Planung August/September 2012 Nord-Südschleife

  • Ich habe "meinen" Flug jetzt gefunden und gebucht ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    20.08.'12, ZRH ab 10:00 mit Delta via JFK, LAS an 18:45
    14.09.'12, LAS ab 7:10 mit Delta via ATL, ZRH an 7:50 Sonntag, 15.09.


    Am Basteln unserer Route bin ich schon eine Weile dran. Bekanntes und Neues soll es auch diesmal sein. Gegen Ende der Reise möchten wir noch ein wenig Wärme tanken, deshalb der Schlenker nach Page, wo ich natürlich den Versuch starte, an Permits für die Wave zu kommen!


    Im grossen und ganzen bin ich mit der Route schon ziemlich zufrieden, nun kommt das Feintuning =)


    Was würdet Ihr ändern? Wo habt Ihr Vorschläge für Besichtigungen und Unterkünfte?


    Bis jetzt ist noch keine Unterkunft gebucht, ich hoffe auf Vorschläge ;;NiCKi;:



    Tag 1 ZRH - LAS
    Flug, Wagenübernahme, Fahrt zum Motel
    Tag 2 Las Vegas - Great Basin NP, Cathedral Gorge, Great Basin NP Übernachten in Baker, 300 Meilen Hier habe ich die Great Basin Lodge angesehen, kennt das jemand?
    Tag 3 Baker - Ely, Lehman Caves, Wheeler Peak Scenic Drive, Bristlecone Pine Trail Fahrt nach Ely 63 Meilen
    Tag 4 Ely - Twin Falls,Shoshone Falls, 260 Meilen, Diese Strecke scheint ziemlich eintönig zu sein, gibt es unterwegs ein Highlight?
    Tag 5 Twin Falls "Little City of Rocks-Bruneau Sand Dunes-Three Island Crossing"
    Tag 6 Twin Falls - Salmon Craters of the Moon NM, 260 Meilen
    Tag 7Salmon - Missoula Smokejumping Base, 140 Meilen Weitere Highlights?
    Tag 8 Missoula - Whitefish National Bison Range - St. Ignatius 140 Meilen
    Tag 9 Glacier NP Glacier NP Motels sind hier ziemlich teuer, Vorschläge?
    Tag 10 Whitefish - Cascade Glacier NP, Great Falls, Missouri River Recreation Rd 250 Meilen
    Tag 11 Cascade - Bozeman Gates of the Mountains Park,Grant Kohrs Ranch NHS 270 Meilen
    Tag 12 Bozeman - Yellowstone West Nordteil Yellowstone NP
    Tag 13 Yellowstone Wandertag
    Tag 14 Yellowstone - Jackson Hole Grand Teton NP
    Tag 15 Jackson Hole - Vernal Killpecker Sanddunes - Flaming Gorge - Fantasy Canyon, 284 Meilen
    Tag 16 Vernal Dinosaur NP,
    Tag 17 Fillmore via Strawberry Pinnacles 254 Meilen, Weitere Sehenswürdigkeit unterwegs?
    Tag 18 Fillmore- Panguitch "Cedar Breaks NM - Yankee Meadows Reservoir - Panguitch Lake - Losee Canyon 150 Meilen
    Tag 19 Panguitch - Page wenn möglich via Bryce Canyon - CCR 110 Meilen
    Tag 20 Page wenn möglich WAVE -Waweaph Hoodoos
    Tag 21 Page Buckskin Gulch - Alstrom Point-wenn möglich:WAVE
    Tag 22 Page - St. George Evt. WAVE sonst via Zion NP 160 Meilen
    Tag 23 St. George Kolob Canyon - Snow Canyon - Red Cliffs NCA
    Tag 24 St. George - Overton Valley of Fire 80 Meilen
    Tag 25 Overton - Las Vegas Shopping, Wagenabgabe, 70 Meilen
    Tag 26 LAS - ZRH Heimflug, Ankunft Sonntag Morgen


    Puuh, endlich geschafft ::;;FeL4; Hoffentlich ist es einigermassen übersichtlich!

