3 Wochen und die Strecke "Billings - San Francisco"

  • Noch mal @gerd:

    Da würde ich über die CCR nach Bryce fahren, aber nur wenn die Road trocken und befahrbar ist. Über den Zustand der Road kann man sich beim BLM in Big Water erkundigen: Grosvenor Arch, eventuell Kodachrome SP.

    Die CCR sieht auf Fotos fantastisch aus! Ob die für uns als völlig unerfahrene "Autobahn-Tussis" ( :MG: ) aber empfehlenswert ist? Hier tönt es etwas abschreckend:


    Selbst bei trockenem Wetter gibt es noch einige Passagen, wo der letzte Regen und im Matsch fahrende SUV's und Pickup's tiefe Spuren hinterlassen haben. Außerdem muss man an einigen Stellen kleinere Washes durchqueren, die mal mehr und mal weniger Wasser mit sich führen. (Quelle: HIER )




    Wir müssen uns aber auch erst überraschen lassen, was uns in Jackson für ein Wagen erwartet... Falls dort tatsächlich keine Midsize SUVs rausgegeben werden (obwohl wir es schwarz auf weiss haben), haben wir sowieso ein Problem...


    Heute und morgen plane ich noch weiter und werde die aktualisierte Route wieder einstellen, inkl. Tageszielen.


    Ein ganz herzliches Dankeschön euch allen :!!

    • Offizieller Beitrag

    Wie Caro schon sagte, Du hast eine nicht stornierbare Rate gebucht.


    Ich würde auch dort anrufen und fragen wie es mit einer zusätzlichen Nacht ist. Wenn man Online buchen will, dann soll man schon 180 $ pro Nacht ohne Tax für 2 Queen (einfach nicht deluxe) zahlen.


    Hast Du schon eine Antwort auf Deine Email?


    Vor allem - lange solltest Du nicht mehr warten, denn dann wird es immer teurer. Falls Du umziehen willst/musst, dann würde sich auch das Inca Inn anbieten. Dort steigen einige aus dem Forum ab. Und es gibt noch (!) 2 Queen Rooms für 84,99 $ incl. Tax, (80,99 $ AAA-Rate).

  • Das was Gerd geschrieben hat, wäre ja dann auch noch ne Möglichkeit, falls Du gar nicht telefonieren magst und Du auch keine Antwort bekommst....so schlimm ist ja ein Umzug auch nicht....aber das wäre es mir wert, ganz ehrlich... :!! Im Inca Inn war ich 2009 und 2010 - das ist ganz in Ordnung...etwas älter, aber sauber. Zumindest damals - mittlerweile hat es neue Besitzer, aber ich habe auch da noch nichts negatives gehört. Ist halt etwas ausserhalb. Aber das Super ist glaube ich auch nicht so zentral, ich müsste grad mal gucken wo das ist...aber das ist ja nicht unbedingt ein Kriterium, wenn die Möglichkeiten rar werden... :gg:


  • Hallo,
    ich frage mich, warum Ihr den Mietwagen denn nicht gleich nach Eurer Ankunft abholt oder verstehe ich das nur falsch?


    Sonst könntet Ihr - da Ihr durch den Jetlag eh früh wach sein werdet - den Sonnenaufgang bei "Schwabachers Landing" erleben.
    Bei schönem Wetter.....ein Traum für Fotografen! :!!





    Danach könntet Ihr auf der Teton Park Road entlang fahren - und an den diversen View Points anhalten.
    Am frühen Morgen sind dort viele Tiere unterwegs - auch Bären! - und das Licht ist noch sehr schön.


    Am Cottonwood Creek, kurz vor dem Picknickplatz mit dem Klohäuschen, ist eine Elchmutter mit Kalb unterwegs.
    Bei unserem Besuch vor 4 Wochen war das Kalb erst 3 Tage alt - und Mutti hielt sich leider sehr bedeckt.


    Beim Abzweig zum Jenny Lake stand schon zu unserer Zeit - Anfang Juni - ein Schild: "Parking Lot full".......
    .....und am Jackson Lake kommt Ihr auf dem Weg zum Yellowstone eh vorbei.


    Lieber an der Jackson Lake Junction noch den kurzen Weg zu Oxbox Bend nehmen, und dann gen Yellowstone fahren.


