Yellowstone NP, wir kommen - September Tour 2009

  • Hallo Forum, hallo liebe User.



    Ich würde gern einen kleinen Reisebericht über unsere Tour im September 2009 schreiben.

    Das anvisierte Ziel war der Yellowstone National Park.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit uns noch einmal diese Reise virtuell abfahrt.
    Ich bin noch neu im Forum und kann sicherlich nicht mit so viel Hintergrundwissen aufwarten wie viele Andere hier.
    Darum der Bericht, zum einen damit Ihr mich etwas kennen lernt und damit ich vielleicht mit dem Einen oder der Anderen ins Gespräch komme.


    Die eigentlich schnell zusammen gebastelte Tour sah wie folgt aus.


    Wie ist es denn eigentlich zu dieser Reise gekommen ?
    Tag 1 - 03. September 2009 Anreise Tag Denver
    Tag 2 - 04. September 2009 Wind Cave NP - Custer SP - Crazy Horse Monument - Needles Hwy - Iron Mountain Road - Übernachtung in Keystone, 
    Tag 3 - 05. September 2009 Mount Rushmore Monument - Badlands NP - Wall Drug Store - Übernachtung Rapid City
    Tag 4 - 06. September 2009 Lead - Deadwood - Devils Tower NM - Übernachtung in Buffalo
    Tag 5 - 07. September 2009 Bighorn National Forest - Medicine Wheel - Bighorn Canyon - Übernachtung in Cody
    Tag 6 - 08. September 2009 Yellowstone NP East - Übernachtung in Cody
    Tag 7 - 09. September 2009 Yellowstone NP South/West - Übernachtung in West Yellowstone, Teil I
    Tag 7 - 09. September 2009 Yellowstone NP South/West - Übernachtung in West Yellowstone, Teil II
    Tag 7 - 09. September 2009 Yellowstone NP South/West - Übernachtung in West Yellowstone, Teil III
    Tag 8 - 10. September 2009 Yellowstone NP South/West die 2. - Grand Teton NP - Übernachtung in Jackson, Teil I
    Tag 8 - 10. September 2009 Yellowstone NP South/West die 2. - Grand Teton NP - Übernachtung in Jackson, Teil II
    Tag 8 - 10. September 2009 Yellowstone NP South/West die 2. - Grand Teton NP - Übernachtung in Jackson, Teil III
    Tag 8 - 10. September 2009 Yellowstone NP South/West die 2. - Grand Teton NP - Übernachtung in Jackson, Teil IV
    Tag 8 - 10. September 2009 Yellowstone NP South/West die 2. - Grand Teton NP - Übernachtung in Jackson, Teil V
    Tag 9 - 11. September 2009 Grand Teton NP - Übernachtung in Soda Springs, Teil I
    Tag 9 - 11. September 2009 Grand Teton NP - Übernachtung in Soda Springs, Teil II
    Tag 9 - 11. September 2009 Grand Teton NP - Übernachtung in Soda Springs, Teil III
    Tag 9 - 11. September 2009 Grand Teton NP - Übernachtung in Soda Springs, Teil IV
    Tag 10 - 12. September 2009 Salt Lake City - Übernachtung in Moab, Teil I
    Tag 10 - 12. September 2009 Salt Lake City - Übernachtung in Moab, Teil II
    Tag 10 - 12. September 2009 Salt Lake City - Übernachtung in Moab, Teil III
    Tag 10 - 12. September 2009 Salt Lake City - Übernachtung in Moab, Teil IV
    Tag 11 - 13. September 2009 Arches National Park - Übernachtung in Moab, Teil I
    Tag 11 - 13. September 2009 Arches National Park - Übernachtung in Moab, Teil II
    Tag 11 - 13. September 2009 Arches National Park - Übernachtung in Moab, Teil III
    Tag 11 - 13. September 2009 Arches National Park - Übernachtung in Moab, Teil IV
    Tag 12 - 14. September 2009 Canyonlands National Park - Shafer Trail Road - Corona Arch - Übernachtung in Moab, Teil I
    Tag 12 - 14. September 2009 Canyonlands National Park - Shafer Trail Road - Corona Arch - Übernachtung in Moab, Teil II
    Tag 12 - 14. September 2009 Canyonlands National Park - Shafer Trail Road - Corona Arch - Übernachtung in Moab, Teil III
    Tag 13 - 15. September 2009 Arches National Park - Canyonlands National Park - Übernachtung in Denver, Teil I
    Tag 13 - 15. September 2009 Arches National Park - Canyonlands National Park - Übernachtung in Denver, Teil II
    Tag 13 - 15. September 2009 Arches National Park - Canyonlands National Park - Übernachtung in Denver, Teil III
    Tag 14 - 16. September 2009 Denver - Übernachtung im Estes Park, Teil I
    Tag 14 - 16. September 2009 Denver - Übernachtung im Estes Park, Teil II
    Tag 15 - 17. September 2009 Rocky Mountains National Park - Übernachtung in Dillon, Teil I
    Tag 15 - 17. September 2009 Rocky Mountains National Park - Übernachtung in Dillon, Teil II
    Tag 15 - 17. September 2009 Rocky Mountains National Park - Übernachtung in Dillon, Teil III
    Tag 16 - 18. September 2009 Denver, Teil I
    Tag 16 - 18. September 2009 Denver, Teil II
    Tag 16 - 18. September 2009 Denver, Teil III



    "Fazit"



    Nun muss ich erst mal Fotos zusammen suchen und schauen wie ich alles hier in den Bericht bekomme.
    Es kann sich nur um Tage handeln.


    Gruß Haiko

  • Haiko, ich kenne deinen Bericht ja eigentlich schon,

    ?( ?( ?(



    Ich kenne ihn noch nicht :neinnein:
    Viele der erwähnten Ziele haben wir letztes Jahr besucht, weshalb mich Dein Bericht natürlich besonders interessiert ;;NiCKi;:


    Ich setzte mich direkt neben Susannes Kühlbox, irgendwas Flüssiges wird schon drin sein :D


    Von mir aus kann's losgehen

  • Wie ist es denn eigentlich zu dieser Tour gekommen ?



    Auf Arbeit war mal wieder die Hölle los. Ok, eigentlich war dort immer die Hölle los. Schon am Anfang des neuen Jahres war ich platt und es wurde nicht besser. Arbeit ohne Ende und im Gegenzug immer weniger Personal. Na danke. Dazu nur noch Lug und Trug und jeder dem anderen sein Feind. Schön ist was anderes.


