Dessert and the city

  • Siehste jetzt ist es schon zu schnell

    Moooooooment. Von ZU schnell hab' ich nix gesagt! ;:ba:; :gg:


    Hab ich schon gesehen und musste schmunzeln weil uns diese, sagen wir mal, Steinsäulen erst dieses Jahr aufgefallen sind, obwohl wir da schon sehr oft vorbei gefahren sind.

    Komisch, mir sind die Dinger schon beim ersten Besuch ins Auge gesprungen. Hm, das hätte ich vielleicht nicht sagen sollen. Aber was soll's, mein Ruf ist eh schon ruiniert. ;,cOOlMan;:

  • ;fei:;fei:;fei: Uschi, mit dem Aquarell haste den Vogel abgeschossen ;fei:;fei:;fei:
    Herrjeh.... mein Kollege schaut schon ganz komisch, weil ich gar nicht mehr mit dem Grinsen aufhören kann... ;haha_;haha_;haha_


    *TränenausdenAugenwisch*


    Hicks... :gg:


    Uffff ... :gg:



    Der Deli vor dem Sunset schaut super aus!
    Ich wäre da allerdings auch nicht bei Dunkelheit hoch :neinnein: Hätte da Dein Programm ebenfalls vorgezogen =)
    Und Arches macht immer wieder Spaß. Der Park ist einfach wunderschön und Ihr habt das in tollen Bildern festgehalten :clab::clab::clab:


    Canyonlands - bei meinem ersten Besuch dort war ich auch irgendwie "erschlagen". Vorher war ich damals am Bryce Canyon. Dort ist alles so nah, so verspielt etc. Und dann Canyonlands, wo einen die Weite fast erschlägt und man keine Details zum Anfassen hat. Irgendwie unnahbar... Der Knoten ist aber dieses Jahr geplatzt, da bin ich am Nachmittag am Grand View Point gewesen und die Aussicht war einfach traumhaft.

  • Leider bin ich im Bilderdeuten schlecht - kann mich mal jemand per PN aufklären, denn ich erkenne NIX :nw: .


    Komisch, dass Samson auf der Flucht war :schweg; . Ich dachte, er war im Urlaub :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Ich glaub beim 10. mal aufs Aquarell gucken hab ich es auch geschnallt :schaem: :schaem: :schaem: Ursula, du malst Sachen ...


    War dein Mann alleine beim Delicate, oder hat sich da noch jemand zu dieser nachtschlafenen Zeit hin verirrt?


    Der Liegestütz-Mann ist aber auch unfassbar. Den hätte man auch an den Ohren da weg ziehen müssen ;)


    Einen wunderbaren Tag hattet ihr. Der Canyonlands gefällt mir. Die to-see-Liste wird auch nie kürzer werden.

    • Offizieller Beitrag

    Uschi, mit dem Aquarell haste den Vogel abgeschossen


    Woran Du immer denkst.


    Leider bin ich im Bilderdeuten schlecht - kann mich mal jemand per PN aufklären, denn ich erkenne NIX .


    Ich hab da eine Vermutung, nach diesen Andeutungen hier.
    Da was mit in*t*imen zwischenmenschlichen Betätigungen zu tun. :nw:

  • Also bevor das hier total aus dem Ruder läuft muss ich wohl dieses kurze Experiment mal stoppen :gg: ;) Die Künstlerin wollte nämlich mal wieder gar nicht das sagen, was die Kunstexperten denken. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Ich hab natürlich was ganz anderes gemeint als da wieder rausgekommen ist. Aber darauf kam es mir gar nicht an. Mir geht es öfter so, das ich was male und die entstehenden Formen dann was ganz anderes entstehen lassen. Außerdem kommt dann noch dazu das jeder was anderes darin sieht. Na obwohl wenn ich an das Arches Bild denke, dann sehen vielleicht auch mehrere Personen das Gleiche :gg:
    Mich hat hierbei einfach interessiert ob ihr auch das männliche, bärtige Gesicht mit langer Nase seht das ich eigentlich gesehen habe. Nach dem ich dann allerdings aufgeklärt wurde, ist mir jetzt klar, das in diesem Bild noch viel mehr steckt ;) :gg: Ich hoffe ihr könnt auch weiterhin unbeschwert zu diesem Arch fahren ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;)


    @Silke: Wir haben ja vor mal wieder nach Moab zu fahren, vielleicht wächst und der Canyonlands NP dann auch mehr ans Herz. Der Grand View Point war zwar schon beeindruckend, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Die Gegend um Moab gefällt uns nämlich total gut.


