Denver bis Denver in gut drei Wochen

    • Hallo zusammen ,
      seit längerem bin ich begeistert im Hintergrund lesend in diesem Forum unterwegs. Seit einigen Wochen plagt mich ein schlechtes Gewissen, dass ich so viele wertvolle Tipps von Euch erhalte, aber nichts dazu beitrage, dass ein solch nettes Forum mit Leben gefüllt wird. Seit einigen Tagen habe ich die Nutzungsbedingungen gelesen. Endlich stupst Beate mich mit ihrem Bericht indirekt auf freundliche Art an, mich anzumelden. Danke dafür!
      Mein Mann Markus und ich (beide Anfang 40) sind Weltenbummler und riesige USA-Fans. In den letzten Jahren haben andere Fernziele unser Lieblingsland etwas in den Hintergrund gedrängt, weil wir dachten, dass es im Südwesten nicht mehr viel für uns zu entdecken gäbe. Das hat sich, seit ich DA entdeckt habe, als Lachnummer herausgestellt ! Und nun steht im Mai unsere nächste Tour mit Bekanntem und viel Neuem auf dem Programm:


      1. Tag: FRA - Denver, Ankunft 16 Uhr, Fahrt nach Castle Rock
      2. Tag: Castle Rock - Colorado Springs: Shopping, Calhan Paint Mines

    • 3. Tag: Colorado Springs - Alamosa: Garden of the Gods, Great Sand Dunes NP, Zapata Falls
    • 4. Tag: Alamosa - Santa Fe: Chama, Plaza Blanca
    • 5. Tag: Santa Fe - Alamogordo: Kasha Katuwe Tent Rocks NM, Rio Puerco Rock Formations, White Sands NM
      6. Tag: Alamogodo - Willcox: White Sands NM, wandern
      7. Tag: Chiricahua NM: „große Runde“ Echo Canyon, Natural Bridge
      8. Tag: Willcox - Tucson: Tombstone, Bisbee, Tucson
      9. Tag: Tucson: Saguaro East/West, ...
      10. Tag: Tucson - Gallup: Fahren, evtl. Apache Trail?
      11. Tag: White Cliffs, Pinedale Hoodoos12. Tag: Gallup - Farmington: Ah-Shi-Sle-Pah, Angel’s Peak
      13. Tag: De Na Zin, Aztec Arches
      14. Tag: Bisti Nord und Süd
      15. Tag: Lybrook Badlands16. Tag: Farmington - Montrose: Black Canyon of the Gunnisson NP
      17. Tag: Montrose - Moab
      18. Tag bis 23. Tag: Moab und Umgebung
      24. Tag: Moab - Denver - FRA, Abflug 17:50 Uhr


      Flug und Hotels sind gebucht, wir wandern sehr gerne (auch mal länger), lieben die Natur, mögen schöne Plätze, die nicht überlaufen sind, fahren in den USA beide gerne Auto und haben auch ein wenig Off-Road-Erfahrung (Midsize-SUV ist gebucht). Ach ja, das Fotgrafieren ist uns, insbesondere Markus, wichtig. Und hier kommen meine Fragezeichen:
      - Kennt jemand die Airforce Academy südlich von Castle Rock? Lohnt sich ein
      Abstecher? Wie lange muss man einplanen?
      - Lohnen sich die Zapata Falls?
      - Was „muss“ man in Santa Fe sehen (wir werden wohl nicht viel Zeit haben)?
      - Gibt es Erfahrungen zum Alkali Flat Trail im White Sands NM?
      - Lohnt sich in Bisbee eine Minentour?
      - Gibt es bei Saguaro Vor- oder Nachteile von East/West? Wir waren schon da, können
      uns aber nicht erinnern, in welchem Teil)
      - Tucson - Gallup = 6 Stunden, über Apache Trail 9 Stunden. Sollten wir
      den fahren?
      - um welche Zeit sollte man sich im Black Canyon of the Gunnisson aufhalten (ich höre
      immer, dass fototechnisch oft die „falsche Zeit“ ist?
      - lohnt sich das Colorado NM?
      - in Moab ist Folgendes gesetzt: „Shafer Trail (liegt der morgens in der Sonne? Wir wollen
      ihn nach dem Sonnenaufgang am Mesa Arch fahren) und Potash Road mit
      Wanderungen, Chesler Park-Joint Trail-Druid Arch, Long Canyon Road (Tageszeit?), Fiery Furnace, Onion Creek Road, Negro Bill Canyon und Morning Glory Arch, Secret Spire, Delicate Arch (der muss immer wieder sein)”, was könnt Ihr noch empfehlen? Lohnt sich im Canyonlands die Gravelroad zum Colorado Overlook?
      - Sorgen machen uns die Tage in Farmington, wenn es regnet und die Gravelroads nicht
      befahrbar sind, gibt es Alternativprogramm?
      Das ist jetzt furchtbar viel... ...
      Ich freue mich riesig auf Eure Tipps und Anregungen und hoffe, dass ich (jetzt als registriertes Mitglied) auch ein wenig dazu beitragen kann, dass dieses Forum so unglaublich sympathisch und lebendig bleibt.