    Zum Abschalten wollte ich an einem Wochenende 2 DVDs über den Yellowstone NP schauen, welche ich von einer sehr guten Freundin bekommen hatte. Bis dato hatte mich der Park recht kalt gelassen, da hatte ich andere Ziel vor Augen. Die Dokumentation war aber sehr interessant und somit sagte ich mir “ Auf zum Yellowstone NP "! Ich bin nicht oft aber bei manchen Dingen schnell bei der Sache.



    Jetzt musste ich aber erst einmal schauen wo genau der Park denn überhaupt liegt. Meine orthographischen Kenntnisse sind recht beschränkt ähm gering, schließlich hatte ich in der Schule in Geometrie nie so recht aufgepasst. Wie in so vielen anderen Fächern auch. So habe ich erst Jahre später erfahren das Bio gar nix mit kochen zu tun hatte und das der Alfred Biolek gar kein Physiker war.


    Der Park lag dann nicht ganz da wo ich ihn vermutet hatte aber die Entfernungen zu mir bekannten Zielen war nicht so weit. Im Schnitt um die 5 cm auf der Karte. Das ging ja. Als Reisezeit setzte ich den Juni an. Also bald.


    Ein Blick ins Internet und der parallele Anruf beim Reisebüro des Vertrauens verhieß nix Gutes. Denver war mein Zielflughafen und Flüge dort hin und zurück sollten um die 1200€ kosten. Schluck! Das war doch mehr als ich dachte und somit Mist. Aber ich hatte ja noch eine fertige Las Vegas Rundtour zum Ausweichen bereit liegen. Die Flugpreise nach Las Vegas und zurück lagen aber um die 1400€. Hallo ! Wenn ich ein Flugzeug kaufen möchte dann rufe ich bei Boeing direkt an ! Dafür brauche ich kein Expedia oder opodo oder Flüge de.


    Am nächsten Tag schaute ich doch noch einmal im Reisebüro vorbei. Eigentlich nur wegen der kleinen, netten Reiseverkehrskauffrau. ;dherz; Wegen der Süßen darf ich ja nicht schreiben. Diese kleine Süße meinte dann ich sollte mal einen Blick auf Florida werfen. Nee da wollte ich auf keinen Fall hin. Ich will doch was erleben und nicht nur am Strand abhängen. Aber Sie meinte dann es gibt dort genügend zu sehen und die Preise wären gut. Na ok, dann mal her mit dem Preis. 980 € für Flug nach Miami inkl. Midi SUV Plus Paket. Nicht übel.


    Lange Rede kurzer Sinn. Es ging also nach Florida.

    Wartet mal. Schnitt.

    …......................................


    Das ist doch jetzt ein ganz anderer Reisebericht.

    Sorry! Ich beginne noch mal. :jaMa: So was aber auch .



    Die Geschichte beginnt aber ähnlich, die Arbeit war weiterhin ober mies. Lieber wäre ich 10 Stunden barfuß über glühende Kohlen gelaufen als dort hin zu fahren. Aber ich brauchte ja Geld für die USA Reisen. Also Augen zu und durch. Mit Florida war die USA in diesem Jahr eigentlich abgehakt aber ich musste noch mal raus. Also reichte ich kurzer Hand für September Urlaub ein und begab mich auf die Flugsuche nach Denver. Mit ähnlichem Ergebnis wie schon am Anfang des Jahres. Das gibt es doch nicht. Überall um die 1200€. Als ich dann die Werbetafel von Delta an klickte und dort aus Spaß meine Daten eingab, staunte ich nicht schlecht, 389€ inklusive Alles für Denver hin und rück. Das war mein Flug.


    Wie in den letzten Jahren sollte es ja auch diesmal ein Tour allein sein. Warum auch immer, fragte ich aber dann meine Bekannte ob Sie nicht Lust auf diese Tour hätte. Recht kurz entschlossen von mir ich weis. Sie lehnte dankend ab, meldete sich aber 3 Wochen vor der Tour bei mir und meinte “ Ich komm doch mit " Auch das noch. Da hatte ich ja was angestellt aber egal es könnte ja durchaus lustig werden. Ich sagte Ihr, sie bräuchte nur ihren Flug und Essen sowie Taschengeld zu zahlen und den Rest übernehme ich. Kurze Zeit später dann der Anruf. „ Ich habe auch bei Delta gebucht. Gleicher Flieger – Sitz neben Dir „“ Au backe. Und auch nur 389€ bezahlt.


    Tja und damit ist die Geschichte um die Entstehung der Tour erzählt und jetzt können wir starten.


    Falls ich zu viel rum Sülze, dann einfach meine Leitung kappen.

  • Hallo Vera und Ursula schön das Ihr mit fahrt. Die anderen Mädels kennt Ihr sicher schon und der Alf hat alles perfekt montiert. Habe einen erste Klasse Wohnanhänger bekommen mit allem Schnick Schnack. Wer also noch mitreisen möchte, die Tür steht jeder Zeit offen.

    Du musst wissen, dass ich immer vorne neben der Kühlbox sitze.

    Hallo Toni willkommen an Bord. Ich hätte meine Begleiterin jetzt nicht so genannt aber tue Dir keinen Zwang an und setz dich daneben . ;)

  • Haiko, ich bin dabei :!!

    Schön, dass Du dabei bist.


    Na, da fahre ich doch auch mal mit

    Hast Du Bier an Bord?

    Hallo. Ähm. Als bekennender Alkohol Verweigerer, habe ich die Kühlbox nur mit Arizona Tee gefüllt. Aber kein Problem. Weil sich hier im Bericht wieder mal Einer :pfeiff: nicht auskäst und immer noch am Schwafeln ist, sind wir wohl noch nicht los gefahren. Somit ist Zeit um noch ein Paar Kisten Bier zu laden.

  • Tag 1 - 03. September 2009 Anreise Tag Denver


    Nachdem ich mich nach 10 Stunden von der Arbeit los reißen konnte, fuhr ich schleunigst nach Hause zum Duschen und Sachen fertig packen. Irgendwie werde ich es wohl nie hin bekommen, meinen Kram mal pünktlich und ohne Stress zu verstauen.
    Diesmal knüllte ich die Klamotten in meinen Seesack. Mein letztes Erlebniss mit dem Koffer hatte ich noch vor Augen :schaem: :schaem:
    Ok ich gebe zu die Klamotten sehen dann vor Ort nicht mehr so ganz knitterfrei aus aber was solls. Lieber ein paar Falten im Hemd als ein geplatzter Koffer und die Stringtangas im Tigerlook liegen auf dem Kofferband verstreut.


