Verkehrsregeln in USA

  • Im Prinzip das selbe. Einige feine Unterschiede gibt es.
    - die Ampeln stehen hinter der Kreuzung, man muss aber natürlich vor der Kreuzung halten ;)
    - Bei roten Ampeln darf man als Rechtsabbieger vorsichtig abbiegen (wenn es kein Schild gibt, dass das REchtsabbiegen bei Rot verbietet)
    - Wenn die Polizei hinter einem mit Blaulicht fährt, muss man rechts anhalten, Hände sichtbar ans Lenkrad legen und nicht im Handschuhfach kramen ;)
    - man darf auf den Interstates auch rechts überholen (natürlich vorsichtig)
    - bei Verkehrszeichen wird auch viel abgekürzt. z.B. PED X heißt Pedestrian crossing (Fußgänger kreuzen)
    - Kreisverkehr? Kann ich mich nicht erinnern, einen in den USA gesehen zu haben.


    Ansonsten ist in den USA das Fahren sehr entspannend, außer in den Großstädten. Man bremst auch für Fußgänger!


    Gruß
    Volker

  • Einen Kreisverkehr gibt es in Sedona. :!!


    Denke aber mal, das die Regeln da genauso gelten wie bei uns. Wir haben dort jedenfalls nie etwas anderes am Verhalten der anderen Autofahrer gemerkt. ;)


    Ansonsten hat Volker fast alles aufgezählt.


    Was mir noch fehlt ist das 4-Way-Stopping.
    Man kommt an eine Kreuzung und alle Straßen haben das Stop-Schild (keine Straßen ist Vorfahrtsberechtigt). Dort fährt dann der zuerst, der zuerst angekommen ist. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber meist recht einfach, da alle sehr vorsichtig sind.

  • Hier steht da eine schöne Zusammenfassung zu: KLICK


    Die für mich wichtigsten Regeln:


    4-Way-Regelung: wer zu erst vorne an der Stopp-Linie hält, fährt zuerst.
    Rechts-Abbiegen bei roten Ampeln
    rechts Überholen auf mehrspurigen Straßen (aber nicht verwechseln mit den innerstädtischen Ein- und Abbiegespuren, die es vielerorts gibt, um insbesondere das Abbiegen zu erleichtern)
    Car Pool Lane: nur Fahrzeuge mit mehreren Insassen dürfen während der Rush-hours diese Spur nutzen - gerade in Großstädten eine tolle Sache (wenn man entsprechend Leute im Auto hat)



    zu lang geschrieben: na ja, die Car Pool habe ich ja noch zusätzlich

  • Kleine Korrektur von Weizens Posting:
    - rechts abbiegen bei Rot: Das funktioniert wie eine Stoppstraße. Also stehen bleiben, schauen, fahren.


    Und Car Pool Lane eine Ergänzung:
    Meist reicht es, wenn 2 Leute im Auto sind, damit man die Car Pool Lane verwenden darf. In Los Angeles habe ich schon erlebt, dass es zeitlich unterschiedliche Regelungen gab. So in etwa: Minimum 2 Personen, aber von 7-9 und von 16-18 Uhr müssen es mindestens 3 sein. Oder so ähnlich. Lesen und versuchen zu verstehen.


    Übrigens gibt es in L.A. zum Teil eigene Abfahrten für Car Pool Lanes bei Autobahnkreuzungen. Da muss man sich nicht nach rechts zur Abfahrt quälen.

    • Offizieller Beitrag

    %=Promille


    0,8% über 21 Jahre, sonst 0,2%
    Berufskraftfahrer 0,4%
    es gibt Staaten mit 1%


    In den USA kann Trunkenheit am Steuer auch bei Unterschreiten der Promille-Grenzen angenommen werden. ;;NiCKi;:


    Quelle


    Zitat

    Lehnen Sie einen Atem-, Blut- oder Urin-Alkoholtest nicht ab, sondern lassen Sie ihn vor Ort oder an anderer offizieller Stelle durchführen. Lehnen Sie einen solchen Test ab, kann dies mit Entzug des Führerscheins bis zu einem Jahr bestraft werden, auch wenn tatsächlich kein Trunkenheitsdelikt vorliegt. Ergibt der Test einen Blutalkoholgehalt von mehr als 0,8 Promille, wird der Führerschein für 30 bis 90 Tage eingezogen. 7. Ergibt sich bei der offiziellen Probe ein Blutalkoholgehalt, stimmen Sie auf Befragen nicht zu, dass die Unterlagen des Tests vernichtet werden dürfen, sondern verlangen Sie deren Aufbewahrung für den Fall eines Prozesses: NEVER WAIVE !

