Von Seattle bis Las Vegas - traumhafte Gegensätze!

  • Ready when you are. ;;NiCKi;:

    =) Klasse! Danke!


    Ich habe auch noch Zeit, etwas mitzulesen. Auch wenn ich es nicht immer schaffe zu kommentieren. Schreibe ja selbst auch gerade. Trotzdem lese ich gerne auch, wo andere so waren.

    Ich habe schon etwas in Deinem Bericht gestöbert- bin nur noch nicht zum Kommentieren gekommen, das hole ich aber morgen nach! :)


    Hi Tanja! Ich würde auf jeden Fall gerne nachlesen, wenn ich wieder da bin. =)

    Klasse! =) Wünsche Euch einen traumhaft schönen Urlaub!


    :wink4: ich lese auch gerne mit ;ws108;


    Wann immer du möchtest, leg einfach los.


    :gg: Schön, daß Du auch mit dabei bist!


    Dann würde ich mal sagen, ich starte morgen mit der nächsten Etappe! :clab:



  • Gerne, Tanja! :!!

  • Hallo Tanja! :wink4:
    Ich habe im Moment zwar nicht wirklich viel Zeit - bin im "Adventsausstellungsvorbereitungsstress" .puh!; - freue mich aber total, das es weitergeht.
    Leg einfach los........ich folge dann schon........wenn´s zeitlich passt. ;)


    Liebe Grüße :wink4:


    Doris

    *seufz* ja, Streß kommt mir nur allzu bekannt vor... Aber dann ist der Reisebericht ja auch ne gute Ablenkung! ;)


    Hallo Tanja,


    ich würde mich sehr freuen, wenn du den Reisebericht fortsetzen würdest! =)
    Und ich wäre selbstverständlich dabei und würde fleissig mitlesen. ;)

    Klasse :clab: Da freu ich mich!!



    Danke! =)

    Vielleicht schreibst Du ja nachher auch ein paar Zeilen- Afrika kenn ich noch gar nicht und ich wäre sehr neugierig! ;)


    Auch wenn ich im Moment bei fast allen RB´s hinterherhinke, lese ich sicher alle nach.
    Deswegen, nur her damit. :gg: ;ws108;

    Das geht mir ganz genauso...! :( Hab durch meine Forums-Pause so viel verpasst... :traen: Aber dafür haben wir halt jetzt ganz viel Schönes zum Nachholen! ;;PiPpIla;;


    Gerne, Tanja! :!!

    :gg: Schön, daß Du auch dabei bist!


    So, dann kanns gleich losgehen- muß nur noch schnell die bearbeiteten Fotos hochladen :gg:

  • Zunächst eine kleine Vorwarnung: Dieser Tag startet sehr „Twilight-lastig“ :gg:


    Tag 6 - 17. August 2011 - Olympic NP - Teil II


    Nach einer ruhigen Nacht in meiner heißgeliebten Vamiprstadt, machten wir uns auf die Suche nach meinem Märchenprinzen: Wir erkundeten Forks auf den Spuren von Edward! Mein realer Märchenprinz gab sich kopfschüttelnd geschlagen, und nahm meinen Eifer mit stoischer Gelassenheit hin. ;)


    Zunächst wollten natürlich die im Buch beschriebenen Orte besichtigt werden. Gedreht würde ja nicht wirklich in Forks, aber einige Elemente der Kinofilme findet man auch hier wieder. So führte uns unser Weg durch die Stadt zunächst in den Souvenir-Shop „Dazzled by Twilight“, das jedes Fanherz höher schlagen läßt (http://dazzledbytwilight.com/forks/).



    Gekauft haben wir allerdings außer ein paar Kleinigkeiten nichts- es war schon viel Kitsch dabei :rolleyes: . Aber es war schon interessant zu sehen, wie sehr man wirklich alles auf ein bestimmtes Thema beziehen kann! Angefangen von Alltagsgegenständen bis hin zu ausgefallenen Besonderheiten- überall traf man die aus dem Film bekannten Gesichter wieder!


    Anschließend ging es durch die weinigen Straßen von Forks zur örtlichen High School, dessen Holzschild sich auch im Film wiederfindet,…



    …zum Police Department, in dem Charlie arbeitet,…



    … zum „Cullens House“, in dem sogar Edward im Fenster zu sehen ist ;-),…



    … zum Hospital mit „Carlisle´s Parkplatz“,…



    … zu „Bella´s House“…



    …und letztendlich zum Forks Outfitters, in dem Bella arbeitet.



