Southwest and Northwest 2011

  • Ich finde die Fotos vom Legoland toll (bin aber nicht nur ein Newbie, sondern gehöre vermutlich noch zum jüngeren Semester).
    Bin mal in Billund im Legoland gewesen, aber das ist schon 10 Jahre o. ä. her.


    Diese Wohnsiedlungen/-parks finde ich klasse. Sind mir aus Florida gut in Erinnerung.


    Wie kommt ihr an solch feste Bekanntschaften in den USA?

    • Offizieller Beitrag

    Die gezeigten Legolandbilder fand ich jedenfalls schon mal toll.
    Ich, und Silke wohl auch, hätten nix gegen mehr Bilder und einen eigenen Thread im Forum Themenparks. ;)

  • Die gezeigten Legolandbilder fand ich jedenfalls schon mal toll.
    Ich, und Silke wohl auch, hätten nix gegen mehr Bilder und einen eigenen Thread im Forum Themenparks. ;)


    :!!:dafuer::!!


    Ernst, das war wieder ein schöner Tag =)

    • Offizieller Beitrag

    Eure Freunde haben ein sehr schönes Zuhause.
    Da kann man sich eine lange Zeit wohlfühlen. :!!


    Zumal dann noch ne heimische Fahne winkt. :clab:

  • Also erstmal bin ich begeistert von dem Häuschen, dazu noch in dieser Gegend, wo es weitestgehend immer warm ist....
    Könnte ich mir für uns auch vorstellen ;)


    Legoland - naja, ansehen würde ich mir es auch schon, wahrscheinlich eher mit den Enkeln. Allerdings habe ich von meinem Sohn gehört, dass Legoland in Dänemark ganz schön ins "Geld geht" X(X(


    Meinem jüngsten Sohn, der immer noch Legos anschafft - quasi sammelt - gefällt es natürlich.


    Ernst, schön dass Ihr solche Freunde dort habt :!!

  • So jetzt bin ich auch auf dem laufenden. Ihr hattet ein paar schöne Wochen. Einfach herrlich, auch wenn nicht immer das Wetter so mitgespielt hat. Aber Hauptsache ihr konntet das machen, was ihr wolltet und hattet eine schöne Zeit.
    Habe gestern Abend und heute dann endlich alles versäumte aufholen können. Einige schöne Erinnerungen vom letzten Jahr wurden da auch gleich wieder wach.


    Mir würde das im Legoland gefallen. Die Fotos sprechen schon für sich, was man mit den kleinen Steinchen so alles anstellen kann.



    LG
    Carmen

  • Wie kommt ihr an solch feste Bekanntschaften in den USA?


    Vor etwa 20 Jahren durch entfernte Verwandte die in den USA wohnen.


    Leider wird wohl bei uns die Zeit nicht reichen, sonst wäre das für Richard sicher interessant.


    Für Richard ist ein Besuch sicher besser geeignet als für meine Altersklasse. ;)


    Billig ist der Eintritt nicht, aber wir hatten ja Freikarten bekommen. :)


    Und was sagten alle vier nach dem Besuch: Na ja, wir waren einmal da und haben es gesehen. ;)


    Ernst

  • Ernst,
    was für eine nette Begrüßung mit der Schweizer Fahne. :!!:clab:


    Das Häuschen würde mir auch seeehr gut gefallen, vor allem die Pergola hat es mir schon angetan. =)


    Die nachgebauten Orte aus Lego gefallen mir recht gut, aber wir sind nicht so die Vergnügungspark-Geher ;)
    Ich würde es auch unter gesehen abhaken :wink4:

  • Billig ist der Eintritt nicht, aber wir hatten ja Freikarten bekommen.


    Die Freikarten sollte man nicht verfallen lassen ;) . So ein Freizeitpark-Tag darf zwischendurch auch mal sein :SCHAU: . Davon abgesehen, finde ich Legoland gar nicht so uninteressant, denn schließlich haben wir alle irgendwann mal mit Legosteinen gebaut.


    LG,


    Ilona

  • Und hier noch einmal zwei Tage bevor es dann zum Schluss geht.



    3. Juli 2011 / 42.Tag
    Oceanside – La Jolla


    Ja, heute Morgen machte ich etwas, das bei mir eher Seltenheitswert aufweist, nämlich einen sonntäglichen Kirchgang. Unsere Freunde sind nämlich aktiv bei der "First Presbyterian Church" von Oceanside. Also entschieden Helga und auch ich mitzugehen, umso mehr wir dort Freunde der Freunde, die wir ebenfalls kennen, treffen würden.


