Distance and Desire

  • Gerd ist schuld an der Verzögerung :gg:
    Ich weiß nicht mehr, wie das Hotel hieß, in welchem wir die nächste Nacht waren. Ich hab ihn per PN gefragt aber er hat noch nicht geantwortet.


    Iiiiiiichhhhh kann also nix dafür, wenn es hier gerade nicht weitergeht :gg:;)

  • Mittwoch, 25. Mai 2011
    „Empörung“


    Noch vor dem Weckerklingeln wachte ich bereits um 6 Uhr auf. Fein! Da konnte ich heute genussvoll rumtrödeln. Nicht so ne Hektik wie gestern.


    Als ich mich dann gegen 7.30 Uhr mit Gerd zum Frühstück traf, erzählte er mir die Hiobsbotschaft: Sein Notebook ging nicht mehr. Na prima, genau das, was man sich im Urlaub wünscht… Aber nach dem Frühstück prüfte er die Platte noch mal und da war wieder alles ok und lief wie geschmiert.


    Bevor wir das North Shore Inn verließen, sprachen wir noch mit den netten Besitzern über eine Kooperation mit dem Discover America Forum. Die beiden waren sofort ganz angetan von der Idee und haben sich gefreut. Ihre Schwiegertochter ist Deutsche und wir vereinbarten alles weitere per E-Mail mit ihr zu regeln.


    Gegen 8.50 Uhr fuhren wir los, erstmal tanken und die Kühlbox mit neuem Eis auffüllen. Denn diese war seit gestern im vollen Einsatz


    Beim Exit 58 fährt man über eine Kuppe und dann liegt Las Vegas im Dunst vor einem. Es verblüfft mich immer wieder, denn es sieht zum Greifen nah aus. Dabei sind es noch 15 Meilen.


    Etwa eine Stunde nach der Abfahrt in Overton waren wir auf dem Interstate in Las Vegas in Höhe des bekannten Teils vom Strip. Also da, wo sich die ganzen berühmten Hotels befinden. Um 10.10 Uhr lag Las Vegas auch schon wieder hinter uns. Zum Glück, denn ich hasse die Fahrerei in der Nähe von Großstädten, diese vielen Abzweige, das hohe Verkehrsaufkommen, dann noch „im Gespann“ fahren… Aber dann waren wir an dem Ballungsgebiet vorbei und ich konnte mich entspannen. Die Sonne lachte vom Himmel runter, es wurde herrlich warm, ich hatte das Fenster richtig weit offen, laute Musik - Feeling pur! Das ist meine Welt.


    Ich hing meinen Gedanken nach: Durch die Planänderung würde ich einiges, worauf ich mich gefreut hatte, verpassen. Aber das war mir egal! Letztes Jahr hatte ich während der Tour so oft gefroren, dieses Jahr musste es einfach anders sein.


    In Kalifornien scheint Rasen auf dem Interstate an der Tagesordnung zu sein. Wahnsinn, wie schnell hier alle unterwegs waren. Ich fuhr gemütlich vor mich hin und alles überholte mich. Aber kurz vor Baker stand die Highway Patrol da und man sah nur noch rot, rot, rot, rot, rot – alle Bremslichter gingen an.


    In Barstow verließen wir den Interstate, tankten die Autos noch mal auf und machten eine kurze Pause, um uns mal bissl die Beine zu vertreten. Kurz vor 12 Uhr fuhren wir Richtung Hwy 395 weiter. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass sich diese Strecke bis zum 395 so zieht, denn es war bereits 13.15 Uhr, als wir auf den Highway fuhren.


    Wieder durchforstete ich meine Erinnerungen und tatsächlich hätte ich den Abzweig zur Semi Ghost Town Red Mountain auch ohne Hinweisschilder wiedererkannt. Den Abstecher schenkten wir uns jedoch, schließlich hatten wir noch weitere Pläne.


