Dessert and the city

  • Die Wave inkl. Weg und Umgebung ist ja sowieso schon traumhaft - und dann auch noch die Pools ;;PiPpIla;;
    Ein super Tag, einfach wunderschön.
    (Naja, das I-Tüpfelchen wäre natürlich der Melody Arch gewesen... :gg:;) )


    die old road hoch (war die vor zwei Jahren auch schon so geröllig und steil


    :gg: Ursula, ich bin mir sicher, dass der Weg vor zwei Jahren nicht so geröllig und steil gewesen ist! Dieses Phänomen, dass sich Wege verlängern, steiler werden etc. habe ich auch schon beim Horseshoe Bend erlebt :gg:


    Na ja, es kommt wie es kommen muss, ich renn wieder mal im Stechschritt hinter den beiden her und versuche genügend Sauerstoff zu bekommen.


    Ich komme mir vor wie im Laufrad,


    ;fei: Herrlich ;fei:


    Das Bild finde ich total interessant:



    Davon abgesehen, dass mir schon beim Anschauen flau im Magen wird, es ist super, das alles mal aus dieser Perspektive zu sehen :!!
    Dein Mann war da wirklich gewaltig weit oben :EEK:


    Und das Wave-Pool-Aquarell ist super ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;

  • Da habt Ihr ja zwei wunderbare Tage gehabt - Danke für die tollen Eindrücke.


    Ich hoffe ja, dass wir dieses Jahr auch ein Permit für die Wave bekommen. Wir werden uns allerdings auf die Online-Lotterie beschränken, weil ichglaube, dass die Vor-Ort-Lotterie zuviel Zeit kostet - und wir haben ja nur drei Tage in Page. Aber wenn es nicht klappt mit dem Permit, habe ich Edmaiers Secret als Alternative eingeplant - also schön, dass Du hier beides zusammen vorgestellt hast :!!


    Lg, Elke

  • Das Hotel gefällt uns sehr gut, die Zimmer sind relativ neu und es ist sehr sauber. Zu Abend essen wir im Restaurant nebenan. Es ist ein mexicanisches Steak Haus und heißt Licano´s. Wir wissen das jetzt noch nicht, aber es wird das beste Steak des ganzen Urlaubs sein. Deswegen ist das hier unsere Restaurantempfehlung falls ihr mal in Show Low vorbei kommen solltet.


    So =)
    Motel gerade gebucht und Restaurant notiert =)

  • @André: Ob jetzt Karamell oder Aprikosenmarmelade, beides sind super Zutaten für´s Dessert :gg:
    Ich hatte doch nur geschrieben, das uns der Mangel an Konversation noch leid tun würde. Was hast du denn da schlimmes oder dramatisches gedacht :neinnein: ;)
    Der Melody Arch sieht so aus. Hätte ich eine Vorstellung gehabt, dann wäre mir beim Lesen auch klar gewesen das der östlicher liegt und man durch die Öffnung davor nicht auf die Wave sieht, sondern auf die Teepees. Also wenn ihr dieses Jahr da hinkommen solltet, dann gebt nicht auf bis ihr die richtige Öffnung gefunden habt ;;NiCKi;: :!!
    Ich habe es schon zweimal geschafft. Denn nach 4 erfolglosen Versuchen 2009 bin ich beim 5x bei der Verlosung gewesen, habe die 9 visualisiert und es hat geklappt!!!! Und warum weil ich nämlich dieses mal als Group Leader eingetragen war. Dieses Jahr habe ich das gleich von Anfang an in die Hand genommen. Mein Mann hat, was er sonst nie tut, freiwillig auf die Group Leaderschaft verzichtet :gg: Tja das Ergebnis kennen wir ja ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;
    Wenn es mit der Permit klappen sollte, müsst ihr da hin, da führt überhaupt kein Weg dran vorbei :!!


    Soviele Pools.
    Den Arch sieht man doch schon von unten.


    Ja die Pools waren wirklich ein Glücksfall.
    Den Arch sieht man eben nicht von unten :wut1: :wut1: :wut1: das habe ich ja vorher auch gedacht, aber das war ja gerade das Problem!!!!

