Distance and Desire

  • Keine Angst, ihr braucht kein Permit für den Shafer Trail. Es gibt nur eine Ausnahme: Man braucht ein Permit für hypernervöse Beifahrerinnen, die sich im Visitor Center schon vor Angst ein wenig ins Höschen gepinkelt haben. Alle anderen dürfen ohne Permits runter bzw. rauf. :schorn:


    :gg:


    vielen Dank für die Aufklärung :la1;

  • Der Frosch sieht beinah so aus wie der, dem ich letzte Tage die Füße in unserer Haustür eingeklemmt habe. Natürlich war der in normaler Froschgröße und nicht so überdimensional. Eigentlich wollte ich nur Lucky reinrufen. Als er nicht kam hab ich die Tür zu machen wollen und mich gewundert, warum die nicht zu ging. Als ich sie wieder aufgemacht hab, hab ich den Frosch entdeckt. :schaem:


    Frank meinte nachher, dass die Frösche jetzt sogar schon zur Haustür reinkommen anstatt direkt in den Garten in den Teich zu hüpfen. :EEK:



    Richtig genießen konntest du den Shafer Trail nicht wirklich. Ich bin froh, dass wir es nicht ausprobiert haben. Als ungeübte Gravelroad Fahrer wäre es bestimmt kann Zuckerschlecken gewesen und meine Nerven erst mal …


    Ich glaub an der Waterpocket Fold sind wir ohne sie zu beachten vorbei. :EEK: Kann mich nicht daran erinnern sie gesehen zu haben. Sieht aber schön aus.



    Wie gemein von Gerd, einfach achtlos an den Toilettenhäuschen vorbei zu fahren. Da wäre CB Funk oder irgendsoetwas hilfreich gewesen. Aber die Lichthupe tat es dann ja auch und er hat dich zum Glück verstanden.


    Auch oder gerade wegen der dunklen Wolken gefallen mir die Fotos vom VoF.


    Keine Hörnchen, dafür ein Grashüpfer. Hättest du den nicht noch trocken tupfen können?

  • Hinterher gehechelt bin ich nun, alle Fragen zum Permit für den Shafer Trail sind auch schon beantwortet ;) (Danke an Gerd und Werner)), deshalb freue ich mich nun noch einmal an deinen Fotos und freue mich einmal mehr, dass du in deinem RB so viel von dem zeigst, was wir uns dieses Jahr anschauen wollen.


    Ich bin ob der vielen Backroads noch ganz unbelastet. Bei unserer ersten Reise in den Südwesten 1999 haben wir eigentlich nur Teer unter den Reifen gehabt, aber wir haben Backroad-Erfahrungen in den Beskiden (Tschechische Republik) über Jahre gesammelt, denn unsere Freunde haben hoch in den Beskidys eine Hütte und wir müssen/wollen sie dort immer mit unseren tagtäglichen PKWs (3er BMW bzw. Z4) besuchen, zudem hatten wir drei Jahre lang ein Haus in Südfrankreich, welches nicht an das Straßenverkehrsnetz angeschlossen war. Allerdings waren das immer nur kurze Strecken von maximal 5 bis 6 km durch den Wald bzw. die Macchia, also nicht vergleichbar mit einem Shafer Trail. Aber ich habe einfach so viele wunderbare Fotos vom Shafer Trail gesehen, dass ich das unbedingt erleben möchte :SCHAU: und ich glaube, meinem Pete wird das auch viel Spaß machen (also das fahren) :gg:


    Jetzt harre ich geduldig eurer Erlebnisse im Valley of Fire ;ws108;

  • Ich kaufte auch eine Tüte Hamsterfutter, denn von Ilona aus dem Discover America Forum hatte ich erfahren, dass an dem von mir anvisierten Picknick-Platz noch vor kurzer Zeit viele Hörnchen rumgeturnt sind.


    Du bist vorbildlich ;;NiCKi;: , denn mir hatten sie die Honey Roasted Peanuts weggefuttert (wahrscheinlich zeigen sich die Hörnchen nur bei ungesunden Leckereien ;):gg: ).


    Slippery when wet“ - verkündete ein Schild am Straßenrand und ich kramte natürlich gleich erstmal meine Bon Jovi CD heraus.


    Lief da zufällig: We weren't born to follow :gg: ?


    und ich freute mich schon dringend auf den Restroom im Visitor Center. Aber dann fuhr Gerd einfach dran vorbei!