    Gegen 14 Uhr erreichten wir Ridgecrest und checkten im reservierten Rodeway Inn Motel ein. Da nur ein Nicht-Raucher-Zimmer fertig war, wollte ich auf ein Raucherzimmer ausweichen, aber als ich die Tür öffnete und mir der Mief entgegenschlug, änderte ich meine Meinung. Die flinke Putzfrau hatte da jedoch dann schon ein weiteres Nicht-Raucher-Zimmer fertig und so konnte ich problemlos tauschen. Trotzdem war das Motel weit davon entfernt, das Gelbe vom Ei zu sein… Der Teppich sah aus, als wäre er aus einem LSD-Trip entkommen… Naja, für eine Nacht würde es gehen…


    Wir fuhren noch fix zum Walmart, um unsere Getränkevorräte aufzustocken und machten uns dann auf den Weg zu den Trona Pinnacles, bei denen ich 2006 schon mal gewesen bin. Ich fuhr bei Gerd mit, es wäre ja Quatsch gewesen, mit zwei Autos zu fahren. Wir bogen in Ridgecrest auf die SR 178 ab, da piepste das GPS Gerät von Gerd


    Ein paar Meilen weiter piepste es erneut und Gerd fingerte an dem Gerät rum. Kurz danach piepste es wieder und Gerd schaute nochmals auf das Display. Wenige Minuten später das gleiche Spiel…


    Ich fragte Gerd, warum denn sein GPS Gerät immer piepst und er sagte, er hätte mal „zur Vorsicht“ die Trona Pinnacles als Ziel eingegeben und das Gerät würde uns dorthin manövrieren wollen. Und nun war er bissl unsicher, weil ich noch nix davon gesagt hatte, dass wir abbiegen müssen. Daher fingerte er immer wieder am GPS rum, um sich die Karte genauer anzuschauen…


    Wie bitte


    Ich bin vor Jahren schon dort gewesen, als man im www noch kaum Beschreibungen gefunden hatte, und Gerd traut meiner Erinnerung nicht und lässt mich von dem blöden GPS kontrollieren, welches gar keine Ahnung hat !?X§$%“ §!!?*)(&


    Ich warf Gerd einen Blick zu, der jeden unerwünschten Zeugen Jehovas im Eilschritt zum Tor fliehen lässt.


    Ich war empört!!!


    Da fahren wir einmal wohin, wo ich schon war und Gerd glaubt nicht, dass ich noch weiß, wie man dahin kommt…


    Boahhhh



    Natürlich war der Abzweig noch da, wo er auch vor 5 Jahren schon gewesen ist, und die Hinweisschilder waren ebenfalls vorhanden. Und die Pinnacles sowieso.





    Diese waren heute in schönes Nachmittagslicht getaucht, keine Gewitterstimmung wie damals.



    Eine Hinweistafel informierte, dass es nun einen offiziellen Scenic Loop und sogar einen Trail gibt. Da es fürchterlich windig war, schenkten wir uns den Trail und befuhren den Scenic Loop. Dieser umrundet aber nur die erste Pinnacles Gruppe, die auf dem Plan als „Middle Group“ bezeichnet wird.










    Die Szenerie gefiel mir so gut, da machte ich sogar mal absichtlich ein paar Gegenlichtaufnahmen. Da wirkten die Felszacken und Nadeln irgendwie noch dramatischer.





    Sie ist zwar gleichzeitig auch die mit den größten Pinnacles, aber wir wollten mehr. Daher fuhren wir dann noch zu der „Northern Group“. Hier war die Piste dann auch gleich viel holpriger.





    Die Trona Pinnacles haben irgendwie etwas Mysteriöses an sich. Sie wirken, als würden sie aus einem anderen Universum stammen.


    Gegen 18.45 Uhr waren wir zurück in Ridgecrest. Gegenüber vom Motel war ein Family Diner, aber Gerd hatte irgendwie den richtigen Riecher und fuhr in Ridgecrest erstmal nach Norden, wo wir das Casey’s Steak House entdeckten und beschlossen, dort zu Abend zu essen. Eine sehr gute Entscheidung, denn die Spare Ribs mit Salat, Maiskolben und Pommes waren ein Gedicht. Und mit einem kalten Miller spülten wir uns den Staub aus den durstigen Kehlen. Als wir das Lokal verließen und ich draußen noch gemütlich eine Zigarette rauchte, kamen wir noch in den Genuss von einem recht sehenswerten Sonnenuntergang.