    Obwohl ich wusste, wieder irgend etwas vergessen zu haben, setzte ich mich in den Toyo und fuhr nach Jena. Die Fahrt auf der A9 kostete ich nochmals mit 190 Kmh aus denn die nächsten 16 Tage sollte es entspannt über Hwys und Interstates mit maximal 65 MpH gehen. Aber auch das Schimpfen über die Fahrweise mancher Leute war wieder an der Tagesordnung. Hier wiederum freute ich mich auf das Fahren auf den amerikanischen Straßen und den Verkehr dort.
    Im Dunkeln kam ich in Jena an.


    Während ich müde und gelassen die Wohnug betrat, herrschte dort noch die blanke Panik. Frauen und Koffer packen ist ja ein Phänomen für sich.
    Manchmal denke ich, dass die Beobachtungen dabei fast interessanter sind als die Urlaubsreise selber. Was die Frauen alles für Zeugs mit in den Urlaub schleppen müssen und warum, bleibt mir ein Rätsel. ;][; Ebenso frage ich mich, wie sie den ganzen Krempel, der einen Großraumtransporter füllen könnte , dann in einem Koffer unter bekommen .


    Mein Plan am nächsten Morgen um 2 Uhr zu starten stand. Ich hoffte nur, dass Sie nicht bis um 3 Uhr packen würde.


    Verunsichert durch das ständige Ein- und Umpacken, kippte ich nun auch mein Zeugs noch einmal ins Wohnzimmer und schaute was ich wohl zu Hause vergessen habe. Außerdem mußte ich noch unsere Schlafsäcke im Seesack unter bringen. Wollten wir doch mal Außenschläfer machen oder im Auto übernachten.Ich konnte aber nix Vergessenes finden und schnell war mein Sack prall gefüllt und verschnürt.
    Die Google Ausdrucke lagen bereit, die Pässe und E-Tickest ebenso. Dazu die Geldkarten und Bargeld und die Handys.
    Nur der Nationalparkpass musste noch gesucht werden. Und dieser sorgte später noch für einige Aufregung. :EEK:


    Um 23 Uhr wollten wir eigentlich ins Bett und noch eine Weile ruhen. Aber wie es nun mal so ist, waren wir zu aufgeregt kurz vor der Tour und sprachen lieber noch mal die einzelnen Etappen durch und verbesserten meine auswendig gelernten Antworten für die Immigration.
    Diesmal wollte ich mal ohne meine Sprachprobleme im Hinterkopf reisen. Während ich gerade so meine Bestellung bei MC - Doof verständlich rüber bringen konnte, spricht Sie ja fließend Englisch.


    Ohne Schlaf taumelten wir dann 1,30 Uhr in der Wohnung umher . Während Sie noch 100 Frauensachen zu erledigen hatte, brachte ich die Sachen zum Auto und begann mit meinem Video Reisebericht.
    Hatte ich mir doch fest vorgenommen, diesmal nicht nur zu fotografieren bzw in meinem Fall zu knipsen. Nein diesmal wollte ich die ganze Reise filmen im Stil von 24h.
    Was ich mir damit am Ende für Arbeit aufgehalst hatte, konnte ich an diesem Morgen noch nicht ahnen.


    Ich hatte zwar noch auf einen pünktlichen Start gehofft aber wie schon so oft erlebt, musste auch das Frauchen noch hier mal gucken und da noch was erledigen und so kamen wir mit erheblicher Verspätung los. Die verlorene Zeit holte ich aber auf der Autobahn als notorischer Raser wieder raus und somit kamen wir fast auf die Minute pünktlich in Frankfurt an.


    Hier wollten wir nun um 6 Uhr morgens eine Freundin treffen. Diese hatte einen kostenlosen Parkplatz organisiert und brachte uns zur S-Bahn. Es blieb leider nur wenig Zeit für einen Plausch aber das wollten wir dann bei der Rückkehr nach holen.
    Die Bahn hielt genau unter dem Flugplatz.


    photo-1816-908a35fb.jpg


    Bei Delta Airline war erst mal Aufregung angesagt. Was ein Gedränge und Geschubse und Km lange Reihen. Wann und wo bekommen wir denn unsere Tickets ? Wir hatten ja beide nur den Ausdruck von zu Hause und waren das erste mal mit diesen selbst ausgedruckten E Tickets unterwegs. Während Sie der Meinung war sich ins Getümmel zu stürzen und in eine der Check In Reihen einzureihen, zog ich es vor, die Delta Komandozentrale zu kapern. Also die Information.


    Mit dem besten Englisch gelang es mir mein Ticket aus der netten Tante heraus zu kitzeln.


    "" Mahlzeit - Wo gibts denn hier die Flugtickets für zu Hause Besteller ? ""


    Zum Glück sprach Sie deutsch und schon hatte ich mein Ticket.
    Meiner Begleitung waren derweil kleine Hörner gewachsen und Sie zur Zicke mutiert. Recht sackig, weil Sie nirgends rechte Auskunft bekam, ignorierte Sie meinen Hinweis auf die Information.Ok ich stellte mich also dazu und genoß das morgendliche Gezehter. Nach etlichen Reihenwechseln und kurz bevor Sie am Schalter war, winkte ich mit meinem Ticket herum und meinte noch mal ob wir es nicht vielleicht doch mal da oder dort oder da drüben versuchen sollten.


    "" Was hast Du denn da ? ""


    "" Ach das -- das ist mein Ticket ! "" "" Das habe ich vor fast ner halben Stunde dort von der Info geholt ! ""


    Hihi - da war aber jetzt jemand leicht angesäuert. Och ist doch bloß Spaß .
    Ich war dennoch der Held der Welt und Sie hatte folglich auch Ihr eigenes Ticket.Das Sicherheitsprozedere war zu ertragen und ohne größere Probleme waren wir durch.
    Mit Zeitung lesen und Routenkontrolle bekamen wir die Wartezeit rum .
    Na dann Bording Time.