  • Tag 15 Jackson Hole - Vernal Killpecker Sanddunes - Flaming Gorge - Fantasy Canyon, 284 Meilen


    Die Killpecker Sanddunes sind nördlich von Rock Springs. Da kommt ihr eigentlich nicht vorbei, wenn ihr den kurzen Weg nach Rock Springs fahrt. Und der lange ist lang.


    Tag 20 Page wenn möglich WAVE -Waweaph Hoodoos


    Beides würde ich nicht an einem Tag machen, wenn das so gemeint ist. Wahweap Hoodoos ist Morning location und vor der Wave würde ich NIX machen um das Hirn frei zu haben.


    Tag 21 Page Buckskin Gulch - Alstrom Point-wenn möglich:WAVE


    alternativ CBS? White Pocket?


    Tag 23 St. George Kolob Canyon - Snow Canyon - Red Cliffs NCA


    Ist das nicht weit hinauf zum Kolob? Irgendwie habe ich das Gefühl, hier könnte man optimieren. Ihr wollt ja zum Cedar Breaks, da ist auch nicht weit zum Kolob.

  • Die Killpecker Sanddunes sind nördlich von Rock Springs. Da kommt ihr eigentlich nicht vorbei, wenn ihr den kurzen Weg nach Rock Springs fahrt. Und der lange ist lang.

    Google Maps zeigt mir als kürzeste Strecke die Route über Pinedale-Farson an, da kommt man doch an den Dünen vorbei, oder nicht :nw:

    Beides würde ich nicht an einem Tag machen, wenn das so gemeint ist.

    Entweder oder, ist gemeint ;;NiCKi;:

    alternativ CBS? White Pocket?

    ;;NiCKi;:

    Ihr wollt ja zum Cedar Breaks, da ist auch nicht weit zum Kolob.

    Es gibt ja eine direkte Strecke ab Cedar Breaks, hatte ich nicht gesehen, dankeschön :!! Allerdings: wenig Meilen, aber viel Zeitaufwand, jedenfalls nach Google Maps ?(

  • Google Maps zeigt mir als kürzeste Strecke die Route über Pinedale-Farson an, da kommt man doch an den Dünen vorbei, oder nicht


    ups, ja, stimmt. Ich hab nicht nachgeschaut, weil ich kenn mich dort ja jetzt super aus. Eigentlich. :schaem:


    Und wenn ihr das machen wollt, dann schaut euch die Abzweigung von der 191 ganz genau an. Das ist eine ganz unscheinbare Strasse, kein Schild kein NIX. Da bist du vorbei bevor du Grüezi sagen kannst.


    Es gibt ja eine direkte Strecke ab Cedar Breaks, hatte ich nicht gesehen, dankeschön Allerdings: wenig Meilen, aber viel Zeitaufwand, jedenfalls nach Google Maps


    ja, mir ist das nur irgendwie kreuz und quer vorgekommen. Rein gefühlsmässig glaube ich, dass man das optimieren kann hier. Weiss aber nicht, wie im Moment. Bin ja im Büro.

  • Hallo Moni,


    die ersten beiden Tage Deiner Tour haben wir auch mal gemacht - allerdings war das bereits 2001.
    Die Fahrt auf der #93 zog sich ganz schön, und dann war bei uns der Great Basin NP. noch gesperrt!


    Übernachtet haben wir auch in Baker, wir erinnern uns aber nur an 1 kleines Hotel und einen RV-Park mit Motel: " Whispering Elms".
    Dort hatten wir immerhin das Apartment No. 1, mit einem Bett, einem Sofa und einem Kühlschrank, aber keinen Fernseher.
    Die Frau des Besitzers stammte aus Hannover, daher bekamen wir ihr bestes Zimmer. :gg:


    Diese Nacht ist uns in bester Erinnerung, denn das Sofa war so weich, daß ich gleich auf der Erde hockte.
    Das Bett war auch nicht besser; immer, wenn H.M. sich umgedreht hat, hüpfte ich auf der Matratze wie ein Pingpongball! :jump:


    Das ist ja jetzt 10 Jahre her, aber wir müssen immer noch herzlich darüber lachen: Apartment No.1


    Eine Great Basin Lodge konnte ich aber im Internet nicht finden......... :nw:


    Nördlich Ely zweigt die ALT 93 nach Wendover ab, dort konnte man günstig übernachten, frühstücken und zocken!


