Capitol Reef: Wie planen?

  • Je mehr ich hier über den Capitol Reef lese, desto weniger weiß ich, was ich tun soll. Deshalb bitte ich um Vorschläge:


    Wir kommen im Laufe des Nachmittags (eher früher Nachmittag) dort an (Von Green River kommend, schauen uns aber Goblin Valley und das den Pferdeslot vorher an). Übernachtung in Torrey und am nächsten Tag früh wieder in den Park, Aufbruch Richtung Escalante um die Mittagszeit. Gerne würde ich am zweiten Tag eine kleine Wanderung machen (sagen wir mal bis zu 3 Stunden insgesamt). Am ersten Tag vielleicht keine richtige Wanderung, aber etwas kleineres bis zu 1 - 1,5 Stunden wäre schon drin. Wir sind im Mai unterwegs, der Tag ist also lang.


    Kann jemand ein Programm vorschlagen?

  • Kann jemand ein Programm vorschlagen?


    ;;NiCKi;:


    Es gibt ja viele viele viele Trails im Capitol Reef, aber ich würde mal folgendes zur Diskussion stellen:


    Am ersten Tag würde ich den Trail zur Hickman Bridge machen, wenn's etwas länger sein darf, auch zu kombinieren mit dem Rim Overlook.


    Zum Sunset auf jeden Fall zum Panorama Point und Sunset Point (zu letzterem geht vom Panorama Point ein kurzer Trail; ich fand aber die Aussicht vom Panorama Point aus auch schon super).


    Am zweiten Tag dann vielleicht den Cohab Canyon. Der wird von vielen Besuchern eher vernachlässigt, ich fand ihn aber toll. Es geht über Serpentinen nach oben, mit toller Aussicht, und dann in einen hübschen Canyon mit Schweizer-Käse-Wänden.


    Und vergeßt den Scenic Drive nicht!

  • Genau, Hickman Bridge und Cohab Canyon kann ich Dir auch empfehlen. Und der Scenic Drive mit dem Grand Wash :!! .
    Ich würde dafür ja das Goblin Valley auslassen und nach dem LWHC direkt zum Capitol Reef fahren.
    Und nach Escalante über die Notom Bullfrog/ Burr Trail, und zum Strike Valley Overlook. Du bist ja mutiger mit dem Fahren als ich, Du kannst auch bis zum zweiten Trailhead, und Ihr müßt dann nur noch ein kurzes Stück laufen. Dann könnte es auch zeitlich ausgehen.


    Gruß


    Bettina

  • So, jetzt habe ich mir das ein wenig genauer angeschaut. Ich denke ich fasse mal folgendes ins Auge:


    Erster Tag:
    - Noch vor dem Besuch des Visitor Centers den Hickman Bridge Trail. Eventuell - falls noch Lust und Laune - dann zum Rim Overlook. Anschließend vielleicht noch Sunset Point


    Zweiter Tag:
    - Cohab Canyon
    - vielleicht noch Capitol Gorge zu den Tanks, das scheint ja ein kurzer Hike zu sein.
    - und natürlich Scenic drive


    Fragen:
    - Wir sind im Mai unterwegs und Sonnenuntergang ist da erst nach 8. Da könnte man doch nach dem Abendessen noch zum Sunset reinfahren, wenn man in Torrey übernachtet, oder? Zum Sunset Point sind es ja nur 500m, da kommt man nicht ins Schwitzen. Wie lange fährt man denn von Torrey zum Panorama Point?


    - Cohab Canyon sehr früh am Morgen ist OK? (Von den Lichtverhältnissen her)


    - Wie weit fährt man denn sinnvollerweise den Scenic drive? Bei der Abzweigung Capitol Gorge wird der ja unpaved. Wie weit macht es landschaftlich Sinn?

  • Hallo Werner,


    der Scenic Drive ist landschaftlich sehr schön, aber richtig spektakulär wird es dann erst wenn die Straße unpaved wird. Da fährt man dann, bis zum Parkplatz des Trailheads zum Capital Gorge Trail, zwischen hohen engen Canyonwänden entlang. Diese Fahrt hat uns sehr sehr gut gefallen.
    Der Capital Gorge Trail ist ganz eben, man läuft den Canyon einfach weiter, wenn ihr auch noch zu den Tanks wollt müsst ihr dann am Schluss noch ein bisschen klettern. Schön sind die Tanks natürlich vor allem wenn es vorher mal geregnet hat, denn sonst sind sie leer. Wenn es dich interessiert wie es da aussieht kannst du mal hier vorbeischauen. Dessert and the city

  • Wenn es dich interessiert wie es da aussieht kannst du mal hier vorbeischauen. Dessert and the city


    Habe ich gerade vorher gelesen. :MG:


    der Scenic Drive ist landschaftlich sehr schön, aber richtig spektakulär wird es dann erst wenn die Straße unpaved wird. Da fährt man dann, bis zum Parkplatz des Trailheads zum Capital Gorge Trail, zwischen hohen engen Canyonwänden entlang. Diese Fahrt hat uns sehr sehr gut gefallen.


