High and Dry 2009

  • Ich weiß zwar nicht wirklich, wer Monsieur ist - da fehlt mir eindeutig der Background - aber offensichtlich ein guter alter Bekannter, über dessen überraschende Begleitung in den nächsten Tagen Du nicht unglücklich warst :D
    Von daher gehe ich mal von schönen Erlebnissen in den nächsten Tagen aus und lehne mich hier schon mal ganz entspannt zurück :D :D


    Lg, Elke

  • Schön, daß ihr alle mitkommt! :)

    Monsieur scheint wohl für ne Überraschung gut zu sein .

    Immer. ;;NiCKi;:

    habe gerade noch mal in meinen Unterlagen geschaut, denn ich war im Oktober 2009 auch in den Rockies. Wir haben uns scheinbar um 1 Tag verpasst, denn ich bin am 1.11. zurück geflogen.

    :EEK: Die Welt ist klein... ;)


    War es eigentlich nur überraschend, das er am Flughafen war, oder wusstest du gar nicht das er mit dir Urlaub machen wollte

    Nee, ich wußte von gar nix. Ich war der festen Überzeugung, er wäre zuhause und müßte arbeiten. :rolleyes: :gg:



    Glaub mal ja nicht, du kannst hier ohne mich losrauschen


    Ich komme auch mit.......bin ja gerade zurück aus dem gelobten Land.

    Freut mich! :) Und welcome back! :wink4:


    Claudia: ich habe mich nach hinten verzogen, für diese Begleitung mache ich natürlich gerne Platz

    Danke! Obwohl Monsieur dir sicher den Platz überlassen hätte. Man ist schließlich Gentleman. :gg:


    Ich weiß zwar nicht wirklich, wer Monsieur ist - da fehlt mir eindeutig der Background - aber offensichtlich ein guter alter Bekannter, über dessen überraschende Begleitung in den nächsten Tagen Du nicht unglücklich warst

    Dafür, daß du es nicht weißt, hast du es aber ziemlich gut zusammengefaßt. ;;NiCKi;: Ich seh' schon, ich muß mal einen kleinen Exkurs in den Reisebericht einbauen und ein paar Geheimnisse lüften. Vielleicht. :gg:


    Zitat von »Raven« Tag 31 - 24.10.2009 – WE DIDN’T START THE FIRE


    Also das glaub ich Dir nicht.

    War ja klar. :gg:


    Ich muß mal gucken, wann's weitergeht. Die Fotos sind ja schon vorbereitet, aber die Texte fehlen noch. Irgendwie artet so ein RB immer in Arbeit aus. :rolleyes: :gg:

  • Tag 2 – 25. September 2009


    Denver – Estes Park


    TO THE WILD COUNTRY


    Bis ein Uhr morgens schlafe ich wie ein Stein, aber dann bin ich schlagartig putzmunter. Draußen regnet’s wie aus Kübeln, und nachdem ich eine halbe Stunde vergeblich versucht habe, wieder einzuschlafen, stehe ich auf und packe erstmal um. Das Zeug für die nächsten Tage kommt in den kleinen Trolley, der Rest bleibt dann in der großen Tasche im Auto.Dann geht’s wieder ins Bettchen, aber so richtig tief schlafen kann ich nicht mehr (im Gegensatz zu Monsieur :rolleyes: ), zumal es draußen auch ein paarmal tüchtig donnert.


    Um sieben stehen wir schließlich auf. Mittlerweile regnet es nicht mehr, und laut Weather Channel soll’s später noch schön werden. Der I-70 war gestern bei Silverthorne sogar gesperrt wegen jeder Menge Schnee und Unfällen… :EEK: Auch auf den Bergen, die man von hier aus sieht, liegt schon ganz schön viel von dem weißen Zeug.



    Nachdem wir uns angezogen haben, gehen wir nach unten und schauen uns nochmal den RAV etwas genauer an. Sieht eigentlich gar nicht so übel aus, das Teil. Es ist zwar ein bißchen mickrig (Monsieur ist da von seinem Range Rover anderes gewöhnt, aber er muß ja eh nicht fahren), hat aber eine recht gute Bodenfreiheit, 4WD und eine schöne große, ebene Ladefläche, wenn man die Rücksitze umklappt. Das sollte für eine Übernachtung schon hinhauen. Also beschließen wir, den Wagen doch zu behalten. :!!