    Eine Zeit planen kann man hier natürlich auch nicht, es sei denn, es regnet in Strömen.


    Ich wünsche Euch natürlich herrlichstes Sonnenwetter und eine tolle Zeit! :!!


    Liebe Grüße


    Doris

  • @doris: Lieben Dank für deine Tipps! Teton Park Road ist notiert :-)
    Du hast es richtig verstanden, wir holen den Mietwagen erst am Morgen nach der Ankunft. Da wir erst kurz vor Mitternacht in Jackson landen, würde es einfach zu viel. Mit fremdem Auto in fremdem Land und das noch in Dunkelheit und nach einer ewig langen Reise zu fahren, möchten wir nicht unbedingt. Daher haben wir den Mietwagen erst vom Morgen an gemietet. Schwabachers Landing notiere ich mir aber auch gleich - das Foto sieht echt schön aus. Wird bestimmt nicht die letzte USA-Reise, vielleicht schaffe ich es das nächste Mal frühzeitig dort hin.

  • Hier die genauere Planung für die ersten Tage:


    1. Tag: Zürich - Jackson

    • Ankunft kurz vor Mitternacht, mit Taxi zum Hotel
    • Übernachtung: Painted Buffalo Inn


    2. Tag: Jackson - Yellowstone

    • Übernahme des Mietautos
    • Durchfahrt Grand Teton (Kapelle, evt. Jenny Lake, Oxbox Bend, Jackson Lake)
    • Je nach Ankunftszeit: Old Faithful, erster Eindruck des Upper Geyser Basins
    • Übernachtung: Old Faithful Inn


    3. Tag: Yellowstone

    • Morgens früh zum Observation Point
    • Upper Geyser Basin besichtigen
    • evt. Midway Geyser Basin
    • Grand Prismatic Spring (wenn möglich zum Overlook)
    • Norris Geyser Basin
    • Übernachtung: Canyon Lodge


    4. Tag: Yellowstone - ???

    • Morgens früh ins Hayden Valley (Tierbeobachtung)
    • Grand Canyon of the Yellowstone (Artist Point, Inspiration Point, evt. Uncle Tom's Trail?!)
    • evt. zu den Mammoth Hot Springs hoch? Reicht das oder macht das bei der knappen Zeit wenig Sinn?
    • Gegen Abend aus dem Park raus und direkt ausserhalb ein Motel suchen (Ashton?)


    5. Tag: ??? - Salt Lake City

    • Unterwegs evt. Abstecher zur Golden Spike National Historic Site
    • evt. kurze Stadtbesichtigung
    • Übernachtung: Days Inn


    6. Tag: Salt Lake City - Moab

    • evt. nachmittags noch etwas unternehmen
    • Übernachtung: Super 8
    • Offizieller Beitrag

    Gegen Abend aus dem Park raus und direkt ausserhalb ein Motel suchen (Ashton?)

    Ich würde versuchen, in West Yellowstone noch ein Motel zu buchen. Dann könnt ihr noch den ganzen Tag im Park bleiben. In West Yellowstone gibt es viele Motels. Allerdings ist es hier auch etwas teurer, da man direkt am Parkeingang ist, aber nicht so teuer wie im Park. Ich bin die Strecke West Yellowstone - Idaho Falls zwar schon längere Zeit nicht gefahren (US20), aber dort gibt es nicht sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten. Und im Dunkeln würde ich dort nicht fahren. Auf jeden Fall würde ich auch vorbuchen.
    In Rexburg gibt es ein Super 8 (ca. 81$ 2 Queen, AAA Rabatt), allerdings sind es von West Yellowstone 85 Meilen - min. 1,5 Stunden Fahrt. Und die Strecke zieht sich.
    Von West Yellowstone nach Salt Lake City sind es ca. 350 Meilen, 6 Stunden Fahrtzeit incl. Abstecher zum Golden Spike. Da habt ihr dann auch in Salt Lake City noch Zeit, etwas anzuschauen.


    evt. zu den Mammoth Hot Springs hoch? Reicht das oder macht das bei der knappen Zeit wenig Sinn?

    Es kommt darauf an wieviel Zeit ihr überall braucht und wo ihr übernachtet. Wenn ihr in West Yellowstone übernachtet, dann könntet ihr noch über Mammoth Hot Springs fahren, falls nicht dann solltet ihr nicht zu spät aus dem Park fahren. Ich würde dann spätestens um 17:00 Uhr aus dem Park/von West Yellowstone losfahren.