    Regenwetter und Kälte in Deutschland. Hoffentlich ist das Wetter in Denver besser.


    photo-1817-b28903d1.jpg


    Tolle Plätze hatten wir bekommen. X( Genau am Flügel. Dieser versperrte wieder die Sicht nach Unten.
    Ganz toll wenn man während des Fluges Fotos machen möchte.
    Ok bei einem eventuellen Absturz,würde man den immer näher kommenden Boden nicht sehen. Hat also auch was Gutes.
    Das Bordprogramm war ok und lenkte einige Zeit ab.


    Das Essen an Bord war wieder mal sehr abwechslungsreich.

    """ Chicken or Pasta ""

    "" Mh - Also ich hätte gern ein Wiener Schnitzel ! ""


    Manche der Stewardess sind recht lustig drauf und verstehen kleine Scherze anderen sieht man schon von 3 Km an -- ohoh mit denen ist nicht zu spaßen. Manche nuscheln auch recht stark.Da habe ich doch tatsächlich auf einem meiner ersten Flüge verstanden "" Schinkenohr Pasta ""

    Was denn bitte schön für Ohren ? Und von wem sind die ?

    Chicken or Pasta . Sowas aber auch. Auf 24 Flügen hatte ich immer die gleiche Auswahl. Gibts da auch mal was anderes ?


    Pasta war nicht so mein Fall also nahm ich das tote Huhn


    Sieht trotzdem irgendwie aus wie ein Ohr.


    comp_DSC02526.jpg


    Ich möchte gar nicht wissen, was das sein soll


    comp_DSC02527.jpg


    Man was habe ich mich nach diesem Frass auf den Nachtisch gefreut. Ich dachte ja es gibt Jogurt oder ein anderes Dessert . Und dann war in dem Becher Mineralwasser. :EEK:

    Das hatte ich bisher noch auf keinem Flug gesehen.

    Wer macht den sowas und warum ???

    Ok man kann 10 Becher besser stapeln als 10 Flaschen aber soll das der einzige Grund sein ?

    Bei unsachgemäßer Öffnung welche ja schon bei der fiesen festsitzenden Lasche beginnt, ist der Napf schon vor dem Trinken leer und über mehrere Sitzreihen verteilt.

    Sachen gibts.


    comp_DSC02522.jpg


    Nach dem Essen hatte meine Begleiterin schnell eine neue Freundin gefunden.

    Die Delta Schnuffeldecke.

    Während Sie versuchte etwas Schlaf zu bekommen, versuchte ich Ihr mein grandioses Wissen über die Fliegerei auf zu drängen. Die Stewardessen nuschelten wieder in Ihren nicht vorhandenen Bart.

    Vielleicht liegt das an der Höhe ! Vielleicht schlägt die Höhe ja mit der Zeit auf die Stimmbänder ! Und dann nuscheln die irgendwann. Wer weis.


    Ich habe ja auch schon des öfteren gehört, dass Silikonimplantate in einer bestimmten Flughöhe platzen können. Ein näherer Blick rüber, zeigte aber, dass bei Ihr alles Echt zu sein schien und mir in 10 000 Meter Höhe nix entgegen fliegen würde.

    Sollte ich Sie weiter am Schlafen hindern oder mit meinen Thesen weiter so auf die Nerven gehen, dann würden mir maximal ihre flache Linke oder die gestreckte Rechte um die Ohren fliegen.


    Natürlich wurde trotz der schlechten Sicht fotografiert. Ist doch klar. Schließlich hat so ein Flieger ja noch andere Fenster !

    Ich liebe Wolken und Wolken Fotos.





    comp_DSC02519.jpg



    comp_DSC02521.jpg





    Während Sie nun eher die Ruhige miemte, sammelte ich wieder Bonusmeilen in dem ich im ständigen Wechsel vom Getränkestand zur Toilette und zurück lief.

    Es gibt nix langweiligeres als einen Langstrecken Flug.

    Da kannst Du 30 Minuten auf diesen blöden Bildschirm klotzen und nix passiert. Das Flugzeug bewegt sich keinen Millimeter. X( X(



    comp_DSC02530.jpg


    Nach 2 Filmen, hörte ich nur noch Musik .Und nach endlos langen - gefühlten 156 Stunden ging es auf - nein ab zur Landung .

    Unter den Gesängen von Beyonce landeten wir in Atlanta.


    OK. Jetzt erst mal die Knochen einrenken und dem Mord und Totschlag beim Aussteigen zu sehen.

    Das sieht ja immer wie eine handfeste Keilerei aus .

    Und alles nur, um sich später bei der Immigration wieder in den Armen zu liegen.


    Nachdem also das große Gedränge unblutig zu Ende gegangen war, verließen auch wir in Ruhe das Flugzeug. Auf dem Weg zur Immigration ließen wir uns Zeit, denn wir hatten eh einen längeren Zwischstop und warum dann hetzen und dumm in einer langen Schlange anstehen ?


    Diesmal hatte ich mir wieder die besten und häufigsten Fragen der Einreise Fachkräfte notiert und auswendig gelernt. Eben auch diese nach "" Fruits und Nuts ""Diese hatte ich ja 2008 nicht verstanden und damit den Officer fast zum Nervenzusammenbruch gebracht. Der hatte aber auch genuschelt. War wohl früher Steward gewesen :gg:


    Leider wollte der nette Kojak Verschnitt auf der anderen Seite der Bar diesmal ganz was anderes von mir wissen.


    "" Man Du sollst nach Früchte, Käse und Wurst fragen !!!! "


    Machte er aber nicht.

    Er sah in mein leeres Gesicht und meine fragenden Augen und ging dann zum Scannen über.

    Alle Finger und beide Daumen . Komisch die haben Sie doch schon am Anfang des Jahres in New York bekommen. Wehe wenn die dort jemand verschlampt hat. ;:ba:;

    Dann noch ein Foto für das Gästebuch ;te: und Ich war auf der anderen Seite der Macht.


    Nein ich war in Amerika - ganz offiziell.



    Komisch wo bleibt denn meine Begleitung ? Die müßte doch mit ihrem Englisch schon längst durch sein.

    Ein paar Gänge weiter kam Ihr Mafioso Gesicht wohl nicht so gut an. Und Sie wurde mit spezial Fragen bombardiert. Irgendwann sah sie mich und ich musste antraben.

    Der Officer fragte nach ob ich Sie kenne und ob wir zusammen reisen.

    Am liebsten hätte ich nein gesagt !

