High and Dry 2009

  • Hallo und guten Morgen.


    Jetzt habe ich seit langem mal wieder Frühstück am Woend gemacht und dabei in Deinem Bericht etwas aufgeholt. Schön die Tastatur voll gekleckert. Müssen wir noch knobeln wer daran schuld war.


    Wow . Ganz schön viele Ruinen Fotos und Ruinen Tage. Interessiert mich eigentlich nicht so, sieht aber auf den Fotos ganz nett aus.
    Interessierst Du dich nur für die Ruinen an sich ? Oder mehr an die Geschichte der damaligen Bewohner oder eine Mischung aus beiden. Oder ... Hast ja geschrieben mit Führung aber .......
    Und wie sieht das in Deutschland aus ? Da gibts ja auch recht viele Ruinen mit Geschichte. Ist das auch was für Dich ?

    Petrified Forest

    Die Fotos sind klasse. Das ist wieder was für mich. Der steht auf meiner Liste.
    Wenn ich überlege, dass ich im Januar ja kurz davor war aber dann mal eben schnell nach LA gefahren bin.
    Na ja klappt schon noch mal.

    Eigentlich gehöre ich ja normalerweise nicht zu den Eingangsschild-Knipsern

    Ich schon. Muß ich einfach haben.



    Übrigends die Sache mit dem Rücken. Wie war der Spruch noch mal ................ :pfeiff:
    Nur Spaß

  • Computerverbot am Wochenende ist nur eine Qual und Folter für uns, oder ?


    ;;NiCKi;:


    Nee, natürlich nicht. Ich brauch' das. Sitze ja unter der Woche schon genug vor dem Bildschirm.


    Wow . Ganz schön viele Ruinen Fotos und Ruinen Tage. Interessiert mich eigentlich nicht so, sieht aber auf den Fotos ganz nett aus.
    Interessierst Du dich nur für die Ruinen an sich ? Oder mehr an die Geschichte der damaligen Bewohner oder eine Mischung aus beiden. Oder ... Hast ja geschrieben mit Führung aber .......
    Und wie sieht das in Deutschland aus ? Da gibts ja auch recht viele Ruinen mit Geschichte. Ist das auch was für Dich ?


    Weniger, die sprechen mich einfach nicht so an. :nw:


    Ich interessiere mich sehr für die Geschichte (auch wenn die Amis das immer als "prähistorisch" bezeichnen :pipa: ) der Ancestral Puebloans und allem, was mit Chaco etc. zusammenhängt. Hab' zuhause schon eine richtige Bibliothek zu diesen Themen. :gg:



    Na Rick S.tley.

    Gibt's den noch? :EEK:


    Zitat von »wernerw« Ich klappe nach hinten. Dafür sind sie da. Basta. Und komm mir jetzt ja nicht militant!


    Wer ist hier militant.

    Da wärst du hier eh besser aufgehoben. ;)

  • Tag 30 – 23. Oktober 2009


    Capitol Reef – Hanksville


    PEACE IN THE VALLEY


    Tja, wie war das mit der himmlischen Ruhe? Leider sorgen Duschlärm mitten in der Nacht und andere Störungen für einen eher unruhigen Schlaf. :( Gegen viertel vor acht stehe ich auf und laufe erstmal zwischen Balkon und Parkplatz hin und her, weil der Sonnenaufgang so herrlich ist. Zwar friere ich mir dabei fast die Zehen ab, aber das ist es wert.




    Auch die Felsen vor dem Balkon fangen richtig toll an zu leuchten – was für ein Schauspiel! Deshalb kommen jetzt leider ein paar mehr Fotos… :pfeiff:








    Während ich frühstücke (der Kaffee aus der Mini-Maschine – so eine mit diesen kleinen Plastikbechern, durch die das Wasser durchläuft – schmeckt nach A&F, aber immerhin ist er warm), zieht sich’s draußen leider etwas zu, deshalb lasse ich mir auch erstmal Zeit.


    Um halb zehn fahre ich los zum Capitol Reef NP. Nach ein paar kurzen Stops am „Castle“ und anderen hübschen Aussichten…





    …fahre ich zum Visitor Center, hole mir dort den Park-Prospekt und eine Karte mit allen Trails und kaufe noch ein „paar“ Kleinigkeiten im Bookstore. Dann parke ich erstmal bei der Picnic Area, wo ich die wunderschön gelb leuchtenden Cottonwoods bewundere.