  • Danke Gerd!


    Dann lassen wir die Mammoth Hot Springs wohl doch weg, nutzen den Tag beim Grand Canyon des Yellowstones und hoffentlich bei einigen Tierbeobachtungen, fahren dann früh genug aus dem Park raus. Die Strecke West Yellowstone bis SLC ist uns zu lange an einem Teil, daher möchten wir doch schon einen Teil am Vorabend zurücklegen... Ich gucke noch nach Motels um etwas vorzubuchen.


    Nächstes Mal kriegt der Yellowstone auf jeden Fall zwei Tage mehr! :)


    LG

  • Ich schon wieder mit der nächsten Frage: Delicate Arch. Der Aussichtspunkt der (fast) mit dem Auto erreichbar ist, soll ja nicht so dolle sein. Habe auf div. Seiten gelesen, dass eine Wanderung von der Wolve Ranch aus bis zum Delicate Arch führt und tolle Fotomotive bietet. Wie anspruchsvoll diese Wanderung ist, wann man sie starten sollte um beim D. Arch bestes Fotolicht zu haben usw. habe ich aber nicht so wirklich rausgekriegt...? Vielleicht hat hier jemand einen guten Link oder Tipp, die Suche hat mir bisher nicht wirklich geholfen.


    Tower Arch hätte mich auch seeeehr gereizt, aber die Strasse scheint nicht machbar zu sein ohne 4wd. Schade.



    LG

  • Schöner ist der Delicate Arch sicher wenn du direkt drunter stehst. Da kann man erst erfassen wie riesig er ist. Vom Viewpoint aus hast du sicher auch eine schöne Sicht aber von ziemlich weit weg. Da sieht der Arch richtig klein aus. Fotos von diesem Viewpoint aus kannst du in meinem RB vom letzten Jahr sehen. ( Dessert and the City) Sorry ich kann gerade nicht verlinken.


    Der Trail ist ein wenig anstrengend weil es bergauf geht, aber ich denke jeder halbwegs fitte Mensch sollte das locker schaffen. Die anderen machen halt öfter Pause. :gg: Die beste Zeit ist wohl zum Sonnenuntergang. Da ist es auch am besten besucht und du bekommst evt. keine Fotos ohne fremde Menschen drauf. Wir waren 2x tagsüber da und fanden es auch toll. Aktuell gibt es da im Raketenwurm RB Fotos vom Trail.

  • Merci, ich gehe die Reiseberichte gleich suchen. Deinen habe ich bestimmt schon durchgesehen (Titel kommt mir bekannt vor), aber ich habe in den letzten Tagen soooo viel gelesen, dass ich keinen Überblick mehr habe wer wie was wo :schaem:


    Da wir ja nun 2 volle Tage in Moab haben, können wir bestimmt einen ganzen Tag in den Arches NP stecken, da sollte die Wanderung zeitlich gut drin liegen. Wir sind zwar keine Sportler, aber mit bisschen Pausen sollte das gehen.


    Wie lange dauert es etwa von der Wolve Ranch aus bis zum Arch?

  • Hallo,


    ich würde mal so ca. 45 Minuten schätzen....leider hab ich auf meinen Fotos keine Exif-Daten mehr drauf, sonst könnte ich schauen, wann ich ein Foto der Wolf-Ranch gemacht habe und dann oben das erste vom Arch. Zum Abend ist ne schöne Zeit...wir sind Anfang April ca. 16.30 gestartet, im August könnt Ihr ja einiges später los...Sunset ist so ca. 20.30 Uhr.


    Vom unteren Aussichtspunkt sieht der Arch nicht besonders spektakulär aus, nicht mal, wenn man genügend Brennweite hat. Oben zu sein und mal unterm Arch zu stehen ist was ganz anderes und das würde ich Euch auch unbedingt empfehlen.

  • Unterwegs evt. Abstecher zur Golden Spike National Historic Site


    Macht das. Ich fand es so klasse. War so froh, dass ich die lange Fahrt auf mich genommen habe. Schaut vorher mal online zu welcher Zeit sie die Lok rausholen, damit ihr das nicht verpasst.


    Nehmt aber etwas zu Essen und Trinken mit, denn da draußen gibt es gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!