Stadt/Land/Berge 2010

    • Offizieller Beitrag


    Größere Kartenansicht
    Shit den Canyon hätte ich 2007 noch mitnehmen können, die Zeit hätten wir gehabt, wenn ich von ihm gewußt hätte. :nw:

  • Jetzt habe ich mehrere Reisetage nachgelesen. Das sind ja unglaubliche Bilder. Bisher dachte ich, es gibt keinen schöneren Platz auf der Welt als auf der Strecke von Cannonville nach Boulder auf der UT 12. Ich denke, ich muss meine Meinung und auch die künftigen Reiseziele nochmal deutlich überdenken.


    Danke, dass Ihr uns teilhaben lasst. :wink4: :wink4: :wink4: :wink4:

  • Hmm - erste Erfahrungen mit den nervigen Japanern haben wir letztes Jahr auch zur Genüge gemacht


    Diese Wasser-Spiegel-Bilder sind einfach nur traumhaft schön - ich bin hin und weg. Und die Cabin ist ja mehr als schnuckelig und der Sitzplatz davor ist auch nicht grade zu verachten. Klasse - einfach toll.

  • So, jetzt habe ich auch mal aufgeholt! Und die wunderschöne Zeit genossen! Wirklich eine traumhaft schöne Landschaft! Und Eure Unternehmungen sind ebenfalls wunderschön und laden direkt dazu ein, sie auf unsere To-Do-Liste zu setzen! :clab: :clab: :clab:


    LG Tanja

  • Die Landschaft rund um Jasper ist unglaublich. Ich liebe sie und auch die anderen Parks in Alberta / B.C.


    Ja, die Landschaft in den Parks ist echt toll. Wir waren sicher nicht das letzte Mal hier. ;;NiCKi;:


    Und Du hast sie sehr gut in Szene gesetzt


    Dankeschön :wink4:


    Da bekommt man richtig Sehnsucht wieder in der Natur aktiv zu werden beim Lesen dieses tollen Berichtes


    Waren wir am Wochenende schon. Kleine Schneeschuhtour in die Berge. Bei dem Wetter dieses Wochenende traumhaft. :gg:


    Shit den Canyon hätte ich 2007 noch mitnehmen können, die Zeit hätten wir gehabt, wenn ich von ihm gewußt hätte


    Fein Grund nochmal hinzufahren. ;;NiCKi;:


    Jetzt habe ich mehrere Reisetage nachgelesen. Das sind ja unglaubliche Bilder. Bisher dachte ich, es gibt keinen schöneren Platz auf der Welt als auf der Strecke von Cannonville nach Boulder auf der UT 12. Ich denke, ich muss meine Meinung und auch die künftigen Reiseziele
    nochmal deutlich überdenken. Danke, dass Ihr uns teilhaben lasst.


    Gern geschehen. Freut uns dass es Euch gefällt. :wink4:


    Jetzt bin ich ein bisschen neidisch, die traumhafte Lage der Cabin und dazu noch das traumhafte Wetter (Sonnenschein). Bei mir war in Kanada vieles Grau in Grau


    Wettertechnisch hatten wir echt Glück. Da kann man nicht jammern. Zu welcher Jahreszeit wart Ihr in Kanada?


    Diese Wasser-Spiegel-Bilder sind einfach nur traumhaft schön - ich bin hin und weg. Und die Cabin ist ja mehr als schnuckelig und der Sitzplatz davor ist auch nicht grade zu verachten. Klasse - einfach toll.


    Danke schön. Die Cabin war echt spitze. :!! Wenn wir wiedermal nach Jasper kommen, dann mieten wir sicher wieder eine der Cabins.


    Bisher fand ich Kanada nie so toll. Aber Dein Bericht lehrt mich besseres. Übrigens find ich das Foto mit den Kanus im Vordergrund echt spitze.
    Freue mich auch die Weiterreise.