    Hier gibt’s ein paar richtig dicke Exemplare, wow…



    Als nächstes laufe ich ein paar Meter am Fluß entlang (naja, haut mich nicht um)…



    …und schaue mir das historische :rolleyes: Gifford House von außen an.



    Hübsche Ecke hier.



    Dann nehme ich meinen ersten Trail in Angriff, den Cohab Canyon. Weil es am Trailhead keine Parkplätze gibt, stelle ich das Auto auf dem Campingplatz ab (natürlich nicht an einem der Zeltplätze) in der Annahme, daß das in Ordnung ist. Zuerst geht’s über Switchbacks etwa 400 Fuß nach oben, mit toller Aussicht…





    …bevor man dann oben in den Cohab Canyon eintaucht. Hier finden sich jede Menge „Schweizer-Käse“-Felswände und entlang des Weges auch ein paar sehr hübsche „Kleinigkeiten“.





    Sogar ein Sofa hat hier einer abgestellt. Dürfte allerdings eher unbequem sein - das lädt nicht mal mich zu einem Nickerchen ein. ;)



    Auch auf dem Rückweg bieten sich herrliche Anblicke.






    Kurz vor ein Uhr bin ich schließlich wieder am Auto, wo ich prompt eine Mitteilung von einem Ranger unter dem Scheibenwischer finde, daß das hier kein Parkplatz wäre und ich um ein Uhr ein Ticket kriegen würde, wenn ich dann immer noch hier stehe. Ja, woher soll ich das denn bitteschön wissen? :wut1: Schließlich steht hier weit und breit nix, daß man nicht parken darf, und wo soll ich mich denn sonst hinstellen, wenn es am Trailhead keinen Parkplatz gibt? :pipa:


    Naja, bevor diese Pfeife nochmal kommt, mache ich mich aus dem Staub (gerade noch rechtzeitig :aetsch2: ) und nehme die Scenic Road in Angriff. Leider zieht sich’s immer mehr zu, und die Sonne macht sich richtig rar. :(







    Dafür lande ich in Fruita bei den Obstplantagen einen Volltreffer und entdecke eine Gruppe Rehlein, die hier eifrig dabei ist, sich Winterspeck anzufressen.





    Sowas nennt man wohl Synchron-Äsen. Ob das mal olympisch wird?




    Nachdem ich diese Großfamilie ausgiebig beobachtet habe, fahre ich weiter mit einigen Fotostops an bunten Badlands…



    …und dem historischen :rolleyes: Fruita Schoolhouse (sehr viele Schüler können die damals nicht gehabt haben)…



    …zu den Fremont Petroglyphs. Die kenne ich zwar schon, habe sie mir aber noch nicht digital mit 10-fach-Zoom vorgenommen.



    Auch die Umgebung kann sich sehen lassen, zumal nach und nach die Sonne wieder 'rauskommt. ::;;FeL4;






    Nachdem ich mir noch einen kurzen Vortrag einer jungen Rangerin angehört habe, die uns (außer mir sind nur zwei andere Leute da) ein paar Tonscherben, ein Stück von einem Korb und ein paar Nachbildungen von Tonfiguren (die’s wohl nur in der Fremont-Kultur gab) gezeigt hat, fahre ich weiter gen Osten. Auch hier gibt’s noch einiges zu sehen. Den Navajo Dome (links im Bild) zum Beispiel…



    …die historische :rolleyes: Behunin Cabin…



    …und den Fremont Waterfall.




    Ein Stückchen außerhalb des Parks entdecke ich bei einem Halt, wo ich eigentlich nur die hübsche Umgebung fotografieren will…




    …ein kleines, gut verstecktes Granary.



    Und weiter geht’s, durch eine tolle Landschaft mit spektakulären Badlands und anderen Formationen…




    …und etwas Gerümpel…




    …nach Hanksville, wo ich mir ein Quartier für die Nacht suche. Das Whispering Sands Motel macht (als einziges) einen ordentlichen Eindruck, obwohl das Zimmer hier teurer ist als letzte Nacht im BW, 70$. Dafür hat’s aber auch Fridge und Mikro. Und ein paar Hershey’s Kisses auf dem Nachtkästchen. Ist ja nett, aber die Amis können einfach keine Schokolade.


