High and Dry 2009

  • Auch ohne M hast du den Tag ja gut rum bekommen ;)
    Wenn ich deine tollen Fotos vom Zabriski Point sehe wird mir klar, dass ich dort wohl langsam mal wieder vorbei muss. :gg::gg::gg:


    Mein nächstes Ziel ist das Furnace Creek Visitor Center, wo ich erstmal eine kleine Fotosession mit einem Roadrunner einlege, der aber leider nicht „meep meep“ macht. Naja, man kann nicht alles haben.


    Auch wenn er nicht "meep, meep" gemacht hat, hast du ihn toll getroffen. :clab::clab::clab: Diese kleinen Flitzer zu fotografieren ist - wie ich selbst schon feststellen konnte - gar nicht so einfach. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Raven« In Lone Pine quartiere ich mich
    und dann setzt du noch einen drauf, fährst ins Tal des Todes und quartierst dich letztendlich bei der alleinstehenden Kiefer ein . Now, I'm depressed .


    Ohje, was für ein trauriger Tag ... Abschied, Death Valley und Lone Pine, fast ein wenig wie im Roman.

    Jetzt wo ihr's sagt... Das mit den passenden Namen ist mir während der Reise gar nicht aufgefallen. :schaem: :gg:


    Aber wunderschöne Eindrücke aus dem Tal des Todes und morgen scheint hoffentlich auch für dich wieder die

    Fast. :rolleyes:


    Du warst vorher noch nie bei Badwater?

    Nö. Wir waren 1998 mal im Death Valley, aber da war es so heiß, daß wir kaum angehalten haben und größtenteils durchgefahren sind. Badwater haben wir ausgelassen. :nw:


    Auch wenn er nicht "meep, meep" gemacht hat, hast du ihn toll getroffen. Diese kleinen Flitzer zu fotografieren ist - wie ich selbst schon feststellen konnte - gar nicht so einfach.


    Och, das ging eigentlich. Das war ein richtiger Poser. Eindeutlich ein männliches Exemplar. :gg:


    So, es geht bald weiter, meine Lieben. Heute gibt's Gorillas Berge im Nebel und noch mehr Gerümpel. ;;NiCKi;:

  • Jetzt wollte ich symphatiehalber schon ne Runde mitheulen - aber die schönen Fotos konnten mich dann letztendlich doch versöhnen....und da soll mal noch einer sagen, in der Wüste wäre es eintönig....


    Das warme Bad hat Dir hoffentlich über den Abschiedsschmerz und die Erkältung hinweggeholfen

  • Tag 20 – 13. Oktober 2009


    Lone Pine – Overton


    AIN’T NO SUNSHINE


    Mit ein paar Unterbrechungen, in denen ich an der Hustensaftflasche nuckle, schlafe ich recht gut bis halb acht. Leider ist es schon wieder ziemlich bewölkt. Beim Frühstück sehe ich, daß die Berge sich hinter dicken Wolken und Nebel verstecken. So langsam glaube ich, Monsieur hat das gute Wetter einfach mit nach Kanada genommen. :wut1:


    Davon lasse ich mich aber erstmal nicht abschrecken, sondern fahre nach dem Auschecken gleich mal zur Touristeninfo, wo ich mir ein paar Infos und eine handgemalte Karte für die Alabama Hills geben lasse. Bei der Gelegenheit erfahre ich auch, daß eine Regenfront im Anflug ist (100% chance of rain für die nächsten zwei Tage) und daß der Tioga-Paß gesperrt ist. Yosemite kann ich also schon mal knicken, und bei Regen brauche ich auch nicht hoch zum Mono Lake. Deshalb beschließe ich, hier umzudrehen und dem schlechten Wetter (hoffentlich) davonzufahren. Yosemite, Mono Lake & Co. müssen dann halt auf eine andere Reise warten. :(


    Die Alabama Hills will ich mir aber trotzdem noch vornehmen, wo ich schon mal hier bin, deshalb fahre ich die sogenannte Movie Road ab. Leider tröpfelt’s die meiste Zeit, und hin und wieder regnet es sogar stärker. Aber irgendwie gefällt mir die Atmosphäre hier gerade deswegen, und die Felsformationen sind einfach faszinierend.





