Von Seattle bis Las Vegas - traumhafte Gegensätze!

  • Juhuuuuuuuuuuuuuuu es geht weiter.


    Ganz tolle Bilder Tanja. Das mit der Baumscheibe und den Ereignissen finde ich klasse. Wie oft stellt man sich vor, was so ein alter Baum alles "mitgekriegt" hat und hier ist es ganz anschaulich gemacht.
    Das Wetter war dieses Jahr schneelastig, so dass ich staune, wie viel Schnee auch ihr noch zu sehen bekommen habt.


    Ich glaube, ich muss dich dann mal fragen, wie du das mit den Wäldern bei Licht/Schatten so gut hinkriegst. Ich habe da immer etwas meine Probleme, damit die Bilder nicht zu dunkel oder überbelichtet werden. Allerdings nehme ich mir manchmal auch einfach etwas zu wenig Zeit zum fotografieren.


    Auf die Whalewatching-Tour freue ich mich ganz besonders.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Vor ein paar Jahren hätte ich mir so etwas nicht vorstellen können, da gabs nur den Wechsel zwischen Bett und Liege am Pool oder am Meer ;) )


    :gg: Da scheinen wir die gleiche Vergangenheit zu haben :gg:
    Ich krieg auch heute immer wieder zu hören "drei Wochen nur aus der Reisetasche leben, das könnte ich nicht" - ist doch alles Gewöhnungssache =)


    Das war ein wunderbarer Tag. Vor allem die Waldbilder mit dem wunderbar diffusem Licht haben es mir angetan :clab::clab::clab:

  • "drei Wochen nur aus der Reisetasche leben, das könnte ich nicht"


    Doch man kann :SCHAU: . Mir geht es sogar so, wenn ich bei sonstigen Reisen die Möglichkeit zum Auspacken hätte, die Tasche gar nicht mehr auspacke (Macht der Gewohnheit ;) ).


    LG,


    Ilona


  • :gg: Da scheinen wir die gleiche Vergangenheit zu haben :gg:
    Ich krieg auch heute immer wieder zu hören "drei Wochen nur aus der Reisetasche leben, das könnte ich nicht" - ist doch alles Gewöhnungssache =)


    Da kann ich mich auch einreihen.....ich könnte mir im Leben keinen Strandurlaub mehr vorstellen.... ;noe;


    Und die Zauberwaldbilder sind einfach toll :clab::clab::clab:

  • Einen wunderschönen Tag habt ihr hinter euch und wirklich so einiges gesehen. Deine Bilder finde ich fantastisch. Ich wünschte auch so schön fotografieren zu können ... :traen:


    Der Märchenwald war zauberhaft, die Fotos vom Mount, der sich seinen Schal umgelegt hat klasse. Die Makro-Bilder nicht zu vergessen ...

  • Danke für die Eindrücke.


    Schön, daß es Dir gefällt! :) Ich kann Dir zu einer Nordwesttour nur raten- es ist ein Traum! Auch ohne rote Steine ;)



    Das sind Bluebells, eine Lupine und eine Avalanche Lily.


    oh super, danke!! Dann kann ich sie jetzt in meinem Fotobuch auch benennen. Avalanche Lily gab es in der Höhe überall- auch später auf dem Mt. Hood. Ich fand sie wunderschön in ihrer Zartheit und Form!




    Sorry, daß ich es nicht jeden Tag schaffe- ich hab nebenher einfach zu viel um die Ohren... :traen: Vielleicht hätte ich besser alle Etappen vorgeschrieben, aber dazu wäre ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich auch nicht gekommen und wenn man sowas erst aufschiebt...! Wollte Euch nicht ewig warten lassen. Daher allerdings die etwas größeren Abstände zwischen den einzelnen Etappen...


    Ja, Schnee lag echt noch sehr viel: Ebenso auf dem Mt. Hood und selbst am Cater Lake waren noch Reste!