    @Sandra: Ehrlich, im Traum wäre ich nicht darauf gekommen, das in meinem Bild zu sehen da werde ich ja selber ganz :schaem: :schaem: :schaem:
    Am Delicate Arch war er alleine. Ihm sind auf dem Rückweg dann Leute begegnet. Wahrscheinlich liegt das daran, das der Delikate Arch ja eher eine Sunset Location ist. Das mit der To do Liste geht mir ganz genau so, aber es ist ja auch toll, das einem die Ziele nicht so schnell ausgehen.


    @André: Ist das mit dem Orion ernst gemeint? Manchmal frage ich mich ob ich irgendeinen Witz verpasst habe. :pipa: Ich kenne mich mit Sternbildern nämlich überhaupt nicht aus, kannst du mir den mal markieren?


    @Ulrich: Schön, das du wenigstens nicht gleich in diese Richtung gedacht hast. ;;NiCKi;:

  • Mich hat hierbei einfach interessiert ob ihr auch das männliche, bärtige Gesicht mit langer Nase seht das ich eigentlich gesehen habe.

    Öhm, ja, natürlich. Was anderes als ein Gesicht mit langer Nase und Bart hab' ich da nie gesehen. :nw: :gg:

    Ich hoffe ihr könnt auch weiterhin unbeschwert zu diesem Arch fahren

    Nie wieder. ;haha_


    @André: Ist das mit dem Orion ernst gemeint? Manchmal frage ich mich ob ich irgendeinen Witz verpasst habe. Ich kenne mich mit Sternbildern nämlich überhaupt nicht aus, kannst du mir den mal markieren?

    Rechts oben die drei Sterne in einer schrägen Reihe, das ist der Gürtel vom Orion. Und das, was quasi runterhängt, ist sein... ähm... Schwert. Du hast ihm also zumindest nichts Wichtiges abgeschnitten. ;)


    @Ulrich: Schön, das du wenigstens nicht gleich in diese Richtung gedacht hast.

    Der tut doch nur so. ;auweia; :gg:

  • Also bevor das hier total aus dem Ruder läuft muss ich wohl dieses kurze Experiment mal stoppen Die Künstlerin wollte nämlich mal wieder gar nicht das sagen, was die Kunstexperten denken.
    Ich hab natürlich was ganz anderes gemeint als da wieder rausgekommen ist. Aber darauf kam es mir gar nicht an. Mir geht es öfter so, das ich was male und die entstehenden Formen dann was ganz anderes entstehen lassen. Außerdem kommt dann noch dazu das jeder was anderes darin sieht. Na obwohl wenn ich an das Arches Bild denke, dann sehen vielleicht auch mehrere Personen das Gleiche
    Mich hat hierbei einfach interessiert ob ihr auch das männliche, bärtige Gesicht mit langer Nase seht das ich eigentlich gesehen habe. Nach dem ich dann allerdings aufgeklärt wurde, ist mir jetzt klar, das in diesem Bild noch viel mehr steckt Ich hoffe ihr könnt auch weiterhin unbeschwert zu diesem Arch fahren


    Ja, ja. Was wohl der gute alte Prof. Freud zu Deinem Aqarell gesagt hätte ???????

  • @André: Ist das mit dem Orion ernst gemeint?


    Ja natürlich. Was denkst Du denn von mir? ?(



    Ich kenne mich mit Sternbildern nämlich überhaupt nicht aus, kannst du mir den mal markieren?


    Hier, der Orion.




    Rechts oben die drei Sterne in einer schrägen Reihe, das ist der Gürtel vom Orion.


    ;;NiCKi;:


    Kennt man aus MiB. ;;NiCKi;:



    Und das, was quasi runterhängt, ist sein... ähm... Schwert


    Das ist kein "Schwert", das sind die Beine. :rolleyes:



    Du hast ihm also zumindest nichts Wichtiges abgeschnitten.


    Der Kopf ist also nicht wichtig? ;][;

  • Kennt man aus MiB.

    Oder einfach von einer guten Allgemeinbildung. ;;NiCKi;:

    Das ist kein "Schwert", das sind die Beine.

    Nee nee, ich meinte nicht Rigel und Saiph, sondern das, was zwischen den Beinen hängt. Oh Gott, das klingt jetzt wieder ganz anders als ich es meinte. :rolleyes:


    Der Kopf ist also nicht wichtig?

    Ich dachte, Orion hat gar keinen... ?(

  • Nee nee, ich meinte nicht Rigel und Saiph, sondern das, was zwischen den Beinen hängt.