    Danke schön. :wink4:


    So, jetzt habe ich auch mal aufgeholt! Und die wunderschöne Zeit genossen! Wirklich eine traumhaft schöne Landschaft! Und Eure Unternehmungen sind ebenfalls wunderschön und laden direkt dazu ein, sie auf unsere To-Do-Liste zu setzen!


    Danke schön. Freut uns, dass wir Deine To-Do-Liste ein wenig erweitern könnten.


    Tolle Landschaften und noch viel schönere Bilder, aber ich glaube mir gefallen die roten Steine um einiges besser als das grüne Kanada, zumal die dort nicht mal richtige Bisons haben


    Rote Steine gefallen uns auch gut. Wir fanden die Mischung Rote Steine und Berge ganz gut.


    Zwei fantastische Tage Eure Bilder vermitteln herrliche Eindrücke


    Danke schön :wink4:


    Das Cabin ist ja toll. Und die Lage spitzeenmässig Sowas ist bestimmt ziemlich teuer, oder?


    Kommt darauf an was teuer bedeutet. Generell sind die Unterkünfte in Kanada ein wenig teurer als im Südwesten der USA. Wir haben 100 Euro pro Nacht bezahlt (gebucht über deutschen Reiseveranstalter). Aktueller Preis auf der Homepage ist bei 130-140 $.

  • 20.Tag, 23.Juni 2010


    Die letzten Tage sind angebrochen. Heute werden wir die tolle Bergwelt verlassen und bereits Richtung Westen, Richtung Seattle fahren. Die heutige Fahrt geht ins Okanagan Valley. Also ein Fahrtag und viele Meilen liegen vor uns. Nachdem wir noch in unserer Lodge frühstückten, checkten wir gegen 08 Uhr aus und machten uns auf dem Highway 16 auf Richtung Mt.Robson.
    Nach ca. 30 Minuten passierten wir die Grenze zu British Columbia und hatten zwecks Zeitverschiebung wieder eine Stunde mehr zur Verfügung. Daher kamen wir auch kurz nach 08 Uhr am Mt.Robson State Park an.
    Das Wetter herrlich. Die Sonne schien am fast wolkenfreien Himmel nur der Gipfel vom Mt.Robson war Wolkenverhangen. Majestätisch lag der 3954m hohe Berg vor uns.



    Der höchste Berg in den kanadischen Rocky Mountains. Jährlich versuchen zig Bergsteiger den Gipfel zu besteigen. Da es aber keine leichten Routen gibt und das Wetter am Gipfel sehr unbeständig ist, sind nur wenige Touren erfolgreich.
    Wir erfreuen uns gerade der Aussicht, als auf dem fast leeren Parkplatz ein Reisebus mit asiatischen Schirftzeichen einbiegt. Der Bus hält und eine Horde Asiaten fällt ein. Vorneweg eine ältere Dame mit hässlichem Hut, die gandenlos alle anderen Besucher beiseite schiebt. Haben wir ein Dejavu? Das kommt uns doch bekannt vor. In dem Moment steigt aus dem Bus eine jüngere Frau und winkt uns zu. Ach ja stimmt, das ist die asiatische Reisegruppe, die uns bereits am Peyto Lake begegnete. Das Gedränge ist groß, jeder möchte ein Photo mit dem Berg dahinter haben. Wir packen unsere Sachen und verlassen den Parkplatz. Wir beschließen, trotz Fahrtag eine kleine Wanderung zu unternehmen. Wir gehen den Berg Lake Trail. Der Weg ist ein breiter Kiesweg, der recht eben und idyllisch entlang des Robson Rivers führt.




    Nach ca. 5km erreichen wir den Kinney Lake. Bisher haben wir nur eine handvoll Leute getroffen, es ist daher angenehm still und wir können in Ruhe die Natur genießen.




    Wir beschließen noch ca. 2km bis zum Campground zu wandern und dort dann umzukehren, da sonst die Zeit zu knapp wird. Dort angekommen hat man ebenfalls einen wunderbaren Blick auf den See und die Berge in der Umgebung. Gerne würden wir noch weiterwandern, aber es hilft nichts. Wir müssen zurück.