    Ich sag nur: FOLTER .puh!; .


    LG,


    Ilona

  • Ich finde, die Aussichtspunkte dort haben was Spirituelles.


    Die I-70 ab der Abfahrt zur 24 bin ich noch nie gefahren.


    Ja, die haben irgendwie was!
    2007 waren die sogar "Programmpunkt" auf meiner Tour. Da bin ich den I70 extra hin und her gefahren, um die View Areas abzuklappern.
    Ulli, das solltest Du unbedingt mal nachholen ;;NiCKi;:


    Eure Entscheidung, nach Nevada abzutriften war ja Gold richtig


    Stimmt! Das kannste laut sagen. Ursprünglich wollten wir an dem Tag nach Grand Junction und dann zum Rattlesnake Canyon. Da wäre nix gegangen.


    Das Valley of Fire war die Belohnung für die lange Etappe. Die Gewitterstimmung hast Du toll eingefangen


    Auch ohne Sonnenschein find ich VoF super !


    VoF mit Gewitterwolken sieht auf alle Fälle super aus


    Die Fotos am 23. Mai sind trotz - oder wegen (?) - des Wetters und der Wolken richtig toll. Super Stimmung!


    Anfangs waren wir schon enttäuscht, als wir oben in der Rainbow Vista waren und plötzlich der Himmel zu zog. Aber als sich dann die Sonne doch hier und da mal durchgekämpft hatte, waren wir begeistert =)=)=)


    Das war ja eine heftige Tagesetappe - 409 Meilen...


    Ich sag's ja... Dass es mal längere Etappen geben würde, war mir klar. Aber dass es zu so viel "Distance" kommt, das war nicht geplant.


    Deine Beschreibung der Klo-Sehnsucht hat mich sofort an das erinnert.


    :gg::gg::gg:


    Oder ich brauche neue Kontaktlinsen. Ich hab' doch glatt zuerst gelesen, Gerd wäre in den Pool gefallen und dann davongehüpft.


    Gerd ist weder in den Pool gefallen noch davongehüpft :MG:


    Nun verstehst Du meine Beifahrerin sicher besser, warum die auf WoMo's besteht. Sie kann immer und braucht keine Restarea.


    Tssss, im Nachhinein gehören solche Erlebnisse einfach mit dazu ;)


    Sowohl wegen der Piste, als auch wegen der Abgründe- vor allem im Kombination mit der Fahrweise meines Mannes...!


    Bin schon gespannt, ob sich das verlängernd auf die Zeit zwischen Aufstehen und Gerd treffen auswirkt.


    Man kann wirklich gespannt sein... :MG:


    Wenigsten habt ihr das VoF noch ein wenig geniessen können.


    Ja, das konnten wir. Und es war so schön, nach dieser langen Fahrt und dem Regen und den schon wieder kühlen Temperaturen, ins warme VoF zu kommen.


    An dieses Textstelle aus der Oper erinnern mich Deine Bilder!


    Joe, was Du da gleich an Textpassagen zur Stelle hast :EEK::!!:clab::clab::clab:


    Also Euer Regenpensum habt ihr für die nächsten 20 Jahre erfüllt.


    Da hätte ich nix dagegen!


    Oder klebt Ihr am Regen, wie "das Grün am Kermit"


    Nicht wir am Regen, sondern der Regen an uns :rolleyes:


    Keine Angst, ihr braucht kein Permit für den Shafer Trail. Es gibt nur eine Ausnahme: Man braucht ein Permit für hypernervöse Beifahrerinnen, die sich im Visitor Center schon vor Angst ein wenig ins Höschen gepinkelt haben. Alle anderen dürfen ohne Permits runter bzw. rauf.


    WERNER!!!
    Ganz, ganz falsch :neinnein:
    Ich wusste doch da noch gar nicht, was mir bevorstand.


    Silke hatte das nur falsch verstanden. Es ging um Kermit. Nicht um ein Permit.


    Ach so! :ohje:


    Der Frosch sieht beinah so aus wie der, dem ich letzte Tage die Füße in unserer Haustür eingeklemmt habe. Natürlich war der in normaler Froschgröße und nicht so überdimensional. Eigentlich wollte ich nur Lucky reinrufen. Als er nicht kam hab ich die Tür zu machen wollen und mich gewundert, warum die nicht zu ging. Als ich sie wieder aufgemacht hab, hab ich den Frosch entdeckt.


