Mike's Ranchferien Dryhead Ranch Wyoming / Montana, August 2011

  • Weiß nicht, ob es hierher paßt.
    In der neuen Ausgabe von FOCUS ist ein Bericht über Ranchferien im Süden von Arizona.
    Peter Stenger ein deutscher Finanzplaner hat eine Ranch im Stil des Wilden Westens gebaut.
    Die '"Apache Spirit Ranch'".
    In dem Artikel ist leider keine Internet-Adresse angegeben.


    LG Vera


    siehe meinen Bericht vom April 2011.... :gg: :gg:


    ist aber keine Ranch im herkömmlichen Sinn, ein Resort, wo man reiten kann. Aber sehr hübsch gemacht und vor allem für Anfänger oder solche, welche mal den Duft des Wilden Westen schnuppern möchten



    Mike


    PS: Peter Stenger habe ich vor 3 Wochen getroffen

  • Hallo Mike,


    vielen Dank, dass du uns deine Ranch-Erfahrungen und auch die Kritik so schön rübergebracht hast.


    Die letzten Tage gingen schlag auf schlag, so dass ich jetzt erstmal fleißig nachlesen durfte.


    Haben die Cowboys immer einen "Erstehilfe-Kasten" für verletzte Tiere mit dabei? Musste das Tier erstmal in Narkose versetzt werden? Wie wurde das gemacht?


    Hat Tip seinen ersten großen Ausflug gut überstanden?


    Die schnelle "Ente" hat dir aber beim letzten Ausritt noch einen mächtigen Schrecken eingejagt. Wie gut, dass du dich bei den Bocksprüngen im Sattel halten konntest. Gab es ein Zertifikat, dass ihr richtige Cowboys seid?


    Das tröpfelende Wasser im Motel wird vermutlich auch noch den nächsten Mieter erfreut haben ;)


    Dein Bericht und die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Vielen herzlichen Dank! :app:

  • vielen Dank, dass du uns deine Ranch-Erfahrungen und auch die Kritik so schön rübergebracht hast.

    gerne, freut mich. Aber vollständig "zufrieden" bin ich erst, wenn ein paar "Forianer" auch mal Ranchurlaub gemacht haben.. :!!


    Die letzten Tage gingen schlag auf schlag, so dass ich jetzt erstmal fleißig nachlesen durfte.

    war ja auch nicht mehr so viel los


    Haben die Cowboys immer einen "Erstehilfe-Kasten" für verletzte Tiere mit dabei? Musste das Tier erstmal in Narkose versetzt werden? Wie wurde das gemacht?

    habe ich früher nie gesehen und nein, Narkose gibt's nicht. was genau der Kuh fehlte, weiss ich nicht.


    Hat Tip seinen ersten großen Ausflug gut überstanden?

    ja, hab's im Bericht kurz erwähnt: der war "hundemüde" :gg: und hat dann auf unserer Veranda geschlafen


    Die schnelle "Ente" hat dir aber beim letzten Ausritt noch einen mächtigen Schrecken eingejagt. Wie gut, dass du dich bei den Bocksprüngen im Sattel halten konntest. Gab es ein Zertifikat, dass ihr richtige Cowboys seid?

    hier nicht, das Zertifikat haben wir letztes Jahr erhalten, wobei das eher ein Gag ist (haben aber nicht alle Gäster erhalten...), sieht aber schön aus


    Dein Bericht und die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Vielen herzlichen Dank! :app:

    nochmals gerne geschehen, wenn alles gut geht, gibt's in rund 8 Monaten einen neuen Bereicht


    c u
    Mike


    PS: hast Du denn alle meine 5 Berichte (Ranch und nur USA) gelesen?

  • Erstens soll man die Pferde nicht trotten oder lopen lassen, wenn sie einen Steilhang hinauf müssen


    Wieso? Zu anstrengend für die Pferde oder zu gefährlich?



    wir hatten in Canada und letztes Jahr in Colorado Hunde auf der Ranch, die manchmal auf den Viehtrieb mitkamen (nicht immer zur Freude der cowboys..). Nirgends aber waren sie so effektiv und ausgezeichnet ausgebildet wie hier. "get a head", "come by", "push them" usw., alles wurde immer und sofort ausgeführt. Einer war eigentlich immer dabei, wenn "grosse" drives angesagt waren, sogar 1-2 pro Cowboy. Sky züchtet die Hunde auch und verkauft sie natürlich (ich glaube für bis zu $ 500.--)


    Danke. :!! Das war mir in dem Ausmaß nicht klar, welche Rolle Hunde da spielen.


    Wieso nicht immer zur Freude der Cowboys? Sozusagen "unter deren Würde", da Hunde eine große Rolle spielen zu lassen?

  • Zitat von »Mike«




    Erstens soll man die Pferde nicht trotten oder lopen lassen, wenn sie einen Steilhang hinauf müssen

    Wieso? Zu anstrengend für die Pferde oder zu gefährlich?

    das ist eine schlechte Gewohnheit: die Pferde sollen nicht machen, was
    sie wollen. Normalerweise ist alles im Schritt. Ist anscheinend auch
    nicht gut für die Beine / Gelenke...


    Wieso nicht immer zur Freude der Cowboys? Sozusagen "unter deren Würde", da Hunde eine große Rolle spielen zu lassen?

    nein, die Hunde standen manchmal VOR der Herde und haben sie angebellt, waren also eher hinderlich..