    • Offizieller Beitrag


    Ich bin erstaunt über diese Grenzwerte, denn bisher war ich immer der Meinung, Alkohol am Steuer sei in den USA ein absolutes No Go.

    • Offizieller Beitrag

    Schulzone wurde noch nicht genannt:
    In Schulzonen gilt meist 30 oder noch weniger, das aber nur, wenn das zum Schild gehörige Blinklicht eingeschaltet ist.

    Es ist nicht immer ein Blinklicht vorhanden, auf den Schildern können auch die Uhrzeiten angegeben sein, wo das Tempolimit gilt.

  • Die Alkoholgrenzen wurden erst im jüngster Zeit vereinheitlicht, sind aber noch immer nicht komplett auf einem Level.


    Auch wichtig:


    - Kein Anhalten auf der Fahrbahn. Das Fahrzeug muss zwingend in voller Breite ausserhalb der weissen Randmarkierungen - auf Strassen mit breitem Median auch die gelbe Trennungsmarkierung abgestellt werden. Hat eine kleine Strasse keine Randmarkierung ist das Verlassen des Teers zwingen, handelt es sich um eine Dirt Road, muss die gegradete Strasse verlassen werden.


    - gelbe Schilder sind nur Empfehlungen. Trotzdem kann man ein Ticket bekommen, wenn man mit unangepasster Geschwindigkeit unterhalb der tatsächlichen Grenze unterwegs ist - z.B. bei Regen etc.


    - Bordsteinmarkierungen: Rot: Absolutes Halteverbot; Gelb: Lkw-Ladezone - kein Pkw-Parken; Grün: Parken mit Zeitlimit
    - Es gibt Parkverbote, die je nach Kalenderdatum die rechte oder linke Strassenseite betreffen.
    - Schwerer Parkverstoss: Parken vor einem Hydranten. Das gilt allgemein auch für jeweils 10 feet davor und dahinter.


    - Kein Vorbeifahren an Schulbussen, wenn das Stopschild ausgeschwenkt ist oder die roten Lampen blinken. Das gilt auch in Gegenrichtung!


    - School Zones: Besondere Geschwindigkeitsbeschränkungen während der Schulzeit, auch wenn keine Kinder zu sehen sind. Es blinken gelbe Leuchten. Verstösse werden streng geahndet.


    - Das "No U-turn" - Schild ist bei Deutschen wenig bekannt.


    - In vielen Staaten werden Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen verdoppelt oder verdreifacht, wenn sie in einer Baustellenzone begangen werden. Speed Limits sind generell unterschiedlich in den einzelnen Staaten.


    - Fussgänger und Fahrradfahrer dürfen in einigen Staaten des Westens - z.B. Utah - die Interstate benutzen.


    - es gibt Minimum Speed Limits! (gibts bei uns an sich auch, ist aber kaum bekannt)


    - Fines sind generell sehr unterschiedlich hoch für den gleichen Verstoss. Es gibt (gab?) einen Ort in den USA, der für nur 1 Meile über dem Limit mal gleich $ 150 kassierte. (Jeder Ort kann die Regeln selbst festlegen.)


    Es gibt sicher noch mehr Abweichungen zu unseren Regeln.


    Gruss


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht es mit Parkplätzen oder eventuellen Bußgeldern für Falschparken aus? Muss man die bezahlen oder einfach ignorieren?

    Ich würde es bezahlen. Bei Parkplätzen, für die man bezahlen muss, wird das Auto abgeschleppt - habe ich jetzt in Nashville gesehen - und das wird teuer. Und bei Falschparken - man bekommt auf jeden Fall ein Schreiben nach Deutschland, wenn man nicht bezahlt.


    Ich zahle dann lieber die 10/15/? Dollar, bevor ich bei der nächsten Einreise Probleme bekomme.

  • Da gibt es ja doch einiges was anders ist.
    Werden denn die Regeln streng überwacht?
    Wie sieht es mit Parkplätzen oder eventuellen Bußgeldern für Falschparken aus? Muss man die bezahlen oder einfach ignorieren?
    LG
    Airway55


    Bei Nichtbezahlen kann das zu Schwierigkeiten bei einer erneuten Einreise führen.


    Abgesehen davon, wenn ich was verbockt habe, dann stehe ich auch dazu.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!