Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights

  • 10. Juli 2011 Mc Arthur Burney Falls SP und Lava Beds NM


    Wir gehen im Black Bear Restaurant essen...aber das Essen begeistert uns nicht so sehr. Es war alles nicht so wirklich gut. Nicht ungeniessbar aber auch nicht wirklich empfehlenswert.


    Ein sehr schöner Tag, schade dass Ihr das falsche Restaurant erwischt habt. Ist halt immer schwer in einer fremden Stadt was vernünftiges zu finden. Wir haben uns auf Reisen angewöhnt im Motel am Frontdesk nach einer Empfehlung zu fragen. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Man findet so auch Restaurants, die man bei der gewöhnlichen intuitiven Suche nicht gefunden hätte.
    Probiert es mal aus, wenn das empfohlene Lokal vom äußeren Eindruck nicht zusagt, kann man ja immer noch auf eigene Faust suchen.


    ciao


    frank

    • Offizieller Beitrag

    Viel Schnee, viel Wasser, viel Wasserfall und alles bei Kaiserwetter.
    Und einen Steadycam Operator hast Du auch dabei. Auf das Video bin ich gespannt.

  • Zitat von »wundernase«
    Zum Abschluss des Tages lecker gespeist - Was will man mehr


    Ahhh, heute kann ich den Kommentar mir wieder anhören.....aber gestern war ich so kugelrundvoll....ich wollte nichts mehr von Essen hören...

    Zitat von »sarahbonita«
    10. Juli 2011 Mc Arthur Burney Falls SP und Lava Beds NM


    Wir gehen im Black Bear Restaurant essen...aber das Essen begeistert uns nicht so sehr. Es war alles nicht so wirklich gut. Nicht ungeniessbar aber auch nicht wirklich empfehlenswert.

    Das schafft jetzt wieder den Ausgleich: Diesmal war der Bauch wohl nur grade so locker gefüllt, oder? ;)


    Ein wunderschöner Tag in einer herrlichen Gegend :!!

  • Interessanter Reisebericht. :!!


    Zumal wir einige der Etappen auch auf unserer 2008er Tour angesteuert haben. Im Juni 08 war die Parkstrasse im Lassen bereits wieder offen, allerdings waren Bumpass Hell und einige andere Trails noch wegen Schnee gesperrt. So viel Schnee wie bei euch lag allerdings nicht mehr. Der letzte Winter war wohl enorm schneereich.


    Im Cattlesmen Steakhouse in Redding haben wir auch gespeist. Ein sehr empfehlenswertes Restaurant, das riesige Portionen liefert. Wir haben direkt nebenan im La Quinta gewohnt. Die Wasserfälle fand ich auch ganz toll, Lava Beds war aber m.E. nicht so prickelnd.


    Das Motel 6 in Klamath Falls war eins der schlechtesten Motels in denen wir je übernachtet haben. Ein Grund dafür, daß wir nicht mehr in dieser Kette einkehren.

  • Bin grad am nachlesen.....

    Mit 2 Stunden Verspätung stiessen wir vom "Rüssel" ab, danach waren wir aber noch in der Startschleife, wegen der Luftraumbegrenzung im Süddeutschen-Raum. Mit guten 2,5 Stunden Verspätung und gleich den nächsten Problemen ging es weiter..... ....das Board-Entertainment stürzte immer wieder ab und musste mindestens 3 mal wieder frisch hochgefahren werden. Mein Bildschirm hat sich nach 4 Stunden Flug ins Nirwana verabschiedet und war nicht mehr in Gang zu kriegen.

    :nw: Swiss halt ... :nw:

    Nur das Sirius Radio will irgendwie nicht...

    Dollar?

  • Hallo Sarah


    Versuche mal dieses Restaurant in Klamath Falls. Hier ein Ausschnitt aus meinen Notizen aus dem Jahr 2007


    Ab Medford führte die Reise über den HWY 140 bis Klamath Falls wo wir am Vorabend per Internet ein Zimmer im Motel Super 8 reserviert hatten. Der Standort dieses Motelswar äusserst interessant, befand sich doch nebenan mit den Restaurant Molly's Kitchen ein Treffpunkt für die Trucker. Hier konnte man sie sehen, die grossen, aber gepflegten Ungetüme der amerikanischen Strassen. Und im Restaurant selber ging es recht urchig zu und her. Dazu kam, dass die Portionen gross und gut, dabei aber auch recht günstig im Preis waren.