    M42? Das gehört nicht zu Orion. Das muss irgendwer da liegen gelassen haben. :nw:



    Oh Gott, das klingt jetzt wieder ganz anders als ich es meinte.


    Wieso? Wie klingt das denn? ?(



    Ich dachte, Orion hat gar keinen...


    Dann halt die Arme. Die sind auch wichtig. ;;NiCKi;:

  • M42? Das gehört nicht zu Orion. Das muss irgendwer da liegen gelassen haben.

    Vielleicht Frau Orion. :gg:


    Wieso? Wie klingt das denn?


    :nw:


    Du hast ja gesehen, was bei den Interpretationen von Ursulas Bild 'rauskam. Dabei habe ich da nur ein bärtiges Gesicht mit langer Nase gesehen. ;;NiCKi;:


    Dann halt die Arme. Die sind auch wichtig.

    Wofür denn, wenn ihm das Schwert eh nicht gehört? ;)

  • Vielleicht Frau Orion.


    Dass die immer alles rumliegen lassen muss. :rolleyes:


    Vielleicht sind's aber auch die Ohren vom Hasen. :nw:



    Du hast ja gesehen, was bei den Interpretationen von Ursulas Bild 'rauskam. Dabei habe ich da nur ein bärtiges Gesicht mit langer Nase gesehen.


    Und ich hab da nur zwei Sonnen am Boden gesehen. :nw:



    Wofür denn, wenn ihm das Schwert eh nicht gehört?


    Damit er in der linken Hand seine Keule halten kann. :nw:

  • Vielen Dank Claudia und André, so weiß ich jetzt auch wie Orion aussieht. Ich werde es an meinen Mann weiter geben, damit er nächstes Mal nichts mehr abschneidet, weder Köpfe noch sonstige Körperteile ;;NiCKi;: ;) :wink4:


    Und jetzt geht es weiter mit einem neuen Urlaubstag.

    Tag 23: 14. Oktober 2011

    Um 7.30 Uhr ist unsere Nacht vorbei. Dank unserem Nachbarn, der sich sehr lautstark und ausgiebig duscht. Na ja, er kann eigentlich ja nichts dafür, dass die Motels nur aus Pappwänden bestehen, deswegen verzeihen wir im mal. :wut1: Also stehen wir auf. Während ich alles zusammenpacke, fährt mein Mann los uns besorgt uns Kaffee und Muffins. Ohne die Baustelle geht das auch relativ schnell. Wir haben noch eine knappe Woche Urlaubs - Zeit und ich bin eigentlich schon voll und ganz zufrieden mit all dem Schönen, das wir bisher erlebt haben. Deswegen wehre ich mich auch nicht, dass mein Mann unbedingt noch zum Great Sand Dunes NP möchte. Ok, ich hab ja bisher fast alles bestimmt, da kann er sich auch mal was wünschen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Da der Great Sand Dones NP ein bisschen entfernt liegt, werden wir heute wieder einen Fahrtag einlegen und von Moab nach Alamosa fahren, wo wir für heute Abend eine Zimmer im BW reserviert
    haben.


    So fahren wir also los und biegen rechts auf die 128 ab. Entlang des Colorado fahren wir in nord-östlicher Richtung. Die Strecke gefällt uns ganz gut, aber so richtig kann man das vor
    lauter Gegenlicht gar nicht beurteilen. Auch die Fisher Towers, die wir bisher noch nicht kennen, sind kaum zu erkennen. Aber egal, wir werden sicher noch öfter nach Moab zurückkehren. Auf dem I70 fahren wir östlich bis kurz vor Grand Junction, denn auch wenn wir heute sehr weit fahren müssen, wollen wir ja auch was sehen.

    Zuerst fahren wir durch das Colorado NM. Das gefällt uns ganz gut, auch wenn man beim Durchfahren nicht wirklich die Schönheit dieser Landschaft erfassen kann. Dafür müsste man schon ein wenig verweilen. Dafür haben wir allerdings heute leider keine Zeit.







    Wir fahren alle Viewpoints an und versuchen und einen kleinen Überblick zu verschaffen. Dabei stelle ich wieder mal fest dass mir Viewpointhopping nicht so liegt. Das ewige Aus- und Einsteigen nervt mit der Zeit echt. Da laufe ich lieber ein paar Stunden durch die Gegend. ;;NiCKi;:



    Die Aussichten die sich uns hier bieten sind toll, wenn auch in dem noch herrschenden Gegenlicht nicht ganz optimal.