      Herzliche Grüße aus Hessen


      Michelle

  • Hallo Michelle,
    erst einmal ;WiCo;
    ich freue mich wirklich sehr das du dich getraut hast dich hier anzumelden. Mir ging es auch eine lange Zeit so, das ich immer nur mitgelesen habe und aus irgendwelchen Gründen mich nie so richtig überwinden konnte, mich anzumelden. Du wirst sehen es wird dir hier sehr gut gefallen und du wirst dich gleich wohl fühlen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    So und jetzt werde ich mal versuchen meinen unwesentlichen Senf zu deiner Planung dazuzugeben. :gg:


    Tag 3: Eventuell ist der zu voll. Von Colorado Springs nach Alamosa sagt Google 4 Std. Fahrzeit. Garden of the Gods kenne ich nur von Fotos also kann ich den Zeitbedarf nicht ganz abschätzen das gleiche gilt für die Zapata Falls, aber da werdet ihr auf jeden Fall einen halben Tag brauchen und dann kommen die 4 Std. Fahrt zum Great Sand Dunes NP. Wir waren dieses Jahr da und für uns war dieser Park die Entdeckung des Urlaubs. Es macht sehr viel Spaß auf den Dünen rumzuwandern und ich denke, das ihr bei eurem restlichen Programm für diesen Tag, für den Great Sand Dunes keine Zeit mehr haben werdet.
    Fotos vom letzten Jahr, vom Park, falls ihr die nicht eh schon gesehen habt gibt es u.a. im RB von Claudia , Beate und mir .


    Tag 4: Santa Fe, hat uns sehr gut gefallen. Ich würde schon einen halben Tag einplanen um ein bisschen durch die Old Town zu schlendern. Sicher geht das auch schneller aber ein bisschen will man die Atmosphäre ja auch aufnehmen. Hier kannst du mal nachschauen war wir uns angesehen haben. Aber da gibt es noch zahlreiche andere RB in denen du nachschauen kannst. Ja, ja so eine Urlaubsplanung ist richtig Arbeit ;) :gg:


    Tag 5: Den Tag finde ich auch sehr ambitioniert. Reine Fahrzeit laut Google mit dem Schlenker über Albuquerque sind knappe 5 Std. Das ist ja schon fast ein halber Tag. Für Kasha Katuwe würde ich auch mind. einen halben Tag rechnen und dann noch Rio Puerco. Das ist zwar keine so große Lokation, aber trotzdem wird es 2-3 Stunden kosten. Vielleicht kann Silke da mehr dazu sagen wie lange das tatsächlich dauert.


    So jetzt muß ich mal kurz weg, aber ich mache gleich weiter :wink4: :wink4:

  • Hallo Michelle, auch von mir herzlich Willkommen bei DA,


    schlechtes Gewissen braucht hier keiner zu haben, aber wir freuen uns natürlich sehr, dass Dir das Lesen hier bisher so viel Spaß gemacht hat, dass Du Dich angemeldet hast.