    Bevor wir der Stadt den Rücken kehrten, um uns wieder dem Olympic NP zuzuwenden, hielten wir noch beim Visitor Center, bewunderten dort Bellas Auto (sowohl die Variante aus dem Buch als auch die aus dem Film),…



    …unterhielten uns mit Einheimischen über den Twilight-Hype und wie die Romane sich auf die Stadt ausgewirkt haben, und warfen einen letzten Blick zurück auf das bekannte Ortsschild:



    Was zunächst nur als kleiner Ausflug gedacht war, hatte uns mittlerweile einige Stunden gekostet- Mittag war schon vorbei als wir endlich gen Süden fuhren… Rückblickend muß ich sagen, daß Forks wirklich ein kleines verschlafenes Nest ist, von dem mir
    die freundlichen Anwohner und die nahen, traumhaft schönen Strände am meisten im Gedächtnis bleiben werden.


    Hauptziel für heute sollte der Hoh Rain Forest des Olympic NP sein. Obwohl diese Gegend eine der regenreichsten der USA ist, hatten wir wieder Glück mit dem Wetter: Strahlender Sonnenschein begrüßte uns am Visitor Center, und es war angenehm warm!



    Nach einer kurzen Beratung entschlossen wir uns zunächst, den „Hall of Mosses Trail“ zu erkunden. Der Weg führte uns zunächst über einen kleinen Flußlauf, der gesäumt wurde von ausladenden Ästen, die über und über mit Moos behangen waren!



    Zu allen Seiten drangen Sonnenstrahlen durch die hochgewachsenen Nadelbäume, und Farne und Moos bedeckten den Waldboden.




    Hauptziel dieses kleinen Rundweges ist der Maple Grove, in dem große Ahornbäume durch ihre vom Moos schweren Äste eine Art Höhle bilden.






    Lange blieben wir jedoch nicht, da die Mücken des naheliegenden Gewässers uns doch sehr auf den Laib rückten… Der weitere Weg führte uns wieder durch eine Märchenwelt: Große, moosbehangene Bäume, Farnlandschaften und friedlich zirpende Insekten, die sich im Sonnenschein wohlzufühlen schienen.





    Da uns noch etwas Zeit blieb, haben wir uns kurzerhand entschlossen, auch den Spruce Natural Trail zu erkunden.





    Dieser führte uns auch an den Hoh River mit Blick auf die dahinter liegenden Berge heran.



    Vorbei an kleinen Tümpeln und Wasserläufen haben wir das milde Wetter und die Stille sehr genossen,…



    …bevor wir wieder zum Wagen zurückkehrten und eine weitere Fahrt Richtung Astoria (unserem heutigen Übernachtungsort) in Angriff nahmen. Schon nach wenigen Meilen mußten wir jedoch stoppen, da eine große Anzahl parkender Autos den Weg versperrte. Und genau wie im Yellowstone bedeutet das wohl überall in den USA, daß Tiere in der Nähe sind :clab: So hatten wir das Glück, eine Herde mit Rehen (?) anzutreffen und ihnen bei Trinken zuzuschauen!




    Ca. eine Stunde später legten wir den nächsten Stopp ein: Und zwar beim Ruby Beach, einem Strand der für mich wie kein anderer das typische Gefühl der Strände von Washington widerspiegelt! Schon vom Parkplatz aus hat man einen traumhaften Blick auf die wunderschöne Kulisse:




    Nach einem kurzen Abstieg durch das mit dichten Sträuchern bewachsene Ufer mußten wir nur das allgegenwärtige Treibholz überwinden und standen vor einer traumhaften Kulisse: Kieseliger Strand, von der Witterung gebleichtes Treibholz, aus dem Meer aufragende bewachsene Felsen- herrlich!




    Ein frischer Wind wehte uns um die Nase und wir unternahmen einen kleinen Spaziergang, um den Strand und die angrenzenden Buchten zu erkunden.






    Nur schwer konnten wir uns trennen, zu schon war dieses stimmungsvolle Fleckchen Erde! Zurück auf dem Hwy 101 hatten wir den guten Vorsatz, nicht mehr viele Stopps einzulegen, denn wir hatten noch einige Meilen vor uns.
    Aber wer kann schon Vorsätze einhalten, wenn das der letzte Tag im Staat Washington ist?! Also fand der Fuß das nächste Mal am Kalaloch Beach No.4,…



    … sowie in Kalaloch selbst.



    Anschließend verging die Zeit wie im Flug und schon überraschte uns der Sonnenuntergang!




    Nachdem wir die Grenze zu Oregon überquert hatten, hatte ich noch ein letztes Ziel auf meinem Wunschzettel: Bewaffnet mit meinem Stativ hielten wir unter der Astoria Bay Bridge, im diese im Glanz der nächtliches Lichter im Foto einzufangen:




    Nach einem langen, abwechslungsreichen Tag fielen wir totmüde in unsere sehr gemütlichen Betten und freuten uns auf den kommenden Tag!