    Eiiii Tanja, dem armen Frosch die Füße einklemmen... :traen:
    Ich hätte wahrscheinlich das halbe Dorf zusammengebrüllt, Frösche sind nicht so meins... :gg:


    Richtig genießen konntest du den Shafer Trail nicht wirklich.


    Neee, nicht so ganz. Mir STß die ganze Zeit der Gedanke an die weitere Beschaffenheit der Piste im Nacken... Genießen schon. Aber nicht unbeschwert.


    Ich glaub an der Waterpocket Fold sind wir ohne sie zu beachten vorbei. Kann mich nicht daran erinnern sie gesehen zu haben. Sieht aber schön aus.


    Ich muss dort immer anhalten, denn mich begeistert diese zackige Felswand, die mich immer irgendwie an den Rücken von einem Reptil erinnert. Und dann wachsen da immer noch diese dekorativen Blümchen. Hier ein Bild, welches ich 2007 aufgenommen habe


    Wie gemein von Gerd, einfach achtlos an den Toilettenhäuschen vorbei zu fahren.


    Ja, das war nicht nett :wut1:;)


    Keine Hörnchen, dafür ein Grashüpfer. Hättest du den nicht noch trocken tupfen können?


    Grashüpfer sind auch nicht so meins... OK, ihnen beim Ersaufen zuschauen, das kann ich nicht. Aber trocken tupfen... so weit geht die Liebe dann doch nicht.


    freue mich einmal mehr, dass du in deinem RB so viel von dem zeigst, was wir uns dieses Jahr anschauen wollen.


    Freut mich, wenn mein Bericht schon eine kleine Einstimmung ist.


    Aber ich habe einfach so viele wunderbare Fotos vom Shafer Trail gesehen, dass ich das unbedingt erleben möchte und ich glaube, meinem Pete wird das auch viel Spaß machen (also das fahren)


    Ich drücke Euch die Daumen, dass die Piste dann auch viel besser ist, als bei unserem Besuch :!!


    wahrscheinlich zeigen sich die Hörnchen nur bei ungesunden Leckereien


    Wart's mal ab


    Lief da zufällig: We weren't born to follow ?


    Neeee, das war auf der Slippery when wet CD noch nicht drauf, der Song kam erst Jahre später :gg:


    Ich sag nur: FOLTER


    Eben! Und da gibt es Leute, die sagen, ich hätte Urlaub gemacht... :rolleyes::wut1:;)

  • :gg::gg::gg:


    @Gerd :lls:





    So, gleich geht es weiter.


    Hier eine kleine Warnung an alle mit langsamen DSL. Aus verschiedenen Gründen sind es heute etwas mehr Bilder :schaem:


    Und es ist ein Bild mit großer Datenmenge dabei :schaem::schaem::schaem:


    Kann also bissl dauern, bis alles da ist.

  • Dienstag, 24. Mai 2011
    „A perfect Day“


    Ich schlug die Augen auf und sah das Sonnenlicht, welches durch die Vorhänge lugte. Ich hatte so gut geschlafen und streckte mich genüsslich. Wir waren dem Regen und kalten Wetter entkommen, es würde ein wunderbarer Tag werden. Ich fühlte mich, als ob ich den Amazonas alleine wieder aufforsten kann.


    Dann fiel mein Blick auf die Uhr… und ich erstarrte… Schreck lass nach! Es war bereits 7 Uhr! Ich hatte verschlafen! Ich muss gestern beim Umstellen der Zeit irgendeinen Mist eingegeben haben und der Wecker hatte nun nicht geklingelt. So musste heute früh alles dreimal so schnell gehen - gleich Stress am frühen Morgen und nicht mal Zeit für einen Kaffee und eine Zigarette. Sowas kann ich leiden wie einen Blasenkatarrh!


    Gerade so schaffte ich es, pünktlich um halb acht fertig zu sein und traf mich dann mit Gerd zum Frühstück. Anschließend trank ich vor dem Motel noch einen weiteren Kaffee und rauchte gemütlich eine Zigarette. Dabei plauschte ich ein Weilchen mit Debby, der netten Besitzerin.


    Dann ging’s aber los ins Valley of Fire, wo wir heute den ganzen Tag verbringen wollten. Da ich letztes Jahr von dem südlichen Teil gegenüber vom East Entrance so begeistert war, wollte ich mir den nördlichen Teil anschauen. Dies war unser erstes Ziel heute.


