Florida 1 Woche

  • Ich habe in Florida die schnellen Mautstraßen gemieden und bin die kleineren Straßen gefahren - das kostete um einiges mehr Zeit als die gleiche Entfernung im Südwesten (und damit meine ich nicht Interstate-Verbindungen).


    hab das eben erst gelesen. wann warst du das letzte Mal in Florida? Ich kann da nur vor warnen. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich Interstates und andere Schnellstraßen meide wo es nur geht, weil man nix sieht, aber in Florida ist das was ganz anderes.
    hier mal ein älterer Beitrag von mir


    Thema fahren in Florida, ich schrieb das schon öfter, du siehst nichts beim fahren wenn du größere Strecken zurück legen willst, denn dazu musst du wohl oder übel den Turnpike nehmen und da gibt es absolut nix zu sehen. Ja und Gas geben auf dem Turnpike ist auch nicht so wie wir es kennen. Alle paar Meilen kommen die Kassenhäuschen für die Maut. Besser wäre da der Sun Pass, aber den gibt es nicht für Touristen. Wählst du nicht den Turnpike, dann quälst du dich von einer Ampel zu nächsten usw. Ich dachte vor unserem Besuch auch immer, dass man da irgend wann mal den Ort verlässt und dann Landstraße durch die Natur fährt. Wir sind ja von Florida City nach Satellite Beach gefahren und sind nur durch Ortschaften gefahren.
    Wir haben nicht ohne Grund unsere geplante Rundreise in den Müll geschmissen. Und bei uns war nicht nur das schlechte Wetter im Norden schuld. Schon am zweiten Tag wurde ich das Gefühl nicht los, dass die Rundreise nicht nach meinem Geschmack wäre. Das Wetter bestärkte nur noch diesen Eindruck und gab den letzten schubs. Vorher in Google Earth sah das alles so nah und easy zu fahren aus, aber dann vor Ort war das doch etwas anders. Da bekommt man Sehnsucht nach den leeren Highways im Südwesten.
    Um von Miami an die Golfküste zu gelangen kann ich nur den Tamiani Trail empfehlen. Der ist kostenlos und wenig befahren und in eine absolut traumhaften Umgebung.


    Update inzwischen können Touristen die Sun Pass Lane benutzen


  • hab ich noch nie gemacht, kenne auch niemanden der das ersthaft vorschlagen würde - 2 Nächte sind schon das maximale, dann kennt man jede Ecke von Key West


    Bei so wenigen Urlaubstagen kann man es natürlich nicht vorschlagen, aber für Mehrfachfloridianer finde ich eine Woche Key West akzeptabel. Es geht doch nicht darum jede Ecke zu sehen sondern einfach nur da zu sein, zu relaxen. Ähnlich wie in South Beach.
    Wir überlegen gerade was wir in der Woche nach unserer Kreuzfahrt Ende Januar machen sollen....


  • Bei so wenigen Urlaubstagen kann man es natürlich nicht vorschlagen, aber für Mehrfachfloridianer finde ich eine Woche Key West akzeptabel. Es geht doch nicht darum jede Ecke zu sehen sondern einfach nur da zu sein, zu relaxen. Ähnlich wie in South Beach.
    Wir überlegen gerade was wir in der Woche nach unserer Kreuzfahrt Ende Januar machen sollen....


    hab ich auch so nicht vorgeschlagen, bei einer Woche Florida würde ich das nicht empfehlen.


    Aber bei einem längeren Aufenthalt in Florida spricht nix dagegen, auch 3-4 Tage auf Key West zu bleiben - so wie du sagst, ein fach nur relaxen, Fahrrad mieten, Strände besuchen, z.B. Fort Zachery State Park, abends in eine Bar und ne margarita schlürfen - und als Unterkunft ein schönes B&B aussuchen


    Gruß


    Marc

  • Hallo zusammen,


    Chrsitian dein Tourenvorschlag ist echt interresant und wird mit in die Auswahl fallen die ich später mit meinem Mann treffe. :) Da haben wir dann wirklcih alles dabei was uns auch interresiert. Natürlich würde ich auch gerne nach Key West, um eure diskussion mal aufzugreifen, aber das kostet für eine Woche einfach zu viel Zeit da runter zu fahren. Wir wollen ja auch ein bisschen genießen und nicht nur im Auto sitzen.


    Das Auto ist übrigens im LIDL Angebot schon mit dabei. Weiß noch nicht von welchem ANbieter da die Reiseunterlagen noch nicht da sind. Ist ein kleinwagen 4Türer, so viel weiß ich. Hab schon überlegt ob ich noch hier in Deutschland ein Upgrade buche. Wenn ich das erst in Florida mache, hätte ich ANgst, dass die Deutsche Versicherung erlischt. Die ist nämlich Top, ohne Selbstbeteilung Volkasko + Haftpflicht 100000€ deckungssumme.


    Die beiden Parks Disney World und Universal Studior wollen wir auf jeden Fall sehen. Disney könnte vielleicht noch weck Fallen aber lust hätte ich da trotzdem drauf. Ich finde das muss man mal gesehen haben. Wo bei ich den Eintritt in beide Parks schon ganz schön ordentlich finde. Weis jemand wo mann die evtl. etwas günstiger bekommt.


