The ABC-Tour 2012 (Arches, Bridges & Canyons)

  • Das kann jeder behaupten...


    Christian wo steckst du eigentlich :gg: ? Bestätige mal diesem Herrn, dass wir uns alle gut gehalten haben ;;NiCKi;: .


    Danke, dass ich noch mitfahren darf.
    Mit jedem Reisebericht gibt es irgendwelche Tipp´s, die man noch mitnehmen möchte.


    Super, dass du mitkommst, Helmut. Ob ich dir Tipps geben kann ;][; , weiß ich nicht. Ich hoffe doch :gg: .

    Na, da habt ihr die schlaflose Zeit ja gut genutzt.


    Shoppen ist doch besser als Däumchen drehen :gg: .


    Nicht dass Du das jetzt aber im ganzen Bericht so machst


    Jetzt bringst du mich auf eine Idee :idee: .


    Da kamen doch sofort die Erinnerungen an meine Landung vom letzten Jahr in Las Vegas zurück


    Du wirst lachen, doch ich dachte ständig an deinen Reisebericht und erwartete, dass der ängstliche Pilot durchstarten muss.


    Und dann der Pilot dass mit den Turbulenzen möchte man wirklich nicht schon ne Stunde vorher wissen,


    Eigentlich müsste auf jedem Flugzeug, wie auf den Zigarettenschachteln, ganz groß Warnhinweise stehen :gg: .


    Wie kommt man auf den Namen Sandy ?


    Ganz einfach: Das Vehikel war viel zu schnell sandig :gg: .


    Echt ? Ich dachte da gibts immer so viele Leckereien ala Chicken or Pasta .


    Manchmal gibt's auch Beef ;;NiCKi;: (aber die Portionen sind so klein oder es riecht nach Katzenfutter, sobald der Aludeckel weg ist :gg: )
    LG,


    Ilona

  • von wo aus seid ihr eigentlich abgeflogen ? Frankfurt ? mit welchem Flug ?


    Wir sind von Frankfurt mit der LH454 geflogen. Allerdings hatten wir im März noch nicht das Vergnügen in der A380 zu sitzen. Aber der Jumbo war wenigstens relativ neu.


    LG,


    Ilona

  • Damit ihr aber wisst, mit wem ihr es zu tun habt und da wir uns überhaupt nicht verändert haben, nehme ich einfach das vom letzten Jahr


    Das finde ich ja mal echt toll, dass ich weiß, wessen Reisebericht ich lese. Es ist einfach schön, wenn man beim Lesen der Erlebnisse Gesichter vor Augen hat - Danke dafür!


    Schöner Start, so kann es weitergehen ;ws108; .

  • Soooo, die Anreise wäre also geschafft............der Pilot war etwas gemein......aber mit ist lieber, er sagt was von Turbulenzen und es hat keine, als er sagt nix und es ist total turbulent.


    Auto hats auch eins gegeben............und im Walmart um 1.00 Uhr Nachts einkaufen, das erhöht einfach das USA-Feeling ;)


    Bin gespannt, wie es weiter geht.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Der Jetlag wollte es so, dass wir um 1 Uhr in der Nacht hellwach waren. Also fuhren wir zum nächsten WalMart in der East Tropicana


    Also ich kann ja auch nicht gleich nach der Ankunft ins Bett hüpfen und schlafen aber ich glaube auf einen Walmart-Einkauf hätte ich dann auch keine Lust :gg:



    Ich find das klasse. Wenn ich das nächste Mal mit dem Jetlag kämpfe, versuch ich das auch mal................ :gg:


    Danke, dass du uns ein Bild von euch zeigst. So kann ich mir auch besser vorstellen, mit wem ich reise............

  • Es ist einfach schön, wenn man beim Lesen der Erlebnisse Gesichter vor Augen hat - Danke dafür!


    Danke, dass du uns ein Bild von euch zeigst. So kann ich mir auch besser vorstellen, mit wem ich reise............


    Gerne doch :wink4: .


    aber mit ist lieber, er sagt was von Turbulenzen und es hat keine, als er sagt nix und es ist total turbulent.


    Ich bin überhaupt froh, wenn vorne einer sitzt und wenn er dann noch spricht ... :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Zitat von »Canyonrabbit« Es ist einfach schön, wenn man beim Lesen der Erlebnisse Gesichter vor Augen hat - Danke dafür!
    Zitat von »Susanne« Danke, dass du uns ein Bild von euch zeigst. So kann ich mir auch besser vorstellen, mit wem ich reise............
    Gerne doch .


    Ich find es auch sehr schön, wenn ich weiß mit wem ich reise.
    Noch dazu wenn sie so sympathisch aussehen. :!!

  • Na das ding aber jetzt schnell los - kaum zurückgelehnt, schon wieder gelandet :!!


    Nun waren wir wieder im gelobten Land und schon der erste Toilettenbesuch bestätigte dies: Hauchdünnes Knüllpapier, breite Schlitze an den Türen sowie 50 cm Luft unter den Türen.


    Wie wahr :D :D


    solche Turbulenzen, dass das Cola aus meinem Becher in den Schritt des Sitznachbarn schwappte.


    :EEK: Ups - zum Glück hat er es mit Humor genommen...