    Eigentlich war ich ja der Ansicht, wir würden hier im Hotel frühstücken und dann losdüsen, aber Monsieur hat noch eine Überraschung parat. Nein, nicht noch ein ungeplanter Mitfahrer… :gg: Wir frühstücken zusammen mit einem guten Freund von ihm, den ich noch aus den Montrealer Zeiten kenne (Monsieur hat die letzten beiden Tage schon beruflich mit ihm verbracht). Freut mich total, daß der sich Zeit nimmt. :SCHAU: Wir treffen uns quasi in der Mitte irgendwo in Aurora (er wohnt in Cherry Hills) – fragt mich jetzt nicht, wo… Monsieur lotst mich, und ich bin immer noch so von den Socken, daß ich gar nicht aufpasse, wo wir landen. :schaem:


    Nach einem total netten ausgiebigen Plausch mit dem Freund düsen wir dann aber wirklich los, erstmal quer durch die Stadt (glücklicherweise hat sich der Rush Hour-Verkehr inzwischen größtenteils verdünnisiert) und zu einem WalMart, der uns quasi über den Weg läuft. Hier kaufen wir ein paar Vorräte und zwei Iso-Matten für unser „Bett“ im Auto.


    Dann geht’s Richtung Boulder (irgendwie spricht uns der Ort nicht so wirklich an) und dort auf die 119. Hier liegen quasi am Wegesrand die Boulder Falls, die leider ein wenig enttäuschen, aber wenn man schon mal hier ist… :nw:




    Immerhin hat’s ein paar interessante Felsformationen hier. ;)



    Die Landschaft ist wirklich schön, zumal die Herbstfärbung in vollem Gange ist.



    In Nederland entdecken wir ein Post Office, und ich kaufe gleich ein paar Briefmarken für Postkarten nach D (die für Kanada kann ich mir ja jetzt sparen :gg: ). Irgendwie hab’ ich das Gefühl, wir sind heute die einzigen Kunden, die die nette Postangestellte zu sehen kriegt…


    Auf der 72 geht’s weiter gen Norden durch eine traumhafte Landschaft. Auch den imposanten Longs Peak hat man häufig im Blickfeld.





    Bei Allenspark halten wir an der zufällig entdeckten Chapel on the Rock an und schauen uns ein wenig um. Irgendwie wirkt diese Kapelle ein wenig deplaziert mitten in dieser Landschaft, ziemlich abseits der sogenannten Zivilisation. Aber die haben sich wirklich ein schönes Fleckchen ausgesucht. ;;NiCKi;:




    Am frühen Nachmittag kommen wir in Estes Park an und schauen erstmal ins Visitor Center, weil Monsieur – wie sich herausstellt, zu recht – meint, daß die Trail Ridge Road vielleicht gar nicht geöffnet ist. Und tatsächlich erfahren wir, daß man nur bis zur Rainbow Curve fahren kann. :( Also beschließen wir, uns hier in Estes Park einzuquartieren und wenigstens so weit zu fahren wie möglich. Zuerst aber suchen wir uns eine Unterkunft, vor allem weil Freitag ist und wir auf der Fahrt schon einige „no vacancy“-Schilder gesehen haben. In der Travelodge bekommen wir für annehmbare 85$ (das ist wohl für Estes Park normal) ein handliches und nicht gerade modernes, aber sauberes Zimmer inkl. Frühstück. Unten beim Parkplatz tummeln sich gerade ein paar Wapitis, von denen die männlichen Exemplare mal wieder nur eins im Kopf haben. :rolleyes:



    Jetzt geht’s aber wirklich in den Rocky Mountain National Park. Der Opa am Eingangshäuschen findet mein Englisch ganz toll, obwohl ich gerade mal zwei Sätze gesagt habe… Unser erstes Ziel – via Fall River Road – ist der Alluvial Fan mit den Horseshoe Falls. Dank der Höhenlage komme ich gleich ziemlich außer Puste – im Gegensatz zu Monsieur, der ja schon ein paar Tage in der Gegend und außerdem generell fit wie ein Turnschuh ist. Die Falls, die leider ziemlich überlaufen sind, sehen wir uns natürlich eingehend an. Recht hübsch. ;;NiCKi;:



    Als nächstes fahren wir zum Horseshoe Park. Hier ist mächtig was los, sowohl neben der Straße als auch darauf, denn die Autos stapeln sich hier geradezu, und die Fotografen mit ihren mords Objektiven sind da nicht besser. Ich mit meiner kleinen Knipse sehe da eher armselig aus, aber ich kriege auch ein paar nette Aufnahmen, auch wenn man den Viechern auf den Bildern nicht gerade in die Nasenlöcher sehen kann. Aber so nah brauche ich's dann auch wieder nicht. :rolleyes:




    Immer höher geht’s jetzt hinauf bis zur Rainbow Curve, auf fast 11.000 Fuß. Puh… Da kriegt man ja schon Schnappatmung, ohne sich zu bewegen!.puh!; Die Aussicht ist irre – da sind wir kaum noch enttäuscht, daß wir nicht weiterfahren können. Man kann immerhin nach der Sperre weiterlaufen, was wir auch ein Stück weit tun. Ein bißchen wundern wir uns, weil hier nicht allzu viel Schnee liegt, aber weiter oben ist bestimmt mehr vorhanden, und offenbar ist hier so ziemlich die letzte Stelle, wo man noch gut wenden kann. Naja, die werden schon wissen, warum sie die Straße hier sperren. ;;NiCKi;:







    Sogar auf dieser Höhe tummeln sich mal wieder die ewig hungrigen, aber hektischen Hörnchen.



    Recht flott geht’s dann mit uns wieder bergab, und zwar zur Many Parks Curve. Hier ist leider das Licht gegen uns, und im Vergleich zur Rainbow Curve ist die Aussicht auch nicht ganz so beeindruckend.



    Außerdem ist hier gerade ein Rudel asiatischer Touristen aufgetaucht, so daß wir ziemlich schnell wieder verschwinden – allerdings erst nachdem wir einen hübschen Blue Jay noch ein wenig beobachtet haben.



    Für den Rückweg nach Estes Park nehmen wir die andere Strecke über die 36, aber die gefällt uns nicht so wahnsinnig gut. Wir halten nur kurz bei den Beaver Meadows, das war’s schon.



    In Estes Park bummeln wir ein wenig herum. Ist ganz nett hier, aber wir haben das Gefühl, die einzigen unter 60 zu sein. :gg:







    Gegen sechs sind wir schließlich in unserem Zimmer und richten uns häuslich ein. Zwischen Dusche und Futter muß ich immer mal wieder die Aussicht bewundern – auf der einen Seite die imposanten Felsen…



    …auf der anderen ein ansatzweiser Sonnenuntergang.




    Nachdem es tagsüber größtenteils angenehm warm war (bis auf die Rainbow Curve, da war’s knackig kühl), müssen wir abends doch einheizen. Um halb neun beschließen wir den Tag, denn ich bin hundemüde.

  • Wow, gerade erst in Denver angekommen und gleich am nächsten Tag richtig Programm :!!
    Sowas kenne ich gar nicht mehr, denn da ich immer in LV ankomme, muss ich dann immer erstmal nen ordentlichen Tagesritt machen, um in die Region zu kommen, wo die Tour dann richtig beginnt.
    Aber Ihr seid ja gleich richtig mittendrin!
    Und gleich am ersten Tag ein niedlichen Hörnchen =)

  • Wow, gerade erst in Denver angekommen und gleich am nächsten Tag richtig Programm
    Sowas kenne ich gar nicht mehr, denn da ich immer in LV ankomme, muss ich dann immer erstmal nen ordentlichen Tagesritt machen, um in die Region zu kommen, wo die Tour dann richtig beginnt.
    Aber Ihr seid ja gleich richtig mittendrin!

    Stimmt, das fing schon richtig gut an. Aber das ist halt der Vorteil von Denver, wenn man in die Rockies will - man kommt ja quasi schon direkt vor der "Haustür" an. ;;NiCKi;:

    Ich bin gespannt, ob ihr denn dann auch wirklich im Auto geschlafen habt.....war es dafür nicht eigentlich nachts zu kalt?