    Thomas zu deinen Reiseberichten, die sind einfach der Hammer und ich hab schon beim bilder schauen mega lust auf Florida bekommen. :app: Bin aber immer noch nicht ganz durch den von 2009 muss ich mir noch anschauen. :)


    Was ist den der Sun Pass Lane? :pipa:


    LG Dani

  • Ähmmmm Thomas, Dein Posting verwirrt mich jetzt doch etwas.
    Im Südwesten meiden wir beide die Interstates - aber sind uns einig, dass es in Florida die schnellere Variante ist, da man sonst von einer Ampel zur nächsten hoppelt.
    Oder?
    Nix anderes hatte ich ja geschrieben.

  • bzw. die Sun Pass Lane ? :pipa:


    Mit dem entsprechenden Zahlgerät ausgestattet kann man auf dieser Spur ohne anzuhalten durch die Mautstellen fahren. Abrechnung erfolgt dann automatisch.


    Eintritt in die Parks ist in der Tat happig. Es gibt öfter mal Sonderangebote, z.B. Flyer vor Ort oder bei Onlinebuchung der Tickets. Einfach mal auf die Webseiten der Parks schauen oder beim Hotel fragen.


    Bei einem Upgrade der Mietwagenkategorie bleibt der vertraglich garantierte Versicherungsumfang der eigentlichen Buchung immer erhalten. Und imo reicht ein Eco-Wagen für eine Woche Florida. Viel Gepäck braucht man in dem Staat ja eigentlich nicht...

  • Also mein Mann ist der totale Fan von Achterbahnen und anderen adrenalin Fahrgeschäften. Ich dagegen habe Höhenangst und auf der Achterbahn macht mein Kreislauf schlap :rolleyes:


    Ich will also nur schauen. Wobei ich das immer super spannend finde und aufs Kinderkarusel kann ich dann ja auch ;)

  • ALso die Univeral Studios wollen wir uns auf jedenfall ansehen. Die anderen Parks werde ich mir mal im Netz anschauen. Sea World hab ich bisher noch nicht so in die engere Auswahl genommen aber das werde ich direkt mal ändern :) Endlich ist mein Mann auch wieder von seiner Firmenreise zurück. Da können wir mal überlegen, wo wir lang wollen.


    Habe mir jetzt auch mal die anderen Reise berichte angeschaut und alle sind wirklich klasse. Mir ist wohl bewusst geworden, das wir im November in Florida mit extremen Wetter und Temperaturschwankungen rechnen müssen. ich bin wirklich mal schwer gespannt wie das Wetter bei uns wird und ich denke das wir vor Ort unsere Route den wetterbedingungen anpassen werden. Den Reiseberichten nach zu Urteilen, ist das ja ganz gut möglich.

  • Da ich und mein Mann mit Vergnügungsparks überhaupt nichts anfangen können, würde ich bei einer Woche Florida eine Rundreise ab Ft. Lauderdale bzw. Miami in die Everglades und auf die Keys vorziehen.


    Ich hatte ja auch kurz mit einem spontanen Florida-Trip Ende Sept./Anfang Okt. geliebäugelt.
    Unsere Route für 10 Tage wäre die folgende gewesen:
    Fort Lauderdale - Miami Beach - Florida City - Everglades NP (Flamingo) - John Pennekamp SP - Long Key SP - Bahia Honda SP - Key West - retour nach Miami - Tamiami Trail (Shark Valley) - Collier Seminole SP - Fort Myers - Lake Okeechobee - Fort Lauderdale.
    Die Übernachtungsorte waren so gewählt, dass man im Everglades NP, den State Parks und in Key West zelten kann, in Fort Lauderdale und den anderen Städten ein Hotel/Motel bezieht. Bei einer reinen Hotelrundreise müsste mann die State Parks gegen einen anderen Ort mit Hotels/Motels eintauschen.


    Diese Tour machen wir dann evtl. nächstes Jahr im November/Dezember wenn das Klima zum Zelten angenehmer ist.


    Für eine Woche Florida den Schlenker über Tamiami Trail, Collier Seminole SP, Fort Meyer und Lake Okeechobee weglassen, dann passt die Route für 7 Tage.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Letztendlich wird jeder eine leicht andere Tour vorschlagen, weil jeder andere Interessen hat. Deswegen kann man eben auch nur sagen was man selber gut fand, letztendlich werdet ihr dann ja eh das raussuchen was für euch passt.
    Die Tour von Kate finde ich z.B. auch toll. Dann würde halt Orlando wegfallen.
    So oder so werdet ihr Dinge weg lassen müssen, weil 7 Tage sehr kurz sind. Man könnte die auch leicht komplett in Orlando verbringen, da gibt es massig zu unternehmen, gerade wenn man was für Vergnügungsparks übrig hat.
    Für was auch immer ihr euch entscheidet, wünsche ich euch viel Spaß, setzt euch nicht so unter Druck, ihr werdet eh vor Ort entscheiden, dass ihr wieder kommen müsst :gg: :gg: :gg:

  • Ja das stmmt 7Tage sind sehr kurz aber lieber 7 Tage USA als gar nicht in die USA :gg:
    Ich habe da noch mal eine Frage zum routenvorschlag von Christian. Die fahrt von sanible Island nach Orlando: welche Strecke würdet ihr hier wählen? Ich glaube die Route wäre genau andersherum sehr interessant. Erst die "stressigen"und lauten Freizeitparks und danach die Ruhe und Natur um zu relaxen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!