    Ihr wart ja wohl schon öfters drüben, da können wir bestimmt auch von Euch was lernen.



    über Apache Trail 9 Stunden. Sollten wir
    den fahren?


    Unbedingt. ;;NiCKi;:



    Sorgen machen uns die Tage in Farmington, wenn es regnet und die Gravelroads nicht
    befahrbar sind, gibt es Alternativprogramm?


    Schwierig. Aztec Ruins National Monument liegt direkt am Asphalt, aber ich finde mehr als zwei drei Stunden gibt das nicht her. Angel's Peak ist zwar an einer Dirt Road, aber die ist nicht weit weg von der asphaltierten Straße. Vielleicht kommt man da dann noch hin.


    Aber da wissen andere bestimmt noch mehr.



    und hoffe, dass ich (jetzt als registriertes Mitglied) auch ein wenig dazu beitragen kann, dass dieses Forum so unglaublich sympathisch und lebendig bleibt


    Das würde uns sehr freuen. ;ws108;

  • Bin wieder da :wink4: :wink4:


    Zu Tag 6 bis 9 kann ich leider nicht sehr viel sagen, weil wir da entweder noch gar nicht waren oder es schon zu lange her ist.


    Tag 10: Apache Trail lohnt sich auf jeden Fall, vor allem weil er sich ganz gut fahren lässt. Dazu findest du auch sehr viel Berichte hier in den Tiefen des Forums. Letztes Jahr war es bei uns so .


    Tag 11: Bei den White Cliffs könnte es evtl. Probleme geben. Ich finde jetzt den Thread nicht wo da genau darüber geschrieben wurde. Ich glaube die Menschen die da leben mögen die Touristen nicht so gerne und habe da eine Straße versperrt oder so. Schau doch mal bei Silke auf der HP da dürfte was stehen.


    Tag 14: Wenn ihr euch da wirklich nur einen Tag Zeit lassen wollt dann kannst du dir bei Silke auf der HP hier mal nachschauen.


    Tag 16 und 17: könnte man evtl. zusammenfassen. Dann reicht es zwar nur für einen kurzen Eindruck von Black Canyon of the Gunnison und Colorado NM, aber wir fanden das ausreichend, aber da gibt es sicher auch andere Meinungen dazu. Kommt auch darauf an ob ihr da wandern wollt oder nicht.


    Moab: Der Shafer Trail war morgens nach dem Sonnenaufgang total im Schatten (September) und die Straßenverhältnisse waren wohl miserabel, siehe RB von Claudia , die zur gleichen Zeit da war wie wir und die Strecke gefahren ist.
    Long Canyon :EEK: :EEK: da würde ich nur mit einem wirklich geeigneten Fahrzeug und mit viel Erfahrung runter fahren. Wenn ihr es trotzdem versuchen wollt würde ich euch dringend empfehlen ca. 50 m nach der ersten steilen rechts Kurve das Auto links in einer kleinen Ausbuchtung abzustellen und euch die Steinstufe über die ihr fahren müsst anzuschauen. Wenn ihr weiter fahrt, könnt ihr nicht mehr wenden. Wir waren da und sind wieder umgedreht. Hier kannst du dir die Fotos anschauen, aber die sehen wesentlich harmloser aus als es tatsächlich war. (Da ist auch ein Foto vom Shafer Trail am Vormittag zu sehen).
    Was auch sehr schön ist, ist der Corona Arch, kennt ihr den schon?


    Regen in Farmington: Zu den Bist's würde man evtl. auch bei Regen kommen, aber ich glaube das rumlaufen wäre dann da kein Vergnügen, bzw. gar nicht möglich. Ich würde sowieso immer Regenalternativen einplanen. Gerade im Frühling ist das Wetter ja nicht immer so beständig.

  • Hallo Michelle,


    schön, dass mein Stubsen bewirkt hat. :gg::gg::gg:


    ;wkbDa;


    Deiner vorgestellten Route ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich würde glatt mitfahren. ;)


    Tipps hast du ja mittlerweile schon ausreichend bekommen.


