High and Dry 2009

    • Offizieller Beitrag

    Den Snow Canyon SP fand ich auch ganz nett, habe dort auch eine kleine Wanderung gemacht. Leider war an dem Tag als ich dort war freier Eintritt und da war fast ganz ST. George dort unterwegs. Zum Glück war ich schon zum Sonnenaufgang im Park. :)


    Das Bild finde ich besonders gut: :!!


  • Schon wieder ein Highlight!
    Diemal der Snow Canyon. :!! Schön, mal wieder Fotos von diesem schönen kleinen State Park zu sehen. :clab::clab::clab: Kommt ja nicht so häufig vor.


    Der Nachmittag im Zion war sicherlich traumhaft bei diesem Wetterchen. ;dherz; Klasse, wie die Felswände glühten. ;dherz;


    Aber trotzdem wird es langsam Zeit, dass du damit aufhörst hier Locations zu zeigen, die ich gerade aus meiner Tourenplanung ausgeschmissen habe :wut1::wut1: :wut1: sonst :traen::traen::traen: und das willst du doch sicher nicht.

  • Zion ist einfach super. Das Tal ist wunderschön. Ich freu mich schon wieder auf Mai.


    Relatief gefällt mir. :gg: Spracheffizienz.


    Zu den Mokis hatte ich letzte Woche ein Erlebnis. Darf ich das hier in deinem RB schreiben? Ja? OK. Dann schreib ich. Immer noch besser als das dauernde .... du weißt schon.


    Wir waren bei einem Kindergeburtstag und plaudern so. Auch über die USA. Da fragt mich einer, ob ich Mokis kenne. Klar kenn ich. Er erzählt, dass seine Schwester esoterisch angehaucht ist und sich da auskennt. Er erklärt auch den anderen, was Mokis sind. Und dass Mokis immer paarweise auftreten. Männlein und Weiblein quasi. Und dass die zusammen bleiben müssen, sonst zerfallen sie zu Staub. :lach:

  • Auch wenn es Dir vielleicht schon langweilig wird, aber mir fällt nix besseres ein, als : DIE FOTOS SIND SUPER !!!!! :!!


    Da mir Vera wie immer aus dem Herzen spricht......habe ich ihren Beitrag mal hierher kopiert.......


    Wir waren sechs Tage später im Zion und hatten auch so unglaublich gutes Wetter damals. Deshalb ist dieser NP zu meinem Lieblingspark geworden und ich freu mich schon wahnsinnig dieses Jahr wieder hin zu kommen.....

  • Ich sag' jetzt einfach mal kollektiv ;danke: an euch alle für die netten Kommentare und Komplimente.


    Aber trotzdem wird es langsam Zeit, dass du damit aufhörst hier Locations zu zeigen, die ich gerade aus meiner Tourenplanung ausgeschmissen habe sonst und das willst du doch sicher nicht.


    :jaMa:


    Hast du Page auch aus der Planung geschmissen? Und den Bryce? Und Capitol Reef? Wenn nicht, solltest du lieber nicht weiterlesen. ;)



    Relatief gefällt mir. Spracheffizienz.

    Man muß sparen, wo's nur geht. ;;NiCKi;:


    Immer noch besser als das dauernde .... du weißt schon.


    Trödeln? :gg:


    Klar darfst du das schreiben. ;;NiCKi;:



    Und dass die zusammen bleiben müssen, sonst zerfallen sie zu Staub.


    ;haha_


    Naja, in einer Million Jahren vielleicht. :pipa:



    Zitat von »wernerw« Ich freu mich schon wieder auf Mai.


    Ich mich auch.

    Ich mich auch. ;;NiCKi;:

  • Ich bin auch mal wieder hinterher gehechelt - und hab offensichtlich zwei wunderbare Tage verpasst...
    Die Bilder vom Valley of Fire begeistern mich immer wieder. Wir haben vor 4 Jahren dort auf der Durchfahrt eigentlich nur den Trail zum Ephemeral Arch gemacht - aber es gibt ja noch soviel mehr Tolles zu entdecken - da müssen wir unbedingt nochmal hin !!!!
    Einfach toll, Deine Bilder :!!:!!:!!


    die Erkältung ist endgültig Schnee von gestern


    Das freut mich für Dich - dann steht weiteren erlebnsreichen Tagen ja nichts im Wege :D


    Lg, Elke

  • Hast du Page auch aus der Planung geschmissen? Und den Bryce? Und Capitol Reef? Wenn nicht, solltest du lieber nicht weiterlesen.