    Daraufhin überzeugte ich einen Mitarbeiter, dass wir unbedingt einen 4 x 4 bräuchten


    Gut gemacht - Euer SANDY macht einen guten Eindruck...


    der Pilot war etwas gemein......aber mit ist lieber, er sagt was von Turbulenzen und es hat keine, als er sagt nix und es ist total turbulent.


    Stimmt - geht mir genauso...


    Lg, Elke

  • Gott sei Dank haben wir den Anflug hinter uns gebracht, auch wenn's nicht so wackelig war wie angekündigt.
    Ich bin da auch eher jemand der dann völlig verkrampft in seinem Sitz hängt!


    Gruß
    Eva


    Ich auch - und deshalb war es doch besser so! :!!
    Das Southpoint fanden wir auch richtig toll und freuen uns jetzt natürlich auf :Utah;


    Liebe Grüße


    Doris

  • ihr durftet doch noch nebeneinander sitzen


    Was war ich froh ;;NiCKi;: .


    Noch dazu wenn sie so sympathisch aussehen


    Ich vermute ;) , wir sehen nicht nur sympathisch aus, denn sonst hätte uns Christian bestimmt nicht hinter sich ertragen :gg: .


    und danach kam der Hinweis vom Kapitän bzw. Copiloten: We expect turbulences


    Wieder so ein Sadist ;) - oder lag's an der sprachlichen Barriere :gg: .


    Ich bin da auch eher jemand der dann völlig verkrampft in seinem Sitz hängt!


    Tja, wenn dieses Fliegen nicht wäre ...


    Bin schon da. Definitiv haben wir uns nicht die Bohne seit letztem Jahr verändert


    Nicht eine Falte mehr ;):gg: .


    Ihr seit einfach zu früh zurück geflogen. Eine Woche später hättet ihr mit der A380 fliegen können


    Die Handwerker und unsere Chefs haben uns sehnsüchtig zurück erwartet :gg: .


    Ups - zum Glück hat er es mit Humor genommen...


    Da war ich auch froh, denn seine Hose war sehr nass und klebrig :gg: .


    Das Southpoint fanden wir auch richtig toll


    Das kann man wirklich empfehlen, wobei wir auch dem Gold Coast treu bleiben ;;NiCKi;: .


    Mit Sandy habt Ihr bestimmt einen guten Griff getan und so kann es jetzt losgehen


    Sandy wurde ganz schön gefordert. Doch zuerst hatten wir noch einen langen Fahrtag vor uns. Demnächst mehr.


    LG,


    Ilona

  • Herzlich willkommen, Tanja und Annika :wink4: .


    08.03.12 - Von Las Vegas über den Snow Canyon nach Ferron


    Das South Point Hotel bietet ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Und nach einem viel zu ausgiebigen Frühstück (da hätten wir direkt anschließend keine Meile mehr laufen können ;) ) fuhren wir auf der I-15 erst einmal nach Mesquite.


    Der WalMart in Mesquite hat eigentlich alles, was man so braucht - nur diesmal keine Schaufel :rolleyes:. Machte aber nix, denn wir hatten ohnehin noch ein lange Fahrt vor uns und irgendwo wird es wohl eine Schaufel geben.


    Einen Stopp hatten wir bei St. George geplant, um uns im Snow Canyon die Füße zu vertreten. Nachdem wir am Kassenhäuschen die 6 $ Eintritt bezahlt hatten, sah ich in der Broschüre, dass der Jenny Canyon vom 15. März bis 1. Juni geschlossen ist.


    Die machen das, damit die - ähm, ach so, die gibt's ja gar nicht mehr :ohje: - also die und in Ruhe brüten können.


    Somit war unser 1. Ziel der Jenny Canyon. Der Trail beginnt kurz hinterm Kassenhäuschen und ich war endlich wieder inmitten der roten Steine ::;;FeL4; .



    Der kurze Trail (800 m) endet in einem kleinen, aber sehenswerten Slotcanyon.





    Nach diesem kurzen Marsch fuhren wir wieder zum Ausgang, denn außerhalb des State Parks ist der Zugang zum Johnson Canyon. Der ist vom 15. März bis 31. Oktober geschlossen.
    Hin- und zurück sind es 3,2 km und der Weg führt erst an Lavafeldern entlang




    und endete für uns an einem nicht mal so kleinen Arch :gg: .



    Die Zeit drängte, denn es war schon Mittag und wir hatten mit der Grenzüberschreitung nach Utah eine Stunde verloren. Somit verabschiedeten wir uns erst einmal vom Snow Canyon und gingen in St. George ins Golden Corral zum Essen. Danach ruhten von unserer Seite :pfeiff: erst einmal die Buffets.


    Unser heutiges Etappenziel war Ferron, irgendwo im Nirgendwo in Utah. Die Fahrt zog sich und unterwegs in Richfield musste endlich eine Schaufel her. Im Home Depot scheinen Touristen eine Rarität zu sein. Als die Kassiererin "Germany" hörte, meinte sie "cool" und vergaß prompt, mir 3 $ Wechselgeld herauszugeben.

    In Ferron checkten wir im Gilly's Inn, einer Tankstelle mit Motelbetrieb,



    in eine rustikale, aber sehr geräumige Cabin ein.



    Nach der langen Fahrt, teilten wir uns nur noch ein Sandwich in Unterarmlänge vom WalMart, dann war Feierabend :schlaf: .


    Unterkunft: Gilly's Inn, Ferron
    Preis: 63,69 € inkl. Tax
    Note: befriedigend


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!