    Ich wünsche euch weiterhin eine gute Reise.


    Ernst

  • So, jetzt bin ich durch. Sehr schöne Bilder, vor allem das mit den Schneemassen und das auf der Brücke. ;) Ich schreib mir normalerweise für jeden Ort an dem ich übernachte ein paar Restaurants heraus. Tripadvisor, Forum. Meist ist das dann auch OK. Und an der Rezeption frage ich außerdem noch.

  • Die Redding Bridge liebe ich - natürlich deswegen.


    Oh, das sieht aber auch cool aus.


    In Klamath Falls haben wir auch im Cimarron Inn für 59$ übernachtet :gg: :wink4:


    Würde ich jederzeit wieder buchen :!!


    die Höhlen im Lava Bed NM scheinen ein Erlebnis zu sein :!!


    Wenn man Höhlen mag. Wir fanden es sehr spannend und hätten dort noch mehr Zeit verbringen können.


    Obwohl ich ja nicht sooooooo der Wasserfälle-Fan ;) bin - diese gefallen mir wirklich sehr gut =)


    Die waren wirklich wunderbar. Wir können sie nur empfehlen.


    Wünsche Euch einen ebenso schönen Tag gleich am Crater Lake NP!


    Den hatten wir, vielen dank. Wenn auch ein schlimmes Ereignis das Erlebnis einwenig trübt...aber mehr dazu im Bericht...


    Probiert es mal aus, wenn das empfohlene Lokal vom äußeren Eindruck nicht zusagt, kann man ja immer noch auf eigene Faust suchen.


    Das habe ich auch shcon gemacht....dieses Mal sind wir nach der Anzahl Besucher des Lokals gegangen. Da waren viele Einheimische und der Laden quasi voll. Trotzdem hat es uns nicht so geschmeckt.


    Und einen Steadycam Operator hast Du auch dabei


    ;) Ja, der Conny und seine Steadycam ;) Videos folgen....irgendwann ;)


    esmal war der Bauch wohl nur grade so locker gefüllt, oder? ;)


    Ehm nein, der Bauch war schon wieder voll. Ich war ja schon nach dem Salat, den es dazu gab, fast satt ;)


    Schön, dass es euch im Lava Beds gefallen hat.
    Wir fanden das ja auch und vor allem meine Frau war kaum zu halten, durch die vielen Höhlen zu kriechen.


    Wir hätten da auch am nächsten Tag noch Höhlen erforschen können...aber wir mussten ja weiter. Es war wirklich faszinierend.


    Das Motel 6 in Klamath Falls war eins der schlechtesten Motels in denen wir je übernachtet haben.


    Psssst, wir waren im Super8 ;)


    Zitat von »sarahbonita«
    Nur das Sirius Radio will irgendwie nicht...


    Dollar?


    Nein, National..... und es will immer noch nicht...


    Versuche mal dieses Restaurant in Klamath Falls.


    Zu spät....nun sind wir schon in Prineville.


    ch schreib mir normalerweise für jeden Ort an dem ich übernachte ein paar Restaurants heraus. Tripadvisor, Forum.


    Ich habe mir ganz viele Restaurants auf dieser Tour notiert....ich mache das oft auch so. Bei Klamath Falls leider nicht. Wie bereits oben erwähnt war das Restaurant quasi voll und davon viele Einheimsche, so dass wir eigentlich dachten, der Laden ist was. Uns hat es halt einfach nicht so geschmeckt...


    Prima Wasserfälle und im ganzen ein schöner Tag! Was will man mehr?


    Nüscht.....wie Conny wohl sagen würde ;)


    Der Wasserfall schaut gut aus, Lava Beds mit seinen Höhlen ist auch interessant.


    Uns hat es gefallen....und die Höhlen sind toll, wenn man Höhlen und etwas Abenteuer mag.


    Oh, viel Spass am Crater Lake ... ein beeindruckendes Stück Landschaft. Schätze, Ihr werdet staunen ... ;ws108;


    Ohja und wie wir gestaunt haben....mehr dazu gleich....


    Viel Spaß am Crater Lake :wink4:


    Dankeschön....er ist wirklich einmalig schön.

  • 11. Juli 2011 das blaue Wunder erleben.