    Ob Sauce oder Marmelade, ob Aprikose oder Caramel, White Pocket und CBS sind einfach wunderschön

    Genau, Dessert ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Wanderung zur Wave soooo anstrengend ist
    Trotzdem würde ich natürlich furchtbar gerne mal dahin gehen
    Mal sehen, ob mir die Glücksfee dieses Jahr wohlgesonnen ist

    Na ja es ist schon anstrengend, aber es kommt ja auch immer auf den Einzelnen an. Man läuft 3,5mi mehr oder weniger über Stein und Sand immer bergauf und bergab. Das ist schon zu schaffen, soooooo schlimm ist es auch wieder nicht und wenn du dann da bist, dann ist sowieso jede Anstrengung vergessen. Ausserdem ist auch der Weg ganz toll und man muss eh immer zum Fotografieren stehen bleiben. Von daher kann man die Fotopausen auch immer gut zum Durchschnaufen nutzen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Das größere Problem ist eh nicht der Weg sondern eine Permit zu bekommen. Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen. :!! :!! :!! Sag Bescheid wann du es brauchst, dann schicke ich dir was von meiner Superkraft :gg: ;) :wink4:

    Die Bilder und das Aquarell sind wieder toll, Ursula

    Vielen Dank. :schaem:

    Die Wave inkl. Weg und Umgebung ist ja sowieso schon traumhaft - und dann auch noch die Pools
    Ein super Tag, einfach wunderschön.
    (Naja, das I-Tüpfelchen wäre natürlich der Melody Arch gewesen... )

    :wut1: :wut1: :wut1:
    Andererseits braucht man ja auch immer noch Anlässe und Gründe wieder zu kommen :gg:

    Ursula, ich bin mir sicher, dass der Weg vor zwei Jahren nicht so geröllig und steil gewesen ist! Dieses Phänomen, dass sich Wege verlängern, steiler werden etc. habe ich auch schon beim Horseshoe Bend erlebt

    Vielleicht verklärt sich auch die Erinnerung :gg: Aber vor zwei Jahren waren wir soooo froh diese Permit zu haben und waren so konzentriert den richtigen Weg zu finden, dass die Anstrengungen irgendwie auf meiner Festplatte gelöscht waren. Was ich allerdings nie mehr vergessen werde ist der "richtige" Weg über die Sanddüne am Schluss .puh!; .puh!; .puh!;

    Herrlich

    Ich hab auch sicher ein herrliches Bild geboten, wie ich da die Sanddüne bezwungen habe ;haha_ ;haha_

    Davon abgesehen, dass mir schon beim Anschauen flau im Magen wird, es ist super, das alles mal aus dieser Perspektive zu sehen
    Dein Mann war da wirklich gewaltig weit oben

    Da hätten mich auch keine 10 Pferde hoch gebracht. Obwohl die Bilder die da oben entstanden sind sind wirklich toll, aber der Aufstieg, nichts für mich. Da musst du schon Schwindel und Angstfrei sein.
    Ich finde auch das alles von oben noch mehr wie ein Kuchenbelag aussieht. :gg: und irgendwie so klein.

    Und das Wave-Pool-Aquarell ist super

    Vielen Dank, vielen Dank. :gg:

    Da habt Ihr ja zwei wunderbare Tage gehabt - Danke für die tollen Eindrücke.

    Sehr gerne geschehen. Ich habe schon so oft von euren RB´s profitiert da ist es meine Pflicht euch auch von unserm Urlaub zu berichten ;) :gg:

    Ich hoffe ja, dass wir dieses Jahr auch ein Permit für die Wave bekommen. Wir werden uns allerdings auf die Online-Lotterie beschränken, weil ichglaube, dass die Vor-Ort-Lotterie zuviel Zeit kostet - und wir haben ja nur drei Tage in Page. Aber wenn es nicht klappt mit dem Permit, habe ich Edmaiers Secret als Alternative eingeplant - also schön, dass Du hier beides zusammen vorgestellt hast

    Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen das es mit der Permit klappt. Bei der Online-Lotterie haben sich meine Superkräfte bisher leider noch nicht blicken lassen. Die wirken leider nur vor Ort. :gg: :gg:
    Das blöde ist halt, das es sehr weit ist jeden Morgen von Page nach Kanab zu fahren, da müsste man fast in Kanab übernachten um nicht so viel Zeit zu verlieren. Von Page zur Paria Station war ja auch schon weit, aber zumindest war man da ja dann schon immer vor Ort für alle anderen Aktivitäten. Ich finde die neue Regelung auch nicht toll. Aber wegen des Ansturms jeden Morgen war die Paria Station wohl zu klein geworden.

    Motel gerade gebucht und Restaurant notiert

    Mein Neid ist dir gewiss. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Hoffentlich gefällt es dir genau so gut wie uns. ;;NiCKi;:

  • Bzgl. der Permitregelung hatte ich das aus deinem Text so verstanden, dass dieser Marco schon ganz oft bei der Wave war in der Zeit, wo es die Permitregelung noch gar nicht gab, daher meine Frage.