    Nur um zu sehen was dann passiert wäre . Aber ich habe dann doch beides bejat. Hahaha Bin doch ein Netter.





    Zur Feier des Tages lud ich Sie zu Ihrem ersten Mc Flurry Oreo ein. Denn davon bin ich ja ein riesen Fan und der Oreo Flurry zählt bei mir im USA Urlaub zu den Hauptnahrungsmitteln. Man war der lecker und auch Ihr schien es zu schmecken. Damit hatte also der USA Urlaub offiziell begonnen.

    So muß ein Trip beginnen.


    Wir verbrachten die Wartezeit damit, uns die kleinen Läden und das Flughafengebäude an zu schauen. Wow war das hier alles teuer. Zum Großteil wurden Elektronik und Unterhaltungsware angeboten. Zum schauen interessant, zum kaufen viel zu teuer.

    Unsere 2. Maschine wurde derweil flott gemacht.




    comp_IMG_5471.jpg




    Die Wartezeit verging recht zügig und ohne Probleme stiegen wir in unseren 2. Flieger mit Ziel Denver.

    Auf auf und davon. Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein .......



    Nochmals wurde uns ein 5***** Menü gereicht. Manche Dinge sollte man einfach nur essen und nicht drüber nachdenken. Pizza ? Sah aus wie eine Einlage aus einer Schrankwand von 1887. Und war auch fast so hart.


    comp_DSC02535.jpg





    Während Sie nun doch eine Position gefunden hatte, in der Sie etwas schlafen konnte,rutschte ich immer nur hin und her und hoch und runter. Irgendwann war mein Schmusekissen vollgesabbert und das Gesicht übersät mit Abdrücken von Nieten, Ecken, Pfalzen usw.

    Schlafen im Flugzeug ? Nee -kann ich einfach nicht.

    Aus lauter Langeweile trank ich nun eine Cola nach der anderen, nur um zur Toilette laufen zu können. Dann stöpselte ich mich wieder an die Musikbox und betrachtete mit Beyonce die immer wieder interessanten runden Felder.



    comp_IMG_5479.jpg




    Hatte ich anfangs noch gedacht, dass die Traktoren diese Kreise ziehen , wurde ich eines besseren belehrt. Mittig auf den kleinen Felden befindet sich ein Brunnen. Hier wurde ein langes flexibles Rohr mit Rädern angebracht. Dieses umkeist nun den Brunnen und bewässert dabei das vorab bestellte Feld. Und somit entstehen diese netten kleinen runden Felder. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :ohje:

    Mit "" Helo "" Im Ohr landeten wir schließlich in Denver und pünktlich noch dazu.

    Somit ist dieser Song mein Erkennungstitel auf der Denver Tour !


    Ich glaub wir sind da! Haben die doch extra auch für mich gut sichtbar an die Wand getackert. AMERICA

    Amerika hat uns also wieder.




    comp_DSC02537.jpg




    Nach der gründlichen Inspektion des hoch interessanten Flughafengebäudes -



    comp_IMG_5482.jpg



    ging es auf zur Auto Vermietung. Ein Puzzelteil fehlte noch damit der Urlaub und damit der Trip beginnen konnte .



    Nun ging es raus zur Bushaltestelle. Diesmal wusste ich wie der Hase läuft und das Stundenlange umhersuchen auf dem Flughafen wie in Miami sparten wir uns somit.

    Zwar fuhr uns der Bus kurz vor der Nase weg weil irgend Jemand so getrödelt hatte aber der Nächste folgte bald darauf.

    Blau/Grün lackiert wie die Farben von Alamo und National, fuhr er auch beide Stationen die im selben Gebäude untergebracht sind an.

    Die Fahrt dauerte ca 15 min und wir rätselten, welches Fahrzeug wir wohl bekommen werden.

    Meine Begleiterin wollte einen Jeep einen schönen Großen. Mh - Frauen wollen immer einen großen. :pfeiff: Und ich wollte einen Land Rover. Gibts die überhaupt bei den Vermietern? ?(


    Bei Alamo angekommen war erst mal Schlange stehen angesagt. Und das wo ich doch von so ungeduldiger Natur bin. Und dazu auch vom Flug geschädigt. Eigentlich dachte ich ja, dass Sie die Formalitäten erledigt. Aber Sie zierte sich. Der arme Alamo Mann. Nun hatte er mich an der Backe.

    Lange stand ich nicht denn ein Mitarbeiter von National nahm mich an der Hand und führte mich zu seinem Schalter. Ich versuchte Ihm zwar noch klar zu machen, dass ich bei Alamo gebucht hatte aber schon lagen die Wagenschlüssel und Papiere vor mir. Ohne mir eine zusätzliche Versicherung andrehen zu wollen, ging die Übergabe ratz fatz. Scheinbar hatte Ihn der Kollege von Miami schon vor mir und meinem Englisch gewarnt.

    Noch die 10000 Unterschriften und schon war ich um einen Autoschlüssel und ein Garmin Navi reicher.

    Garmin!!!

    Oh man nicht schon wieder! Mit Garmin USA Navis stehe ich doch voll auf Kriegsfuß. Hoffentlich weis dieses hier mal wo es lang geht.

    Hoffentlich.


    Jetzt aber zu den Autos.Denn erst wenn wir einen fahrbaren Untersatz haben, beginnt der Urlaub, die Reise, die Tour, der Trip, das Grauen für meine Begleitung.

    Hier gibt es ja eine Choice Line. Da brauchte ich wieder Stunden um mich zu entscheiden welcher Wagen es sein soll.


    Durch das lange Rumtrödeln am Flughafen,waren wir etwas spät dran und somit die Midi SUV alle schon aus. Mist !

    Eine nette Dame kam auf uns zu und meinte nach dem Blick auf unsere Papiere, wir sollen aus den großen SUV einen aussuchen. ;;NiCKi;:


    Zur Auswahl standen 2 Jeep, 3 Ford und 3 Nissan.

    Ford kann ich nicht leiden. Sorry liebe Ford Fans.

    Jeep Cherokee bin ich schon 2 mal in Deutschland gefahren und fand den gar nicht mal übel. Aber in der Ami Werkstatt bei mir um die Ecke, meinen Sie immer der Jeep sei sehr anfällig und nicht sehr zuverlässig. Aber trotzdem erst mal schauen.