    Nun, am Vortag es "Independent Day" war der erste Teil schon etwas patriotisch angehaucht. Da der Pastor gerade den 40. Hochzeitstag feierte war auch das Hauptthema gegeben. Nach dem "Worship Service" war natürlich noch Kaffee und Kuchen angesagt. Die Gastronomie wird von der Tochter unserer Freunde geführt. Da ihre beiden Söhne, die ihr sonst helfen, arbeiten mussten hatte sie an diesem Tag nicht nur ihre Eltern, sondern noch zwei Emmentaler als Hilfe beim Wegräumen. Hoffentlich hat sie in der Zwischenzeit wieder all die Dinge gefunden, die wir versorgt haben.



    Nachdem wir wieder am Malta Way waren, wurde vorerst mal unser ganzes Gepäck zusammengestellt. Gegen vier Uhr nachmittags machten wir uns dann auf den Weg nach La Jolla. Wir benutzten die I 15 South, denn diese Strecke nach San Diego, die ich so oft gefahren bin, weckt immer wieder Erinnerungen. Ich musste dafür Helga versprechen, dass wir auf der Fahrt nach Los Angeles den Coast HWY fahren würden.


    Vorreserviert hatten wir in meinem Stammhotel Best Western Inn by the Sea. Aus Kostengründen hatte ich ein Zimmer ohne Meersicht auf einem unteren Level gewählt. Nun ja, als Stammgast begrüsst, bekamen wir ein Zimmer im obersten 5. Level mit etwas Meersicht und Blick auf die Fay Avenue.



    Und zum Dinner ging es wie gewohnt ins Restaurant "La Dolce Vita" wo wir als Stammgäste mit Handschlag vom Kellner begrüsst wurden. Nach dem ausgezeichneten Dinner bestellten wir noch einen Espresso und ich ein kleines Gläschen Grappa aber kein Dessert. Gebracht wurde ein Dessert plus für mich ein sehr grosses Glas Grappa, so dass Helga schon Angst hatte dass sie mich zurück ins Hotel tragen müsse. Übrigens, sowohl Grappa wie Dessert fehlten auf der Rechnung.


    Gefahren: 65 Km




    4. Juli 2011 / 43.Tag
    La Jolla, 4th of July


    Unser letzter voller Tag in den USA stand unter der Devise Relaxen und Koffer packen.


    Nach dem Frühstück hatten wir noch ein Treffen mit Alexis Lasheras, der ehemaligen Besitzerin der "International School for American English" in La Jolla. Im Jahr 1999, unmittelbar nach meiner Pensionierung war ich ja drei Monate dort um meine Englischkenntnisse etwas zu verbessern. 2001 hängte ich nochmals zwei Monate an. Da ich doch etwas älter war als meine Mitstudenten hatte ich ebenfalls viel Kontakt mit der Staff. Daraus entstanden Freundschaften, die bis heute geblieben sind. Alexis hat die Schule vor drei Jahren an die English Language Centres, welche in vielen Ländern Sprachschulen betreiben. So wurden wir beim gemütlichen Kaffeeklatsch über die Veränderungen in und um La Jolla herum wieder auf den neuesten Stand gebracht. Die Zeit ging jedoch wieder einmal viel zu schnell vorüber.


    Nach einem kurzen Spaziergang ging es wieder zum People watching auf unseren Balkon, denn am amerikanischen Nationalfeiertag läuft in La Jolla noch bedeutend mehr als an normalen Tagen. Und da die Parkplätze an der Beach an diesem Tag aufgehoben sind, zirkulieren umso mehr Fahrzeuge auf der Suche nach einem der raren Parkgelegenheiten oben in der Stadt herum. So quasi von unserem Logenplatz aus konnten wir das ganze hin- und her, sowie das fahrerische Können beim Parken beobachten.


    Zwischendurch machten wir einen Spaziergang durch die Stadt, die ich so schätze, und entlang der Strandpromenade. Die grosse, sonst grüne und freie Anlage war überstellt mit Zelten und Unterständen, aber auch wahre Ungetüme von Grillmaschinen wurden herangeschleppt. Was ist daran eigentlich so schön daran, eng aufeinander gepfercht in der brütenden Sonne zu sitzen und auf den Abend zu warten?








    Natürlich gingen wir am Abend für das Dinner wieder in das "La Dolce Vita" wo wir wie gewohnt ausgezeichnet bedient wurden.


    Dass in California gespart werden muss, zeigte sich am 4th of July-Firework. Dauerte es früher fast Dreiviertelstunden waren es gestern noch 20 Minuten. Dank unserem "Logenplatz" im 5. Level des Inn by the Sea brauchten wir uns nicht ins Menschengetümmel zu stürzen.



    Und für Unterhaltung war auch gesorgt.



    Gefahren: 0 Km

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl es nun inzwischen Jahre her ist, so weiß ich doch wo Du die Bilder aufgenommen hast.
    Im Haus gegenüber war mal ein HRC.

  • Leider hatte uns letztes Jahr die Zeit für La Jolla nicht gereicht :( .


    Die San Diego Ecke scheint immer noch so eine Art 2. Heimat für euch zu sein.


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!