    Eigentlich hatte ich ja für heute auch noch das Goblin Valley auf dem Plan, aber nachdem’s mir im Capitol Reef so gut gefallen hat, habe ich dort doch etwas mehr Zeit verbracht als gedacht. Macht aber nix, morgen ist schließlich auch noch ein Tag. Der heutige endet jedenfalls mit glühenden Hügeln – dürfte hier in Hanksville so ziemlich das einzig lohnende Motiv sein. :rolleyes:



    Weil ich nach der letzten Nacht etwas Schlaf nachholen muß, geht’s heute schon um halb zehn ins Bett.

  • Das war ein Tag nach meinem Geschmack: Toller Sonnenaufgang, Wanderung, Fahrt, Tiere, toller Sonnenuntergang . Weiter so - freue mich auf Goblin Valley .

    Kommt morgen. ;;NiCKi;:


    So. Jetzt hab ich die Bilder gesehen und ich freu mich drauf.

    Das nenn' ich mal einen wahren Begeisterungssturm. ;)


    Ja sag mal, jetzt läuft der Reisebericht immer noch? Das geht doch schon seit Monaten.

    Erst seit 30 Tagen. :nw:


    Übrigens viele Grüße von Deinen Brüdern und Schwestern in Utah.

    Danke! :gg:


    Häste mal auf dem Sofa ein Nickerchen gemacht.

    Nee, das war selbst für mich zu unbequem.


    Wieso hast Du denn die Rangerin nicht gefragt, wo man für den Cohab Canyon Trail parken darf?

    Die bei den Petroglyphs meinst du? Hm, die wirkte auf mich so, als wäre sie nur auf Petroglyph-Fragen vorbereitet. Außerdem hatte ich bis dahin die Park-Sache längst vergessen. :nw:


    Tolle Bilder, super Sonnenaufgang, ein herrlicher Tag.

    ;;NiCKi;: War ein toller Tag - so hätte jeder sein dürfen.

  • Zitat von »vera 2309« Tolle Bilder, super Sonnenaufgang, ein herrlicher Tag. Diesen Worten kann ich mich nur anschliessen

    Danke! :)


    Der Trail zum Cohab-Canyon ist klasse...leider ist uns der 2008 irgendwie nicht aufgefallen, sonst wären wir da auch gelaufen. Der wird auf jeden Fall irgendwann mal nachgeholt

    Caro, ich hatte den auch bei den ersten paar Besuchen nicht auf dem Radar. Ist wohl auch ein Trail, den man nicht unbedingt als Ersttäter macht. Schön ist er aber auf jeden Fall. ;;NiCKi;:


    Wir haben dieses Jahr auch den Capitol Reef neu für uns entdeckt. Leider hatten wir nicht so tolles Wetter.

    Mit dem Wetter hatte ich im Capitol Reef auch schon öfter Pech.


    Das war wieder so ein richtig toller Tag wie er mir auch gefallen könnte
    Herrliche Bilder vom Sonnenaufgang

    Danke! :)


    Ich hatte ganz vergessen, dass wir ja hier über 5 Wochen mit Dir reisen dürfen

    ;;NiCKi;: :gg:


    Na toll, und wo soll ich jetzt parken?

    Am besten beim Gifford House. Ist dann zwar ein bißchen weiter zu laufen, aber was anderes fällt mir auch nicht ein. :nw:

  • Leider sorgen Duschlärm mitten in der Nacht und andere Störungen für einen eher unruhigen Schlaf. :(



    Wir waren es nicht :nw: waren ganz lieb und haben geschlafen......



    …und schaue mir das historische :rolleyes: Gifford House von außen an.


    Da hättest du reingehen sollen, die hatten an dem Tag frischgebackenen , noch warmen Pie :ess:

  • Wir waren es nicht waren ganz lieb und haben geschlafen......

    Euch hatte ich auch nicht im Verdacht. ;)


    Da hättest du reingehen sollen, die hatten an dem Tag frischgebackenen , noch warmen Pie


    Und das sagst du mir jetzt? :wut1:


    ;)


    Nee, paßt schon. Wer weiß, ob ich die Serpentinen beim Cohab Canyon Trail noch hochgekommen wäre, wenn ich mich mit Pie vollgestopft hätte. :gg:

  • Nee, paßt schon. Wer weiß, ob ich die Serpentinen beim Cohab Canyon Trail noch hochgekommen wäre, wenn ich mich mit Pie vollgestopft hätte. :gg:



    Wir haben uns den Pie mirgenommen und haben ihn dann nach unserer kleinen Wanderung zur Hickman Bridge als Mittagessen vertilgt. Später im Goblin Valley bin ich halt mehr rumgerollt als gelaufen .... ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!