    Nach Begutachtung der Reifen und der Bodenfreiheit, sowie des Kilometerstandes und des Allgemeinzustandes stand fest, wir nehmen den Nissan Pathfinder.





    comp_IMG_5489.jpg




    Dieser hatte zudem eine genau so große Klappe wie ich. Das passt. :!!

    Wer´s anleckt darf´s behalten ! Meins !!!!!


    Die Klamotten waren schnell verstaut und unsere Tour begann. Jetzt ja jetzt sind wir im Urlaub und on the Road again.

    Bei der Ausfahrt aus dem Flugplatzgelände,fuhren wir dem Sonnenuntergang entgegen.




    comp_IMG_5492.jpg



    comp_IMG_5493.jpg



    Während ich noch einigermaßen geradeaus schauen konnte, merkte ich Ihr die Müdigkeit schon sehr an.

    Oha und sie glaubte mir immer noch nicht, dass nun noch eine ca 7 stündige Fahrt bevorstand. :pfeiff:


    Lange hatte ich ja hin und her überlegt, ob es besser wäre in Denver zu übernachten oder gleich am Anreisetag noch bis Hot Springs SD zu fahren.

    Für mich stand fest, Hot Springs ist die beste Variante. Denn von dort aus könnten wir am nächsten Morgen in Ruhe die Tagestour beginnen. Und da es auf der Strecke von Denver bis Hot Springs meiner Meinung nach nicht so viel aufregendes oder interessantes zu bestaunen gab, war eine Nachtfahrt doch ideal.

    Zuerst sollte aber noch ein Einkaufsstop auf dem Programm stehen. Verpflegung für die ersten beiden Tage. Wir beschlossen in Loveland am Walmart zu halten.

    Also los.


    Da im Radio kein rechter Empfang war, wollte ich schon jetzt mit den CDs beginnen. Ich war gespannt, was Sie alles gebrannt hatte. Diese sehr wichtige Aufgabe wollte Sie ja übernehmen.

    Sie gab mir die CDs und ?


    Zur Auswahl standen 3 Stück. Wie jetzt 3 CDs ? Wo sind denn die anderen?


    ""Och die reichen doch sicherlich. Oder ?""


    3 CDs für 16 Tage ? Für 16 Tage 3 CD´s ? ?( :]] ?( ;][;

    Na dann gute Nacht.

    Ich legte die erste ein und los ging es .


    Während ich mich langsam aber stehtig mit der Automatik vom Nissan anfreundete, baute Sie das Navi auf. Mit den Teilen stehe ich ja sowas von auf Kriegsfuss und seit Florida erst recht.

    Nach der Eingabe von Hot Springs, fiel Ihr die Kinnlade runter. :EEK:

    Ankunft 4 Uhr und ein paar zerquetschte.

    Tja sie wollte es ja nicht glauben. Die Müdigkeit stand Ihr ins Gesicht geschrieben. Und ich gebe zu, auch leichte Probleme gehabt zu haben .


    In Loveland angekommen, gaben wir den Walmart ein . 2,5 Meilen bis zum Ziel. Dann los. Fahren Sie links, fahren Sie rechts. Ups ich habe mich vertan Sorry.

    Nach 15 min waren es schon 4 Meilen. Fahren Sie links, fahren Sie rechts. Ups schon wieder falsch.

    Nach 20 min schon 8 Meilen.

    Kann sich das Teil mal entscheiden ?

    Das fängt ja schon wieder gut an. Also Neustart. Walmart nicht gefunden. Wie jetzt ? Erst lotst uns das Ding 20 Minuten durch die Nacht und nun gibts den Markt gar nicht mehr ?

    Neustart und los. Ca 15 min später hatten wir unser Ziel erreicht. Auf der rechten Seite.

    Nur konnten wir nix kaufen denn wir standen vor einem einsamen Bankgebäude.

    Dieses beschissene Garmin Dings ................ ;:ba:;

    Na wenigstens konnte ich gleich etwas Geld holen. Denkste. Nicht eine Karte nahm dieser Automat.

    Wenigstens konnte ich von hier aus den Walmart sehen, der sich ca 500 Meter Luftlinie entfernt auf der anderen Straßenseite befand.



    Na los dann fahren wir halt nach Sicht und nicht nach Navi. Ein Gutes hatte das Aufregen. Ich war jetzt wieder munter und fit für die lange Strecke. Dachte ich jedenfalls.

    Am Walmart angekommen, einigten wir uns nur das Besprochene und Nötigste ein zu kaufen.

    Während Sie konsequent auf die Dinge zusteuerte, erlag ich doch wieder dem Reiz des US Marks und war für alles zu haben. Wie ich die US Supermärkte liebe.

    Nach einer knappen Stunde waren wir endlich wieder draußen. Mit Getränken ala Dr Pepper, Knabberzeug und sogar einigen gesunden Dingen. Auf der Rückbank zauberte ich ein paar leckere Sandwiches für die nächsten 6 Stunden.



    comp_IMG_5495.jpg



    Sie war hell auf begeistert - hell wach war sie schon lange nicht mehr.

    Nachdem wir uns vor dem Wal Mart gestärkt hatten, starteten wir erneut das Navi. Wegen unserer Trödelei, hatten wir knapp 1,5 Stunden verloren. Somit wurde eine Ankunftszeit von 5.30 Uhr angezeigt. Ihre Blicke sagten alles und sie hatte mühe nicht zu ( kotzen darf ich hier bestimmt nicht schreiben ) !?

    Och Schnecke Du kannst doch pennen. Ich bring uns schon ans Ziel. Hoffte ich doch.


    Der Radioempfang war ganz übel. Nur Störungen und der eine saubere Sender war ständig weg.

    Schon nach kurzer Fahrt musste ich die CD wieder wechseln. Komisch etwas wenig drauf für mp3 oder.


    ""Ist doch kein mp3 nur ne normale CD ! "" ""Ich wuste doch nicht ob das Radio mp3 spielt !""


    Ok das leuchtet ein . Nur wie oft sollen die CD´s denn nun im Urlaub spielen wenn je nur 20 Titel drauf sind ? Na das kann ja heiter werden.


    1 mal Country/Rock Mix und 1 mal deutsch ala Rosenmond, Silberstolz und August.

    Die 3.CD war von Ihrer Freundin und Mist und flog gleich hinter in den Kofferraum.

    Auf in die Nacht.