    Ich könnte jetzt schreiben, dass ich vor lauter Ergriffenheit auf den Boden sank, sobald ich aus dem Auto ausgestiegen war - nur würde das nicht stimmen. Mein zweiter Vorname ist nämlich Schussel und diesem wurde ich gleich gerecht. Beim Loslaufen übersah ich das Ende des Asphalts und machte einen Kniefall in die leicht abschüssige Böschung… Peinlich… Außerdem pieksten sich ein paar kleine Steinchen schmerzhaft in die Handflächen. Aber egal - alles war heil und wir stiefelten los.


    Gleich zu Beginn war auch eine interessante Felsformation, aber das war es dann auch schon.



    Die Latscherei bis zur Felswand war so öde, das war schon mal „schlechte Laune verdächtig“. Auf der Südseite ist es ganz anders, dort lockt einen eine Felsformation an der nächsten immer weiter ins Gelände hinein. Hier überhaupt nicht. Nur Grasbüschel… dann noch Sand... Da latscht man fast zwei Meilen auf die Felsen zu und hat zwischendurch nix zum Gucken. Als wir nach gefühlten Stunden an dem Felshügel ankamen, verweigerte ich weitere Erkundungen... Ich meuterte und machte eine Zigarettenpause. Gerd kraxelte noch bissl rum und fotografierte einen großen Doppel-Arch.


    Zurück am Parkplatz ging es fix zu den Beehives, dann zum Windstone Arch, dem Piano und dem Arch Rock.






    Die Zeit raste. Die Uhr zeigte schon 12 Uhr und es war knackig warm, knapp 90°F. Wir beschlossen, bei den Seven Sisters eine kleine Rast im Schatten einzulegen. Dort STß schon ein deutsches Paar und fütterte die Hörnchen. Da war ich natürlich gleich voller Begeisterung dabei. Die sind ja soooo niedlich



    Meine Tüte Hamsterfutter kam zum Einsatz.



    Die haben sich die Körnchen sogar aus der Hand geholt, dann aber schnell wieder weg



    Der Volltreffer war aber, als ich eine Flasche Wasser holte und den Deckel mit Wasser füllte. Unglaublich, wie durstig die kleinen Kerlchen waren. Das eine Hörnchen nahm den Deckel sogar in die Vorderpfoten und kippte ihn, um auch die letzten Tropfen aufschlecken zu können. Dann entführte es den Deckel.



    Ich war im 7. Himmel. Nach so vielen Hörnchen-losen Jahren hatte ich endlich wieder Hörnchen um mich rum





    Wir leisteten den kleinen lustigen Kameraden bestimmt 1,5 Stunden Gesellschaft.


    Mir tut es trotzdem immer wieder richtig weh, wenn Tiere etwas sofort annehmen und begreifen. So wie die Hörnchen jetzt beim Trinken, oder letztes Jahr Sammy, als ich ihm sein Katzenhaus auf den Balkon stellte. Da merkt man, wie sehr sie das dann auch wirklich brauchen.


    Dann fuhren wir durch die herrliche Rainbow Vista bis hinten zu den White Domes. Den Trail sparten wir uns aber, da wir ihn beide schon kannten. Daher ging’s zurück zum Parkplatz, gegenüber von dem markanten grauen Gibraltar Fels. Gerd kannte die Rainbow bzw. Fire Wave noch nicht und so machten wir uns auf den kurzen Weg dorthin.



    Die Sonne gab wirklich ihr Bestes und daher machten wir anschließend eine Pause bei den überdachten Picknick Plätzen am Mouse's Tank Parkplatz. Im Schatten stärkten wir uns mit einem kalten Gatorade für die nächste Exkursion.


    Wir fuhren zum Fire Canyon Overlook.



    Diesen Ausblick kannten wir beide schon und wollten daher ein Stückchen weiter vorn einfach mal etwas in die Richtung des Canyons laufen. Das Auto wurde in einer kleinen Bucht am Rand der Gravelroad geparkt und wir gingen querfeldein nach Süden. Sofort zog uns die Landschaft in ihren Bann. Das Gelb der Felsen leuchtete herrlich im Nachmittagslicht, dazu der Kontrast der roten Steine – ein Rausch aus Farben und Licht



    Interessante Felsformationen, schöne Ausblicke auf den Fire Canyon und auch zwei Arche sahen wir dort. Wieder eine wunderbare Ecke in diesem herrlichen Park!