    Der Melody Arch schaut so aus



    So ein Übersichtsphoto haben wir auch noch, aber ohne Wasser



    Leider sind die Fotos in Ihrer Größe etwas winzig...


    Gruß
    Eva

  • Zu dem Wave Sandhügel sage ich immer: "das ist wie Rolltreppe andersrum laufen". Drei Schritte hoch und zwei rutscht man wieder runter :gg: . Aber dieses Glücksgefühl, wenn man endlich am Eingang steht ... :jump: .


    Auf den Top Rock habe ich mich auch noch nicht gewagt. Ich habe mir die Wand schon zweimal angeschaut und immer wieder festgestellt, dass da kein Weg nach oben führt :nw: :gg: . Wenn dein Mann irgendwann wieder nach oben klettert, dann wird er den Melody Arch als erstes :knips: , sonst braucht er nicht mehr runter kommen ;,cOOlMan;: :gg: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Wave Sandhügel sage ich immer: "das ist wie Rolltreppe andersrum laufen".


    Nicht immer ist der direkte Weg der kürzere.
    Lasst den Sand rechts liegen, da gibt es ein flacheres sandigeres Stück, welches auf eine Steinrampe mündet.
    Man ist immer versucht den Spuren anderer zu folgen, das führt in die Irre.
    Ich hatte das Glück, das vorher gefegt wurde, alles unberührt, Gusty Winds sei Dank. ;;NiCKi;:

  • Bzgl. der Permitregelung hatte ich das aus deinem Text so verstanden, dass dieser Marco schon ganz oft bei der Wave war in der Zeit, wo es die Permitregelung noch gar nicht gab, daher meine Frage.

    Ach so, wie lange genau es die Permits gibt weiß ich nicht. Aber so wie ich ihn verstanden habe war er auch nicht sehr glücklich darüber, dass es jetzt nur noch Permit geht.

    Der Melody Arch schaut so aus

    Vielen Dank für die Fotos. Ich werde sie gleich meinem Mann zeigen. Ich gehe jetzt mal davon aus, das ihr da oben wart und auch den Melody Arch gefunden habt. Kannst du mir vielleicht genau sagen wo der ist. Denn wie schon gesagt dacht ich immer der wäre hinter dem Loch das genau über der Wave zu sehen ist. Da ist er aber definitiv nicht. Das Loch sieht von oben aus wie auf unseren Fotos.
    Ich gehe mal davon aus, das der Melody Arch auch ganz in der Nähe sein muss. Vielleicht finden wir ihn ja dann beim nächsten Mal und ich dachte schon ich könnte diesen Permit Wahnsinn hinter mir lassen ;) :gg:

    Zu dem Wave Sandhügel sage ich immer: "das ist wie Rolltreppe andersrum laufen". Drei Schritte hoch und zwei rutscht man wieder runter . Aber dieses Glücksgefühl, wenn man endlich am Eingang steht ... .

    Ja das ist wirklich sehr bildlich ausgedrückt :gg: Beim Laufen hatte ich allerdings den Eindruck rückwärts statt vorwärts zu laufen :gg:

    Auf den Top Rock habe ich mich auch noch nicht gewagt. Ich habe mir die Wand schon zweimal angeschaut und immer wieder festgestellt, dass da kein Weg nach oben führt . Wenn dein Mann irgendwann wieder nach oben klettert, dann wird er den Melody Arch als erstes , sonst braucht er nicht mehr runter kommen .

    Wenn man unten steht ist das auch so. Er ist von der Second Wave aus hochgelaufen, deswegen ist er wahrscheinlich auch nicht eh am Melody Arch vorbeigekommen. Ich glaube der ist nämlich östlicher von da wo er war. Aber mein Mann ist definitiv wichtiger als jeder Arch. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Aber er wird bestimmt von sich aus so lange suchen bis er ihn gefunden hat :gg: Männer halt. ;)

    Lasst den Sand rechts liegen, da gibt es ein flacheres sandigeres Stück, welches auf eine Steinrampe mündet.
    Man ist immer versucht den Spuren anderer zu folgen, das führt in die Irre.
    Ich hatte das Glück, das vorher gefegt wurde, alles unberührt, Gusty Winds sei Dank.

    Mein Mann ist mit Mario vorgerannt. Ich glaube nicht mal das die gesehen haben wo sie langlaufen. Tja und ich hinterher wie so ein kleiner dummer Lemming ;) Nächstes Mal bin ich klüger. :!!