    Östlich Elko waren wir auch mal im Lamoille Canyon. Landschaftlich sehr schön, leider auch noch wegen Schnee gesperrt. klick


    In Jackpot war damals auch ein kleines "Las Vegas", also sollte die Fahrt bis Twin Falls nicht ganz so trocken sein.



    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Moni,


    ich kann leider nicht wirklich Tipps geben, aber ich drücke dir für die WAVE ganz feste die Daumen!!!


    (Wie ich sehe ist der Yellowstone mit dabei :) )

  • Da bist du vorbei bevor du Grüezi sagen kannst.

    :D

    " Whispering Elms".

    Ups, genau das meinte ich :EEK: In der E-mail Adresse steht great basin lodge. Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen!

    In Jackpot war damals auch ein kleines "Las Vegas", also sollte die Fahrt bis Twin Falls nicht ganz so trocken sein.

    ;)

    ich kann leider nicht wirklich Tipps geben, aber ich drücke dir für die WAVE ganz feste die Daumen!!!

    Dankeschön :wink4:

  • Hallo Moni,


    unsere Erlebnisse sind ja schon über 10 Jahre her - heute sieht es doch wohl etwas anders aus!


    Ich habe mal hier klick geschaut.


    Alle waren wohl einigermaßen zufrieden, nur einer schreibt, der Besitzer wollte verkaufen.


    Viel Auswahl hat man halt in Baker, Nv. nicht......aber Fernseher haben sie wohl inzwischen schon! ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Moni,


    das mit Kanab wollte ich auch schreiben, aber auch wenn du keine online Permit bekommen solltest, kann man ja auch von Kanab aus einige Sachen machen, z.B. CBS und White Pocket, ist halt ein bisschen weiter. Was ganz gut geht ist z.B. North Rim Grand Canyon. Das hat uns sehr gut gefallen.
    Es wäre eh viel cooler gewesen das neue BLM in Page zu bauen statt in Kanab, das ist ja wirklich am ADW. :wut1:


    Trotzdem wünsche ich dir natürlich ganz viel Glück bei der online Verlosung und vergiss nicht, am 15. jeden Monats werden die Restpermits verlost. Wenn es um 20 Uhr noch keine gibt warte ein paar Minuten bei mir ging es erst um 20.05 Uhr. Tja und dann bleibt nur noch tippen wie der Blitz ;) :gg:

  • heute sieht es doch wohl etwas anders aus!

    So übel sieht das ja wirklich nicht aus. Für eine Nacht sollte es eigentlich reichen ;;NiCKi;:

    am 15. jeden Monats werden die Restpermits verlost. Wenn es um 20 Uhr noch keine gibt warte ein paar Minuten bei mir ging es erst um 20.05 Uhr.

    Danke für den Tipp :!!

  • Na, Ihr haltet Euch ja ziemlich bedeckt :wut1: ?( :D


    Kann mir wirklich niemand mehr mit dem einen oder anderen Tipp dienen :pipa:


    - Missoula: Gibt es ausser der Smokejumping Base noch was zu sehen? National Bison Range und St. Ignatius besuchen auf dem Weg nach Norden. ;;NiCKi;:
    - Unterkunft Glacier NP: Hier bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft. Kennt jemand das Vista Motel? Ist im Park und einigermassen günstig.
    - Natürlich sind auch die Motels in Jackson Hole ziemlich teuer :EEK: Vorschläge?
    - Zwischen Vernal und Panguitch habe ich als Zwischenziel Fillmore ausgesucht. Auf dem Weg liegen die Strawberry Pinnacles. Gibt es noch ein Highlight?
    - Kolob Canyon habe ich an Tag 23 vorgesehen. Würdet Ihr auch, wie Werner, Tag 18 (Fillmore - Cedar Breaks - Panguitch) dafür einplanen :nw: Die Anfahrt scheint so oder so ziemlich weit zu sein.