    Vielen Dank für Dein Kompliment bzgl. der Fotos! =) Hm, wie bekomme ich das mit dem Licht- und Schattenspiel hin... Beim Fotografieren habe ich versucht, den Focus auf einen Grenzbereich zu legen, so daß die Kamera sowohl die dunklen als auch die hellen Bereiche in die Belichtungsmessung einbezieht. Und die Nachbearbeitung spielt natürlich auch eine Rolle: Jedes Foto von mir ist in den Tonwerten, im Kontrast, in den Farben, der Schärfe und vor allem der Tiefen und Lichter angepasst. Den Weißabgleich habe ich übrigens auch bewölkt eingestellt, damit die Farben wärmer rüberkommen und das Grün intensiver ist und sich kein Blaustich einschleicht. Ich habe auf ein Stativ verzichtet (das Ergebnis wäre mit sicher sonst noch besser gewesen), aber das hätte sonst einfach zu viel Zeit gekostet, und Marc ist so schon immer sehr geduldig ;) Daher kam das Stativ nur bei den Wasserfällen zum Einsatz.


    Die Whale Watching Tour war ein Traum- ich bearbeite gerade die Fotos, damit ich gleich die nächste Etappe vorstellen kann =) Ich bin echt froh, daß wir uns dazu entschieden haben! Danke für Deine Ermutigung!!



    Schade, dass der Tag nie genug Stunden hat für das was man theoretisch noch alles erleben könnte ;)


    Ja, irgendwie könnte der Tag doch locker 48 Stunden haben...!



    Kann es sein sein das der Schnee schon Neuschnee war?
    Denn für August noch Schnee,na da müssen wir uns Warm anziehen oder wahr es nicht so Kalt?


    Nein, Neuschnee war es nicht... Ich kann nur empfehlen, eine lange Hose einzupacken und auch Pollover sowie eine Jacke oder Weste. Es war zT nur 54°F und der eiskalte Wind hat es noch kälter wirken lassen!



    Ich krieg auch heute immer wieder zu hören "drei Wochen nur aus der Reisetasche leben, das könnte ich nicht" - ist doch alles Gewöhnungssache =)


    Das war ein wunderbarer Tag. Vor allem die Waldbilder mit dem wunderbar diffusem Licht haben es mir angetan :clab: :clab: :clab:


    Ich finde auch, daß es Gewöhnungssache ist! Und ich möchte diese Touren nicht mehr eintauschen wollen!! :gg:


    Freut mich, daß Dir "unser" Märchenwald gefällt. Ich bin sehr froh, daß die Aufnahmen was geworden sind- die Stimmung dort war unglaublich schön!



    wir fliegen Mitte August - das dauert noch ein wenig. ;) Wenn ich mal einen genauen Plan habe, werde ich ihn posten. =)


    Das ist ja wirklich noch etwas hin! Aber Vorfreude ist doch immer die schönste Freude! Bin schon gespannt, wie Euer Plan aussehen wird!



    Mir geht es sogar so, wenn ich bei sonstigen Reisen die Möglichkeit zum Auspacken hätte, die Tasche gar nicht mehr auspacke (Macht der Gewohnheit ;) ).


    Kommt mir bekannt vor! Da ists schon ungewohnt, wenn man nicht jeden Morgen die Taschen wieder ins Auto einladen muß...! ;)



    Der Wald wirkte wie verzaubert....


    Stimmt, so hat man sich beim Durchlaufen auch gefühlt :)



    Da kann ich mich auch einreihen.....ich könnte mir im Leben keinen Strandurlaub mehr vorstellen.... ;noe;


    Wir haben vor drei Jahren einen gemacht- mit dem Erfolg, daß ich gar nicht so recht entspannen konnte, weil ich gerne was von der Insel sehen wollte. Also einen Mietwagen gebucht und los gings auf Erkundungstour- Nur waren wir auf Fuerteventura- wir hatten nach drei Tagen alles gesehen, was es zu entdecken gibt...! :D



    Deine Bilder finde ich fantastisch. Ich wünschte auch so schön fotografieren zu können ... :traen:


    Danke schön! =) Mit ein wenig Übung, dem Gefühl für die richtige Kameraeinstellung und einer entsprechenden Ausrüstung sind die Fotos nicht so schwer zu machen! ;) Einfach ausprobieren!