  • Vielen Dank für die Fotos. Ich werde sie gleich meinem Mann zeigen. Ich gehe jetzt mal davon aus, das ihr da oben wart und auch den Melody Arch gefunden habt. Kannst du mir vielleicht genau sagen wo der ist. Denn wie schon gesagt dacht ich immer der wäre hinter dem Loch das genau über der Wave zu sehen ist. Da ist er aber definitiv nicht. Das Loch sieht von oben aus wie auf unseren Fotos.
    Ich gehe mal davon aus, das der Melody Arch auch ganz in der Nähe sein muss. Vielleicht finden wir ihn ja dann beim nächsten Mal und ich dachte schon ich könnte diesen Permit Wahnsinn hinter mir lassen ;) :gg:


    Ja, wir waren dort oben. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her (2006) aber wir hatten GPS dabei ;) Mir Worten erklären kann ich Dir die Stelle nicht wirklich, ist schon zu lange her und wir haben uns halt auf die Technik verlassen, aber ich kann Dir die Koordinaten liefern: N 36°59'28" W 112°00'20"


    Gruß
    Eva

  • Was hast du denn da schlimmes oder dramatisches gedacht


    Keine Ahnung, irgendwas Schlimmes. Foto kaputt, Pinsel zerbrochen, irgend sowas :nw:



    Der Melody Arch sieht so aus.


    Und dafür so ein Drama? ?( :MG:



    Sag Bescheid wann du es brauchst, dann schicke ich dir was von meiner Superkraft


    Bei der Online-Lotterie haben sich meine Superkräfte bisher leider noch nicht blicken lassen. Die wirken leider nur vor Ort.


    Ja was denn nun? ;][;

  • Wow, Ursula, Deine Fotos sind der Wahnsinn.

    Vielen Dank.

    Das steigert meine Vorfreude auf die Wanderung im März ins unermessliche.
    Hoffentlich habe ich auch so tolle Wetter.

    Ich drück dir die Daumen, aber wie du siehst ein bisschen Regen vorher schadet auch nicht :gg:

    Hartelijke dank für die sehr schöne, foto's.

    Sehr gerne geschehen.

    Wunderbare welt, die Wave .

    Ja das kann man echt so sagen, es ist wirklich wie eine eigene kleine Welt. ;dherz;

    Ja, wir waren dort oben. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her (2006) aber wir hatten GPS dabei Mir Worten erklären kann ich Dir die Stelle nicht wirklich, ist schon zu lange her und wir haben uns halt auf die Technik verlassen, aber ich kann Dir die Koordinaten liefern: N 36°59'28" W 112°00'20"

    Vielen Dank Eva, damit sollte jetzt nichts mehr schief gehen :schaem: :gg:

    Keine Ahnung, irgendwas Schlimmes. Foto kaputt, Pinsel zerbrochen, irgend sowas

    Foto kaputt, das wäre der Supergau gewesen, vor allem für meinen Mann :gg: das hätte ich dann schon sehr viel dramatischer angekündigt. Und Pinsel zerbrochen ;haha_ das kann mich nicht schocke, ich hab ja noch Stifte ;haha_

    Und dafür so ein Drama?

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ja was denn nun?

    Na bis jetzt ist es "nur" eine Walk in Permit Superkraft. Online funktioniert es nicht so richtig, weil ich ja nie so genau weiß wann genau die losen und ich so doch meine Kräfte nicht zeitgenau bündeln kann :gg: ;)

  • Zitat von »USSPage« Sag Bescheid wann du es brauchst, dann schicke ich dir was von meiner Superkraft
    Zitat von »USSPage« Bei der Online-Lotterie haben sich meine Superkräfte bisher leider noch nicht blicken lassen. Die wirken leider nur vor Ort.


    Ja was denn nun?


    :ohje::ohje:
    Ich glaub daß wird nix werden, da werd ich mich auf meine eigenen Superkräfte verlassen müssen.

  • @Sandra: Ja die Espen waren wirklich toll. Die sind für mich aus mehreren Gründen was ganz Besonderes.



    Welche Gründe denn???



    Die Tour mit Kurt hat sich richtig, richtig gelohnt. Die Landschaft ist schon ein wenig Wave-ähnlich. Schade, dass bei der White Pocket der Himmel nicht mehr ganz so schön war.


    Die Beschreibung des Rückwegs von der Wave, mit Bildern und GPS-Daten, gab es auch schon für die Mai-Permits 2011. In den Buckskin Gulch ist der eine erst später im Jahr gefallen, weil es schon zu dunkel war. Aber auch mit den Bildern fand ich den Rückweg schwieriger zu finden, als den Hinweg.