    Drei Arches sehe ich auch, den ersten direkt von einem Parkplatz, nämlich den Heart Arch… :HERZ4;



    …und die anderen beiden, Lathe und Mobius, auf einem kurzen Trail. Der Mobius wäre der interessanteste, weil man durch ihn den Mount Whitney sehen könnte – wenn man ihn denn sehen könnte. Der aber spielt den Schüchternen und hüllt sich in Wolken und Nebel. Unverschämtheit. :wut1:






    Nachdem ich mir den „rechten“ Teil der Alabama Hills angesehen habe, geht’s auf der 395 erstmal zurück gen Lone Pine. Eigentlich wollte ich mir ja den „linken“ Teil auch noch anschauen, aber jetzt regnet es sich richtig ein, deshalb lasse ich das bleiben. Stattdessen fahre ich wieder zurück Richtung Death Valley. Meine Ohren mögen das ständige Auf und Ab irgendwie gar nicht, das ist wie im Flugzeug mit Erkältung. :rolleyes:


    Immerhin finde ich auf der Fahrt ein paar schöne bunte Fotomotive, und das Wetter wird auch ein klein wenig besser.




    Auf der Fahrt durch das Death Valley wird’s auch wieder etwas wärmer. Ich halte aber nur an den Dünen, um die zu knipsen – naja, auch nicht viel besser als gestern… :nw:



    Ansonsten fahre ich eigentlich nur einmal quer durch das Tal und halte ein Stück oberhalb nochmal schnell zum Fotografieren an.



    Dann geht’s nach Rhyolite, wo ich mich in der berühmten (?) Open Air Kunstgalerie ausgiebig umsehe. Schon lustig, was hier herumsteht.





    Am faszinierendsten finde ich die Skulptur namens „Last Supper“. Hat was, gerade bei dieser Lichtstimmung.





    Die Ghost Town mit dem ganzen Gerümpel interessiert mich eher weniger, aber weil ich schon mal hier bin, schlendere ich hier auch noch etwas herum.







    Als nächstes fahre ich nach Beatty, das aber nichts zu bieten hat außer einer Tankstelle, die ich gleich in Anspruch nehme. Dann geht’s flott weiter gen Las Vegas, mit interessanten buntgestreiften Bergen neben der Fahrbahn.



    Tja, wenn ich gewußt hätte, daß ich heute wieder nach Vegas komme, hätte Monsieur auch morgen früh fliegen können. :( Hätte auch noch gereicht. Aber so umfahre ich die Stadt großräumig und düse weiter.


    Mein Ziel für heute ist Overton, denn morgen will ich mir endlich mal das Valley of Fire anschauen. Spontan verlasse ich den Interstate schon etwas eher und fahre über den Valley of Fire Highway ins gleichnamige Valley. Allerdings fahre ich nur durch, und weil es eh schon spät ist und ich am „Eingang“ kein Kassenhäuschen sehe, verzichte ich großzügig darauf, die Fee zu bezahlen. :pfeiff: Ich komm’ ja eh morgen nochmal. Ein paarmal muß ich aber doch kurz anhalten, um zu fotografieren, denn unter den dicken Wolken kommt doch noch die Sonne durch.




    In Overton gibt’s offenbar nur zwei einfache Motels, von denen mir das La Plaza noch am sympathischsten ist. Für gerade mal 40$ kriege ich hier ein blitzsauberes, überraschend gut ausgestattetes Zimmer mit Mikro, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Die Matratze ist allerdings ganz schön hart… Aber für eine Nacht wird’s schon gehen.


    Zum Abendessen gibt’s heute dank Mikro mal wieder was Warmes… und dazu Hustensaft. So langsam geht der zur Neige, aber dem Husten geht es auch schon viel besser. Obwohl ich heute nicht wirklich viel gemacht habe (außer Fahren), bin ich ziemlich alle, deshalb beschließe ich den Tag wieder gegen neun. :schlaf:

  • Prima, Wochenende ist vorbei und dein Bericht geht weiter.