    Zu den White Cliffs in Gallup kann ich sagen, dass wir kein Problem mit Einheimischen hatten und sie auch recht gut gefunden haben.


    Zur richtigen Zeit am Black Canyon ist man wohl vormittags an der North Rim und nachmittags am South Rim. :!! Irgendwann schaff ich das auch. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Die Airforce Academy in der Nähe von Castle Rock kenne ich nicht, dafür aber den Roxborough SP. Diesen kann ich nur wärmstens empfehlen. :!!


    Der Garden of the Gods in Colorado Springs hat uns sehr gut gefallen. Wie lange man sich dort aufhält hat eigentlich nur damit etwas zu tun, wie lange man umher streift und fotografiert. Ein kurzer Überblick braucht da schon so 2 - 4 Stunden. Der Park führt nur eine Oneway-Straße, so dass man evtl. mehrmals im Kreis fährt, bevor man sich für einen Standplatz entschieden hat. :gg: Uns hat der Besuch sowohl am Morgen als auch am späten Nachmittag sehr gut gefallen. Nachmittags ist viel mehr los, da dies ein beliebter Kletterpark ist.


    Den Shafertrail würde ich am späten Vormittag fahren und dann auf jeden Fall von oben nach unten, so hat man immer einen schönen Blick ins Tag, wenn man ihn mal von der Straße nehmen kann (den Blick meine ich :SCHAU: )


    Am Colorado NM war ich auch noch nicht.


    Tja, das Alternativprogramm zu den Badlands um Farmington herum heißt Atztek NM. Mehrere Tage deckt man damit aber nicht ab, naja, Claudia vielleicht schon. :gg::gg::gg: Bei schlechten Wetter würde ich hier immer abhauen. Manchen kann man ja eh nichts. :neinnein: Geht einfach davon aus, dass das WEtter schon gut sein wird. ;;NiCKi;:


    O.k., das wars dann erstmal von meiner Seite. Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Planung. :wink4:

  • Hallo Michelle, auch von mir ein herzliches ;DAWel; Schön, dass Du zu uns gefunden hast ;;NiCKi;:
    Von meiner Seite gibt es nicht allzu viel hinzuzufügen, ausser:


    Wir hatten dieses Jahr manchmal ein wenig mit dem Wetter zu kämpfen, unter anderem Calhan Paint Mines und Garden of the Gods fielen dem Regen zum Opfer. Da kam uns der Roxborough SP mehr als recht. Genau wie Beate kann ich Euch diesen kleinen Park wärmstens empfehlen :!!


    In Farmington hatten wir leider auch nur einen schönen Tag und waren froh, am 3. Tag abhauen zu können. Da man die Unterkünfte aber in den meisten Fällen auch kurzfristig stornieren kann, sollte das ja eigentlich kein grösseres Problem sein.


    Tag 5 denke ich, genau wie Ursula, dass hier das Programm zu gross ist, denn für die Tent Rocks solltet Ihr schon einen halben Tag planen.


    Weiter viel Spass beim Planen ;ws108;

  • Hallo Michaelle,


    auch von mir ein __Herz3: liches Willkommen bei DA,


    Schön, dass Du auch dazu beitragen möchtest, dass es in unserem Forum lebhaft um unser aller Lieblings-Urlaubs-Thema geht =):!!


    Ich habe jetzt mal nur überflogen - gerade wenig Zeit. Ich schaue mir das morgen nochmal in aller Ruhe an.
    Viele Ziele kommen mir ja sehr bekannt vor ;)


    Zu Saguaro Ost / West: Ich bevorzuge den West-Teil, dort findet man richtige Saguaro-"Wälder", wohingegen im Ost-Teil nur wenige Exemplare stehen. Im Ost-Teil findet man dafür jedoch noch andere Kakteen/Pflanzen dieser Gegend.


    Dennoch ist der West-Teil mein Favorit, erstens wegen der schönen Saguaro-Wälder und dann die nette Gravelroad Bajada Loop Drive inkl. dem schönen Valley View Overlook Trail.