    Um die lange Fahrt etwas auf zu heitern, begann ich wieder zu filmen und versuchte mich als Reporter. Warum Sie diese Reise angetreten hat und wohin Sie genau möchte. Was Sie alles sehen möchte und ob Ihr die Reise schon Spaß machen würde. Und natürlich immer wieder die Frage, warum Sie wohl so müde aussieht und so wenig lächelt.

    Boa ich kann aber auch nervig sein. Und irgendwann war Sie recht sackig.

    Ok dann lasse ich das Filmen mal kurz. Ein bißchen Müde war ich doch auch schon und drehte nun das Radio volle Bulle auf und sang aus voller Kehle die Hits von krum nach schräg mit meinem tollen Englisch mit. Das fand Sie erst noch lustig aber auch das war Ihr schnell zuviel wegen des Schlafentzugs.

    Ok.Ich höre mal auf.


    Kurz darauf zeigte sich ein Problem, welches die Fahrzeit noch mehr in die Höhe treiben sollte. Die Strecke bis Hot Springs wurde kurzerhand vor unserer Anreise zur Megabaustelle erklärt und mit vielen netten 30 Mph Schildern versehen. Nach anfänglichem Beachten der Geschwindigkeitsbeschränkung erhöhte ich das Tempo immer mehr bis schließlich auf 70mph.

    Das Rattern der Räder auf dem abgefrästen Belag, hielt uns wach.Zumindest die erste Zeit. Dann kippte Ihr Kopf zur Seite und weg war sie.

    Endlich konnte auch ich ein Auge schließen. :gg:


    Ehrlich gesagt,war ich doch grad etwas müde. Um mich ist ja nicht schade aber mit einem Beifahrer an Bord, unverzeihlich. Ich musste unbedingt meine Müdigkeitsphase überwinden, bevor wir weiter fahren konnten. Also ein kurzer Pippistop im Nirgendwo.


    You are here ! Ok das wusste ich selber. Aber wo genau war hier ? ?(



    comp_IMG_5497.jpg



    Während Sie sich zur Toilette schleppte, rannte ich wie wild um den Nissan um munter zu werden. Sobald ich meine Müdigkeitsphase überwunden habe, welche so um die 20 Minuten beträgt, kann ich danach wieder 24 Stunden durch ziehen.

    Leute die müde sind, sollte man nicht ansprechen. Kenne ich ja von mir her. Ich machte aber noch ein paar Späße mit dem Camcorder und ließ Sie wieder ins Land der Träume.

    Jetzt war meine Müdigkeitsphase vorbei. Na dann Vollgas.

    Sie schlummerte tief und fest und ich heizte mit 110 Mph durch die 30er und 60er Zonen.

    Die CD lief schon zum 4. mal und wurde langsam heiß .

    Ich hatte nun ein neues Spiel für mich entdeckt. Schlag die Zeit vom Navi. Immer wieder korregierte das Teil die Ankunftszeit. Ich wollte noch vor 4 Uhr in Hot Springs sein.

    Wiedermal im Nirgendwo, hielt ich für einen Tankstop.


    Nun wachte die Kleine Schlafmütze wieder auf. Eigentlich sollte sie mich ja während der Fahrt beschäftigen, damit ich nicht einpenne.

    "" Wo sind wir denn ? ""


    "" Tja hättest Du aufgepasst,dann wüstest Du es .""

    "" Ich habe keinen Plan, da ich auch geschlafen habe . ""


    Oh damit konnte man Sie schön auf die Palme bringen. Gleich mal notieren.

    Schön war auch, wenn ich während der Fahrt das rechte Auge schloss und dann noch so tat als würde ich schnarchen. Gut das hätte Sie im dunkeln jetzt nicht gesehen aber auf den Tagfahrten konnte ich Sie damit zur Weißglut bringen.




    comp_IMG_5515.jpg




    2,75 $ für die Gallone . Das ist ein guter Preis. Umgerechnet 55 Euro Cent pro Liter. Das passt.

    Nach gefühlten 5 Stunden auf dem Klo, kam Sie entlich wieder und wir konnten weiter.

    Ich frage mich echt, was die Mädels immer so lange auf dem Klo machen. :]]

    Langsam ging mir die Fahrt echt auf den Sack.

    Nur ab und an überholte ich einen LKW sonst gab es nur Dunkelheit und CD in Endlosschleife.

    Mit 110 Mph pfiffen wir durch die Nacht.


    Ca 7 Meilen vor Hot Springs sah ich einen Geländewagen entgegen kommen. In Sichtweite erkannte ich den Leuchtbalken auf dem Dach.

    Mist !!!! Der Sheriff.

    Mit 110 Mph fuhr ich an ihm vorbei und sah im Spiegel, dass er von der Straße fuhr und drehte.

    Oh Backe. Diesmal hatte ich es wohl mal wieder etwas übertrieben.

    Noch bevor er die Rundumleuchten einschalten konnte, standen wir schon auf dem Seitenstreifen und harten der Dinge.

    Ihr wurde es gleich ganz anders und im Halbschlaf wusste Sie nicht so recht was passiert war. Ich dafür um so besser !

    Mit 80 kmh zu schnell am Sheriff vorbei. Na schöne Scheiße.

    Was macht man nun um das Weibchen zu beruhigen ? Genau Witze reißen.

    Im Hinterkopf packte ich mir aus englisch Brocken schon die passenden Sätze zurecht.


    Mit Rundumleuchten blieb der Wagen hinter uns stehen. Während Sie nun einen Fingernagel nach dem anderen kürzte, fand ich es irgendwie recht aufregend. Hatte ich mir doch eh gewünscht, mal einen richtigen Cop kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen.

    Was liegt da näher als mal eben etwas schneller zu fahren ?


    Mit der Hand an der recht großen Wumme und in der anderen die Stablampe kam unser Freund und Helfer auf uns zu.

    Ordentlich und vorbildlich, war das Fenster schon unten, die Innenbeleuchtung an und die Hände gut sichtbar am Lenkrad. Selbst die Papiere und der Führerschein lagen schon bereit. Was ein guter Krimineller ist, der sorgt vor !


    Als sich nun der Sheriff zu mir runter beugte, hätte ich nach dem "" Good morning "" am liebsten herzhaft los gelacht. Sah der doch genau so aus wie ein ehemaliger Kollege von mir und dieser hatte einen leichten Dachschaden vorzuweisen. Nett, freundlich aber irgentwie fehlten bei dem einige Tassen im Regal.