    So langsam glaube ich, Monsieur hat das gute Wetter einfach mit nach Kanada genommen. :wut1:


    Das geht ja mal gar nicht, erst verläßte er dich :wut1: und dann nimmt er auch das schöne Wetter noch mit .... :wut1:



    Am faszinierendsten finde ich die Skulptur namens „Last Supper“. Hat was, gerade bei dieser Lichtstimmung.


    Das hast du aber auch sehr schön in Szene gesetzt :clab:
    :clab:

  • Trotz des nicht ganz optimalen Wetters fand ich den Tag ganz schön. Bei gutem Wetter kann jeder tolle Fotos bei den Alabama Hills machen ;;NiCKi;:
    Die Monochromen Fotos von Rhyolite fand ich super, bisher konnte ich dem ganzen nämlich nicht wirklich was abgewinnen. 2009 gab es wohl die Kooperation mit dem North Shore Inn noch nicht?
    Das zweite Fotos gefällt mir heute besonders gut ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Das geht ja mal gar nicht, erst verläßte er dich und dann nimmt er auch das schöne Wetter noch mit ....

    Ich hab' mich auch bei ihm beschwert. ;;NiCKi;:


    Er hat allerdings mal wieder jede Schuld abgestritten. :rolleyes: :gg:


    Das hast du aber auch sehr schön in Szene gesetzt

    Danke! :)


    Trotz des nicht ganz optimalen Wetters fand ich den Tag ganz schön. Bei gutem Wetter kann jeder tolle Fotos bei den Alabama Hills machen
    Die Monochromen Fotos von Rhyolite fand ich super, bisher konnte ich dem ganzen nämlich nicht wirklich was abgewinnen.

    Auch dir danke! :) Mich hat diese Skulptur schon auf Bildern irgendwie fasziniert, deshalb wollte ich sie mir unbedingt mal in echt anschauen. Und bei den Bildern kam mir das Wetter richtig entgegen. ;;NiCKi;:


    2009 gab es wohl die Kooperation mit dem North Shore Inn noch nicht?

    Es gab sogar nicht mal das North Shore Inn. Das war ja früher mal ein Best Western, aber 2009 war das offensichtlich geschlossen. Und die neuen Besitzer, mit denen wir die Kooperation haben, haben es erst 2010 übernommen, wenn ich mich nicht irre. Aber das Plaza war auch nicht schlecht - halt einfacher, aber sehr sauber und unschlagbar günstig. ;;NiCKi;:

  • Aber irgendwie gefällt mir die Atmosphäre hier gerade deswegen, und die Felsformationen sind einfach faszinierend.


    Mir auch :!!:!!:!!
    Klar sind Sonnenbilder immer schöner, aber dieser Nebel hat schon was und du hast es sehr gut umgesetzt. ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Dann geht’s nach Rhyolite, wo ich mich in der berühmten (?) Open Air Kunstgalerie ausgiebig umsehe. Schon lustig, was hier herumsteht.


    Wenn ich noch Zeit habe, werde ich dieses Jahr dort auch endlich mal vorbei fahren. Bei unserem Besuch in Rhyolite war es einfach zu heiß. Wir wollten nur noch ins klimatisierte Auto.:schaem:


    Zum Abendessen gibt’s heute dank Mikro mal wieder was Warmes…


    Was schmeißt du dir da eigentich immer rein? Ich hab ja letztes Jahr zum ersten Mal dieses Mikrowellen-Futter ausprobiert und für absolut übel befunden. Einmal geht es ja, aber bitte nicht öfters. :neinnein:

  • Was für ein Wetterchen in den Alabama Hills :EEK:
    Aber das hat was :!!
    Jetzt weiß ich auch, dass die bei schlechtem Wetter auch gut aussehen.
    Die Stimmung gefällt mir.


    Beim Open Air Museum muss ich auch immer kurz anhalten :gg:


    Und dann noch weiter bis Overton - das war ne anständige Etappe dieser Tag! Da wäre ich auch ohne Erkältung bissl platt.