    Nach so einem Los-Glück konnte einem der Lehm-Matsch auch wirklich nichts mehr anhaben. Aber wie müssen die Schuhe ausgesehen haben? Erst den feuchten Matsch und dann den feinen Sand??? Ihr müsst Klumpen an den Füßen gehabt haben.


    Die fragilen Gebilde sind aber interessant. Hattet ihr keine Angst, dass die beim Foto schießen umfallen?


    Klasse Fotomotive wenn es Pfützen in der Wave gibt. Hattest du dir nicht ein wenig Sorgen gemacht, als dein Mann so lange alleine unterwegs war? Sollten wir jemals nochmal das Glück haben zur Wave zu kommen, dann wäre ich auch ein wenig besser auf das Hinterland (Melody Arch, etc.) vorbereitet. Aber die GPS Daten waren nicht mit unserer Handy-Navi-Software kompatibel.


    Die Daten vom BLM, die kannte die Software, aber die GPS-Daten, die man so im I-Net findet, die passen nicht. Weißt du woran das liegt? Braucht man eine andere Software?

    • Offizieller Beitrag

    Die Daten vom BLM, die kannte die Software, aber die GPS-Daten, die man so im I-Net findet, die passen nicht. Weißt du woran das liegt? Braucht man eine andere Software?


    Hiermit kann man umrechen: GPS Umrechner.

  • Welche Gründe denn???

    Die erinnern mich an meinen Seelenverwandten, den ich leider nicht mehr um mich haben kann.

    Die Tour mit Kurt hat sich richtig, richtig gelohnt. Die Landschaft ist schon ein wenig Wave-ähnlich. Schade, dass bei der White Pocket der Himmel nicht mehr ganz so schön war.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Die SCB und NCB gehören ja auch zusammen. Trotzdem muss ich manchmal schon schmunzeln, wenn alles was auch nur im entferntesten an die Wave erinnert auch so bezeichnet wird. New Wave, Fire Wave, Yellow Wave u.s.w.

    Die Beschreibung des Rückwegs von der Wave, mit Bildern und GPS-Daten, gab es auch schon für die Mai-Permits 2011. In den Buckskin Gulch ist der eine erst später im Jahr gefallen, weil es schon zu dunkel war. Aber auch mit den Bildern fand ich den Rückweg schwieriger zu finden, als den Hinweg.

    Eigentlich fand ich nur die eine Stelle wo man am Ende wieder über den Felsen musste ein wenig "schwierig". Aber letztendlich auch nicht so, dass man es nicht finden konnte.

    Nach so einem Los-Glück konnte einem der Lehm-Matsch auch wirklich nichts mehr anhaben. Aber wie müssen die Schuhe ausgesehen haben? Erst den feuchten Matsch und dann den feinen Sand??? Ihr müsst Klumpen an den Füßen gehabt haben.

    So schlimm war es gar nicht, denn wir sind in die schon vorhandenen Spuren getreten und die waren schon recht trocken und Steine über die man hüpfen konnte lagen auch überall rum :gg:

    Die fragilen Gebilde sind aber interessant. Hattet ihr keine Angst, dass die beim Foto schießen umfallen?

    Ich hab mich eher gefragt wie die überhaupt entstehen konnten. Teilweise waren die so dünn wie Papier. Echt irre.

    Klasse Fotomotive wenn es Pfützen in der Wave gibt. Hattest du dir nicht ein wenig Sorgen gemacht, als dein Mann so lange alleine unterwegs war? Sollten wir jemals nochmal das Glück haben zur Wave zu kommen, dann wäre ich auch ein wenig besser auf das Hinterland (Melody Arch, etc.) vorbereitet. Aber die GPS Daten waren nicht mit unserer Handy-Navi-Software kompatibel.

    Weil ich ihn zwischendrin immer mal wieder sehen konnte :EEK: :EEK: wusste ich auch dass es ihm gut geht. :gg: Es hat nur genervt, dass er so lange gebraucht hat ;)
    Das blöde war ja, dass ich dachte ich weiß wo der Melody Arch ist, das stimmte aber nicht, deswegen entstand die ganze Misere. :gg: Weil mein Mann kein Bild gesehen hatte, dachte er das Loch wäre der Arch und hat deswegen auch nicht weiter gesucht.

    Die Daten vom BLM, die kannte die Software, aber die GPS-Daten, die man so im I-Net findet, die passen nicht. Weißt du woran das liegt? Braucht man eine andere Software?

    Mehr wie Ulrich weiß ich auch nicht. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!