  • Ich schließ' mich mit dem ;DAWel; auch noch an. :gg:


    Zusätzlich zu dem, was die anderen bereits gesagt haben (natürlich alles vollkommen richtig ;;NiCKi;: ), von mir auch noch ein paar Anmerkungen.


    Mir fehlt in der Farmington-Ecke der Chaco Canyon. Wahrscheinlich verdrehen jetzt einige Leute die Augen, weil ich den immer vorschlage. :gg: Aber für mich gehört er einfach zu einer Reise, die in diese Gegend führt. Bei Regen ist die Anfahrt allerdings auch nicht zu empfehlen.


    Alternativ gäbe es noch die Salmon Ruins, die liegen direkt am Highway, können also auch bei Regen gut erreicht werden.


    Wenn das Wetter allerdings gut ist und ihr euch evtl. zwischen Salmon und Aztec entscheiden müßt, würde ich auf jeden Fall Aztec vorziehen.



    - um welche Zeit sollte man sich im Black Canyon of the Gunnisson aufhalten (ich höre
    immer, dass fototechnisch oft die „falsche Zeit“ ist?


    Also, ich fotografiere auch leidenschaftlich gern und viel, aber für mich ist das Fotografieren alleine nicht ausschlaggebend, wann ich wo bin. Klar, wenn ich genug Zeit habe und Wanderungen etc. auf die richtige Zeit legen kann, schaue ich schon, daß ich auch gutes Licht habe, aber wenn's mal nicht klappt, dann halt nicht.


    Bezüglich dieses Themas kann ich euch aber die Bücher von Laurent Martrès wärmstens ans Herz legen. Es gibt drei davon (1 2 3), und für mich waren das mit die besten Investitionen, die ich je gemacht habe. Das sind sozusagen Reiseführer aus der Fotografen-Perspektive, und der Autor gibt für alle Ziele tolle Tips, auch was die beste Tageszeit angeht. :!!



    Moab: Der Shafer Trail war morgens nach dem Sonnenaufgang total im Schatten (September) und die Straßenverhältnisse waren wohl miserabel, siehe RB von Claudia , die zur gleichen Zeit da war wie wir und die Strecke gefahren ist.

    Naja, der Shafer Trail an sich war wunderbar zu fahren, nur der Rest... :rolleyes: Am schlimmsten war der Abschnitt zwischen Potash und der Grenze des Nationalparks. Aber wer weiß, vielleicht wird an der Straße bis dahin ja was getan, und sie läßt sich wieder besser befahren. In dem Zustand, wie sie letzten Oktober war, würde ich sie jedenfalls auch mit einem guten SUV nicht mehr unbedingt fahren wollen.


    Am Colorado NM war ich auch noch nicht.

    Ich schon, das ist eine nette Alternative zum hektischen Interstate. Auch wenn man dort nicht richtig wandert, gibt's ein paar nette Aussichtspunkte und kurze Trails. Wenn genug Zeit übrig ist, sollte man das durchaus mitnehmen.


    Tja, das Alternativprogramm zu den Badlands um Farmington herum heißt Atztek NM. Mehrere Tage deckt man damit aber nicht ab, naja, Claudia vielleicht schon.


    :gg:


    Nee, nicht wirklich. Wenn die mich in den unausgegrabenen Teilen buddeln lassen würden, vielleicht, aber so reichen selbst mir 2-3 Stunden locker. ;;NiCKi;:



    Zu Saguaro Ost / West: Ich bevorzuge den West-Teil, dort findet man richtige Saguaro-"Wälder", wohingegen im Ost-Teil nur wenige Exemplare stehen. Im Ost-Teil findet man dafür jedoch noch andere Kakteen/Pflanzen dieser Gegend.

    Geht mir genauso, mir ist auch der West-Teil lieber. Da gibt's ja auch noch das Arizona Sonora Desert Museum, das hat mir sehr gut gefallen.


