High and Dry 2009

  • Die Gegend rund um Page und Kanab ist einfach immer wieder traumhaft. Soviele Bilder haben wir schon gesehen, waren selbst schon mehrfach dort, aber wir können uns einfach nicht sattsehen.


    Die Toadstool Hoodoos sind wirklich beeindruckend. Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht. Wir hatten letztes Jahr mit dem Wetter leider nicht so viel Glück. Aber wir gönnen es Dir. :wink4:

  • ;danke: euch allen für die lieben Komplimente!

    Unser morgendliches Ritual war es zur Paria Station zur Wave Verlosung zu fahren, 5x irgendwie hab ich das bei deinem Bericht heute total vermisst
    Wie immer gefallen mir deine Fotos richtig gut aber was ist das du kannst dich doch noch nicht von Page verabschiedet haben


    Doch doch, für Page hatte ich damals nicht viel Zeit eingeplant. Wie gesagt, da wußte ich ja noch nicht, wieviel es in der Ecke zu sehen gibt. :schaem:


    Und das mit der Wave-Verlosung hab' ich mir noch nie angetan, das war mir irgendwie immer zu doof. :gg:



    Kann mir schon denken, wer den Toast angezündet hat.

    Jaja, meine Superkräfte funktionieren sogar im Schlaf. ;,cOOlMan;:

    Ausreden...

    :aetsch2:


    Zitat von »Raven« die Rimrock Hoodoos (auch Toadstool Hoodoos genannt)
    Da täuscht du dich aber , denn das sind doch neuerdings die Timrock Hoodoos .

    ;haha_



    Nachdem es dich nicht langweilt.... geile äääh, sau starke Bilder, schöner Bericht!

    Danke! :)

    Zitat von »Raven« knipse, teilweise sogar auf dem Bauch über dem Abgrund liegend. Claudia, für mich wär das nichts

    Och, das war eigentlich gar nicht so schlimm. Aber heute würde ich das nicht mehr machen, nachdem ich die Geschichte von diesem Typen gelesen habe, der da abgestürzt ist. Naja, ganz so leichtsinnig war ich zwar nicht, aber irgendwie gibt einem das schon zu denken, und jetzt geh' ich nicht mehr so nahe ran...


    Tolle Farben der Badlands Das wäre wahrscheinlich mal wieder ein einfach anzufahrendes, kürzeres Ziel, nicht wahr?

    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall, außer wenn's regnet oder geregnet hat. Dann dürfte die Zufahrtsstraße eher problematisch sein. Aber bei gutem Wetter ist das auf jeden Fall ein toller kurzer Abstecher, den man locker in einer Stunde machen kann.

    Künftig wird es dann wohl in Berichten so aussehen:
    Und dann fuhren wir zum North Tim Rim und warteten auf Struppi


    :la1;


    Ich hab' leider nur den zu bieten:



    :gg:

  • Tag 25 – 18. Oktober 2009


    Kanab – Bryce


    LAND OF CONFUSION


    Nach einer nicht ganz so ruhigen Nacht (der Kühlschrank hier veranstaltet einen Höllenlärm) wache ich um acht Utah-Zeit auf und knipse gleich die Felsen, die gerade anfangen zu leuchten…



    Zum Frühstück gibt’s Toast, Rührei (das schmeckt, als hätten die etwas Styropor untergemischt), Fruit Loops, Saft und heiße Schoki.Nach dem Auschecken fahre ich flott über Orderville und Hatch, wo ich für ein paar Bilder stehenbleibe (schöne Herbstfarben hat’s hier)…




    …und einem weiteren Fotostop, um einen auffälligen Laden zu fotografieren (wer hat sich bloß diesen Namen einfallen lassen :pipa: )…



    …zum Red Canyon. Hier mache ich den vom Visitor Center ausgehenden Pink Ledges Trail. Wunderschön und schon mal ein Vorgeschmack auf den Bryce, wobei es hier längst nicht so überlaufen ist.






    Auf dem Trail treffe ich nur ein etwas älteres Paar (dem Akzent nach Briten), die mir den Tip geben, mal an der Rinde einer Ponderosa Pine zu riechen. Hmmmmmmm… lecker! Wie Butterscotch. ;;PiPpIla;;


    Mit einem kurzen Stop an einem der Fotomotive, die wohl jeder hat…



    ...fahre ich flott in Richtung Bryce. Gegen mittag bin ich schon am Motel und erledige dort gleich die Formalitäten, damit ich abends dann gleich ins Zimmer kann. Dann geht’s weiter in den Bryce Canyon höchstpersönlich, wo ich als erstes den Fairyland Point besuche. Ein Stück laufe ich auch den gleichnamigen Trail lang, aber nicht weit, denn die 8 Meilen sind mir doch etwas zu viel, dafür bin ich heute zu faul.






    Nach einem kurzen Besuch in Visitor Center fahre ich durch bis zum Rainbow Point. Weil ich irgendwie müde bin, mache ich erstmal auf dem Rücksitz ein kleines Nickerchen. Heute ist es ganz schön windig; das Auto wackelt richtig. Hält mich aber nicht davon ab, ein Stündchen zu schlafen… :gg:


    Frisch und ausgeruht nehme ich dann den Bristlecone Loop Trail in Angriff. Der ist nur eine Meile lang und bis auf ein paar steilere Stellen recht easy, aber man merkt hier wirklich die Höhe (wir sind auf über 9.000 Fuß). Aber die Eindrücke entlang des Trails sind wirklich toll, nicht nur wegen der uralten Bristlecone Pines (eine davon ist 1600 Jahre alt!).








    Anschließend fahre ich auch noch die anderen Viewpoints ab. Leider bewölkt es sich nach und nach, aber das tut der Schönheit der Landschaft keinen Abbruch. Einfach unglaublich, was sich Mutter Natur hier alles hat einfallen lassen.







