DV kann es abartig heiß werden. Da hab ich dann schon oft gelesen, dass die Leute quasi gar nicht aus dem Auto aussteigen. Dann würde ich es jedoch knicken. Da könnte man die Zeit lieber an anderer Stelle investieren.


    Weil Du bei Page die Wave ins Spiel gebracht hast, die Permit-Sache weißt Du ja bestimmt. Ist also fraglich, ob es klappt.
    Ich kann Deine Erfahrung beim Fahren abseits vom Teer nicht einschätzen, daher bin ich vorsichtig mit Alstrom Point. Ich hatte den auf meiner ersten Tour drin, bei der ich auch mal vom Teer runtergefahren bin. Die Strecke über die Felsen fand ich recht happig und war froh, da das Steuer einem Bekannten übergeben zu können.
    Das "Problem" bei Page ist, dass viele Locations nur über Backroads zu erreichen sind, die ich nicht unbedingt jemand empfehlen möchte, der evtl. zum 1. Mal abseits vom Teer runter ist und dann auch noch allein unterwegs ist.


    Was ich wahrscheinlich probieren würde und vorab versuchen würde, so viele Infos wie möglich zu bekommen, wären die Wahweap Hoodoos. Als ich damals dort war (auch allein) war die Zufahrt von Norden (also nicht die lange Wanderung von Süden) absolut problemlos. Aber ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass der Abschnitt durch den Wash quasi unpassierbar war. Im BLM nachzufragen macht keinen Sinn, da man dort dann eh nur die Auskunft erhält, dass die Zufahrt von Norden nicht offiziell, nicht gewartet oder sogar verboten ist. Daher würde ich versuchen, im Vorfeld im www an Infos zu sammeln, was nur geht.


    Völlig problemlos für Page ist:
    - Upper und Lower Antelope Canyon
    - Horseshoe Bend
    - Toadstool Hoodoos
    - (ich selbst war noch nicht da, meine es aber soweit einschätzen zu können) Nautilus
    - Edmaiers Secret (vorausgesetzt die House Rock Valley Road ist da nicht gerade überschwemmt)
    - Hanging Gardens


    Was ich unbedingt machen würde (wenn man es noch nicht gemacht hat), ist eine Bootstour auf dem Lake Powell. Es ist toll, diese Felsen und das Zusammenspiel mit dem blauen Wasser einfach auch mal vom Wasser aus zu erleben.

  • Hallo Vera.


    Du bist laut Planung 2 Tage in Las Vegas.
    Was hälst Du von einer netten kleinen Wanderung am Vormittag durch den Goldstrike Canyon.
    Die Anfahrt ist recht kurz und die Wanderung macht echt riesig Spaß.


    Für die ersten Tage mein Vorschlag.


    Tag 1 Nur das Vally of Fire. Bei richtiger Planung und Anfahrt zum Sonnenaufgang, schaffst Du dort fast alle Highlights die im Schnitt angegeben sind.
    Bei der Fire Wave eventuell wenn Du es Dir traust das Auto vor dem angegebenen Parkplatz rechts in eine kleine befestigte Ausbuchtung stellen und dann quer Feld ein. Nur unwesentlich länger. Etwas schwerer
    zu laufen aber landschaftlich schöner.


    Tag 2 Zeitig zum Zion NP. Dort eventuell kurz rauf zu Angels Landing. Da würde ich einen recht frühen Start empfehlen.Wenn später der Massenandrang ist, macht der sehr schöne Kettenweg zum einen keinen Spaß mehr und es ist doch etwas gefährlicher wenn Auf - und Absteigende sich auf dem teils schmalen Weg begegnen.
    Dann die nette rote Parkstraße hoch zum Tunnel schlängeln und nach dem Tunnel gleich rechts Parken um auf der gegenüber liegenden Seite den kurzen Canyon Overlook Trail noch mit zu nehmen .
    Mit der Aussicht von Angels Landing und Overlook, hast Du eine gute Übersicht vom Park bekommen.
    Danach weiter zum Bryce PN zum Sonnenuntergang .
    Für gute Untergangsfotos, scheiden sich die Geister , welcher Viewpoint da wohl der Beste ist.


    Tag 3 Zum Sonnenaufgang zur Natural Bridge. Dann wäre genügend Zeit, bis zum Ende des Parks zu fahren und von hinten her die ganzen View Points ab zu klappern.
    Die schönsten Punkte liegen aber im vorderen Bereich. Mit schön meine ich die größten und dichtesten Ansammmlungen der Felsformationen.
    Danach dann so etwa um 12 Uhr Kodachome SP.
    Hier den Natural Trail. Dann den Parade Trail und zum Abschluß den Panorama Trail.
    Den Endpunkt des Tages mußt Du ja festlegen wohin es dich verschlägt.


    Alternativ könntest Du die hinteren Punkte im Bryce NP aus lassen. Ich mag den Park sehr aber für eine Erstbesichtigung können die weg fallen.
    Dann hättest du noch genügend Zeit für einen kurzen Trail in den Canyon.
    Am Sunset Point den Navajo Trail runter und dann den Bogen rum zum Sunrise Point. Kleine aber sehr schöner Trail.
    Und dann wie gesagt zum Kodachome SP.



    Wie schaut den der Death Valley Tag aus ? Mein lieblings Park.

  • Wie schaut den der Death Valley Tag aus ? Mein lieblings Park.


    Death Valley hab ich eigentlich nur dazugenommen, wenn Zeit übrig bleibt, da hab ich mir noch keine großartigen Gedanken gemacht.


    Deine anderen Vorschläge klingen für mich sehr gut, werde ich in meine Überlegungen einbeziehen.
    Wie Du sicher gelesen hast ist das meine erste Tour in den Südwesten, sollte daher so einfach wie möglich sein.
    Das Problem ist nur, daß ich auch recht viele Wunschziele habe.


    Danke Haiko.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!