    Später setzten wir uns noch ein Weilchen vor das Motel, aber gegen 21.30 Uhr wurde es dann doch recht frisch. Mit Ausnahme von meinem linken Arm, denn den hatte ich mir ziemlich übel verbrannt. Wegen dem Fahrtwind hatte ich das gar nicht gemerkt, aber jetzt war die Haut doch sehr heiß und empfindlich. Nach dem Duschen überspielte ich die Fotos und tippte ein paar Notizen, bis ich gegen 23.30 Uhr ins Bett kroch.


    Karte der Tagesetappe
    Gefahrene Meilen: 354


    Rodeway Inn (jetzt Travelodge - alt und abgewohnt, nicht empfehlenswert, vielleicht ändert sich das jetzt unter der Führung von Travelodge)
    :ess: Casey’s Steakhouse & BBQ (nettes Ambiente, leckeres Essen - leider keine eigene Webseite, hier aber die Speisekarte
    ;arr: Info-Seite: Trona Pinnacles

  • Wow, da habt ihr ja ordentlich Meilen gefressen... ;;NiCKi;:


    Die Trona Pinnacles stehen auch schon lange auf meiner Liste, aber bisher konnte ich sie nie in einer Strecke unterbringen. Jetzt, wo ich die tollen Bilder bei dir sehe (vor allem die Panoramas :clab: ), ärgert mich das. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


    Und, war das der Tag, an dem du Gerd verhauen hast? :gg:

  • Ach wie schön, da geht mein Herz auf ;dherz;
    In etwas mehr als zwei Wochen schau ich mir die Pinacles auch an. ::;;FeL4;


    und wer weiß, wenn ich einen Tag über habe, mache ich vielleicht auch einen Ritt ins VOF. :gg::gg:


    Trotzdem war das Motel weit davon entfernt, das Gelbe vom Ei zu sein… Der Teppich sah aus, als wäre er aus einem LSD-Trip entkommen… Naja, für eine Nacht würde es gehen…


    Dafür ist es offen gesagt nicht günstig genug. :neinnein: Ich werde mir für meinen Aufenthalt dort wohl eher die Ecolodge ans Land ziehen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Selbst die meisten Raucher wollen kein Raucherzimmer.


    Stimmt, die wenigen verbliebenen kann man nicht ertragen. Aber gut das es sie noch gibt, denn sonst ist es in aller Regel in CA ein Green Hotel und dann muß man gleich ganz vom Gelände runter. :EEK:
    Dafür schwingen sie dann dort die chemische Keule, siehe Warnhinweis an der Lobby, und diese Gerüche bereiten mir Atemnot.
    In den Motels, wo es beide Zimmerarten gibt, hab ich das nicht.
    Das trifft auch die ersten 3 Tage aufs WoMo zu, dann ist es durchgelüftet. Kann also auch an den Putzmitteln riechen. :nw:


    Die Tronas, die muß man lieber oder nicht, Dank der Panos, bin ich für letzteres. Ich liebe Panos. ;;NiCKi;: Gut das Du nun diese Software hast.
    Beim ersten mußt Du aber reichlich Bilder gemacht haben. :EEK::EEK::!!

  • Wow, da habt ihr ja ordentlich Meilen gefressen...


    An dem Tag hab ich das aber gar nicht so empfunden. Da hat sich lediglich das Stück Barstow - Hwy 395 gezogen. Beim Rest der Strecke hatte ich immer eher das Gefühl "huch, da ist schon..."


    Und, war das der Tag, an dem du Gerd verhauen hast?


    Ja - verbal :gg:
    Und mich Blicken erdolcht :MG:


    In etwas mehr als zwei Wochen schau ich mir die Pinacles auch an.


    Das ist klasse :!!
    Da bin ich auf Deine Fotos gespannt. Evtl. sitzt da ja dann das eine oder andere Frühlingsblümchen vor den Pinnacles :!!


    Selbst die meisten Raucher wollen kein Raucherzimmer.


    Stimmt! Außer in LV (weil da Wege manchmal so weit sind) hab ich immer NR-Zimmer ;;NiCKi;:


    Dank der Panos, bin ich für letzteres. Ich liebe Panos.