  • In 8 Monaten steht schon der nächste Urlaub an? Was mach ich nur falsch, oder ihr richtig?

    wir sind Doppelverdiener (oder eher anderthalb), die Kinder kommen nicht mehr mit, ausserhalb der Feriensaison, wir sparen für den Urlaub, fahren nur 1 alten Kleinwagen etc, da kommen schon ein paar Fränkli zusammen

  • Als ich dem Namen des Pferdes wissen wollte, antwortete Sky „dug“ und ich fragte: „D-o-u-g-“ ?
    „No, d-u-c-k“….


    Erinnert mich an unseren kleinen Reitausflug dieses Jahr. Steve nannte den Namen meines Pferdes und ich fragte zurück B-O? No, B-E-A-U. :schaem:


    So eine Schönheit war der gar nicht. :gg:



    Joanne hatte neue Sporen gekauft, welche Jennifer ihr besorgt hatte. Leider waren sie zu gross, weshalbt sich Sky, der Alleskönner, sofort daran machte, sie „passend zu machen“.


    Wie immer dumme Frage: Wie kann man Spurs passend machen?



    But you stayed in the saddle, now you’re a real Cowboy“


    :!!



    obwohl mir ehrlich gesagt nicht immer ganz wohl gewesen war


    Ich glaub, so ging es meiner Frau auch, als ich Beau traben ließ und Rocker mit meiner Frau drauf automatisch mittrabte. :gg:



    Gerade, als sie mitbekommen aht, dass ich Deinen Bericht lese, meinte sie, ich soll mir nur keine Flausen in den Kopf setzen lassen. :gg:



    Ich vermisste die generellen „Regeln VOR dem ersten Reiten oder Instruktionen für den Viehtrieb. Ausserdem hätte ich erwartet, dass man sich mehr um die Gäste kümmern würde, vor allem wenn es Anfänger waren, welche auch Hilfe beim Satteln/Zaumzeug anlegen gebraucht hätten.


    Auch hätten wir nur einen „horse drive“ gemacht, obwohl doch die erste Woche speziell als „mini-horse-drives-week“ angepriesen wurde…(von den Gelegenheiten abgesehen, wo wir Pferde von der Ranch brachten oder unterwegs einige fanden).


    Interessant.


    By the way: Ich muss zugeben, ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem Satteln/Zaumzeug anlegen noch hinkriege. Das ist ewig her, dass ich das selbst gemacht habe. Die letzten Male waren die Pferde schon gesattelt und gezäumt.



    nein, die Hunde standen manchmal VOR der Herde und haben sie angebellt,


    Sehr hilfreich. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    gerne, freut mich. Aber vollständig "zufrieden" bin ich erst, wenn ein paar "Forianer" auch mal Ranchurlaub gemacht haben..


    Uii bei dem Trinkgeld wohl ehr nicht. Warum habe die eigentlich noch Kühe wenn sie für 2 Wochen pro Nase $4000 einnehmen. ;)
    Ja, ja ich weiß, Milchmädchenrechnung.


    Aber schön wars, sehr schön sogar. Gefiel mir deutlich besser als das Spirit Resort, außer der Preis. :gg:
    Egal, ich kann eh nicht reiten. Bin nur einmal 2 Stunden mit der Tourigruppe am Bryce von A nach A gebracht worden. Von Rubys zum Rim und wieder retour.


    ;;ThYo;;

  • Wie immer dumme Frage: Wie kann man Spurs passend machen?

    mir purer Gewalt: Sky hat sie einfach ein bisschen zusammengepresst und bein den Lederbändchen 1-2 Löcher gebohrt...


    Gerade, als sie mitbekommen aht, dass ich Deinen Bericht lese, meinte sie, ich soll mir nur keine Flausen in den Kopf setzen lassen. :gg:

    das sind doch keine FLAUSEN, eher Träume, welche bald wahr werden könnten... :gg: :gg:



    By the way: Ich muss zugeben, ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem Satteln/Zaumzeug anlegen noch hinkriege. Das ist ewig her, dass ich das selbst gemacht habe. Die letzten Male waren die Pferde schon gesattelt und gezäumt.

    das find ich auch ganz in Ordnung auf einer Guest/Dude Ranch oder für Anfänger, welche nur ein bisschen reiten wollen...
    ..wobei das Aufzäumen ist doch wie Radfahren, wenn man das mal begriffen hat... ;)

  • wir sind Doppelverdiener (oder eher anderthalb), die Kinder kommen nicht mehr mit, ausserhalb der Feriensaison, wir sparen für den Urlaub, fahren nur 1 alten Kleinwagen etc, da kommen schon ein paar Fränkli zusammen

    Doppelverdiener sind wir auch (aber vermutlich verdienen wir zusammen so viel wie einer von euch alleine ;) ), keine Kinder, ausserhalb der Ferien, sparen nur indirekt (bleibt eh immer was übrig), ich hab's leider etwas weiter zur Arbeit, daher hatte ich mir vor 5 J. ein nigelnagelneues Auto geleistet und verfahre ein bisschen mehr Sprit aufgrund der Wegstrecke. Aber unser Haus möchte/muss abgezahlt werden, da geht schon einiges für die Rate drauf. Daher gibt es nur einmal im Jahr einen Wegfahrurlaub. Damit sind wir aber vollkommen zufrieden. =)

  • aber in 8 Monaten ist doch schon 2012, somit auch nur einmal pro Jahr.... ;)


    und dieses Jahr im April war doch anstelle von Skiferien zu viert nur Arizona zu zweit, war sogar billiger


    cu
    Mike

    Es sei euch alles gegönnt :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!