    Ich mußte aber dennoch grinsen.


    Sie meinte immer nur "" sei lieb - mach was er sagt."" "" Bleib ruhig und bewege dich nicht so schnell ""


    Klar! Ich und ruhig bleiben. Zappeln und dumm rum quatschen ist mein 2. Name !!!


    Ich sagte "" I was a bit to fast ! Sorry ""


    Und er meinet nur "" You were much too fast ""


    Ups.



    Nach Einsicht in die Papiere, fragte er mich ob K.......mein Vorname sei.

    Ja klar !!!

    Man sowas hatte ich auch noch nie gehört.

    Ich meinte zu meiner perfekt Englisch sprechenden Begleitung sie solle Ihm sagen, dass im Kofferraum der Internationale Führerschein liegt.

    In der Angst bekam sie aber nichts raus.

    Toll. Der Eine blappert ohne Ende und kann kein Englisch und die Andere kann es perfekt , hat aber im Moment den Mund voller Fingernägel.

    Irgendwie klappte aber die Verständigung und ich durfte aussteigen. Sie flüsterte nur ängstlich - sei vorsichtig.


    Klar ich lege den um und verbuddle Ihn gleich . :pfeiff:


    Beim öffnen des Kofferraums und der Pistole vor meiner Nase, war es mir dann aber auch nicht mehr so geheuer. ;;_Fe6__ Man ließt ja immer wieder "" Sheriff gestolpert und dabei harmlosen deutschen Touristen niedergestreckt. ""


    Schnell empfanden wir aber Sympatie für einander und mit Händen und Füßen bekam ich doch noch mein Gespräch. Ich machte Ihm dann klar, dass meine Begleitung mächtig Angst hat und wir sie noch ne Weile zappeln lassen sollten. Fand er lustig und spielte mit. Er erzählte mir von dem Wildwechsel und den Unfällen hier und ich kurz von unserer Route.

    Dann sollte ich mich wieder ins Auto setzen und ruhig verhalten.


    Kurz darauf kam er ans Fenster und gab mir die Papiere zurück. Noch einmal eine Belehrung langsam zu fahren wegen der Büffel und Elche und überhaupt.

    Ob ich mit einer mündlichen Verwarung zufrieden wäre ? Klar immer doch !

    Na dann gute Fahrt und er beobachtet uns. Jaja mache mal.


    Sie war heil froh, dass er mich nicht erschossen hatte und ich war froh, nicht die Brieftasche zücken zu müssen.

    Einmal kurz aufs Gas und schon waren wir in Hot Springs. Das obligatorische Ortsschild Foto musste noch sein.



    comp_IMG_5516.jpg




    Was ein aufregender erster Tag in den USA. So muß das sein. Im übrigen hatte ich durch meine leichte Raserei trotz Einkaufstop, Puller Pausen, Tanken und Freundschaft schließen mit Einheimischen über 2 Stunden Fahrzeit rausgefahren.

    Nun noch schnell das Motel suchen. Von Hot Springs bekamen wir nicht viel mit. Das wichtigste waren die Dusche und das Bett.

    3 mal hatten wir unser Ziel schon erreicht aber nirgendwo gab es das "" Dollar Inn "".

    Ich war schon am verzweifeln. Hatte Sie doch den Ausdruck in der Hand und nirgends konnte das Navi das Motel zu finden.

    Irgendwann hielten wir am ""Rodeway Inn "" und Sie ging fragen.

    Bingo das war unseres. Schon vor Monaten umbenannt, wurde es im Internet immernoch unter Dollar Inn geführt. Na Klasse.



    comp_IMG_5523.jpg


    Na dann nix wie rein in die gute Stube. Und Bett.

    Was mich immer noch sehr ärgert ist, dass wir kein Foto vom Polizisten gemacht haben. Das wäre doch was gewesen. Aber ich glaube man soll sein Glück nicht zu sehr heraus fordern.

    Ihr hatte ich erst einige Tage später von meinem netten Plausch am Kofferaum erzählt. Boa war die sackig. Sie dachte bis dato, dass mich der Onkel Polizist hinter dem Wagen verhört hatte



    Das Rodway Inn wird im Internet teils noch als Dollar Inn geführt.

    Wir hatten schon zu Hause dieses Motel gebucht. Günstig sollte es sein und der Check in auch noch nach 0 Uhr möglich sein. Die Besitzer waren recht freundlich und ließen uns Spielraum bei der Anreisezeit.


    Adresse: 402 Battle Mountain Ave, 57747 Hot Springs, South Dakota

    Lage: direkt an der Hauptstraße, in einer Kurve

    Einrichtung: Microwelle, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Klimaanlage


    Preis: 54,24 $ pro Nacht



    Für diesen Preis sollte man nicht zu viel erwarten. Aber das Zimmer sowie das Bad waren sehr sauber. Und nur das zählt.



    Eventuelle Hochkanntfotos im Bericht bitte ich zu entschuldigen. Diese sind auf Ihren Mist gewachsen.

    Ich bin ja bekanntlich ein Verfechter der Querformat Fotos.


    Nach dem Duschen wollte Sie nur noch in die Falle. Ich erklärte noch kurz den Tagesablauf welcher schon in knapp 4 Stunden beginnen sollte. Also auf stehen, frisch machen, frühstücken und um 8 Uhr sollte der Startschuß erfolgen.

    Uh wenn blicke töten könnten, ich wäre wohl an diesem Morgen gleich 20 Mal gestorben. Ich war heil froh, dass kein Messer in Ihrer Reichweite war. Sie hätte mich nach der Nacht und dem Vorhaben so zeitig zu Starten bestimmt zerstückelt.

    Eigentlich wollte ich nur den Schlafsack mal eben testen denn ich war ja nun überhaupt nicht mehr müde. Um Sie wieder zur guten Laune zu bringen machte Ich ihr morgens die Raupe.




    comp_DSC02554.jpg



    Was macht man nicht alles um die Mädels zu belustigen.

    Sie machte noch unbemerkt das Foto und muss dann wohl eingepennt sein.

    Ich machte mich im Blindfug noch eine Weile zum Obst.

    Leider haute ich mich dabei an der Kannte selbst fast KO und somit war nun endlich Ruhe im Bau.

    Während Sie ins Traumland fiel, kühlte ich auf dem Klo meine Beule und penne tatsächlich auf dem WC ein.


    Na dann gute Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!