    Ein paar Verwandte treffe ich natürlich auch wieder. :gg:




    Als nächstes geht’s zum Sunset Point und danach zum Sunrise Point. So langsam läßt sich die Sonne nun doch wieder blicken, deshalb laufe ich nochmal zwischen den beiden Points hin und her und kriege noch ein paar wirklich tolle Ansichten geboten.










    Langsam wird’s aber richtig kühl, deshalb laufe ich zum Auto zurück und fahre mit einem kurzen Stop, um die Abendstimmung einzufangen…



    …zum Motel, wo ich auch gleich die Kamera nochmal rausholen darf. :rolleyes: :gg:





    Das Zimmer ist eher 08/15, und außer einer Fliegenklatsche gibt’s überhaupt keine Extras, nicht mal eine Kaffeemaschine. Immerhin existiert eine Heizung, aber die bringt auch nicht viel, und außerdem rattert sie, als wäre ein Skelett drin versteckt.


    Gegen zehn geht’s ins Bett – heute mit Extradecke… ;;schlotter1;;

  • Ja, ja der Bryce Canyon der gute alte Klassiker. Obwohl ich schon gefühlte 1000 mal da war und mindestens genau so viele Fotos davon gesehen habe, finde ich doch jedes neue Foto davon immer noch faszinierend.
    Dieser Park ist nicht umsonst einer der beliebtesten.
    Deine Fotos sind wie immer ganz toll, jetzt darfst du mal raten welches mir davon am besten gefallen hat.....



    .....genau das mit den Wolken und dem keinen Baum unten. Dafür und für alle anderen Fotos vom Tage ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • So, jetzt isses passiert...


    ... der Bryce Canyon steht 2013 wieder im Programm!


    Der Park ist herrlich und Deine Bilder wecken die Sehnsucht.


    Und ich freue mich immer, wenn ich Deine Verwandtschaft treffe :gg:
    Das Foto in der Dämmerung ist einfach zu niedlich. Wie er so einsam da sitzt und in die Ferne schaut... :(


    Und die Fotos vom Red Canyon führen mir mal wieder eine offene Rechnung vor Augen...


    Weiter so :gg:

  • Ich verstehe deine Begeisterung. Ich freu mich jedes mal wieder auf den Bryce.

    Ich auch. Mir passiert es immer wieder, daß ich denke: "ach, da muß ich nicht schon wieder hin"... und dann fahre ich doch hin und bin wieder begeistert. ;;NiCKi;:


    Mein Mann, der sich sonst aus allen Urlaubsplanungen heraushält, hat mich schon gefragt, ob wir in diesem Jahr wieder den Bryce besuchen.....wenn ich deine Bilder so sehe, verstehe ich, warum er da noch einmal hien will. Wirklich klasse Fotos!

    Danke! :)


    Mal gucken, ob ich ihm seinen Wunsch erfüllen kann......

    Bestimmt. :gg:


    Da wurdest Du also vom Auto in den Schlaf gewiegt.

    ;;NiCKi;: Besser als jede Hängematte. :gg:

    Der Laden ist mir noch nie aufgefallen.

    Mir auch erst beim x-ten Vorbeifahren. :schaem:


    Deine Fotos sind wie immer ganz toll, jetzt darfst du mal raten welches mir davon am besten gefallen hat.....


    .....genau das mit den Wolken und dem keinen Baum unten. Dafür und für alle anderen Fotos vom Tage


    Das ist auch eines von meinen Lieblingsbildern von der ganzen Reise. ;;NiCKi;:


    Und danke! :)



    Wunderbar, Bryce Canyon muß unbedingt mit in meine Planung.

    Unbedingt, du sagst es. ;;NiCKi;:


    Trotz Deiner "Faulheit" ein ausgesprochen schöner Tag

    ;;NiCKi;: Man muß ja auch mal faul sein dürfen. Manchmal hab' ich einfach nicht das Bedürfnis nach einer Wanderung, und da ist beim Bryce das tolle, daß man auch wunderbare Ausblicke genießen kann, ohne viel herumzulaufen.


    So, jetzt isses passiert...


    ... der Bryce Canyon steht 2013 wieder im Programm!

    Jetzt sag' aber bitte nicht, ich wäre schuld. ;:ba:; :gg:


    Und ich freue mich immer, wenn ich Deine Verwandtschaft treffe
    Das Foto in der Dämmerung ist einfach zu niedlich. Wie er so einsam da sitzt und in die Ferne schaut...


    ;;NiCKi;:


    Das liegt in der Familie... ;)




    Und die Fotos vom Red Canyon führen mir mal wieder eine offene Rechnung vor Augen...

    :gg:


    Weiter so

  • und außerdem rattert sie, als wäre ein Skelett drin versteckt.


    ;haha_;haha_;haha_


    Wunderschöne Fotos vom Bryce - immer, wenn ich ihn auf Bildern sehe, gefällt er mir so gut, aber bei unserem Besuch ist irgendwie kein Funke übergesprungen :nw: Vielleicht sollte ich doch noch mal hin...vielleicht lags ja auch am schlechten Wetter....

  • Wunderschöne Fotos vom Bryce - immer, wenn ich ihn auf Bildern sehe, gefällt er mir so gut, aber bei unserem Besuch ist irgendwie kein Funke übergesprungen Vielleicht sollte ich doch noch mal hin...vielleicht lags ja auch am schlechten Wetter....


    Ja, das könnte ich mir gut vorstellen. Das Wetter kann einem schon einiges verleiden, wenn es nicht mitspielt.


    Naja, dann müßt ihr halt nochmal bei gutem Wetter hin. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!