    LG nochmal an alle, die mitlesen- es macht riesigen Spaß, Eure Kommentare zu lesen!! :clab: :clab:


    Tanja

  • Tolle Bilder Tanja :wink4: Super, dass Ihr den Mt. Rainer doch noch gesehen habt. Wir hatten erst das Glück am Abflugtag vom Flughafen aus :rolleyes:


    Ein Tipp zu den Bildern hier im Forum. Du könntest Deine Bilder 800 Pixel breit machen (momentan 625 Pixel breit) , ohne das die Forensoftware die Bilder wieder kleiner skaliert. :wink4: Dann wirken die Bilder noch besser :!!


    Gruß
    Volker

  • Ein Tipp zu den Bildern hier im Forum. Du könntest Deine Bilder 800 Pixel breit machen (momentan 625 Pixel breit) , ohne das die Forensoftware die Bilder wieder kleiner skaliert. :wink4: Dann wirken die Bilder noch besser :!!


    Sind Euch die Fotos dann nicht zu groß? Ich habe sie absichtlich so klein gemacht, damit es für die mit langsamer Internetverbindung nicht so ewig mit dem Aufbau dauert...

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten haben doch einen schnelleren Internetzugang, von daher dürfte sich die Ladezeit in Grenzen halten.


    Meine Bilder sind 800 mal 533 Pixel groß, ca. 180 KB. Die Qualität der Bilder ist für den Bildschirm ausreichend und die Ladezeit ist nicht so hoch.

  • ok, dann gibts ab jetzt die größere Variante! ;)


    Eine andere Frage habe ich: Viele verlinken die einzelnen Etappenberichte im Prolog. Das finde ich sehr praktisch :) Wie mache ich das? Den Prolog kann ich ja nicht mehr bearbeiten. Oder macht Ihr das als Moderatoren später?

  • Hallo Tanja,


    Oder macht Ihr das als Moderatoren später?


    Ja, das machen wir später. Überwiegend wird dies von Toni erledigt. Ich versuche zwar immer, bereits beim Lesen den Link zu machen - aber leider vergesse ich es dann immer wieder. Da liest man den Bericht, dann schreibt man einen Kommentar dazu - und hat den Link wieder vergessen :schaem:
    Wenn ein Bericht fertig ist, dann fügt Toni die Links ein und ich übernehme die Berichte dann in die Verzeichnisse.

  • Ja, das machen wir später. Überwiegend wird dies von Toni erledigt. Ich versuche zwar immer, bereits beim Lesen den Link zu machen - aber leider vergesse ich es dann immer wieder. Da liest man den Bericht, dann schreibt man einen Kommentar dazu - und hat den Link wieder vergessen :schaem:
    Wenn ein Bericht fertig ist, dann fügt Toni die Links ein und ich übernehme die Berichte dann in die Verzeichnisse.


    Hallo Silke,


    ok, wunderbar :) Vielen Dank! Das erspart doch immer sehr viel scrollen, wenn man mal schnell was einzelnes aus den Reiseberichten nachlesen möchte- ich fand das bei der Tourenplanung sehr hilfreich, als ich bei Euch allen gestöbert habe ;)


    LG Tanja

  • Ja Tanja, das war auch unser Ansatz, als wir mit den Verlinkungen begonnen haben. Ist ein spezieller DA, Service =)
    Man sieht gleich die Ziele eines Berichts und kann gezielt darauf zugreifen.
    Bei Deinem Bericht hab ich das Verzeichnis gerade begonnen - ich verspreche aber nicht, es immer durchzuhalten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!