    Tagewacht beginnt heute um 6.00 Uhr. Wir haben beide wunderbar geschlafen im Cimarron Inn und das Frühstück ist auch nicht schlecht. Es gibt Joghurt, Toast, Früchte, Marmelade und frische Waffeln können gebacken werden, um nur einiges davon zu erwähnen.
    Kurz nach 7.00 Uhr verlassen wir Klamath Falls in Richtung Crater Lake. Die Fahrt entlang des Sees ist schön. Immer wieder eröffnet sich eine herrliche Sicht auf Vulkan-Berge, über endlose Kuhweiden und den See.


    Berg mit Hut ;)


    Wir schrauben uns immer weiter hoch und schon beginnt rechts und links Schnee.


    Auch der Crater Lake Nationalpark konnte noch nicht ganz öffnen. Der East-Rim-Drive ist nur bis Sun Notch geöffnet. Von da aus wandern wir über den Schnee nach oben an den Kraterrand.
    Was uns da erwartet übertrifft wirklich die schönsten Vorstellungen. Der Crater Lake hat ein wunderschönes, tiefes Blau. Wir bewegen uns etwas am Rand entlang und bestaunen auch das Phantom-Schiff, eine pitoreske Felsformation die aus dem See hervorschaut.





    Allerdings plagen und trotz der Einnebelung mit OFF (Mückenspray) die Mücken und wir ergreifen schon bald die Flucht.
    Unten auf dem Parkplatz angekommen gibt es erstmal etwas zwischen die Kiemen und ich tippe den ersten Teil vom Reisebericht vor.


    Weiter geht die Fahrt zum Rim Village. Wir bestaunen den Crater Lake und knipsen unzählige Fotos.




    Plötzlich erklingen Sirenen. Ein Rangerwagen nach dem anderen rauscht an uns vorbei. Wir denken uns noch nichts dabei und schlendern weiter dem Rim (Rand) entlang.


    Vor dem Visitor Center stehen die Rangerwagen und ein Krankenwagen. Gerade wird das Visitor Center und ein Weg der etwas weiter runter führt, abgesperrt. Eine Rangerin erklärt, dass es einen Unfall gab.
    Rettungspersonal naht. Es werden Seile zum Abseilen parat gemacht.
    Da wird doch keiner runtergefallen sein? Obwohl....im Moment mit dem vielen Schnee am Rand des Kraters.....es ist schon echt gefährlich, wenn man meint, für das perfekte Bild auch noch auf den Schnee zu kraxeln.....


    Wir spazieren noch etwas weiter, doch unsere Gedanken kreisen immer wieder darum, ob da wirklich jemand runter gefallen ist und ob die Person noch lebt.



    Auf dem Rückweg fragen wir eine Rangerin, ob da jemand runter gefallen sei, was sie uns bejaht. Ja, da sei jemand abgestürzt, sie seien daran, die Person zu bergen. Man wisse aber noch nicht, ob die Person noch lebt. Das Personal sei in solchen Rettungen aber geübt.


    Ihr könnt euch vorstellen, dass uns dieser Vorfall die ganze Zeit über noch im Kopf bleibt. Wir geniessen zwar die weitere Fahrt und die Aussicht am West-Rims, aber es bleibt ein Nachgeschmack...





    Die Fahrt nach dem Crater Lake bis nach Prineville zieht sich ganz schön..... und das Wetter wird zunehmend schlechter....wir checken erstmal im Best Western Prineville Inn ein und entscheiden in 1-2 Stunden, ob wir zu den Painted Hills fahren wollen oder ob wir morgen unser Glück versuchen.



    Teil 2 folgt also später....

  • 11. Juli 2011 2ter Teil....die farbigen Hügel im richtigen Licht


    Lange waren wir uns unsicher. Sollen wir trotz der dunklen Wolken die Stunde Fahrt auf uns nehmen und zum Sonnenuntergang in die Painted Hills des John Day Fossil Beds National Monument fahren?


    Ja, wir wollten es riskieren. Und was soll ich sagen....wir wurden belohnt.


    Schon während der Fahrt zeichnete sich ein blauer Streifen am Himmel ab, welcher sogar immer breiter wurde.


    Die Stunde Fahrt zieht sich zwar etwas hin, aber die Landschaft ist einfach wieder unverwechselbar schön.


    Bei den Painted Hills angekommen, verdeckte ein dünner Wolkenstreifen den Himmel. Gemeinsam mit einem netten Päärchen (Amerikanern) warteten wir, dass die Sonne die farbigen Hügel noch bunter scheinen lässt.


    Und dies ist ein kleiner Auszug des Resultates eines spitzenklassigen Ausklanges des Tages








    Gute Nacht für alle in Amerika....guten Morgen an die Europäer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!