    Zurück am Parkplatz müssen wir noch unser Bärenspray loswerden. Es ist ja verboten, das Spray im Flugzeug zu transportieren. Das Spray ist ja sogut wie neu, da wir es, Gott sei Dank, nicht benutzen mussten. Wegwerfen wäre ja Blödsinn, das kann man ja noch verwenden. Wir spendeten daher das Spray der Rangerstation. Wir sind uns sicher, dass es hier jemand gut gebrauchen kann.
    Wir fahren weiter den Highway 16 und biegen dann in Tete Jaune Cache auf die 5 Richtung Süden. In Merritt biegen wir auf die 97 Richtung Okanagan Valley. Gegen 17 Uhr erreichen wir den Okanagan Lake, ein 135km langer See an den sich das bekannteste Weinbaugebiet Kanadas befindet und in dem angeblich das Seeungeheuer Ogopogo leben soll. ;;NiCKi;: Wir hatten von einem befreundeten Winzer ein paar Adressen von Wineries bekommen und dort auch schon Termine vereinbart - praktisch eine kleine Fortbildungstour. :gg:
    Wir beschlossen in Pentigton, das am südlichen Ende des Sees liegt, ein Motel/Hotel zu suchen. Der Ort liegt ist nicht allzuweit von den Wineries, die wir besuchen möchten, entfernt. Am Ortseingang sehen wir das große Visitorcenter. Erstmal da reinschauen, da gibt es immer irgendwelche Informationen. Der freundliche Mitarbeiter hatte tatsächlich alle örtlichen Unterkünfte in seinem Rechner gelistet und suchte uns eine Unterkunft, die unseren Preisvorstellungen entsprach heraus und erledigte auch gleich die Reservierung. Cool, super Service und für uns keine großartige Hotel-Suche mehr. Fanden wir gut. :!! Wir entschlossen uns für das Rochester Resort direkt an der Uferpromenade gelegen und für 89$ ein echt guter Preis. Es war ein typisches Motel, aber die Zimmer waren sehr sauber und groß.




    Nach dem Einchecken gehen wir erstmal essen. Gleich nebenan ins Salty´s Beach House, das uns vom Visitorcenter empfohlen wurde. Mit Blick auf den See und auf die Uferpromenade gab es als Vorspeise East Coast Oysters und Clam Chouder. Als Hauptspeise Pasta mit Seafood und Salat mit Erdbeeren, Mango und Chicken. Dazu ein kühles Pale Ale von der ortsansässigen Cannery Brewery. Hmmm, sehr, sehr lecker. Während des Essens fährt ein alter dunkelblauer Mustang vorbei, nach 10 Minuten ein alter grauer Ford Pick-Up, nach weiteren 10 Minuten noch einmal 2 Oldtimer. Haben die hier eine Oldtimer Produktionsstätte? ?( Nein, im Zimmer lesen wir dass dieses Wochenende, also Übermorgen, ein großes Oldtimer-und Elvis-Imitatorenfestival stattfindet. Super, da sehen wir morgen sicher noch einige coole Autos. :!!


    Gefahrene Meilen: 446

  • Mit dem Motel habt ihr Glück gehabt und als Zugabe gibt's auch noch Elvise :!! . Einzig diese asiatischen "Hüte" stören das Landschaftsbild ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • Aktueller Preis auf der Homepage ist bei 130-140 $.

    Nicht zu viel für ein Cabin mit dieser herrlichen Aussicht und Lage :!!

    Daher kamen wir auch kurz nach 08 Uhr am Mt.Robson State Park an.

    Ende Mai 2007 herrschte hier leider noch tiefster Winter, so dass nichts mit Wandern war :(


    Ihr hattet jedenfalls wieder einen schönen Tag :clab:


    Glück gehabt mit dem Service im VC und dem Motel ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!