    Verstehe ich da etwas falsch? Wenn man zum Trailhead zum Capital Gorge Trail fährt dann biegt man doch vom Scenic drive ab, oder? Man fährt dann nach Osten und der Scenic drive geht weiter nach Süden.

  • Verstehe ich da etwas falsch? Wenn man zum Trailhead zum Capital Gorge Trail fährt dann biegt man doch vom Scenic drive ab, oder? Man fährt dann nach Osten und der Scenic drive geht weiter nach Süden.

    Eigentlich endet der Scenic Drive da wo auch der Teer endet. An der Stelle geht dann die Capital Gorge road nach Osten ab und die South draw road geht nach Süden weiter, als Verlängerung des Scenic Drives. Es gibt da, wo die unpaved roads anfangen eine Wendestelle und ich glaube auch ein Parkplatz, für alle Fahrzeuge die hier nicht mehr weiter kommen. Die South Draw road steht bei mir in der Karte mit unpaved und 4WD/high clearance recommended. Die Capital Gorge road kann man auch mit einem normalen PKW fahren, sie war zwar ein bisschen rumpelig aber trotzdem ganz gut zu fahren.

  • Na, das sieht doch schon mal gut aus. :!!

    Wie lange fährt man denn von Torrey zum Panorama Point?

    Ich würde mal schätzen, 10 Minuten, wenn überhaupt. Das läßt sich wunderbar nach dem Abendessen machen. Ich würde aber nicht allzu spät hinfahren, vielleicht so ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang, dann sollte das Licht wirklich toll sein.


    - Cohab Canyon sehr früh am Morgen ist OK? (Von den Lichtverhältnissen her)

    Gute Frage. Ich war eher am späten Vormittag dort, da war's okay. Vielleicht kann ja jemand anderer was dazu sagen. Aber da der Canyon nicht besonders hoch, aber relativ breit ist, müßte das Licht dort generell recht gut sein.

  • Die Planung ist schon ok. Nachmittags zur Hickman Bridge und abends Sonnenuntergang ansehen. Ich meine auch, dass es ganz nah bei Torrey ist bzw. beim BW, in dem wir gewo hnt haben. Wir waren auch vormittags im Cohab Canyon und mir hat es dort zu dieser Zeit gut gefallen. Allerdings beurteile ich das nicht unter den Aspekten eines guten Fotografen. Da Ihr an dem Tag ja noch weiter fahren wollt, habt Ihr zeitlich sowieso nicht so viele Alternativen.


    Scenic Drive kenne ich auch nur bis zum Capital Gorge Trailhead (der Weg bis zu den Tanks ist auch ganz nett). Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Strecke Richtung Süden nur für geländegängige Fahrzeuge möglich, aber Du hast bis zum Capital Gorge Trailhead schon einen guten Eindruck gewonnen.


    Das ist doch der Tag, an dem Ihr noch die Notom Bullfrog Road/ Burr Trail fahren und zum Strike Valley Overlook gehen (und dort etwas die Aussicht genießen) wollt? Dann seid Ihr in meinen Augen vormittags mit dem Cohab Canyon und dem Scenic Drive mit dem kleinen Trail zeitlich mehr als ausgelastet..


    Der Capitol Reef NP ist ein sehr schöner Nationalpark, für den man leider immer etwas zu wenig Zeit einplant. Ich glaube, die größeren Wanderungen sind auch sehr interessant.


    Liebe Grüße


    Bettina


    .

  • Das ist doch der Tag, an dem Ihr noch die Notom Bullfrog Road/ Burr Trail fahren und zum Strike Valley Overlook gehen (und dort etwas die Aussicht genießen) wollt? Dann seid Ihr in meinen Augen vormittags mit dem Cohab Canyon und dem Scenic Drive mit dem kleinen Trail zeitlich mehr als ausgelastet..


    Das meine ich auch. Kommt einfach drauf an, wie früh wir unterwegs sind. Wie gesagt, wir haben Zeit bis Escalante, Sonnenuntergang ist nach 8.


    Der Capitol Reef NP ist ein sehr schöner Nationalpark, für den man leider immer etwas zu wenig Zeit einplant. Ich glaube, die größeren Wanderungen sind auch sehr interessant.


    Eben. Ich bin schon so oft vorbeigefahren.

  • Noch eine Frage zum Cohab Canyon. Den kann man ja offensichtlich von 2 Seiten gehen. Und ganz durch geht man wohl auch nicht, weil dann ist das Auto ja auf der anderen Seite.


    Wie habt ihr das gemacht und wie weit seid ihr da gegangen?


    (Mein Plan ist es, in der Früh vor dem Scenic drive den Cohab Canyon zu machen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!