    Naja, durch die Tronas radeln möchte ich auch nicht.
    Aber mit dem Auto dort durch die Gegend fahren und die einzelnen Gruppen besuchen, das hat mir gefallen.


    Gut das Du nun diese Software hast.


    Bin auch sehr froh. Arbeitet viel besser, als die alte Software, die ich noch unter XP hatte.


    Beim ersten mußt Du aber reichlich Bilder gemacht haben.


    :gg:
    Ja, da war ich selber ganz überrascht. Weiß jetzt gar nicht, wie viele es waren. Aber es waren einige, daher ist das Pano dann auch so lang und schmal :gg:

  • An dem Tag hab ich das aber gar nicht so empfunden. Da hat sich lediglich das Stück Barstow - Hwy 395 gezogen. Beim Rest der Strecke hatte ich immer eher das Gefühl "huch, da ist schon..."

    Ja, das geht mir manchmal auch so. Wenn's viel zu sehen gibt, merkt man die Meilen oft gar nicht.


    Zitat von »Raven« Und, war das der Tag, an dem du Gerd verhauen hast?
    Ja - verbal
    Und mich Blicken erdolcht


    Und davon gibt's natürlich kein Panoramafoto. :wut1:


    :gg:

    • Offizieller Beitrag


    Und davon gibt's natürlich kein Panoramafoto. :wut1:


    :gg:


    Eigentlich wollte ich einen anderen Weg (kürzer) fahren, aber da habe ich mich gar nicht mehr getraut ein Wort zu sagen. Ich war ziemlich klein mit Hut, konnte gerade noch so übers Lenkrad schauen. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    ;haha_

    Ich war ziemlich klein mit Hut, konnte gerade noch so übers Lenkrad schauen.


    Das wär auch ein interessantes Bild gewesen. ;;NiCKi;:

  • Eigentlich wollte ich einen anderen Weg (kürzer) fahren, aber da habe ich mich gar nicht mehr getraut ein Wort zu sagen. Ich war ziemlich klein mit Hut, konnte gerade noch so übers Lenkrad schauen.

    Huch, da muß Silke dich aber ganz schön zurechtgestutzt haben, denn sooo klein bist du ja eigentlich nicht. ;) Ich hoffe, beim nächsten Mal denkt einer von euch dran, ein Foto zu machen.;haha_


    Muß ja kein Panorama sein, da müßte ein normales Format ja dann auch reichen. :gg:

  • Stimmt! Außer in LV (weil da Wege manchmal so weit sind) hab ich immer NR-Zimmer

    In LV haben wir auch mal ein Raucherzimmer bekommen. Zuerst hab ich nen tierischen Aufstand gemacht, mache ich sonst nie, ich bin da ganz handzahm. :MG: Aber beim Raucherzimmer versteh ich keinen Spaß. Letztlich hat man absolut nichts gerochen. Ich war äußerst positiv überrascht. Und immerhin war's ein Gratis-Upgrade auf eine Suite im Caesars. =)

  • Ich warf Gerd einen Blick zu, der jeden unerwünschten Zeugen Jehovas im Eilschritt zum Tor fliehen lässt.

    Da hast Du es Gerd aber ganz schön gegeben... ;haha_


    Die Pinnacles sehen ja klasse aus ;;PiPpIla;; Wieder mal etwas für die (mittlerweile ellenlange ;) ) Liste :!!
    Deine Bilder sind wieder mal super, Silke :clab: :clab: :clab:

    • Offizieller Beitrag

    Gratis-Upgrade auf eine Suite im Caesars.


    In dieser Kategorie könnte ich darüber hinweg sehen. :gg:

  • ;haha_ Ich hab mich gerade köstlichste amüsiert ;haha_ ;haha_ ;haha_ Silke du kannst so herrlich plastisch schreiben. Gerd kann einem ja auch wirklich ein wenig leid tun :lls: er hat es ja nur gut gemeint. :gg:
    Die Trona Pinnacles sind auch noch so ein weißer Fleck auf unserer USA Karte. Leider wird unser List immer länger und länger und es wird immer schwerer sich zu entscheiden was man nun zu erst macht :pipa:
    Die Fotos heute haben mir super gefallen vor allem die Panoramas vermitteln eine tollen Eindruck der Weite und Größe des Gebietes. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!