• Ihr verunsichert mich jetzt total ... wir haben gestern die ganze Tour umgestellt, nur weil wir gestern im Prospekt im Reisebüro gelesen haben, dass zwischen Seattle und LV keine Einwegmiete anfällt. Sonst wären wir gar nicht auf die Idee gekommen.


    Dummerweise hab ich das Prospekt nicht mitgenommen ... Ich habe Dertour gerade eine Mail geschrieben. Zur Not buchen wir bei Holidayautos, die haben zumindest zwischen Washington und Kalifornien keine Einwegmiete. Zur Not fliegen wir dann von LA aus zurück.


    Ich melde mich, wenn ich was von Dertour höre! :)

    Auch wenn hier noch keine Sommerpreise buchbar sind (geht erst in ca. 14 Tagen) findest Du HIER die gängigen Konditionen der Mietwagenverleiher in den USA.
    Ich buche schon seit vielen Jahren über diese Seite und hab auch verschiedene ausprobiert. Da wir recht häufig Einwegmieten zahlen müssen, buchen wir nahezu immer über National, weil dort die Raten am günstigsten sind.


    Gruss Uwe

  • Ich melde mich, wenn ich was von Dertour höre! Auch wenn hier noch keine Sommerpreise buchbar sind (geht erst in ca. 14 Tagen) findest Du HIER die gängigen Konditionen der Mietwagenverleiher in den USA.
    Ich buche schon seit vielen Jahren über diese Seite und hab auch verschiedene ausprobiert. Da wir recht häufig Einwegmieten zahlen müssen, buchen wir nahezu immer über National, weil dort die Raten am günstigsten sind.


    Danke für den Link, der ist echt gut!


    Dertour hat mir inzwischen mitgeteilt, dass es keine Einwegmiete für die Kombination Seattle - LA gibt, wenn man Alamo bucht. Wenn wir aus Südafrika wieder da sind, holen wir uns die Kataloge und vergleichen im Internet. Ich denke aber, dass es auf LA statt auf Las Vegas hinauslaufen wird. So weit ist die Strecke ja nicht.


    Trotzdem fahre ich Ende der Woche mal zum Reisebüro und hole mir das Prospekt. So langsam zweifle ich an meinem Verstand. ;)

  • Dertour hat mir inzwischen mitgeteilt, dass es keine Einwegmiete für die Kombination Seattle - LA gibt, wenn man Alamo bucht. Wenn wir aus Südafrika wieder da sind, holen wir uns die Kataloge und vergleichen im Internet. Ich denke aber, dass es auf LA statt auf Las Vegas hinauslaufen wird. So weit ist die Strecke ja nicht.

    Hätte mich schon echt gewundert, wenn die das geändert hätten, aber man weiß ja nie. Ich kannte nämlich auch nur die Variante Seattle - LA bzw. SF.

    Trotzdem fahre ich Ende der Woche mal zum Reisebüro und hole mir das Prospekt. So langsam zweifle ich an meinem Verstand.

    Würde mich aber trotzdem immer noch interessieren ob ihr euch nur verguckt habt, oder ob das da wirklich steht :wink4:


  • Gibt es keinen. Ich habe vor dem Problem auch 2008 gestanden. Alternativ in CA das Auto tauschen, da Miete von CA nach [lexicon]AZ[/lexicon] meist frei ist.


    Andreas

  • hallo zusammen,


    werde im sept 2012 für 15 od. 16 tage in die usa fliegen, und möchte in den nächsten wochen buchen.
    anflughafen wird los angeles werden.
    günstigster anbieter der letzten wochen war auf dieser verbindung airberlin um 740€ von wien weg.
    bei meinem ersten usa-urlaub bin ich british-airways geflogen, und eigentlich auch recht zufrieden gewesen.
    meine frage wäre jetzt, wie es bei den airberlin maschinen (Airbus A330-200) mit dem unterhaltungsprogramm aussieht.
    also bildschirme in den sitzen uns so. kann hier vll jemand kurz seine erfahrungen wiedergeben?


    danke & gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die A330-200 von Air Berlin sind sehr eng bestuhlt und haben bisher kein Inseat-Entertainment, es gibt also noch die Deckenmonitore alle paar Sitzreihen. Es ist allerdings geplant, alle Maschinen umzurüsten und mit Inseat-Entertainment auszurüsten. Ob bis nächsten September wirklich alle Maschinen umgerüstet sind, weiß ich leider nicht, aber zumindest die meisten müssten es dann sein, es sei denn, diese Umrüstung würde den Mehdornschen Sparmaßnahmen zum Opfer fallen.

  • Ihr verunsichert mich jetzt total ... wir haben gestern die ganze Tour umgestellt, nur weil wir gestern im Prospekt im Reisebüro gelesen haben, dass zwischen Seattle und LV keine Einwegmiete anfällt. Sonst wären wir gar nicht auf die Idee gekommen.


    Dummerweise hab ich das Prospekt nicht mitgenommen ... Ich habe Dertour gerade eine Mail geschrieben. Zur Not buchen wir bei Holidayautos, die haben zumindest zwischen Washington und Kalifornien keine Einwegmiete. Zur Not fliegen wir dann von LA aus zurück.


    Ich melde mich, wenn ich was von Dertour höre! :)




    Mich würde interessieren, was ihr erfahren habt.
    Wir hatten im Sommer in SEA bei National gebucht. Dort gibt es eine Choice Line (bei Alamo-nicht) und die Rückführungsgebühr war günstiger, als bei den anderen Anbietern. Wir hatten eine gute Auswahl und die Abwicklung verlief schnell und unkompliziert.


    Ihr könntet aber, wenn es in eure Streckenführung passt, SEA- SFO und dann SFO- LAS buchen. Dann spart ihr die Rückführungsgebühr.


    LG


    Ilka :wink4:

  • Die A330-200 von Air Berlin sind sehr eng bestuhlt und haben bisher kein Inseat-Entertainment, es gibt also noch die Deckenmonitore alle paar Sitzreihen. Es ist allerdings geplant, alle Maschinen umzurüsten und mit Inseat-Entertainment auszurüsten. Ob bis nächsten September wirklich alle Maschinen umgerüstet sind, weiß ich leider nicht, aber zumindest die meisten müssten es dann sein, es sei denn, diese Umrüstung würde den Mehdornschen Sparmaßnahmen zum Opfer fallen.


    Danke für die Infos!


  • Und für das Erreichen der Anschlussflüge bist DU verantwortlich.

  • Und für das Erreichen der Anschlussflüge bist DU verantwortlich.


    Es gibt neuerdings Flugversicherungen die solche Fälle abdecken. Natürlich mit Selbstbeteiligung etc. dafür schon für 5€.


    http://www.reiseversicherung.d…cherungen/ticketsafe.html


    ticketsafe-Umsteige-Schutz
    Erreicht Ihr Kunde seinen gebuchten
    Anschlussflug nicht, da der Zubringerflug
    Verspätung hat, erstatten wir ihm die Kosten
    für neue Anschlussflüge bis zu € 1.500,–.
    Voraussetzung: Die Mindest-Umsteigezeit*
    wurde eingehalten. Sofern möglich, übernehmen
    wir die Buchung der neuen Flüge.
    Sollte ein Anschlussflug erst am nächsten
    Tag möglich sein, übernehmen wir die Kosten
    für Unterkunft und Verpflegung bis zu insgesamt
    € 200,–.


  • Super, kannte ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!