    Aber nicht nur die Aussichten, sondern auch die kleinen Ecken hier auf dem Plateau sind sehr sehenswert.



    Unser nächster Stopp ist am Black Canyon of the Gunnison NP. Die schwarzen, steilen Felsen sind sehr beeindruckend, aber obwohl die Sonne scheint, sind wir wohl nicht zur richtigen Tageszeit da, denn es ist überall Gegenlicht. Egal wohin wir fahren, wir werden immer von der Sonne geblendet. Wahrscheinlich auch deswegen springt der Funke von uns zu diesem NP nicht über. Es geht mir ähnlich wie mit dem Canyonlands NP. Es ist schon ganz schön aber manche Lokations berühren einen eben nicht so.













    So fahren wir alle Viewpoints ab und machen uns dann wieder auf den Weg.




    Rocky Mountains im Sonnenuntergang

    Über die 114 und 285 geht es Richtung Alamosa, wo wir erst nach Einbruch der Dunkelheit gegen halb 8 ankommen.





    Abendessen gibt es heute bei Chilly´s, wo wir auch gleich eine niegelnagelneue Speisekarte abstauben. Das Essen ist sehr lecker und wir werden pappsatt. Im Motel sehen wir uns wie immer noch die Fotos vom Tage an. Kurz vor 11 gehen heute die Lichter aus.

    Das Aquarell des Tages ist heute aus dem Black Canyon of the Gunnison und lässt heute hoffentlich keinen Raum für Spekulationen ;)


    Moment, Moment heute sind wir noch gar nicht fertig, ich habe noch zwei kleine Randnotizen.

    1. Einmal das hier :EEK: :EEK: :EEK: nach drei Wochen war die Stoßstrange unseres Grand Cherokee zu einem Insektengrab geworden.



    Noch nie haben wir in einem USA Urlaub so viel Insekten getötet. Wir mussten jeden Tag die Scheibe abwaschen, sonst hätte man nicht mehr richtig rausgucken können.

    2. Und dann habe ich heute von DER Tour wegen der Foto Tour in New York eine Antwort auf meine Beschwerde bekommen.
    Sie erkennen die Beschwerde nicht an und behaupten, das die Dame die die Tour gemacht hat sehr wohl Tipps und so weiter zum Fotografieren gegeben hat. Das stimmt nicht, aber irgendwie habe ich auch keine Lust wegen dem jetzt mit DER Tour einen Rechtsstreit anzuzetteln. Mir ging es auch darum denen mitzuteilen, das die Fototour die sie anbieten nicht mal ansatzweise das bietet was sie versprechen. Der angekündigte Fotograf war jedenfalls nicht dabei. Na ja schade für DER Tour, denn bisher waren wir eigentlich immer zufrieden.
    Ach ja als kleine Entschuldigung haben wir einen USA Bildband bekommen. Den kann ich mir jetzt im Reisebüro abholen. Was ich davon halten soll weiß ich allerdings nicht.

    ;arr: ;arr: ;arr: Der Anti-Schnatterlink

  • Vielen Dank Claudia und André, so weiß ich jetzt auch wie Orion aussieht. Ich werde es an meinen Mann weiter geben, damit er nächstes Mal nichts mehr abschneidet, weder Köpfe noch sonstige Körperteile

    Brav. ;;NiCKi;:


    Und jetzt geht es weiter mit einem neuen Urlaubstag.

    Wurde auch Zeit. :gg:

    Wahrscheinlich auch deswegen springt der Funke von uns zu diesem NP nicht über. Es geht mir ähnlich wie mit dem Canyonlands NP. Es ist schon ganz schön aber manche Lokations berühren einen eben nicht so.

    Mit dem Black Canyon ging mir das ähnlich. Ist zwar schon beeindruckend, wenn's da hunderte von Metern senkrecht nach unten geht, aber so richtig berührt hat mich die Landschaft dort auch nicht. :nw:


    Das Aquarell des Tages ist heute aus dem Black Canyon of the Gunnison und lässt heute hoffentlich keinen Raum für Spekulationen

    Dazu sag' ich jetzt mal nichts. :pfeiff:


    Ach doch: ;:BEifal;;


    1. Einmal das hier :EEK: :EEK: :EEK: nach drei Wochen war die Stoßstrange unseres Grand Cherokee zu einem Insektengrab geworden.


    Wahnsinn, wie sich die Bilder gleichen. :EEK:



    Bei mir hat allerdings eine kurze Fahrt in der Gegend um Green River gereicht, um ein wahres Massensterben auszulösen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!