    .puh!; Da wär es mir noch überall zu kalt :gg: Ich denke, ich kann jetzt beruhigt weiter lesen. ;;PiPpIla;;

  • Ich bin auch mal wieder hinterher gehechelt - und hab offensichtlich zwei wunderbare Tage verpasst...
    Die Bilder vom Valley of Fire begeistern mich immer wieder. Wir haben vor 4 Jahren dort auf der Durchfahrt eigentlich nur den Trail zum Ephemeral Arch gemacht - aber es gibt ja noch soviel mehr Tolles zu entdecken - da müssen wir unbedingt nochmal hin !!!!
    Einfach toll, Deine Bilder


    Dankeschön! :jaMa:


    Mit dem Ephemeral Arch habt ihr mir aber was voraus, das ich nie wieder einholen kann. :(


    Aber ihr müßt euch unbedingt auch mal den Rest anschauen - mich haut diese Ecke immer wieder von den Socken, obwohl ich jetzt auch schon einige Male dort war. ;;NiCKi;:



    Das freut mich für Dich - dann steht weiteren erlebnsreichen Tagen ja nichts im Wege

    Genau. ;;PiPpIla;;

    Heute geht es gleich mal mit Smilies los. Das war so ein schöner Tag mit ganz tollen Fotos , eigentlich wie immer
    Der Snow Canyon fehlt uns auch noch und die Fotos regen wirklich zu einem Besuch an. Na ja und als bekennender Zion Fan kann ich über so eine schönen Sonnenuntergang nur sagen


    Danke! :)


    Den Snow Canyon kann ich eigentlich nur empfehlen (außer wenn halb St. George dort ist, wie Gerd beschrieben hat - an einem Tag, wo der Eintritt frei ist, sollte man ihn also eher meiden ;) ). Das ist für mich so ein kleines, nicht sooo bekanntes Highlight, das eher die Locals besuchen. Ich finde dort die Kontraste mit den roten und weißen Felsen und der schwarzen Lava einfach faszinierend. ;;NiCKi;:




    Ob Snow Cyn oder der Zion - liegt doch alles in Utah .

    :gg:


    Da wär es mir noch überall zu kalt Ich denke, ich kann jetzt beruhigt weiter lesen.

    Kannst du. ;;NiCKi;: :gg: Wäre auch schade gewesen, wenn du unterwegs ausgestiegen wärst.

  • Tag 23 – 16. Oktober 2009


    Springdale – Page


    THE WATER IS WIDE


    Huch, heute hätte ich fast verschlafen. :EEK: Erst um halb neun wirft mich das Gezwitscher der Vögel vor dem Fenster aus dem Bett. Ganz schön was los da draußen!



    Im Frühstücksraum ist es recht hektisch und voll, und so toll ist die Auswahl dort auch nicht, aber mit Toast, Kaffee und Saft werde ich locker satt.


    Heute geht’s gleich wieder in den Zion NP, aber eigentlich fahre ich bis auf einen Fotostop…



    …nur durch bis nach dem Tunnel (den habe ich heute ganz für mich allein – richtig unheimlich!). Hier nehme ich den Canyon Overlook Trail in Angriff, den ich schon lange auf der Liste hatte. Der ist auch richtig schön, völlig unanstrengend und mit beeindruckendem Panorama am Ende.





    Aber auch die kleinen Dinge, die man am Wegesrand (oder auch mitten auf dem Weg) entdecken kann, sind diesen Abstecher absolut wert.







    Mit diversen Stops (die tolle Landschaft zwingt einen förmlich zum Anhalten!)…






    …verlasse ich den Park und fahre weiter über Mount Carmel (wieso will ich eigentlich hier immer Caramel schreiben? :rolleyes: ) Junction in Richtung Kanab. Ein Stück davor biege ich aber in die Kanab Canyon Road ein, auch Angel Canyon Road genannt. Hier befindet sich auch das Best Friends Animal Sanctuary, das man theoretisch besichtigen könnte, aber mir kommt’s eher auf die Landschaft an. Und die ist wirklich wunderschön – schwer zu glauben, daß sich kaum jemand hierher verirrt. Sogar ein paar wilde Truthähne laufen mir über den Weg…








    Wieder zurück auf der Hauptstraße, halte ich noch an einem kleinen See, den ich vorher schon beim Vorbeifahren entdeckt habe. Die Kanab Canyon Road spuckt einen nämlich ein Stück weiter „oben“ wieder aus, wo ich vorher schon vorbeigekommen bin. Klingt komisch, ist aber so. ;;NiCKi;: Auf der Karte seht ihr, wie ich es meine. Der See ist jedenfalls durchaus einen zweiten Blick wert.




    Über Kanab und Fredonia fahre ich weiter gen Süden bzw. Osten, und langsam geht's höher und höher. Die Landschaft ist leider nicht so umwerfend; auch die Vermillion Cliffs sind weit weg und eher diesig.



    In Jacob Lake komme ich auf die Idee, daß ich ja spontan den North Rim des Grand Canyon besuchen könnte, aber als ich vorsichtshalber in der Info nach den Unterkünften dort frage, erfahre ich, daß die Lodges schon geschlossen sind. Und nur zum Gucken und Knipsen extra hinfahren will ich dann doch nicht. :neinnein: Also wird das auf ein anderes Mal verschoben, und ich fahre weiter auf der 89A gen Osten. Bald wird auch die Landschaft wieder ein bißchen interessanter. Beeindruckende Cliffs und bunte Badlands warten nur darauf, bewundert zu werden.




