Acht Pfoten unterwegs - Teddy meets Sand and Saguaro

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt darf ich mir die hoffentlich nur noch mopsen für meine Homepage

    Sicher doch. Knut muß aber den html code einbinden, wenn Du mein Posting zitierst, dann siehst Du den auch.

  • 1.Tag, Samstag 18.09.2010

    Um 7.30 h ging unser Wecker. Wir mussten ja noch Duschen und dies und das in der Wohnung erledigen bevor wir um 9.00 h von Carmens Verwandtschaft abgeholt wurden. Man was war der Willi aufgeregt. Schließlich ist er noch nie so weit gereist. Es war gar nicht so einfach ihn in Schach zu halten und meinen wenigen klitzekleinen Platz im Rucksack zu verteidigen. Vor Lauter Aufregung ist er doch fast noch rausgefallen. Aber ich habe ihn noch rechtzeitig zurückziehen können, sonst wäre der Willi doch noch zu Hause geblieben. Im Rucksack war auch gerade so für uns beide Platz. Aber den Flug werden wir schon irgendwie überstehen dachte ich. Hauptsache mein Willi ist die nächsten 3 Wochen bei mir. Und außerdem haben wir dann die nächsten drei Wochen die Rückbank für uns alleine. Na ja wohl nicht ganz, aber die Kühlbox darf da ruhig auch stehen. Da können wir immer zugreifen, wenn wir Durst und Hunger haben. ;) Ach wird das schön.
    Um kurz vor halb zehn waren wir dann am Flughafen angekommen. Das Gepäck war auch innerhalb von 10 min aufgegeben. Wir hatten ja gestern online schon eingecheckt. Nur die Ausdrucke für die Boardkarten waren der Dame zu klein. So haben wir einfach neue von ‚ihr ausgedruckt bekommen. Als erstes sind wir nochmals Richtung Besucherterrasse los, da ja noch massig Zeit war und die beiden noch frühstücken wollten. Knut war morgens ja noch beim Bäcker gewesen und hat ein paar Brezeln geholt. Es war richtig viel los hier und Willi war ganz aufgeregt. Die Sicherheitskontrolle war für den Willi ja neu und er war schon ein wenig aufgeregt. Allerdings mit mir zusammen hat er es gut überstanden und es hat ihm in London schon sichtlich mehr Spaß bereitet. Um 10.40 h sollten wir am Gate sein, damit auch der Flieger pünktlich um 11.20 h starten kann. Tja wir waren pünktlich und viele andere auch.


    Nur mit dem Boarden ließen sie sich Zeit. Um 12.00 h hat sich der Flieger dann endlich vom Gate wegbewegt. Na ja egal, wir haben eh genügend Zeit in London. Aber wider erwarten kamen wir sogar pünktlich um 12.05 h in London an. Der Anschlussflug nach Phoenix geht um 14.20 h. Nur war das Gate noch lange nicht auf der Anzeigetafel angeschlagen und wir mussten uns die Zeit vertreiben. Aber das ist uns ja echt gelungen. Die Sitze waren auch sehr bequem, was will man da mehr. Und es ist sogar an den Anzeigetafeln angeschlagen, wielange man von einem Bereich in den nächsten benötigt. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum dann das Abfluggate so spät erst angezeigt wird.










    Selbst am Flughafen gab es einen Harrods. Allerdings waren wir zu faul dorthin zu laufen und zu stöbern. So haben wir uns lediglich mit einem Foto begnügt.

    Gegen 13.30 h wussten wir dann endlich, dass wir zu Gate B 37 müssen. Da sind wir gleich mal los marschiert, damit wir bei den weiten Wegen auch pünktlich sind. Das Boarden hatte aber noch gar nicht begonnen und so dachte ich schon, dass wir eh mit Verspätung starten werden. Da hab ich mir erstmal unsere Maschine von aussen genau angeschaut.