    Generell denke ich jedenfalls auch, daß ihr einige Tage ganz schön vollgepackt habt. Vielleicht könnte man ja bei den Farmington- oder Moab-Tagen ein bißchen was abzwacken und dafür die langen Tage ein wenig besser aufteilen. :nw:

  • Huch das ist ja der Hammer! Schon Antworten! Vielen lieben Dank für den supernetten Empfang. Ich freu' mich total über Eure Rückmeldungen, die ich mir erstmal in Ruhe ansehen muss. Ich melde mich, wenn ich das getan habe und mich auch mit der Technik (zitieren usw. ) etwas vertraut gemacht habe. Bis dahin schon mal

  • Hallo und auch von mir herzlich willkommen bei DA,


    Die Airforce Academy (ihr wollt sicher die Cadet-Chapel sehen) ist nicht in Castle Rock, sondern in Colorado Springs. Wir haben sie letztes Jahr besucht, nachlesen könnt ihr das Hier. Wenn man eh in der Nähe ist und noch ein wenig Zeit und Lust, lohnt sich das schon. Die Kirche innen sieht wunderschön aus.

  • Hallo Ursula,


    toll, dass Du Dich so intensiv mit unserer Planung beschäftigt hast. Ich versuchs jetzt mal mit dem Antwoten und Zitieren .

    Du wirst sehen es wird dir hier sehr gut gefallen und du wirst dich gleich wohl fühlen.

    Das glaube ich auch. Ich habe das Gefühl, dass hier sehr viele echt nette Menschen miteinander kommunizieren.


    Dass unser dritter Tag (neben einigen anderen Tagen) recht voll ist, ist richtig. Wir stehen beide auch im Urlaub gerne früh auf und gerade am Anfang wird der Jetlag sein Übriges tun. Ansonsten hängen wir auch nicht streng an der Planung. Wir können auch "weglassen", dann müssen wir eben nochmal hin.

    Ich würde schon einen halben Tag einplanen um ein bisschen durch die Old Town zu schlendern. Sicher geht das auch schneller aber ein bisschen will man die Atmosphäre ja auch aufnehmen.

    Das klingt prima und sieht prima aus. Wir sind auch nicht auf der Flucht und das mit der Atmosphäre ist völlig richtig.

    Apache Trail lohnt sich auf jeden Fall,

    Eingeplant!

    Tag 11: Bei den White Cliffs könnte es evtl. Probleme geben. Ich finde jetzt den Thread nicht wo da genau darüber geschrieben wurde. Ich glaube die Menschen die da leben mögen die Touristen nicht so gerne und habe da eine Straße versperrt oder so. Schau doch mal bei Silke auf der HP da dürfte was stehen.

    Da muss ich wohl nochmal recherchieren.

    Tag 16 und 17: könnte man evtl. zusammenfassen. Dann reicht es zwar nur für einen kurzen Eindruck von Black Canyon of the Gunnison und Colorado NM, aber wir fanden das ausreichend, aber da gibt es sicher auch andere Meinungen dazu. Kommt auch darauf an ob ihr da wandern wollt oder nicht.

    Ja, da wollen wir auf jeden Fall wandern. Außerdem ist das dann der Ausgleich für ein paar stressigere Tage. Wir denken im Moment, dss wir in manch andere Gegenden (Farmington z. B.) eher noch einmal kommen werden als zum Black Canyon oder Colorado NM, deshalb wollen wir das etwas intensiver ansehen.

    Ich würde sowieso immer Regenalternativen einplanen.

    Das ist genau das, was ich noch machen muss. Wir hatten zwar bisher immer Glück (egal, ob Frühjahr oder Herbst), aber man kann ja nie wissen.


    So, jetzt hoffe ich, dass das mit dem Antworten und den Zitaten klappt.

  • Hallo André,


    auch Dir einen lieben Dank.

    Ihr wart ja wohl schon öfters drüben, da können wir bestimmt auch von Euch was lernen.

    Ja, das waren wir. Allerdings haben wir sehr intensiv die Klassiker, die in den bekannten Reiseführern stehen, angesehen. Die "Südwest-Highlights" haben es uns so angetan, dass wir manche Gegenden schon X-Mal gesehen haben. Aber die nicht so bekannten Sachen, die ja offensichtlich teileise nicht minder schön sind, wollen wir ab jetzt mal unter die Lupe nehmen.