  • Klar sind Sonnenbilder immer schöner, aber dieser Nebel hat schon was und du hast es sehr gut umgesetzt.

    Danke! :)


    Wenn ich noch Zeit habe, werde ich dieses Jahr dort auch endlich mal vorbei fahren. Bei unserem Besuch in Rhyolite war es einfach zu heiß. Wir wollten nur noch ins klimatisierte Auto.

    Ja, manchmal hat nicht so gutes Wetter auch seine Vorteile. :gg:


    Was schmeißt du dir da eigentich immer rein? Ich hab ja letztes Jahr zum ersten Mal dieses Mikrowellen-Futter ausprobiert und für absolut übel befunden. Einmal geht es ja, aber bitte nicht öfters.

    Meistens sowas. Geht schnell, läßt sich gut transportieren und schmeckt gar nicht mal so übel. :gg:


    Das nächste Mal solltest Du vielleicht statt dem Monsieur lieber Vera einpacken.

    Ja, darüber sollte ich mal nachdenken. Obwohl - solange er dabei war, war's ja überwiegend gut. Ich muß das nächste Mal einfach dafür sorgen, daß er bis zum Schluß bleibt. :gg:


    Aber ich muss zugeben, das sind bisher die interessantesten Bilder die ich von den Bettlaken in Rhyolite gesehen habe.

    Danke! :jaMa:


    Spannende Bilder Manchmal hat ein trüber Himmel auch was für sich

    ;;NiCKi;:


    Für's Valley of Fire wär ein bisschen Sonne aber schon schön. Ich fasse jedenfalls schon mal eine Sonnenbrille

    :!! Die wirst du brauchen. :gg:


    Jetzt weiß ich auch, dass die bei schlechtem Wetter auch gut aussehen.
    Die Stimmung gefällt mir.

    Ja, mir hat sie auch gefallen, obwohl ich die Hills doch lieber mit Sonne gesehen hätte. Aber man muß halt das beste draus machen. ;;NiCKi;:


    Beim Open Air Museum muss ich auch immer kurz anhalten

    Für mich war's das erste Mal, aber ich fand es irgendwie faszinierend.


    Und dann noch weiter bis Overton - das war ne anständige Etappe dieser Tag! Da wäre ich auch ohne Erkältung bissl platt.

    ;;NiCKi;: War eine ordentliche Strecke. .puh!; Aber dafür konnte ich am nächsten Tag gleich richtig loslegen. :gg:

  • Das ist doch furchtbar, dass du nach der Abreise von Missjöh so leiden musstest :krk; und statt Pfefferminztee gab's was Warmes mit Hustensaft :lls: .


    Von den Kunstwerken gefällt mir persönlich der Bikejoe :rad: im Bademantel am Besten :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Meistens sowas. Geht schnell, läßt sich gut transportieren und schmeckt gar nicht mal so übel.


    Huch, :EEK: das ist ja sogar von Kraft. :) Vielleicht schmeiß ich mir nächste Woche auch mal sowas in den Einkaufswagen. :)

  • Zitat von »PhilippJFry« Das nächste Mal solltest Du vielleicht statt dem Monsieur lieber Vera einpacken.
    Bin absolut dafür !
    Bring Dir auch einen Pfefferminztee ans Bett.

    Hm, das muß ich mir aber noch gut überlegen. Schließlich nehme ich Monsieur ja nicht nur mit, damit er mir Tee ans Bett bringt. :gg:

    Von den Kunstwerken gefällt mir persönlich der Bikejoe im Bademantel am Besten .

    ;haha_


    Huch, das ist ja sogar von Kraft. Vielleicht schmeiß ich mir nächste Woche auch mal sowas in den Einkaufswagen.

    ;;NiCKi;: Wie gesagt, ist gar nicht mal so schlecht. Gibt's bei WalMart übrigens oft günstig im Viererpack. Sowas fliegt bei mir immer als erstes in den Einkaufswagen. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!