    Beim Boarden wurden nochmal die Pässe kontrolliert und Willi und ich wurden doch tatsächlich gefragt, ob wir auch Pässe haben. Aber glücklicherweise wollte sie dann doch niemand sehen und wir durften so mit. Und wie ich das wieder mal wusste, der Flieger ist erst um 15.05 h vom Gate weg und ca. 5-10 min abgehoben. Leider war neben Knut und Carmen kein Platz frei, so dass wir oben im Gepäckfach bleiben mussten. Aber die beiden haben es sich dort so gut wie es eben geht bequem gemacht.


    Leider haben wir die Aktion nicht mitbekommen wie eine Gepäckklappe nicht zubleiben wollte. Der Versuch mit dem vielen Klebeband war ja echt was, nur hat es nix genutzt. Aber die Bilder und das Video sind echt lustig.

    Klappe Nr 1 from Charly on Vimeo.



    Klappe Nr 2 from Charly on Vimeo.



    Klappe Nr 3 from Charly on Vimeo.


    Pünktlich um 17.05 h setzte der Flieger in Phoenix auf. Der Flug verlief ohne irgendwelche größeren Probleme. Nur am Anfang war es verdammt warm und zum Schluss wurde es immer kälter. Da wir ziemlich weit vorne STßen sind wir mit bei den ersten gewesen, die durch die Immigration sind. Carmen ging es magentechnisch leider nicht so gut, sie hat das warme Sandwich nicht vertragen. Da muss irgendwas drauf sein, was nicht gut für sie war. Aber irgendwie hat sie die Immigration überstanden und ist dann, sogar mit uns, aufs Klo geflüchtet. So haben wir mal eine Toilette von innen gesehen, aber dort möcht ich nicht auf Dauer bleiben. Und gemütlich ist es dort ja auch nicht. ;)

    Um 17.55 h haben wir immer noch am Kofferband gestanden und auf unsere Taschen gewartet, de kurze Zeit später auch endlich kamen. Dann ging der weite Marsch bis zum Rental Car Shuttle los. Die Wege in Phoenix sind schon weit und es ist tierisch warm hier. Wir haben 104° Grad F. Einfach viel zu heiß.

    Bei Alamo hatten wir auch Glück. Es waren 4 Schalter belegt und nur noch einer vor uns. Nach ca. 2 min sind wir schon an der Reihe gewesen. Uns wurden keinerlei Versicherungen angeboten. Wir sahen wohl auch nicht danach aus. ;) Die neben uns wurden beschwatzt und haben auch tatsächlich eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Allerdings hat es da dann untereinander noch Diskussionen gegeben. Es war auch ein deutsches Pärchen. ;)

    Um 18.50 h hatten wir dann endlich unser Auto. Allerdings kam es mir gar nicht solange vor. So kann man sich echt täuschen. Allerdings durften wir nicht in die Choiceline, da wir unser Auto in Las Vegas wieder abgeben. Aber der silberne Hyundai Santa Fe mit 27.900 Meilen auf dem Tacho ist doch ganz nett. Hoffentlich findet er das auch und wir haben keinerlei Pannen die nächsten 3 Wochen. Wagenheber ist an Board und die Reifen sind auch ok. Wir glauben, dass der Wagen wohl auch schon unpaved unterwegs war, soviel Staub wie der noch in den Ritzen hat.

    Dann ging es zum Hotel nach Goodyear, was wir auch 20 min später ohne Probleme erreicht haben. Das BW Goodyear Inn ist sehr nett. Es besteht aus mehreren Komplexen mit zum Teil innen wie außenliegenden Fluren. Alles zweistöckig. wir haben Zimmer Nr. 133. Kurz die Taschen ausgeladen und zum Walmart gefahren, um die ersten Einkäufe zu tätigen. Danach haben die beiden beim Burger King noch was gegessen und sind um 21.30 h todmüde ins Bett gefallen. Und für mich wird es auch endlich Zeit ins Bettchen zu gehen. Wünsche euch allen eine gute Nacht und süße Träume


    Liebe Grüsse

    Euer
    Carmibaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!