    Apache Trail ist ab sofort fest eingeplant.

    Schwierig. Aztec Ruins National Monument liegt direkt am Asphalt, aber ich finde mehr als zwei drei Stunden gibt das nicht her. Angel's Peak ist zwar an einer Dirt Road, aber die ist nicht weit weg von der asphaltierten Straße. Vielleicht kommt man da dann noch hin.


    Aber da wissen andere bestimmt noch mehr.

    Aztec klingt recht interessant, obwohl wir nicht die großen Fans solcher Dinge sind. Aber als Alternative sicherlich geeignet. Wir hoffen auf gutes Wetter, ansonsten wird spontan umgeplant.

  • Hallo Beate,


    schön, dass Du Dich unserer Planung angenommen hast.

    schön, dass mein Stubsen bewirkt hat.

    Ich mag es, wenn jemand freundlich auch mal kritische Dinge anspricht.

    Zur richtigen Zeit am Black Canyon ist man wohl vormittags an der North Rim und nachmittags am South Rim

    Na, das ist ja schon mal ein Hinweis.

    Roxborough SP

    Das sieht ja wirklich nett aus. Mal sehen, ob ich das ergänzen kann. Wenn nicht: Das nächste Mal wird kommen .


  • Hallo Moni,


    danke für den -lichen Empfang.


    Ja, das Wetter muss man wirklich nehmen, wie es kommt. Aber wir lassen uns davon auch nicht 'runterreißen, denn schließlich sind wir in unserem Lieblingsreiseland unterwegs!!! Und da gibt es für uns außer den landschaftlichen Dingen noch sooo viel anderes.


    Den Tent Rock Tag mus ich wohl wirklich noch genauer unter die Lupe nehmen. Ich hatte nicht gedacht, dass man sich da so lange aufhalten sollte.

  • Hallo Michaelle,


    auch von mir ein liches Willkommen bei


    Hallo Silke,


    Dir ein ganz besonderer Dank für den netten Empfang. Deine Homepage ist wirklich sehr schön und ich habe Deine Reiseberichte geradezu verschlungen .


    Ich freue mich auf Deine Ideen. Und bitte keine Eile. Ich bin grade völlig baff, wie prompt und nett hier alle reagieren. Würde mich selbst jetzt gerne weite mit Planen beschäftigen, kann mich aber erst morgen wieder melden.


    Mir fällt gerade auf, dass unter meiner Signatur immer so viel Freiraum ist, was ja Platzverschwendung ist. Bei Euch ist das nicht so. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?

  • Mir fällt gerade auf, dass unter meiner Signatur immer so viel Freiraum ist, was ja Platzverschwendung ist. Bei Euch ist das nicht so. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?


    ;wkbDa; auch erst einmal von mir


    Das ist eigentlich nur so, wenn Du kurze Beiträge hast; Du hast viele persönliche Angaben gemacht und dann gibt der linke Bereich mit diesen Angaben den Raum vor. Ist ja eigentlich auch nur bei Beitrag 12 so.

  • Hallo Michelle,


    Wenn ich das richtig gesehen habe, wollt ihr am letzten Tag von Moab nach Denver direkt zum Flughafen fahren !??!? Mir persönlich wäre das zu stressig. Von Moab nach Denver sind wir schon mehrmals gefahren und die Fahrt zieht sich. Nach Google Maps sind das um die 6 Stunden Fahrt. Da müsst ihr schon arg früh los um pünktlich am Flughafen zu sein !


    Viele Grüße,


    Anke

  • Herzlich Willkommen unter den schreibenden DA-Anhängern!


    Wir sind auch im Mai unterwegs und viele Ziele die ihr im Plan habt wollen wir auch ansteuern.
    Habt ihr die Zapata Falls vor oder nach dem 15. Mai auf dem Plan stehen?
    Wir wollen dort an dem Tag mal vorbeischauen und dann könnte ich Dir brandaktuell sagen ob sie sich lohnen.
    Bei Gaby gibt's im Reisebericht ein paar Fotos. Sie waren Anfang April dort und da war's noch vereist.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!