  • Kann mir wirklich niemand mehr mit dem einen oder anderen Tipp dienen


    :gg:
    Ich leider nicht so - ein Großteil der Reise führt in für mich unbekannte Gefilde ;)


    Tag 20 Page wenn möglich WAVE -Waweaph Hoodoos


    Da haste dann aber noch viel Platz an dem Tag, wenn es mit der Wave nicht klappt.
    Da würden noch locker die Toadstool Hoodoos und der Stud Horse Point reinpassen.

  • Ich leider nicht so - ein Großteil der Reise führt in für mich unbekannte Gefilde

    Schade... :( ;)

    Toadstool Hoodoos und der Stud Horse Point reinpassen.

    Die Hoodoos haben wir letztes Mal besucht, aber Stud Horse Point habe ich vorgemerkt. Am besten gegen Abend, oder?

  • - Natürlich sind auch die Motels in Jackson Hole ziemlich teuer Vorschläge?


    Wir waren 2008 im Ranch Inn. Wenn sich an der Qualität seitdem nichts geändert hat, kann ich es absolut empfehlen. Super Lage (zu Fuß nur ein paar Minuten von der historischen Altstadt entfernt), ruhig, sauber und für Jackson Hole verhältnismäßig günstig. Frühstück gab's auch, wenn ich mich recht entsinne - nix Großartiges, aber man wurde satt.


    Zu den anderen Plänen kann ich leider wenig sagen. :schaem: Strawberry Pinnacles klingt aber lecker. :ess: :gg:


    Ich glaube, der Nine Mile Canyon wäre nicht allzu weit von eurer Strecke entfernt. Und vielleicht noch der Fremont Indian State Park. Kenne ich auch noch nicht, habe ich aber schon länger auf meiner Liste.

  • - Unterkunft Glacier NP: Hier bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft. Kennt jemand das Vista Motel? Ist im Park und einigermassen günstig.


    Das Vista Motel kenne ich nicht. Wo ist das? Ich war im Red Eagle in St. Mary - sehr einfach aber dafür sehr günstig. Ich fand den Ort St. Mary einen idealen Ausgangspunkt für den Glacier NP. Dort gibt es auch noch die St. Mary Lodge, aber die gehört nicht zu den günstigen Motels. Ich hatte noch Rising Sun Motor Inn in Erwägung gezogen (Lake St. Mary, im Park), aber die hatten zu meiner Reisezeit schon geschlossen.



    - Natürlich sind auch die Motels in Jackson Hole ziemlich teuer :EEK: Vorschläge?


    Das Motel 6 ist unschlagbar günstig, und die Zimmer sind neu (neuer Stil)



    - Kolob Canyon habe ich an Tag 23 vorgesehen. Würdet Ihr auch, wie Werner, Tag 18 (Fillmore - Cedar Breaks - Panguitch) dafür einplanen :nw: Die Anfahrt scheint so oder so ziemlich weit zu sein.


    Kennt ihr schon den Kanarra Creek? Liegt südlich vom Kolob Entrance und ist eine schoöne kurze Slot Canyon Fun Wanderung.

  • Ranch Inn sieht gut aus, die Bewertung ist auch nicht schlecht :!!


    Nine Mile Canyon waren wir dieses Jahr, aber der State Park sieht klasse aus. Da könnten wir statt in Fillmore in Richfield übernachten. Dankeschön, Claudia :wink4:

    Das Vista Motel kenne ich nicht.

    Liegt an der Westseite des Parks. Vista Motel


    Das Motel 6 ist unschlagbar günstig, und die Zimmer sind neu (neuer Stil)

    Schau ich mir an, danke :!!


    Kennt ihr schon den Kanarra Creek?

    Ist das die selbe Ausfahrt wie zum Kolob Canyon? Links abbiegen? Tolle Bilder :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!