    Die offene Rechnung mit dem Pagoda Arch blieb offen, denn als wir dann dort an der Parkbucht waren, sah ich, dass dieser noch (oder schon wieder?) komplett im Schatten lag. Außerdem würde es bissl Kletterei werden und ich konnte es nicht richtig einschätzen, ob dies mit meinem noch immer gehandicapten Fuß gehen würde. Daher ließ ich es lieber bleiben. Nicht auszudenken, wenn mir ein Schotterstein auf den Zeh kullert.


    Nun ging es zurück Richtung East Entrance. Wir besuchten noch den Arrowhead Arch – endlich sah ich den Kerl mal im richtigen Licht.



    Bisher war ich ja immer vormittags bzw. mittags dort gewesen.


    Auf dem Hügel gleich daneben hatte ich gestern einen schönen filigranen Arch erspäht, der wollte auch noch fotografiert werden.



    An der Entrance Station machten wir noch eine Getränkepause und überlegten, was wir nun machen. Es war 18.20 Uhr, der Sunset würde aber wohl nicht so toll werden, denn es waren schon wieder einige Wolken unterwegs. Und wir waren beide platt. Die Hitze, die Eindrücke, den ganzen Tag aus dem Auto raus und wieder rein, die paar kurzen Wanderungen - es war ein super Tag, aber auch irgendwie anstrengend. Daher beschlossen wir, jetzt Feierabend zu machen.


    In Overton kehrten wir noch im Sugar’s ein. Ein nettes Mittelding zwischen Diner und Sports Bar mit einer Einrichtung, wie man sie aus Filmen kennt. Mit guter einheimischer Küche, denn unsere Philly Cheese Steak Sandwiches waren absolut lecker. Dazu noch zwei kalte Miller, um den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen.


    Im Motel spülte ich mir erstmal unter der Dusche das Sonnencreme-Schweiß-Staubgemisch vom Körper und traf mich dann mit Gerd noch gemütlich auf ein Bier am Pool. Leider war der warme Wind so heftig, dass es schon nicht mehr angenehm war.


    Zurück im Zimmer wurden dann Bilder und GPS-Dateien überspielt und gesichert. Das Tippen der Notizen dauerte heute nicht sehr lange, denn wie immer an solchen ausgefüllten Tagen habe ich eigentlich wenig zu schreiben.


    Gegen 23.30 Uhr war ich mit allem fertig, schaute noch fix im Forum vorbei und dann - Licht aus.


    Karte der Tagesetappe
    Gefahrene Meilen: 60


    North Shore Inn, Overton, NV
    :ess: Sugar’s
    ;arr: Info-Seite: Westlich vom Fire Canyon

  • :wut1::wut1::wut1: Das war ja klar, dass du jetzt auch noch mit so tollen Fotos aus dem VOF kommst :wut1::wut1::wut1:
    Vielleicht schmeiß ich meine Pläne ja doch nochmal um :EEK:


    Na auf jeden Fall habt ihr einen tollen Tag dort gehabt und dieses Hörnchen............einfach nur sssssüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßß ;dherz;;dherz;;dherz;


    Dazu noch zwei kalte Miller, um den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen.


    Klar, es ging nur um den Flüssigkeitshaushalt ;;KnUt;;

  • Das war ja klar, dass du jetzt auch noch mit so tollen Fotos aus dem VOF kommst :wut1: :wut1: :wut1:
    Vielleicht schmeiß ich meine Pläne ja doch nochmal um


    Würde ich nicht machen, das Valley of Fire wird stark überbewertet. ;te:

  • Ooooooooooh wie schön... ;dherz; ;dherz; ;dherz; Ein paar der Motive kommen mir irgendwie bekannt vor. ;)


    Das war doch ein echter Highlight-Tag, und das Wetter war dir/euch auch endlich mal hold. Und die Hörnchen, einfach unwiderstehlich. ;;NiCKi;:


    Ich hoffe aber mal, Gerd ist nicht in Ohnmacht gefallen, weil du nicht genug Zeit hattest, dich morgens ordentlich herauszuputzen. :gg:

  • Ein großartiger Tag.... ;dherz;;dherz; das VoF hat uns auch sehr gut gefallen.......