    Kurz nach dem Abzweig nach Lee’s Ferry bestaune ich erstmal die interessanten Felsformationen, die ich bisher nur von Bildern her kannte. Da sieht man ja selten die Dimensionen, und ich bin ziemlich baff, als ich feststelle, daß ich da ganz locker drunter stehen kann.



    Weiter geht’s zu Lee’s Ferry und da erstmal an den Paria Beach, wo man den Colorado ganz aus der Nähe bewundern kann.




    Ein Stück weiter – hier ist deutlich mehr Betrieb – befindet sich auch die Stelle, wo die Boote für die Touren auf dem Colorado zu Wasser gelassen werden.



    Und ein bißchen Gerümpel gibt’s auch zu sehen.



    Nach einem relativ kurzen Stop bei den Navajo Bridges (leider ohne Kondor)…




    …düse ich zügig nach Page und suche mir dort ein Quartier. Das BW will 140$ haben, das ist mir dann doch zu viel, deshalb versuche ich es im Super 8. Hier kriege ich für gerade mal 65$ ein Zimmer, das paßt doch. :!!


    Nachdem ich mein Zeug hochgebracht habe, fahre ich schnell nochmal zu dem schon bewährten Aussichtspunkt über dem Lake Powell, denn der ist als Kurzprogramm für den Tagesabschluß einfach optimal. Das letzte Licht des Tages ist wieder richtig toll.






    Dann geht’s zurück ins Hotel, wo das übliche Abendprogramm abläuft – Dusche, Futter, etwas TV. Da ich jetzt schon wieder in einer anderen Zeitzone bin, verliere ich langsam den Überblick. :rolleyes: Der Wecker zeigt jedenfalls viertel vor zehn an, als ich ins Bett gehe.

    • Offizieller Beitrag

    Der See ist jedenfalls durchaus einen zweiten Blick wert.


    Ok, habe ich gemacht, ich bin da dieses Jahr2011 sogar dreimal dran vorbei gekommen.
    Sah aus wie ein Abwasserloch für den Highway, kann aber auch an der Baustelle gelegen haben. Die haben da herumgebuddelt. :nw:

  • Bei diesem Canyon Overlook Trail im Zion hab ich vor zwei Jahren gekniffen. Mir ging's da gleich am Anfang neben dem Trail zu arg abwärts... :gg:


    Die Kanab Canyon Road ist ja wirklich ein Leckerbissen. Vor allem auch im Herbstkleidchen :!!
    Gefällt mir sehr gut!


    Nur warum man den Kringel fährt, kapiere ich nicht so ganz. Man hätte doch auch "die erste Abfahrt" nehmen können oder ist Road one way?

  • Ok, habe ich gemacht, ich bin da dieses Jahr2011 sogar dreimal dran vorbei gekommen.
    Sah aus wie ein Abwasserloch für den Highway, kann aber auch an der Baustelle gelegen haben. Die haben da herumgebuddelt.

    Das kann natürlich auch sein. Auf der Karte sieht man (wenn man stark hineinzoomt), daß da sogar drei kleine Tümpel sind, Three Lakes genannt. Mir ist damals aber nur der eine aufgefallen. :nw:


    Nett, dieser kleine Schlenker nördlich von Kanab. Wenn ich von Kanab komme, dann fahre ich also einfach Richtung Sanctuary und der Rest ergibt sich, oder?

    ;;NiCKi;:


    Das Sanctuary ist, wenn ich mich nicht arg täusche, auf dem Highway auch angeschrieben. Solltest du nicht verfehlen können. Übrigens soll es in dem Canyon sogar Petroglyphs geben, aber dazu habe ich noch nichts herausgefunden. :nw:



    Nur warum man den Kringel fährt, kapiere ich nicht so ganz. Man hätte doch auch "die erste Abfahrt" nehmen können oder ist Road one way?

    Nee, ich glaube, das war keine Einbahnstraße - nur hatte ich die obere "Einfahrt" nicht bemerkt. Diesen Schlenker hatte ich auch gar nicht eingeplant, aber als ich dann bei der unteren "Einfahrt" das Best Friends-Schild gesehen habe, habe ich mich plötzlich daran erinnert, daß ich was über diesen kleinen Abstecher gelesen hatte, und bin dann spontan da 'reingefahren. Der langen Rede kurzer Sinn: man kann sich den Kringel sparen, wenn man von Norden kommend gleich "oben" reinfährt. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Stück davor biege ich aber in die Kanab Canyon Road ein, auch Angel Canyon Road genannt. Hier befindet sich auch das Best Friends Animal Sanctuary, das man theoretisch besichtigen könnte, aber mir kommt’s eher auf die Landschaft an. Und die ist wirklich wunderschön – schwer zu glauben, daß sich kaum jemand hierher verirrt.


    Ich gehöre zu den "kaum jemand", die da schon mal entlang gefahren sind, :gg: leider bei nicht so schönem Wetter. :(


    Das war doch ein schöner entspannter Tag, alles schön gemütlich, gefällt mir. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!