Ich auch. Aber FRA-TXL kann man ja notfalls auch noch anders zurücklegen.
News zu Lufthansa und ihren Konzerntöchtern
-
-
Tarifverhandlungen bei der Lufthansa gescheitert
Ausgerechnet zum Ferienende droht den Deutschen ein Streik in der Luftfahrt: Die Tarifverhandlungen für rund 19.000 Flugbegleiter der Lufthansa sind gescheitert. Ein Arbeitskampf könnte zu massiven Behinderungen führen.
-
Oh Himmel, und wir fliegen am Freitag (hoffentlich)
-
Ich hoffe, das Thema ist bis November durch.
-
Sieht leider nicht gut aus.
Lufthansa-Streik: Passagiere müssen ab morgen mit Chaos rechnen
Bei der Lufthansa wird gestreikt - jetzt hat die Gewerkschaft Ufo erste Details bekannt gegeben: Die Flugbegleiter werden wohl ab diesem Mittwoch die Arbeit niederlegen, Passagiere müssen sich auf Verspätungen einstellen. Indirekt könnte es auch Kunden anderer Airlines treffen.
-
Oh nein, jetzt geht das wieder los. Ich hoffe wirklich das alle gut rüber kommen, das ist echt total ärgerlich wenn man den Urlaub nicht wie geplant antreten kann.
Hoffentlich streiken danach nicht die nächsten. Oft zieht das eine ja dann immer den Streik der nächsten nach. Wenn im Oktober noch einer streikt dann. -
Oh nein, jetzt geht das wieder los. Ich hoffe wirklich das alle gut rüber kommen, das ist echt total ärgerlich wenn man den Urlaub nicht wie geplant antreten kann.
Hoffentlich streiken danach nicht die nächsten. Oft zieht das eine ja dann immer den Streik der nächsten nach. Wenn im Oktober noch einer streikt dann.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wenn die wieder auf dem Vorfeld streiken, krieg ich eine Krise. Fliege ja UA non-stop von Berlin, da bin ich ja vor LH sicher aber nicht vor den Airportmitarbeitern oder der Flugsicherung.Trotzdem allen die mit LH fliegen eine gute Reise und ich hoffe, ihr kommt zeitnah dort an, wo ihr hinwollt.
-
Da würde ich mir nicht so große Gedanken machen. Rüber kommt ihr auf jeden Fall, denn die Airline ist verpflichtet, euch entsprechend umzubuchen.
Mich hat es mal 1998 getroffen als die Piloten von Northwest Airlines streikten und es ohne Internet noch viel schwerer war, an Infos zu kommen. Damals wurde ich umgebucht auf United Airlines und America West Airlines (inklusive Flughafenwechsels in Chicago) und bin nur wenige Stunden später angekommen als wie geplant mit Northwest.
-
Oh Himmel, und wir fliegen am Freitag (hoffentlich)
Ziemlich sicher geht das.
Die InterContinental Flüge sollen alle starten. Aber Stress ist vorprogrammiert. -
Die InterContinental Flüge sollen alle starten. Aber Stress ist vorprogrammiert.
Und stressig vor allem für diejenigen, die einen Inlands-Zubringerflug mit LH haben.
-
Morgen soll es nun wirklich losgehen mit dem Streik, aber nur punktuell, nicht netzwerkweit: http://www.spiegel.de/reise/ak…-am-freitag-a-852811.html
-
Ich hab mal ne Frage.
Kann man eigentlich freiwillig auf einen Zubringerflug verzichten, wenn ein Streik ansteht? Normal muss man ja den ersten Flug antreten, damit die folgenden nicht verfallen.
Aber wenn ich vorher bei Lufthansa anrufe und sage dass ich selber nach Frankfurt fahre, geht das?? -
Das geht schon, aber davor musst du unbedingt mit der LH-Hotline Kontakt aufnehmen, damit sie den Abflugort auf Frankfurt ändern. Dann kannst du ein Ticket kaufen, dessen Preis hinterher zum Teil oder komplett ersetzt wird, je nach Preis des Bahntickets und des Flugtickets. Oder die Hotline bucht dich gleich auf die Bahn um, aber dann musst du dein Ticket noch in ein Bahnticket umwandeln, was online unter "Meine Buchungen" geht am Flughafen an einem Checkin-Automaten.