    Aber, auf die Gefahr hin, dass ihr hier alle über mich herfallt, ich bin nicht dafür, dass die Hornchen gefüttert werden.... :neinnein: Ich bin ein sehr großer Tierfreund, wirklich, aber in der freien Natur sollen Tiere nicht gefüttert werden, sie werden sich sonst unkontrolliert vermehren und das ist ganz sicher nicht gut....(duck und weg)

  • Ein herrlicher Tag im Valley of Fire :clab:


    Erstaunlich, dass Du nach nur einer halben Stunde Gerd gegenüber treten konntest ;) Ob er den Unterschied gemerkt hat? :D


    Aber, auf die Gefahr hin, dass ihr hier alle über mich herfallt, ich bin nicht dafür, dass die Hornchen gefüttert werden.... Ich bin ein sehr großer Tierfreund, wirklich, aber in der freien Natur sollen Tiere nicht gefüttert werden, sie werden sich sonst unkontrolliert vermehren und das ist ganz sicher nicht gut....(duck und weg)

    Ich falle nicht über Dich her, Susanne :neinnein: denn eigentlich bin ich mit Dir einer Meinung. Tiere füttern in der Natur nur im tiefsten Winter ;;NiCKi;: Aber ich kann es durchaus verstehen, wenn jemand ausnahmsweise mal die ;dherz; ;dherz; Hörnchen füttern will. Trotzdem hast Du natürlich recht, Silke wird kaum die einzige sein, die mit Nüssen und Körnern daher kommt...(auch duck und weg :D )

  • Klar, es ging nur um den Flüssigkeitshaushalt


    Elektrolyte.


    :gg:
    Ihr zwei habt das vollkommen richtig erkannt :!!


    Nur eine halbe Stunde? Ich will mir gar nicht ausmalen, wie Du da ausgesehen hast.


    Ich hoffe aber mal, Gerd ist nicht in Ohnmacht gefallen, weil du nicht genug Zeit hattest, dich morgens ordentlich herauszuputzen.


    :wut1::wut1::wut1:
    Was wollt Ihr mir denn da unterstellen? :EEK::gg:
    Tssss - ich hab den ganzen Tag die Sonnenbrille getragen ;)


    Würde ich nicht machen, das Valley of Fire wird stark überbewertet.


    Ich kann da Werner nur zustimmen :gg:;);)


    Ein paar der Motive kommen mir irgendwie bekannt vor.


    Wirklich :EEK:
    Das wundert mich aber (überhaupt nicht) :gg:


    Nun hab ich extra wegen der schönen Berichte von Silke eine Nacht in Overton gebucht.


    Was meinst du, soll ich wieder stornieren?


    Unbedingt ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:


    Ich möchte das Hörnchen adoptieren!


    Das war nicht nur eins - das waren mehrere. Aber sie sehen sich alle so ähnlich :gg:


    Leider fuhr ich bei meinem Besuch des Südwestens an dem Park vorbei , wie ich jetzt feststellen muß....


    Das ist schade. Aber vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal und da fährst Du dann nicht dran vorbei :!!


    Aber, auf die Gefahr hin, dass ihr hier alle über mich herfallt, ich bin nicht dafür, dass die Hornchen gefüttert werden.... Ich bin ein sehr großer Tierfreund, wirklich, aber in der freien Natur sollen Tiere nicht gefüttert werden, sie werden sich sonst unkontrolliert vermehren und das ist ganz sicher nicht gut....(duck und weg)


    Trotzdem hast Du natürlich recht, Silke wird kaum die einzige sein, die mit Nüssen und Körnern daher kommt...(auch duck und weg


    Keine Angst Susanne, hier fällt niemand über Dich her.
    Ich stimme Dir voll und ganz zu! Es ist nicht gut, wilde Tiere mit Futter anzulocken und zu füttern.
    Ich würde mich auch nie in Parks hinsetzen, wo die Tierchen nicht so zahm sind, und dies versuchen.


    Nur wusste ich hier schon im Vorfeld, dass die Hörnchen bei den Seven Sisters regelrecht zutraulich sind und betteln. Und da kommt es auf meine paar Körnchen auch nicht drauf an. (Ich weiß, weil jeder so denkt entsteht erst dieses Problem.) Nur bin ich da dann auch so egoistisch und habe mir diese Freude dann gegönnt. Um nicht noch mehr Schaden anzurichten habe ich auch extra das Hamsterfutter gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!