    Och, ging so. In den Rockies hätte ich es nicht machen wollen, aber wir waren ja auch noch woanders. Und es wird noch deutlich wärmer. ;,cOOlMan;:

  • Zitat

    Och, ging so. In den Rockies hätte ich es nicht machen wollen, aber wir waren ja auch noch woanders. Und es wird noch deutlich wärmer.


    Danke fürs Stichwort! Denn wenn ich aus dem Fenster schaue, Schnee und Kälte hab ich im Überfluss. Aber Wärme, einen tollen Reisebericht, super tolle Bilder und dann noch ein ,Geheimnis lüften... lets go to rumble :wink4:



    Danke, Claudia :app::app:

    • Offizieller Beitrag

    Nehmt ihr mich auch noch mit?


    Denver ist einer meiner Lieblingsflughäfen in USA. Wenn ich da ankommen, dann fühle ich mich sofort wohl. Das war ja eine schöne Überraschung, ein Reisebegleiter, der einem sogar vom Flieger abholt. :!!


    Dem Inhaltsverzeichnis nach könnte es eine interessante Tour werden, mit den einzelnen Bezeichnungen kann ich was anfangen, aber was sich tatsächlich dahinter verbirgt - ? Da bin ich gespannt.


    Jedenfalls fängt es mit den Rocky Mountains NP schon mal gut an. Nur blöd, dass da gesperrt war, aber so'n Pech hatte ich dort auch schon mal.

  • Aber Wärme, einen tollen Reisebericht, super tolle Bilder und dann noch ein ,Geheimnis lüften...

    :schaem: Danke für die netten Komplimente! :)


    Aber bei dem Geheimnis sagte ich "vielleicht", also bitte nicht zu viel erwarten. ;)



    Dich hätte ich in diesem Zustand nicht ans Steuer gelassen .

    Ging ja nicht anders. :gg: Naja, wir hätten natürlich noch die Zusatzgebühren für den zweiten Fahrer bezahlen können, dann hätte nicht ich alles fahren müssen, aber da wir noch nicht wußten, wie lange Monsieur dabei bleiben kann, haben wir's gelassen. :nw:


    Der erste Tag hat ja schon mal gut angefangen

    ;;NiCKi;:


    Erst gemütliches Frühstück unter Freunden und dann mitten hinein in die herrliche Natur: So kann es von mir aus weitergehen

    Tut es. ;;NiCKi;:


    Nehmt ihr mich auch noch mit?

    Aber sicher doch, Gerd! Willkommen an Bord! :wink4:


    Das war ja eine schöne Überraschung, ein Reisebegleiter, der einem sogar vom Flieger abholt.


    Das kannst du laut sagen. :gg:



    Denver ist einer meiner Lieblingsflughäfen in USA. Wenn ich da ankommen, dann fühle ich mich sofort wohl.

    Mir geht's genauso, das ist mit Albuquerque bisher der sympathischste Flughafen, auf dem ich je war.


    Dem Inhaltsverzeichnis nach könnte es eine interessante Tour werden, mit den einzelnen Bezeichnungen kann ich was anfangen, aber was sich tatsächlich dahinter verbirgt - ?

    Naja, teilweise sind es schon ziemlich klischeebeladene Titel, aber was soll man sonst bei einem Besuch im Rocky Mountain National Park für einen Titel verwenden... :rolleyes: :gg:


    Nur blöd, dass da gesperrt war, aber so'n Pech hatte ich dort auch schon mal.

    Es gibt ja immer einen nächsten Tag... :pfeiff:

  • Ein super erster Tag und gleich mitten rein in die Natur. Wie ich das von dir gewohnt bin super Fotos ;:BEifal;; ;:BEifal;; das mit dem blauen Vogel auf dem Felsen finde ich toll vor allem farblich.
    Außerdem finde ich es total romantisch, das dich M. am Flughafen überrascht hat, das könnte fast aus einem Liebesfilm stammen :HERZ4; :HERZ4; da hüpft mein Herz, ich stehe voll auf Romanzen ;) :gg: (ja, ja ich weiß schon das ist keine Romanze mehr, aber trotzdem find ich es romantisch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!