    Gefahrene Meilen: 229 Mi.
    Unterkunft: Shilo Inn, Warrenton
    Preis: 120 $ / Nacht (2 Queen)
    Bewertung: sauberes, große Zimmer und Bad

  • Du bist aber ein großer Twilight-Fan :!! . So detailliert wurden die Locations noch in keinem Reisebericht aufgeführt :clab: . Das Örtchen war sehr lange Zeit im Dämmerschlaf, doch ich kann mir vorstellen, dass es manchen Leuten dort zuviel wird.


    Im Film kam doch auch ein Beach vor, war das vielleicht der Ruby Beach?


    LG,


    Ilona

  • Yeah Twilight, da bin ich doch dabei! :MG:


    Krass, was die alles aus Forks gemacht haben. Wäre interessant zu sehen, wie die Stadt vor dem Twilight-Hype war.
    Das Grün im Hoh Rainforest ist einfach wunderschön anzusehen. :HERZ4;


    Ein toller Tag, den ihr da erlebt habt! ;;NiCKi;:

    Danke! Freut mich, daß es Dir gefällt! =)


    Ich glaube, der Ruby Beach kommt nicht im Film vor, aber der Second Beach (siehe Tag 5) und der Indian Beach im Ecola SP (kommt noch).

  • Ah und noch ein Twilight Fan. Die Schwester meiner Freundin Dörthe kann auch den ganzen Tag darüber erzählen. Es gibt genau 2 Ziele, die da ganz oben auf der liste stehen: Forks und Fairfield, CA, weil sie Jelly Bellys genauso liebt. :D


    Aber interessant zu sehen ist es auch, wenn man die Filme nicht kennt. Ich habe mir auch schon viele Drehorte angeschaut.


    An der Küste hattet ihr ja klasse Wetter. Bei mir war beim letzten Mal alles eingenebelt.

    • Offizieller Beitrag

    An der Washington- und Oregonküste kann man praktisch jede Abfahrt zum Beach nehmen. Alle sind umwerfend schön :clab:


    Ich komme wieder ins schwärmen :wink4:

  • Ah und noch ein Twilight Fan. Die Schwester meiner Freundin Dörthe kann auch den ganzen Tag darüber erzählen. Es gibt genau 2 Ziele, die da ganz oben auf der liste stehen: Forks und Fairfield, CA, weil sie Jelly Bellys genauso liebt. :D


    Aber interessant zu sehen ist es auch, wenn man die Filme nicht kennt. Ich habe mir auch schon viele Drehorte angeschaut.


    An der Küste hattet ihr ja klasse Wetter. Bei mir war beim letzten Mal alles eingenebelt.

    Mit Nebel hatten wir leider im Verlauf der Reise auch noch viel zu tun... Obwohl ich sagen muß, daß das auch seinen Reiz hatte- solange man noch etwas erkennen konnte ;)


    Freut mich, daß Du auch mit dabei bist! =) Ja, freu mich schon riesig auf den nächsten/letzten Teil von Twilight!!! ;;PiPpIla;; Und die Karten liegen natürlich schon seit ein paar Wochen zu Hause ;)


    Ui, es geht weiter. :jump: Klasse.
    Und dann auch gleich mit so vielen schönen Fotos. :clab:

    Danke =) Schön, daß Du mitliest!!


    ok, eine Hirschart- werde ich mir direkt mal in meinem Reisetagebuch notieren! Danke! :!! Hach, mir gehts genauso: Beim Schreiben und Fotos bearbeiten kommen so viele Erinnerungen zu Tage, daß ich ganz furchtbar Fernweh bekomme!!! ;;NiCKi;: Nur gut, daß die Planung für die nächste Tour schon läuft!!


    Schön, dass es hier weitergeht. Da ich gerade sowieso voll mit Nordwest-Planung beschäftigt bin, kommt mir das gerade recht ;)
    Ich bin also wieder mit dabei ;ws108;

    Dann hoffe ich, daß ich Dir mit meinem RB weiterhelfen kannst und er etwas zur Vorfreude beitragen kann! Falls Du genauere Infos brauchst- sag Bescheid!


    An der Washington- und Oregonküste kann man praktisch jede Abfahrt zum Beach nehmen. Alle sind umwerfend schön :clab:


    Ich komme wieder ins schwärmen :wink4:

    Geht mir genauso- die Küste von Washington ist einfach ein Traum!! ;dherz;

  • Da erkennt man ja sofort den Filmfan. :!!
    Der hat der Tag super gefallen. Diese mit Moos bewachsenen Bäume sind einfach toll, hat so was total mystisches. Und endlich mal sehe ich Fotos vom Norden auf denen es nicht regnet. :gg:


    Deine Viecher sind Wapitis, hier kannst mal nachlesen wenn du Lust hast.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wapiti (sorry, ich kann das von hier aus leider nicht verlinken).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!