Weitere Infos hier!
-
Und wenn ich einfach selber mit dem PKW hinfahre? Ich will kein neues Ticket, denn ich hab schon eines. Wieso soll ich denn noch mal was bezahlen, wenn ich da selber hin fahre. Ich will da auch kein Geld dafür erstattet haben, sondern einfach nur sicher nach Frankfurt kommen um den Weiterflug antreten zu können.
So wie heute, sind ja fast alle Verbindungen innerhalb Deutschlands nach Frankfurt annuliert worden. Da können die doch nur froh sein, wenn jemand alleine hin kommt oder? Mir geht es im Prinzip nur darum zu wissen, dass ich auch wirkich zur richtigen Zeit in Frankfurt bin.
Manchmal beschließen die ja auch erst am Morgen, dass sie streiken, das ist aber dann für uns zu spät, weil wir ca. 3h bis Frankfurt fahren würden.Na gut, ich hoffe mal, dass die sich einkriegen und es wieder vom Tisch ist, bis wir Anfang Oktober fliegen. Hoffenstlich streiken dann nicht die Piloten.
-
Können die das nicht wie bei der Papstwahl machen?
Alle Verhandlungspartner in einem Raum beiWasser und BrotBuffett und Getränken und rausgelassn werden sie nicht ehr bis sie sich geeignigt haben.
Nicht nur in diesem Fall, sondern bei allen anderen Streiks auch. -
Ursula, mach' auf jeden Fall nichts ohne Rücksprache mit der Hotline, denn wenn du einfach auf eigene Faust nach Frankfurt fährst und das Ticket nicht ändern lässt, dann verfallen alle anderen Flugsegmente auch!
Aber Anfang Oktober ist das Ding garantiert gegessen, das können sich weder Lufthansa, noch Gewerkschaft leisten.
-
Die InterContinental Flüge sollen alle starten. Aber Stress ist vorprogrammiert.Das tun sie ja nun leider auch nicht mehr. Besonders USA Flüge fallen aus. Es bleibt also keiner davor verschont.
Ich drücke euch allen die Daumen, wenn ihr in den nächsten Tagen fliegt. Auch wenn man irgendwie ankommt, ärgerlich ist es schon.
Können die das nicht wie bei der Papstwahl machen?
Alle Verhandlungspartner in einem Raum bei
Wasser und BrotBuffett und Getränken und rausgelassn werden sie nicht ehr bis sie sich geeignigt haben.N
Das ist eine gute Idee. Da würden sie bestimmt viel schneller zu einem Ergebnis kommen.
-
Ursula, mach' auf jeden Fall nichts ohne Rücksprache mit der Hotline, denn wenn du einfach auf eigene Faust nach Frankfurt fährst und das Ticket nicht ändern lässt, dann verfallen alle anderen Flugsegmente auch!
Ok, das hatte ich auch schon gelesen, dass man das besser nicht macht. Also ich meine einfach so nach Frankfurt fahren.
Aber Anfang Oktober ist das Ding garantiert gegessen, das können sich weder Lufthansa, noch Gewerkschaft leisten.
Wir hoffen das auch ganz stark. Da fliegen wir seit ewig mal wieder mit der Lufthansa und dann das. Ich hoffe auch, dass sie sich schnell wieder einig sind.
-
Und wenn man vor Abflug des Zubringers in Frankfurt ist?
Ist das möglich? -
Und wenn man vor Abflug des Zubringers in Frankfurt ist?
Ist das möglich?Das wäre mir trotzdem zu riskant, da muss ja nur ein Stau auf der AB sein und man kommt zu spät. Nee das würde ich dann schon vorher klären.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!